Ich habe noch NIE etwas vom Facebookkonzern genutzt, noch NIE!
Kein Facebook, kein WhatsApp und auch keinen anderen Müll dieser Zeckenfirma!
Threema und halt Telegram (ja, is auch ned ganz "sicher" oder Datenschutzmäßig total erhaben, aber deutlich besser als WA).
Mich pisst es auch an, dass so viele WA only Zombies da draußen herumlaufen!
Wenns ma was schicken willst: Threema, Telegram, Email, SMS, Telefon, (Skype).
Kann ja ned so schwer sein!
Das WA Dilemma ist wie das mp3 Dilemma damals. Die schlechteste Qualität zur höchsten Bitrate aber da mp3 jeder kannte und die anderen Formate fast niemand, so blieb mp3 für immer und ewig weit weit vorne Nr. 1.
Und WA installiere es auch viele, weils halt alle haben und gesagt bekommen haben, installiere WA.
Dass es andere messenger auch noch gibt und die quasi alle "besser" sind als WA wissen die wenigsten.
Wennst denen was erklärst gucken die dumm. Oder dich an als würdest du über Aliens reden. Und Datenschutz? Die können ruhig alles wissen, das lesen usw, is ja wurscht.
Haufenweise Apps, aber wennst denen sagst, ok, wennst zu geizig für Threema bist, installier doch Telegram! Ist besser und flotter als WA und kein drecks Facebook Konzern dabei. Dann kommt: ne, ich installier mir doch nicht noch sowas! Das WhatsApp dings reicht eh, da hab ich alle Kontakte und mehr brauche ich nicht.
Aber sonst jeden scheiss installiert
Hab mal in Telegram in die Kontakte geguckt, sind eigentlich eh ganz schön viele dabei von denen ich die Nr habe.
Und ein paar Karteileichen natürlich auch.
In der Quarantäne Zeit alleine sind aber 3 Leut aufgetaucht. 2 davon waren bisher Verweigerer. Ist aber auch schon 1-2 Jahre her mit dem Verweigern
Na mal sehen.
ICH bleibe jedenfalls standhaft, bin ja kein Politiker der bei jedem Wind fällt.
Es geht ums Prinzip und dass diese Dreckafirma auf überhaupt gar keinen Fall von mir aktiv unterstützt wird!
Und ja, ich hab einen Google Account und ein Android Smartphone + Tablet.
Warum aber noch mehr Firmen Zeug von mir wissen können sollen, erschließt sich mir nicht.
LG