Hayda Ministral schrieb:
Das 11te Gebot lautet aber: "Lass dich nicht erwischen"
Sogar ultra krasse Moslems glauben, in der Nacht schaut Gott nicht zu und daher dürfen sie dann essen, wenn Fastenzeit ist. Manche gehen auch zum Trinken in den Keller.
Eine öffentliche Diskussion zu dem Thema ist absolut in Ordnung und mehr als nötig. Jeder darf seinen Senf dazu geben und in einer Demokratie, wissen die Überwachten wenigstens, dass sie überwacht werden.
Plakative Behauptungen zu Dingen, die weder du noch ich entscheiden, sind jedoch nicht zielführend.
Wir dürfen und sollen wählen. Persönlich hätte ich auch nichts, gegen wählen müssen (wie in Holland).
Die Tatsache, dass du "Persönlichkeitsrechte", mMn falsch interpretierst, möchte ich gar nicht beleuchten. Die Würde ist unantastbar. Danach wird es selbst über die Abwehrrechte des deutschen Bürgers gegen den Staat schwierig. Sehr viele sind mit einfachem Gesetzesvorbehalt, andere mit speziellem Gesetzesvorbehalt.
Es ist gut, dass offiziell der aktuelle Sachverhalt kommuniziert wird. In einer aufgeklärten Demokratie, macht man so etwas. Jetzt darf jeder gerne mit seinem Schild vor einem Parlament sitzen (sogar Greta hat so angefangen) und wenn es genug Menschen sind, muss in einem aufgeklärten, demokratischen Staat, die sogenannte Staatsmacht auch umdenken.
Die Bürger sind in Ländern wie Deutschland, tatsächlich der Souverän. Wer anderes behauptet, versucht meist leichtgläubige zu beeinflussen, um sich selber dadurch einen Vorteil zu verschaffen.
mfg