Cool Master
Fleet Admiral
Also einfach jedes Jahr eine neue Steuernr. geben lassen, indem man sie auf der Steuererklärung nicht angibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Steuer-ID wird bei Geburt vergeben...Cool Master schrieb:Also einfach jedes Jahr eine neue Steuernr. geben lassen, indem man sie auf der Steuererklärung nicht angibt.
Du meinst die Sozialversicherungsnummer. Die wird bei Geburt vergeben. Die Steuer Nr erhältst du doch nur, wenn du sie auch wirklich brauchst?! oder Geschäftstüchtig wirst (halbwissen).kachiri schrieb:Die Steuer-ID wird bei Geburt vergeben...
konkretor schrieb:Bitte gleich in Nacken tätowieren lassen, dann muss ich sie nicht mehr im Ordner suchen.
Robo32 schrieb:Nun, auch wenn ich mit der AfD nicht viel anfangen kann hat auch die manchmal recht was in diesem Zusammenhang sogar noch bedenklicher ist als sonst.
Mit der Zeit wird die Steuer-ID für alles herangezogen und die derzeitigen Möglichkeiten werden auch ausgeweitet werden - bekannte Salamitaktik eben.
Barcodes sind veraltet, Chips wie bei Haustieren sind in.R4ID schrieb:Ich sag euch eines Tages kommt der Barcode am Hinterkopf und wir rennen alle so rum wie der Hitman.......
Vieles soll vereinfacht werden, aber dafür musste halt die Hose runter lassen.
Am bequemlichsten ist es in der Matrix. Der Weg ist zwar noch lang, aber die Richtung stimmt.Holzinternet schrieb:Viele werden wieder klatschen... Alles wird einfacher. Das übliche Totschlagargument.
Bequemlichkeit wird noch zu unserem Verhängnis.
Gruß
Holzinternet
genscher schrieb:In den USA schon längst gang un gäbe, und auch in Deutschland überfällig. Zumindest sollte mit der Einführung auch gleich der automatische Ämterübergreifende Datenaustausch beschlossen werden, damit man nicht mehr 3-4 Mal Kindergeld für ein Kind abgreifen kann, oder ähnliches, ihr versteht schon ;-)
Ne da hast du leider Halbwissen.fox40phil schrieb:Du meinst die Sozialversicherungsnummer. Die wird bei Geburt vergeben. Die Steuer Nr erhältst du doch nur, wenn du sie auch wirklich brauchst?! oder Geschäftstüchtig wirst (halbwissen).
Der Unterschied ist, dass ich das von den Linken erwarte und von der AfD eben nicht unbedingt.LuckyMagnum schrieb:Auch wenn ich mit den Linken nicht viel anfangen kann, so stimme ich diesem Zitat doch uneingeschränkt zu:
[...]platzte der Linken-Politikerin und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Petra Pau der Kragen:
Die tragen wir doch schon mit uns und bezahlen auch aus eigener Tasche wenn sie defekt, veraltet, oder was auch immer sind. Passenderweise bieten diese sogar noch andere Möglichkeiten als es ein Chip tun würde.LuckyMagnum schrieb:Barcodes sind veraltet, Chips wie bei Haustieren sind in.
Schön zusammengefasst, Wachsamkeit ist natürlich geboten, wie immer bei der Politik, aber die Panikmache kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.BoardBricker schrieb:Ich tue mich etwas schwer damit, die Sache für mich persönlich einzuordnen.
Einerseits sind da natürlich datenschutzrechtliche Bedenken, wie in jeder anderen Angelegenheit auch. Wobei ich mich frage, ob der qualitative Zuwachs in Richtung des gläsernen Bürgers wirklich so groß ist, wenn eigentlich keine neuen Daten hinzukommen, sondern "nur" die bessere Verfügbarkeit und Vernetzung verschiedener Register.
Andererseits wünsche ich mir als Bürger auch eine schlanke und effiziente Verwaltung, um Zeit, (Steuer-)Geld und Nerven zu sparen. Vielleicht kann man sich dann wirklich mal lange Behördengänge sparen. Und dann ist da ja auch immer die Seite der Strafverfolgung. Ich sehe es jedenfalls als deutliches Symptom einer schlecht funktionierenden Verwaltung, wenn Mitglieder krimineller Strukturen Hartz4 bekommen, weil Grundbucheintrag der Villa und Kfz-Anmeldung für den Ferrari über andere Register laufen und keiner nachfragt.
Man kann jedenfalls nicht bei jeder Gelegenheit "Neuland!!1111einself" brüllen, wenn sich unsere Obersten mal wieder als Technikanalphabeten blamieren, andererseits dem Staat den Weg ins 21. Jhd. versperren, indem man den Zugang zur wichtigsten Ressource, nämlich Daten und deren effizienter Verarbeitung, verweigert.
Ich denke, es ist wie so oft: richtig gemacht, kann das eine große Bereicherung sein. Wer sich von Anfang der Gefahren bewusst ist, kann hoffentlich grobe Fehler beim Aufbau vermeiden.