Achim_Anders
Commodore
FDP als Protestwähler abstempeln, im gleichen Atemzug mit der AFD?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das war sicherlich bei den meisten afd-wählern die motivation, aber das ist nichts destotrotz eine gefährliche einstellung genau wie beim brexit: es ging vielen wählern nur darum dem "esteblischment" einen denkzettel zu verpassen und die wenigsten hatten dabei wirklich die europapolitik im sinn aber plötzlich ist der da, der brexit und dann ist das geschrei groß.Wer vom „Denkzettel“ als wesentlichem Motiv bewegt wird, wählt diejenige Denkzettelpartei, die den meisten Lärm macht und die größten hysterischen Reaktionen bei den anderen Parteien auslöst. Dies kann die Wählerwanderung zur AfD mit erklären.
Das ist keine Einstellung, sondern lediglich eine erklärende Facette.das war sicherlich bei den meisten afd-wählern die motivation, aber das ist nichts destotrotz eine gefährliche einstellung
.....und dann ist das geschrei groß.....
Die Wähler haben die AFD nicht hervorgebracht, sondern die ignoranten Alt-Parteien und müssen es jetzt korrigieren.„Bouffier (CDU):......... wenn also die „Alt“-Parteien selbst aufräumen. Dann gäbe es die AfD möglicherweise nicht mehr, .......“
bartio schrieb:Stimme dir nicht zu. Protestparteien sind AfD und Linke und nicht die FDP.
Die FDP hat eben einen genialen Redner mit Herrn Lindner, der wohl die besten Rhetorik und Schlagfertigkeit von allen deutschen Politikern hat.
Wie im anderen Thread zugab habe ich auch Protest gewählt.
Und das die AfD und Linke mit insgesamt über 20% gewählt wurden, haben sich die beiden Volksparteien zuzuschreiben, die einfach extrem schlechte Politik gemacht haben und nun hat es vielen Leuten eben gereicht.
Sekorhex schrieb:Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr traumatisiert bin, dass es Leute gibt, die die AfD und FDP aus Protest gewählt haben. Zu dem haben die beiden Parteien jetzt ihre Sitze mit einer großen Mehrheit als die Linke und Grüne was meiner Meinung nach schon sehr erschreckend ist. CDU gönne ich es weniger, da aus meiner Sicht Merkel nicht viel getan hat für das Land. Schade auch um die SPD, dass sie auch drunter gelitten hat, danke Protestwähler.
Was haltet ihr vom Ergebnis? Würde mich mal brennend interessieren.
GCA-Nemi schrieb:Abgesehen davon haben beide Parteien, die ich gewählt habe, Zuwachs bekommen und deren Wahlprogramme gefielen mir gut, und da glaube ich an Umsetzung.
Geht mir exakt genauso. Inhalte der Grünen scheinen sich neben Geld ausgeben nur darauf zu beschränken Deutschland rück zu bauen. Nett formuliert. Und nun bekommt das Land eine Regierung mit grünen Ministern, die von der Mehrheit der Wähler abgelehnt wurden.JardelBenz schrieb:Ich finde es immer erscheckend, wenn jemand die Linken oder die Grünen wählt.
Achim_Anders schrieb:FDP als Protestwähler abstempeln, im gleichen Atemzug mit der AFD?
MasterXTC schrieb:Sie verachteten Jahrzehntelang die Ära der Liberalen, menschlichen Gesellschaft die auch von der 68er Ära geprägt war.
MasterXTC schrieb:Nun können sie endlich ihrer Abneigung dagegen freien Lauf lassen und sich öffentlich auch dazu bekennen.