R
Rankvc
Gast
Was hier wieder unterwegs ist...
Wenn nun von den Großparteien einige Leute abwandern dann sind eben auch einige der FDP zugeflogen - fertig?
Krieg gab und gibt es überall, rassistisch war damals ganz Europa und Konzentrationslager gab es auch unter Befehl und Herrschaft anderer Länder - mal die Gefangenenlager um Kriegsende der Amerikaner und Russen ignoriert... niemand ist heilig. Was "damals" war - war Krieg. Viele tote - zivili wie auch Truppen. Damit man deren Opfer nicht vergisst gibt/gab es Denkmäler... nun was mit einigen in Deutschland passiert ist muss man denke ich nicht erwähnen oder?
Ein Land dass derartig Angst vor seiner Vergangenheit hat wie Deutschland und bei jedem "Windmühle der Freundschaft-Kreuz" Panik und Anzeigen hagelt hat kollektive psychische Probleme. Aber das schweift zu sehr ab - dieses Thema ist in Deutschland einfach undiskutabel leider, als einziges Land auf diesem Planeten.
Es sei noch erwähnt... es würde gut tun "Populismus" einmal die Definition zu lesen - dann sieht man wie plötzlich alles, selbst Wahlversprechen eigentlich darunter fallen.
Ah.. stimmt, Godwin's Law sollte angesichts deines Post auch noch erwähnt werden ;-)
Nun lebt einfach damit. Dass man im Bundestag sich nicht mal einigen kann wer "neben der pösen AfD" sitzt zeigt von der herrschenden Unfähigkeit zur Demokratie dort...
So gesehen ist hier nicht die AfD der Demokratiefeind - sonder der komplette Rest welcher stets geschlossen gegen sie steht und Gespräche verweigert.
Nun erstens geht es Deutschland nicht zu gut. Aber dass lassen wir als erstes auch so stehen... denn um uns herum geht es den Leuten schlechter (Italien, Frankreich..etc). Wie es der "dritten Welt" geht ist zumindest mir persönlich vollkommen egal. Wir haben dafür keine Verantwortung.
Was SPD/CDU und skandalfrei angeht... Ukraine, NetzDG, Diesel-Unsinn? Das lasse ich so stehen, es sagt genug aus um darüber nachzudenken.
Ja, wieso auch nicht? Abstempeln kann ich alles und jeden - beweisen muss man es aber erst. Ich kenne FDP-Wähler die nun in Rente gehen und ihr Leben lang FDP gewählt haben. Deren Kinder wählen FDP... deren Familie.Achim_Anders schrieb:FDP als Protestwähler abstempeln, im gleichen Atemzug mit der AFD?
Wenn nun von den Großparteien einige Leute abwandern dann sind eben auch einige der FDP zugeflogen - fertig?
"Nur 73 Jahre" - da hört es für mich bereits auf.Lübke schrieb:...das schlimmste ist für mich, dass derart viele menschen nur 73 jahre nach dem krieg schon wieder vergessen haben was da war und sich ein neuer brauner populistischer fremdenfeindlicher mob in deutschland bildet. einem land dass aufgrund seiner geschichte doch wohl besser wissen sollte als jeder andere, wohin soetwas führt.
schlimm genug, dass wilders, le pen und co in anderen ländern so auf dem vormarsch sind
Krieg gab und gibt es überall, rassistisch war damals ganz Europa und Konzentrationslager gab es auch unter Befehl und Herrschaft anderer Länder - mal die Gefangenenlager um Kriegsende der Amerikaner und Russen ignoriert... niemand ist heilig. Was "damals" war - war Krieg. Viele tote - zivili wie auch Truppen. Damit man deren Opfer nicht vergisst gibt/gab es Denkmäler... nun was mit einigen in Deutschland passiert ist muss man denke ich nicht erwähnen oder?
Ein Land dass derartig Angst vor seiner Vergangenheit hat wie Deutschland und bei jedem "Windmühle der Freundschaft-Kreuz" Panik und Anzeigen hagelt hat kollektive psychische Probleme. Aber das schweift zu sehr ab - dieses Thema ist in Deutschland einfach undiskutabel leider, als einziges Land auf diesem Planeten.
Es sei noch erwähnt... es würde gut tun "Populismus" einmal die Definition zu lesen - dann sieht man wie plötzlich alles, selbst Wahlversprechen eigentlich darunter fallen.
Ah.. stimmt, Godwin's Law sollte angesichts deines Post auch noch erwähnt werden ;-)
Wir laufen mit Fackeln durch die Straßen, haben eine derartige Wirtschaftskrise dass Geld nutzlos ist ausser zum spielen, zahlen unfassbare Summen an "Siegermächte", haben eine untaugliche Regierung. Nun ... also so wirklich wiederholen .. nein, definitiv nein. Es wiederholt sich gar nichts. Die AfD kannst du auch nicht mit der NSDAP vergleichen. Die letzteren hatten wirklich Anhänger... militärischen Flügel.. nunja, Geschichte eben.Hägar Horrible schrieb:...und dann zieh mal Parallelen zur jetzigen Zeit. Und siehe da: Niemand hat was gelernt, wir wiederholen die komplette Geschichte
Spekulation welche durch relativ gleichgeschaltete Medien (in diesem Thema) stark gefördert wird. AfD sind alles Protestwähler, Trump ist dumm und böse und Putin möchte die Ukraine annektieren.Lübke schrieb:das war sicherlich bei den meisten afd-wählern die motivation...
Könnte mich vor dir Verbeugen. Es ist eine demokratisch gewählte Partei. Es gibt millionen Leute welche sie gewählt haben!diemaus schrieb:Bin zwar kein AFD Anhänger finde es aber für eine Demokratie Wichtig das eine völlig andere Partei mit im Boot ist, ...
Diese Partei nicht Vor-Vorurteile sondern eine Chance geben .
Nun lebt einfach damit. Dass man im Bundestag sich nicht mal einigen kann wer "neben der pösen AfD" sitzt zeigt von der herrschenden Unfähigkeit zur Demokratie dort...
So gesehen ist hier nicht die AfD der Demokratiefeind - sonder der komplette Rest welcher stets geschlossen gegen sie steht und Gespräche verweigert.
Da ich in BaWü lebe bin ich darüber genauso erstaunt. Doch durch Kontakte zu div. Unis bin ich inzwischen aufgeklärt genug wo die Wähler sitzen...JardelBenz schrieb:Ich finde es immer erscheckend, wenn jemand die Linken oder die Grünen wählt.
de la Cruz schrieb:Das Problem ist, dass es uns in Deutschland viel zu gut geht ! Wenn man sich umschauen würde und mal so richtig realisieren würde, wie schlecht es den meisten Menschen in anderen Ländern geht und gar wie dreckig und armselig es in den Ländern der dritten Welt zugeht, wo noch heute Menschen regelrecht verhungern und verdursten, da müsste man zu allererst mal wirklich dankbar sein, dass wir in so einem tollen Land wie Deutschland es ist, leben dürfen.
...
SPD und CDU und allen voran Kanzlerin Merkel haben Deutschland in den letzten Jahren gut und skandalfrei regiert und dafür muss man auch mal dankbar sein
Nun erstens geht es Deutschland nicht zu gut. Aber dass lassen wir als erstes auch so stehen... denn um uns herum geht es den Leuten schlechter (Italien, Frankreich..etc). Wie es der "dritten Welt" geht ist zumindest mir persönlich vollkommen egal. Wir haben dafür keine Verantwortung.
Was SPD/CDU und skandalfrei angeht... Ukraine, NetzDG, Diesel-Unsinn? Das lasse ich so stehen, es sagt genug aus um darüber nachzudenken.
Nett und wahrheitsgetreu formuliert. Leider scheinen in sämtlichen Parteien Fachleute für Energie und Technologie zu fehlen... vielleicht auch für Realität. Sonst würden die grünen nicht mit derartigem populismus wie (hochaktuell, gestern Abend gefordert) abschaltung aller Kohlekraftwerke kommen.Unyu schrieb:Geht mir exakt genauso. Inhalte der Grünen scheinen sich neben Geld ausgeben nur darauf zu beschränken Deutschland rück zu bauen. Nett formuliert. Und nun bekommt das Land eine Regierung mit grünen Ministern, die von der Mehrheit der Wähler abgelehnt wurden.
Wieso soll das Thema abflachen? Wir holen weiterhin fleissig Leute ins Land welcher weder gezählt noch registriert unter uns gemischt werden. In Afrika gibt es noch ein paar millionen Leute die auch gerne zu uns wollen... von denen welche in der Türkei auf den Startschuss zum Marsch nach Deutschland warten mal abgesehen. Damit diese nicht kommen bezahlen wir schließlich die Türkei.JardelBenz schrieb:Die AFD ist doch nur eine Protestwahl.
Es soll damit doch nur ein Zeichen für die CDU gesetzt werden, dass man mit deren Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist.
Flacht das Thema Flüchtlinge wieder ab, wird die AFD auch wieder verschwinden.
Oder zumindest immer nur eine Protestpartei bleiben.
Soll ich das von oben kopieren? Beweis es! Ansonsten hör auf nachzusprechen was man aus allen Lautsprechern hört. Um mal auf das oben zurückzugreifen. "Damals" haben die Leute auch alles geglaubt und "gefressen" was man ihnen erzählt hat - wozu das führte ist bekannt ;-)JardelBenz schrieb:Die AFD ist doch nur eine Protestwahl.
Es soll damit doch nur ein Zeichen für die CDU gesetzt werden, dass man mit deren Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist.
Flacht das Thema Flüchtlinge wieder ab, wird die AFD auch wieder verschwinden.
Oder zumindest immer nur eine Protestpartei bleiben.