• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „C&C 3: Tiberium Wars“: Demo verfügbar

Hmm für 36€ kann man T-Wars bei Cd-Wow vorbestellen.
Werd wohl wieder da bestellen, ich bezweifel aber, dass es ne multilinguale Version ist. Egal hauptsache günstig und unzensiert.

Wenn mein neuer PC (besser gesagt die Einzelteile) morgen kommen, werd ich auch nochmal installieren und mir meine Meinung bilden, das Spiel war bei mir irgendwie unspielbar.

Sagt mal sind die Bauzeiten eigentlich richtig? Also beim Kraftwerk glaube ich 8 Sekunden, stimmen die? Hat das mal jemand überprüft? Bei mir dauerte das nämlich 20 Sekunden. :lol:

HI,
hab sie mir auch gedownloadet bei 4Playerz jetzt kommt aber nen Fehler, dass

DemoStreams.big

nicht entpacken kann.
Kann mir jemand helfen, bzw bei rapitshare oder so hochladen???

Dann will ich auch mal mein Ketchup dazugeben

Ich finde, das C&C Gefühl kommt doch recht gut rüber. Klar, es ist nicht genau wie früher, aber früher war sowieso alles besser :D Es ist halt nunmal extrem schwer, an vergangene Erfolge anzuknüpfen, die Zeit ändert sich ja auch.

Auf meinem System (X2 3800+, 2GB RAM, X800 XT PE) läuft es auf High (ausser Shadow und kein AA) sehr güt, durchgehend 28-30 fps. Hut ab EA!

Die Fraktionen GDI / NOD finde ich spielen sich gut. Wie gewohnt ist GDI eher mit starken Einheiten und schwacher Verteidigung ausgestattet (Orca-Bomber, Mammut, Panzer und Infanterie).
NOD hingegen wie gewohnt hinterhältig und aus dem Versteck heraus. Dafür bessere Superwaffen (imho) und Verteidigungsanlagen, aber schwächere Offensiveinheiten (der Mech ist ja wohl ein Witz ohne zusätzliche Fähigkeiten - und mit deren ist er sehr teuer, dafür, dass er dann so stark ist wie der Mammut...). Auch die anderen Einheiten sind nicht sonderlich stark. Immerhin haben sie jetzt einen etwas stärkeren Bomber bekommen.
Gut finde ich auch, dass die Stealthgeneratoren nun sichtbar sind... das war bei TK extrem nervig.

Was mich allerdins etwas stört sind die vielen Upgrades. C&C war / ist für mich einfach Einheit A ist Einheit A. Vor allem bei NOD finde ich das Mikromanagement extrem. Die Spezialfähigkeiten der Einheiten sind zwar nett, aber total C&C untypisch. Vor allem finde ich es etwas extrem umständlich, insbesondere bei dem Spieltempo.
Solche Feautures gehören imho in Strategiespiele, bei denen man sich Zeit lassen kann - wie bsp. Cossacks.
Ein gutes Beispiel ist ja die Beam-Cannon in Verbindung mit dem Heli (Name fällt mir nicht ein). Es ist zwar ein netter Effekt, den Strahl mit dem Heli umlenken zu können, aber der praktische Nutzen ist 0. Mit der Beam-Cannon kommt man direkt vom Boden aus gleichweit? :freak:

Was Ihr übrigens mit den Sammlern für Probleme habt ist mir nicht ganz klar. Meiner ist noch nie beim Gegner sammeln gegangen - immer nur links oder oben (bei der Small Town Map).

Die Superwaffen finde ich übrigens ok. Ich finde zwar, die normalen 2 hätten gereicht, die Anzahl und Typen hier erinnern mich etwas zu stark an Generals.

Positiv:

- beinahe echtes C&C Feeling
- gut ausgewogen (imho), allerdins mit unterschiedlichen Vorteilen (so sollte es auch sein)
- Grafik sehr gut
- hohe Performance, auch auf älteren Systemen
- gute bis teuflische KI :evillol:
- Baumenü gut neu strukturiert, auch die mehreren Queues finde ich gut
- sehr viele taktische Möglichkeiten
- tolle Videosequenzen und gute Story (gehe ich mal davon aus)
- viele Einheiten wurden übernommen - toll!

Negativ:

- teilweise zu viel Mikromanagement (v.A. NOD)
- für meinen Geschmack zu viele Superwaffen
- Verteidigungsanlagen und Gebäude sollten renoviert werden :D Die fallen ja fast von selbst auseinander

Ich werde mir das Spiel zu 95% kaufen :)

Gruss
CF77

Ich werde es mir zu 100 % zulegen, bin absoluter Fan von solchen Spielen. Schon damals habe ich gerne C&C gespielt, so um die 1995 - 1998 auf nem 300 MHz PC . Das waren noch Zeiten! Überlege grade ob ich mir die VErsion kaufe, wo alle von 1995 angefangenen Teile drin sind :P.

Gruß

Tach, ich hab schon wieder ne Frage. :rolleyes:

Habe bisher immer GDI gespielt, und die NOD kommen manchmal unsichtbar, getarnt an. Dann kommt da manchmal ne Meldung nach dem Motto "unsichtbaren entdeckt"!

Außerdem können die NOD alles unsichtbar machen, und man muss dann nen gewisses Gebäude zerstören, damit es sichtbar wird.

Die Frage aber ist: Kann ich als GDI auch Stealth Technologie anwenden auf Einheiten und Gebäude? Und 2. Was sind die besten Gegenmaßnahmen gegen getarnte Einheiten?

uboot schrieb:
Kann ich als GDI auch Stealth Technologie anwenden auf Einheiten und Gebäude? Und 2. Was sind die besten Gegenmaßnahmen gegen getarnte Einheiten?

Ja, der Sniper is unsichtbar! Und am besten gegen solche Einheiten is ein bestimmter panzer, musste mal gucken bei der kleinen Beschreibung, da steht sowas drinne!

kann ich denn mit nem freund die demo im netzwerk zocken?! Weiss das jemand?! liebe grüsse chris

ein arbeitskollege sagte mir heute das das mit nem "trick" gehen sollte... naja gleich teste ich es einfach mal..^^

Es ist zwar möglich mit einer modifizierten Datei ein "Multiplayergame" zu erstellen etc.
Jedoch passiert nichts mehr beim Laden ...

Könnt man da eig auch was umschreiben um mit den Scrin zu spielen? Oder sind die Daten von denen nicht vorhanden?

Tja schließlich kann man mit NOD auch spielen ;)
Warum auch nicht Scrin

Wieso ist dieses C&C eigentlich von EA? Früher war es doch immer von Westwood

Ist das nicht Publisher und Producer?
Aber jetz wo du es erwähnst....gute Frage
Vll hat EA Westwodd aufgekauft ^^

Ich habe ja nur nen XP3200+ mit ner 6600GT und 1GB Ram, aber in 1024x768 läuft das mit mittleren Einstellungen extrem flüssig!
Alleine schon, dass die Ladezeiten quasi nicht vorhanedn sind, ist eine Freude. Bei HdR SuM2 hat man ja noch unter die Dusche springen können, bevor eine Skirmish-Partie gestartet wurde.
Dieses Spiel kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste, egal, ob von EA oder nicht. Hier haben die echt gute Arbeit geleistet! Die Überarbeitung des Codes hat wirklich was gebracht. Respekt, EA!

Zurück
Oben