• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „C&C 3: Tiberium Wars“: Demo verfügbar

Also ich finde, man hätte von der Grafik ein kleines bisschen mehr erwarten können, aber das macht der Spielspaß wieder wett!
Ich verstehe nicht, warum sie keine neuere Engine für dieses Spiel verwendet haben.

Ich habe es unter Vista problemlos installiert und kann es ohne Probleme mit Höchsteinstellungen spielen. Und ich muss echt sagen: Ich bin fasziniert! Lohnt sich echt die Demo zu saugen, werde es mir auf jedenfall kaufen!

also die grafik überzeugt zwar nicht voll und ganz, aber dafür kann ich mit 1920x1200 zocken und das ganz schön flüssig :D

ob ich mir das game schlussendlich kaufen werde entscheidet so oder so nicht eine demo, sondern die verfügbare zeit ;)

Gefällt mir recht gut, schaut auch schön aus, nur leider ist die Performance etwas schlecht bei meinem Rechner. :(
die FPS schwanken von 22 bis 28, was halt schon unterste Grenze ist.

Das ist der Nachteil, wenn man 1680x1050 fährt. :(

Also bei mir läuft alles super, habe keine Probleme das Spiel unter Vista zu starten (8800GTX).

Was ich besonders krass finde ist, dass es auf meiner alten Möhre mit 1,7GHz absolut flüssig läuft (mit Abstrichen bei der Grafik versteht sich ;)). Hätte ich nich gedacht, macht Spaß!

So, grade heim gekommen und sofort losgesaugt, 290kb/s :daumen:

Bin sehr gespannt auf das neue C&C.

290 kb/s - pah :p
Habs mir mit diesem 4Players Downloadmanager grad mit 420kb/s genuckelt, während es direkt von EA nur mit knapp 17kb/s ging. Allerdings ists antesten hier im Büro etwas heikel :D Das muss bis heut Abend warten.

Ich hatte auch schon gestern Abend die Demo fertig und sie in der Nacht gezockt. Da alle erst über die Grafik labern, steige ich zuerst in diese Diskussion ein. Je nach AA Wert sieht die Grafik schon "schwammig, verwaschen" aus. Ich denke das hängt dann mit der verwendeten Art von AA zusammen. Stelle ich einen geraden Wert ein, ist die Grafik gestochen scharf. Es sieht ganz gut aus. Sounds sind auch in schönem 5.1 vorhanden und die HD Videos sind der Knaller!

Nur das C&C Feeling... hmm. Also Tiberian Sun fand ich nicht sonderlich gut, es war okay. Die GDI, welche man ja nur in der Demo spielen kann, finde ich nicht so nah am Original. Mich stört z.B., dass Einheiten immer in Squads erscheinen, das ist C&C untypisch - dank XBOX 360 Konvertierung aber von nöten :grr: Die Abwehrtürme sind völlig C&C untypisch, warum habe ich so einen Sonic Tower, der zwar nett ist, aber nicht GDI darstellt. Klar, die Zeit geht weiter, ich finde es nicht sooo passend. Wo ist der gute, alte Raketenabwehrturm hin?!

Balance: Das Update auf Railkanonen ist häftig, aber NOD hat dem zumindest in der Demo nichts entgegen zu setzen. 4 Mammoth Tanks mit diesem Upgrade sind unaufhaltsam. Hat einer dieser Panzer sogar den höschten Grad der Einheitenlevel (Stern) erreicht, heilt sich der Mammoth komplett und wird fast nicht verwundet. Dieser Panzer kann es dann schon alleine mit einer kleinen Armee aufnehmen. Da bin ich mal gespannt, was NOD in der Vollversion dagegen setzten kann/will. Oder die Balance muss hier noch was angepasst werden, dies wird man aber noch sehen.

Sehr gut finde ich es, dass man parallel ein "normales" Gebäude bauen kann, wie die Raffinerie, Kraftwerk usw. und ein Abwehrgebäude. Dies auch noch in einem Bauhof. Baut man einen weiteren Kran, so kann man bis zu vier Gebäude auf diese Weise gleichzeitig bauen - schon cool! Endlich kann man auch in mehreren Fabriken Einheiten parrallel bauen.

Das MCV finde ich völlig misslungen, da sahen die in den beiden Vorgängern, besonders in Teil 1 viel, viel geiler aus!

C&C untypisch (:() fließt kein Blut, wenn man Soldaten tötet oder überfährt ^^

Das Spiel läuft auch nur mit max. 30fps, das aber konstant. Da geht nie 1 Frame runter, die Engine ist also auf 30fps limitiert. Endlich ist auch ein C&C Titel 16:9 / 16:10 tauglich, somit kann ich schön in 1680x1050 zocken :D

Ich freue mich auf die Vollversion dennoch, es ist im Großen und Ganzen ein echtes C&C, auch wenn es kleine C&C untypische Elemente aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein kurzes Fazit:
Die Demo ist wirklich nett und erfüllt die Erwartungen sofern welche da waren. Das Tutorial ist sehr gut gemacht und ich denke, dass auch Nicht-Erfahrene einen leichten Einstieg haben werden. Das Spiel läuft auch auf meinem langsameren System amd2500+, 1GB Ram, 6800er-non-alles auf 1024er Auflösung mit High-Details flüssig. Das Spiel würde ich mir holen wenn ich mehr Zeit zum Spielen hätte. Empfehlen kann ich es aber jedem der die Zeit dafür findet. Es lohnt sich wirklich.

die fehlen bestimmte sachen von directx9, wie z.B. die aufgeführte dll. ich denke mal, das du vista drauf hast. wer die demo unter vista spielen möchte, muss sich einfach nur directx 9.0c herunterladen und installieren. dann läuft die demo und sogar hervoragend!

mfg
eclipse

An alle die jetzt mit der DEMO unter Vista arbeiten kann ich nur raten, das DirektX 9.0c zu installieren von MS-Homepage (die XP-version). Dann sollte es alles gehen. In Vista ist DX10 installiert mit sehr sparsamen DX9-Emulationen, wo genau diese Dateien fehlen.
Es sollte dann ohne Fehler auch bei euch laufen!!!!!

zur DEMO:
Grafik ist TOP, läuft auf aktuellen Rechnern sehr flüssig untr Ultra Einstellungen und hat wirklich Spaß gemacht.
Aber generell hat sich am Spielprinzip nichts geändert, außer die logische Weiterentwicklung.
mein persönliches Fazit: mal ein Spiel für 40Euro was man kaufen kann.

@60

Vlt. solltest Du Dir mal das aktuelle Direct X runterladen? Das neuste ist vom Februar...

Gruß
Sebb

besser als erwartet, das game xD

Natürlich wurde es EA Typisch verschlimmbessert was steuerung, interface und die units angeht, aber das ist grade noch ertragbar. was mich allerdings ansaugt ist der fog of war, der gehört zu spielen wie WC/SC oder AOE III dazu, aber nicht zu C&C! Grafisch ist es OK, auch wenn ich kein fan von 3D echtzeit bin, AOE mal ausgenommen. Auf jeden Fall wieder stark richtung dem "echten" C&C3, also TS und nicht so ein pseudo C&C wie generals. ich denk mal ich werds noch ein wenig zocken müssen um mich entgültig zu entscheiden ob ichs kauf oder nicht.

Zum einen freuts mich, dass das Spiel auch auf älteren Systemen ziemlich gut aussieht, jedoch finde ich die Grafik generell nicht so spektakulär. Außerdem merkt man deutlich, dass die gleiche Engine wie bei SuM und SuM2 verwendet wird, die Schatten sehen genauso besch...eiden aus.
Trotzdem gefällt mir das Spiel überraschend gut, ist sehr kurzweilig.

Zurück
Oben