Ich hatte auch schon gestern Abend die Demo fertig und sie in der Nacht gezockt. Da alle erst über die Grafik labern, steige ich zuerst in diese Diskussion ein. Je nach AA Wert sieht die Grafik schon "schwammig, verwaschen" aus. Ich denke das hängt dann mit der verwendeten Art von AA zusammen. Stelle ich einen geraden Wert ein, ist die Grafik gestochen scharf. Es sieht ganz gut aus. Sounds sind auch in schönem 5.1 vorhanden und die HD Videos sind der Knaller!
Nur das C&C Feeling... hmm. Also Tiberian Sun fand ich nicht sonderlich gut, es war okay. Die GDI, welche man ja nur in der Demo spielen kann, finde ich nicht so nah am Original. Mich stört z.B., dass Einheiten immer in Squads erscheinen, das ist C&C untypisch - dank XBOX 360 Konvertierung aber von nöten
Die Abwehrtürme sind völlig C&C untypisch, warum habe ich so einen Sonic Tower, der zwar nett ist, aber nicht GDI darstellt. Klar, die Zeit geht weiter, ich finde es nicht sooo passend. Wo ist der gute, alte Raketenabwehrturm hin?!
Balance: Das Update auf Railkanonen ist häftig, aber NOD hat dem zumindest in der Demo nichts entgegen zu setzen. 4 Mammoth Tanks mit diesem Upgrade sind unaufhaltsam. Hat einer dieser Panzer sogar den höschten Grad der Einheitenlevel (Stern) erreicht, heilt sich der Mammoth komplett und wird fast nicht verwundet. Dieser Panzer kann es dann schon alleine mit einer kleinen Armee aufnehmen. Da bin ich mal gespannt, was NOD in der Vollversion dagegen setzten kann/will. Oder die Balance muss hier noch was angepasst werden, dies wird man aber noch sehen.
Sehr gut finde ich es, dass man parallel ein "normales" Gebäude bauen kann, wie die Raffinerie, Kraftwerk usw. und ein Abwehrgebäude. Dies auch noch in einem Bauhof. Baut man einen weiteren Kran, so kann man bis zu vier Gebäude auf diese Weise gleichzeitig bauen - schon cool! Endlich kann man auch in mehreren Fabriken Einheiten parrallel bauen.
Das MCV finde ich völlig misslungen, da sahen die in den beiden Vorgängern, besonders in Teil 1 viel, viel geiler aus!
C&C untypisch (
) fließt kein Blut, wenn man Soldaten tötet oder überfährt ^^
Das Spiel läuft auch nur mit max. 30fps, das aber konstant. Da geht nie 1 Frame runter, die Engine ist also auf 30fps limitiert. Endlich ist auch ein C&C Titel 16:9 / 16:10 tauglich, somit kann ich schön in 1680x1050 zocken
Ich freue mich auf die Vollversion dennoch, es ist im Großen und Ganzen ein echtes C&C, auch wenn es kleine C&C untypische Elemente aufweist.