• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz C&C Remastered: EA zeigt erste Gameplay-Szenen

Dafür, dass fast nur die Texturen schärfer sind, dauert mir der Entwicklungsprozess aber viel zu lange.
 
Ich warte auch mal gespannt auf den Release. Wenn es gut wird, wird es gekauft. Am liebsten auf Steam oder GoG ohne Origin, aber das wird wohl nicht passieren. Und kompatibel mit OpenRA wäre auch noch praktisch.
 
Wun Wun schrieb:
Dafür, dass fast nur die Texturen schärfer sind, dauert mir der Entwicklungsprozess aber viel zu lange.
Wie schon erwähnt wurde, musste Petroglyph mehr oder weniger komplett von Vorne beginnen, weil der Original Quellcode nicht mehr vorhanden war. Darum nimmt das Zeit in Anspruch. Und ich bin mir sicher, das Spiel wär schneller fertig, wenn man einfach ein neues RTS XY machen könnte. Aber nein, es soll C&C1 sein, eigentlich genau wie es damals war. Und mach mal eine exakte Kopie von etwas, wovon keine Blaupause mehr existiert...


just_fre@kin schrieb:
als Limited Edition im Laden bekommen könnte, vllt noch mit nem kleinen Diorama, nem Fahrzeug oder so etwas.
Das hätt ich auch toll gefunden. So einen Miniatur-Bauhof hätt ich mir wirklich in's Regal gestellt :)

Ich freu mich drauf. Wenn es wirklich ohne Bezahl-Content erscheint (wovon ich tatsächlich ausgehe), dann ist das ein sicherer Kauf. Ich hab C&C geliebt. Und ich gehör zu der absoluten Minderheit, die RA2, RA3 und Generals überhaupt nicht gefeiert hat, sondern ziemlich grauenvoll fand. Ich will NOD und GDI, keine irgendwelchen Chinesen, Terroristen und sonstwas. Und RA2 und 3 waren mir massiv zu abgedreht, bei RA1 hielt sich das Ganze noch einigermassen in Grenzen und das fand ich echt toll.
Und ja, ich hab dafür Tiberian Sun und Tiberium Wars richtig gut gefunden und überaus gerne durchgespielt.

Tiberian Sun war eines der wenigen Spiele für welches ich wirklich am Erscheinungstag in den Laden gerannt bin und satte 99.- CHF (ca. 175 DMark oder 90€) dafür hingeblättert hab. Mein teuerster Spielekauf überhaupt. Und im Gegensatz zu vielen dazumals war ich überhaupt nicht enttäuscht darüber, dass es nicht so aussah wie auf den Screenshots - weil mir das gar nicht auffiel. Spätestens als ich meine Titanen über die Karte scheuchte, war ich mittendrin und total gebannt :love:
Und auch Tiberium Wars fand ich fast von A bis Z super, es hatte in meinen Augen nur wenige Kritikpunkte. Tolles Spiel.

Ich freu mich auf das Remaster und hege Hoffnung, auf einen sauberen, vollständigen Release ohne Paywall oder sonstwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, espiritup, Almalexia und eine weitere Person
Wun Wun schrieb:
Dafür, dass fast nur die Texturen schärfer sind, dauert mir der Entwicklungsprozess aber viel zu lange.
Das ist schon weit mehr. Allein das Grundgerüst muss komplett überarbeitet werden. Und wie man sieht wird das auch kein dahingerotztes Remaster, sondern ein wirklich gutes mit viel Liebe zum Detail. Da bin ich froh, dass sie sich die Zeit nehmen, denn darauf kommt es bei dem Spiel am allerwenigsten an.
 
Neues Star Wars/Battlefield/FIFA wird angekündigt, alle so:
Fuck EA, scheiß Sauladen! Boykottiert den Laden und kauft nix!!!!

Remaster wird angekündigt, alle so:
EA, here is my money!
 
Otsy schrieb:
Auch, wenn es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem wesentlich zu hohen Preis angeboten werden wird, werde ich hier vielleicht eine Ausnahme in Bezug auf meine persönliche EA-Konsumpolitik machen und es erwerben müssen. Das Gezeigte sieht toll aus, weckt wohlige Erinnerungen an bessere Tage und hat mich mit dem typischen Klepacki-Sound sofort angesprochen.

Sehe ich genauso. Ich hab seit BF3 kein Geld mehr bei EA gelassen. Ich werde mir das Remaster genau anschauen.
Aber wenn der Hersteller/Publisher etwas gut macht, dann kann man das kaufen, auch wenn der Rest scheiße ist.
"Vote with your Wallet!" bedeutet ja nicht nur etwas nicht zu kaufen. Wenn EA sieht, das man mit solchen (hoffentlich liebevoll gemachten) Remakes Geld verdienen kann, ist das besser als eine Boykotthaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, espiritup, SIR_Thomas_TMC und 2 andere
Wun Wun schrieb:
Dafür, dass fast nur die Texturen schärfer sind
Schon der zweite oder dritte, der das hier schreibt, da frage ich mich immer mehr, was für eine Wahrnehmung manche Leute haben.

Das war ein Soldat aus Red Alert
d3fuqro-85862268-bc08-409d-a3d7-f0eb10f4aba0.png


Ihr meint jetzt, mit "Texturen schärfer machen" bekommt man den Look des Remasters?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, edenjung, Wadenbeisser und 6 andere
Piranha771 schrieb:
Aber wenn der Hersteller/Publisher etwas gut macht, dann kann man das kaufen, auch wenn der Rest scheiße ist.
This.
Nur weil EA die beiden Battlefronts total verbockt haben und auch Battlefield nicht mehr das ist, was es mal war, muss das ja nix heissen. Auch FIFA ist nichts weiter als ein Cashgrab und das geht mit NHL und Madden genau so weiter.
Aber dennoch und trotz allem ist EA auf ColdWood Interactive aufmerksam geworden und hat sie bei der Veröffentlichung und Vermarktung von Unravel unterstützt. Und auch wenn man befürchtet hat, dass sich EA bei Unravel 2 einmischen und das Spiel verhunzen würde - nein, das war nicht der Fall. Unravel 2 war mindestens genau so toll wie der Vorgänger, auch wenn die ursprüngliche Magie natürlich etwas verloren ging.

Ich boykottiere Titel wie FIFA und NHL schon seit zig Jahren, eben genau weil dermassen viele Microtransactions inkludiert sind. Ich hab mir auch seit BF3 kein DICE Spiel mehr gekauft und über die beiden Battlefronts wirklich nur den Kopf geschüttelt - und über deren Käufer noch viel mehr.
Aber dennoch: wenn ein Publisher/Entwickler etwas richtig macht, dann soll man das auch unterstützen.

Unravel hat sich verhältnismässig gut verkauft, dafür dass es ein solch kleines Spielchen war. Darum durfte man einen zweiten teil entwickeln, der ebenfalls gut ankam.
Wenn EA das Versprechen hält und bei SW Jedi: Fallen Order tatsächlich keine Micro-DLCs mit dabei sind (obwohl bereits von alternativen Kostümen usw. für den Protagonisten gesprochen wurde. Mir schwant übles.), sondern Respawn einfach nur ein 20-stündiges Singleplayerabenteuer mit solidem Gameplay abliefern darf - und die ersten Previews zeigen eigentlich genau das - dann muss man so was auch entsprechend mit der Brieftasche unterstützen, sofern es gefällt. Eben genau damit man EA zeigt: seht her, das ist genau das was wir wollen. Keine "tollen" Servicegames, keine Lootboxen, kein MP nur des MP wegen, sondern einfach nur schöne Singleplayerspiele!

Wieso hat sich God of War über 10 Millionen mal verkauft? Und das trotz PS4-Exklusivität? Nicht nur alleine wegen der Fanbase, die zum Grossteil zunächst extrem skeptisch war. Sondern weil es einfach ein verdammt gutes Spiel war.
Kein dummer MP, kein Bezahlcontent, nichts. Eine relativ offene Spielwelt, tolle Charaktere, eine solide Story und grossartiges Gameplay. So macht man Umsatz. Und das muss auch ein Publisher wie EA merken.
Genau darum verdient auch ein solches Remaster wie C&C seine Chance. Wenn es gut wird, dann darf es gekauft werden. Ganz egal wer dahinter steht. Schliesslich sprechen wir hier noch immer von einem Spielepublisher, nicht von einem Konzern wie Nestlé, welcher auf Menschenrechte scheisst.

Ubisoft wären genau die nächsten bei denen man unbedingt so vorgehen muss.
GR Breakpoint hat einen ziemlich hohen Backlash eingefangen und die Aktionäre sind über die Verkaufszahlen enttäuscht, weil man einfach viel mehr erwartet hatte. Aber trotzdem ging das Spiel allein in den ersten Wochen viel zu oft über die (digitale) Ladentheke. Jedes verkaufte Exemplar dieses Softwareschrotts ist eines zu viel. Man kann sich eigentlich dieses mal wirklich bei den Aktionären bedanken, deren Erwartungen viel höher waren. Denn dank denen heisst es jetzt "das Spiel war ein Flop!" und Ubi wird sich neue Strategien einfallen lassen müssen. Diese werden ebenfalls zum bersten gefüllt sein mit Micro-DLC-Mist, aber immerhin gab's mal eine Backpfeife der Investoren.
ich wünschte mir nur, dass sich so ein Spiel wie Breakpoint, Battlefront, Anthem, oder auch FIFA, einfach mal gar nicht verkauft. 100 Exemplare am ersten Tag, fertig. Denn dumme wird es immer geben. Aber das Ganze muss mal derart heftig einbrechen, dass man sich wirklich Gedanken machen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Zitterrochen, SIR_Thomas_TMC und eine weitere Person
Captain Mumpitz schrieb:
Nur weil EA die beiden Battlefronts total verbockt haben
Wobei sich Battlefront 2 mittlerweile extrem gut gemacht hat, also aktuell ist es auch wieder einen Kauf wert, der EA dann natürlich auch zeigt, was beliebt ist und was nicht.
 
Ich glaube kaum das es auch nur ansatzweiße so gut und durchdacht ist (Gameplay, Mapdesign, KI, Mapeditor, Umfang, Balacing, Einstellungen usw.) wie OPENRA

https://www.openra.net/

OPEN RA ist ein Meisterwerk an Fan-Liebe.
Bald gibt es schon vier Teile (Dune, Tiberium Wars, Red Alert und Tiberian Sun)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar
@Nikolaus117 An Gameplay, Mapdesign, KI, Balancing soll sich bei einem Remaster ja auch nichts ändern, das ist ja der Sinn daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Command and Conquer kann man auch online im Browser (!) mal antesten (die ersten zwei GDI- und NOD-Missionen). Mit Videos, mit Musik. Ohne Mods oder sonstigem Gedöns. Nur mit paar Anpassungen für HTML 5, aber erstaunlich originalgetreu. (Explosionen und Wegfindung sind aber abgespeckt...)

Hier geht's lang
 
Zuletzt bearbeitet:
@HardRockDude Hmm bei mir fehlen da viele Models, Fahrzeuge, Geschütztürme, Kraftwerke sind nicht sichtbar
 

Anhänge

  • cc_gdi_2.png
    cc_gdi_2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 400
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Yes! Das waren damals Zeiten! Stundenlang gespielt.
"Es wird bereits gebaut...!"
 
Bin da schon ewig raus und meine Erinnerungen sind eher grau. Daher die dumme Frage aber was ist der Vorteil gegenüber OpenRA? OpenRA hat die Spiele doch im Prinzip schon poliert. Grafisch sieht das eher nach einem einfachen Filter aus.
 
Soweit ich das verstanden habe, sind sämtliche Assets komplett neu gemacht worden, zudem wurde die Engine 1zu1 nachgebaut (oder wieder gefunden/verwendet) nur eben so das sie auf aktuellen Systemen und im Gegensatz zum Original mit 32Bit Farben läuft, Original müsste 8 oder max 16 Bit in der C&C95 gehabt haben.
Deswegen auch die Probleme es auf modernen Systemen zu starten.

OpenRA ist ein Fan Nachbau mit Original Assets und neuem Grafikkern, aber die müssen alles selber durch ausprobieren nachbauen. Hab mir die Seite eben angeschaut, der Aufwand ist enorm und es wird immer noch weiter dran gebastelt.

MfG
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Zurück
Oben