• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

Stalker können ohne die Zone nicht... :P

Da hockt Junior (fast 8) neben mir... guckt immer gerne zu beim testen und coden.
Natürlich erlebt er keine Gewaltmetzelorgien mit... ;)

Und dann haut er gerade ne Idee raus... das Copyright dafür geht an ihn -> Hut ab
Warum ich nicht darauf kam, gibt mir zu denken.
Aber er ist auch schon von der Zone gefixt^^

Schade, dass er noch Jahre warten muss, bis er dürfte.

Zu schwere Pseudoköter bestätigt. In der Config ist was madig, aber easy zu fixen.

Das Artefakte zu viel Strahlung nehmen, habe ich mit einem diabolischen Grinsen wahrgenommen und werde dies ändern .

Diverse andere Dinge sind notiert und werden dann asap angegangen(laaange Liste...)

Danke für alle gemeldeten Schreibfehler, die gehe ich auch die Tage an.

Nächster DL kommt als 700MB Happen für schlecht angebundene, bzw. doofe Leitungen. Ich hoffe, das hilft. Ergo ca 6x700mb

Zuletzt bearbeitet:
Sie einer an. Kaum telefoniert man gestern mit China fast eine Stunde lang, bekommt er Oberwasser und tummelt sich. Sowas aber auch :daumen::heilig:😂🤣 Wolltest Du nicht noch etwas kürzer treten? Man, bin ich froh, dass es Dir wieder besser geht.
Das wollte ich Euch eigentlich noch mitteilen, kam nur gestern nicht mehr dazu. Na gut, dann seht ihr es ja selbst.

Eine Idee ist mir gestern wieder im Kopf aufgeploppt. Wie sieht es mit einem Beta-Tester Treffen? Ich wohne in der Nähe von FFM. Wir haben hier ne gemütliche Cocktailbar und in der Nähe auch ein Hotel. Bahn- und Autobahnanbindung ist ebenfalls vorhanden. Besteht Interesse? Dann könnte ich mich um eine Reservierung und Ankündigung in der Cokctailbar kümmern. Hotel würde ich Euch dann auch bekannt geben, damit ihr dort reservieren könntet. Vorher was kräftiges zwischen die Zähne? Grillen? Ich stelle mich da gerne zur Verfügung, da ich ein Ganzjahresgriller bin. Überlegt mal und gebt einfach Bescheid.

So, Jungs, nun aber. Ich wünsche Euch einen tollen Start ins neue Jahr. Haut rein und bekämpft ordentlich die Strahlung. Wir sehen uns im neuen Jahr.🍾🥂🎊🎉🎆🧨

Du, in den Bereichen, wo es nötig ist, mache ich keine großen Schritte.
Das hier gibt Kraft und motiviert übelst :)

Treffen wäre echt was. 2 Tage 20l Wodka. Gogogogogogo :schluck::jumpin:

Frohes Neues!

Da es Beschwerden gab, dass manche Objekte nicht richtig zu zuordnen sind, gibt es jetzt bei einigen Objekte Kategorien:
ss_datpo_01-03-20_13-51-40_(l01_escape).jpg

Und noch ein Bild weil schön:
ss_datpo_01-03-20_13-14-02_(l01_escape).jpg

Erledigt:
  • Schlaf “entschärft” bei vielen Items den Wert so reduziert, dass man weniger oft müde werden sollte
  • das Zerlegen von Mutanten kostet jetzt Zeit und hat einen schmatzigen Ton bekommen
  • einige Mutanten etwas gefügiger gemacht (kriegen mehr Schaden)
  • Kategorien bei Items verbaut, die die Nutzung verdeutlichen, Handel, Medizin etc.
  • Harmonica: "no_description"
  • einige Waffen waren nicht zerlegbar
  • Schalldämpfer Position bei fast allen Pistolen gerichtet, so dass er jetzt korrekt sitzt
  • 2 neue Aufgaben für den Wächter am LC zur Halde
  • Outfits lassen sich wieder plündern
  • dynamischer HUD wieder aktiv
  • Levelchanger Icon geändert
  • Redfox ist nun als dauerhafter Begleiter verfügbar und wird RP mäßig mit passenden Dialogen zu Geschehnissen versorgt und auch seine Ausrüstung wird nicht mehr Zufällig sein
    • er hat Dialoge zu bestimmten Ereignissen
    • er resümiert Abends manchmal über den Tag
    • er hat Hintergrundinformationen zu so manch Orten und Ereignissen
  • Spawnen der Untoten in Yantar nach Besuch des Labores wird nun vollständig unterdrückt, anderweitig wären immer wieder bis zu 9 Squads neu gespawnt
  • 1 neue Aufgabe für Hermit an Wirt
  • Hospital Map wurde auf der Globalmap entfernt aus kosmetischen Gründen, dürfte aber niemand stören, da die Map eh sau klein war und 0 Informationen lieferte
  • Weirdo ist umgezogen, er meldet sich nun beim ersten betreten der Bar und seine Logik wurde zum Ende hin auch angepasst, so dass er später in die Bar umzieht
  • den Nachnamen “Trump” bei Stalkern entfernt, nein absolut nein
  • internen Levelteleport im Sumpf um von Tutorial Island wieder in die Base zu kommen
  • das Zerlegen von Waffen geht nur mit Werkzeug (3.5kg) und von Anzügen so (Repset 1.5kg)
  • Soundquellen Anpassen im Agroprom Untergrund
  • neue dynamische Anomalien mit >1500 Spawnpunkten die Wechseln
  • neue Kategorie Mutanten für Enzyklopädie
  • neue Kategorie Storyline im PDA als Hilfe für den richtigen Weg
  • neue Kategorie Hinweise zum Collector im PDA als Hilfe für das gute Ende
  • neuer akustischer Hinweis, sobald man für den Collector etwas richtig beendet hat, samt dazugehörigen PDA Eintrag
  • diverse Umzugscrashes gefixt (>30)
  • Reparieren und Waffen zerlegen geht während Emission und Stürmen jetzt nicht mehr
  • das Zerlegen von Waffen geht nur mit dem Werkzeugkasten, da man, oh Wunder, Werkzeug braucht
  • das Zerlegen von Anzüge geht so, da das Messer reicht
  • das Zerlegen braucht immer Zeit, kein Mensch würde im übrigen in 10 Minuten weder aus einer Waffe, noch aus einem mehr teiligen Anzug verwertbare Teile extrahieren
  • Sakharov hatte einen Dialog für den Helm noch, obwohl man den Helm schon hatte
  • ein paar gestrichene Missionen wieder zurück geholt
  • Wolken Overlays für die Worldmap
  • den Koffer für Petrenko holen zeigt mal wieder auf den falschen LC
  • neue Vorgeschichte für den Bildschirm am Anfang
    • Storyline Notizen bauen darauf auf
  • Nutzung von Ofen unklar -> Anleitung im PDA verfasst
  • alte db’s gelöscht, damit nur noch “echte” Daten im Einsatz sind
  • Kommentare zu Erschießungen verzwölffacht
  • Intro gelöscht und Anfang komplett neu aufgezogen samt Hintergrundgeschichte
  • diverse “Dauerfeuer” Funktionen aus Scripten entfernt, da sie unter Verdacht standen

Zuletzt bearbeitet:
Kette! Danke, schön das du noch da bist:)

ShoC_07 schrieb:
Moin
Ick werd porös... habe 3 virtuelle Tage den verdammte 10. PDA gesucht... und natürlich niiiiichts.
"Ich bin zu alt für so'n Sch....".

Da liegen 2 Leichen, eine davon ist HINTER einer Mauer, da sind mindestens 3 zombifizierte, ein PDA liegt auf einem Vordach, einer im Gebäude wo der LC für X16 ist, einer nackig draussen im Busch, einer im Kanalrohr am Eingang der Fabrik links, einer in einem Haus hinter einem Rohr, da ist auch ein Versteck.
  • 2 Leichen
  • 3 Zombies
  • 5 liegen so rum
Spontan alle wieder gefunden unter 5 Minuten den Tag.
Und ich konnte mich echt an nix erinnern... ok.. grob.. aber ich habe auch scheiße geschrien.

Mäh, Doppelpost... sorry! Ich übe nach langer Zeit erst wieder :(

Edit: Mal was anderes... weiß jemand mit Sicherheit, wo man in der Zone einen Billardtisch findet?^^
Ich kenne zigtausendrölfundsiebzig Items und ihre Orte... aber daran erinnere ich mich nicht. Mir ist zwar so, als ob da einer sein müsste, aber wo... ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

Edit:

Konnte die Optik der neuen Enzyklopädie der R7 übernehmen. Massig neue Rubriken, mehr Möglichkeiten und vor allem mehr Infos.

Leer war sie in all meinen Läufen nicht. Es ist euch bewusst, dass die auf Doppelklick bei Artikeln nur reagiert?

Zuletzt bearbeitet:
Billiardtisch - war da nicht einer in Dead City in der kleinen unterirdischen Bar?

Ja, da ist einer.

Det klingt gut!

Die neue Enzyklopädie ist jetzt auch sortiert von A bis Z.
Leider sortiert er die Artikel und deren Namen, also musste ich paar Sachen umschreiben.
Was noch fehlt sind die Artefakte... da sind mir gerade zu viele.

Die Halde hat den Hangar inhaltlich neu bekommen:

• 1 Händler
  • 1 Barmann
  • 1 Doktor
  • 1 Auftraggeber -> der Sammler
  • 2 Wachen mit schwerer Ausrüstung für den hinteren Bereich (das liest sich falsch)

Alles neue NPCs, komplett nochmal alle Logiken überarbeitet, Händler hat unendlich Geld, Doktor kann heilen gegen Geld und der Sammler holt die "Lost Items" aus Clear Sky zurück (Glücksdetektor, Billard Kugel, Tasse...).
Die liegen nu quer verteilt in der Zone und ihr müsst sie zu ihm bringen. Keine Panik, kommt mit Aufgaben, diese weisen euch nicht nur grob die Richtung.

Unter der Haube habe ich zig Dateien gesplittet für bessere Übersicht.
Bringt euch nix, aber mir ne Menge.:p

Dann wisst ihr ja jetzt, warum ich nach einem Billardtisch gefragt habe :D

China schrieb:
Dann wisst ihr ja jetzt, warum ich nach einem Billardtisch gefragt habe :D

Jepp! Saufen ist Pflicht in der Zone! ;-)

Yeah, @China nimmt wieder Fahrt auf ... bring' mich nicht in Versuchung, ich hab' noch 16 Monate Premium-Account bei WoWs ... zwei Games neben der Arbeit wird Hardcore ... :D

Meinetwegen brauchst Du Dir wegen der DL-Menge und der "doofen Leitung" keine Gedanken mehr machen, das Problem ist gelöst, hab' jetzt Dicke-Hose-Glasfaserleitung in der Wohnung.

"Billardtisch?" - in der LA, in Sidos Bar, Outskirts, steht auch einer (in der DMX: \objects\biliyrd.ogf).

@Chang_lynn , "Beta-Tester Treffen?" - klingt sehr reizvoll, aber FFM ist trotzdem ein weiter Weg für mich, für'n Tages-/WE-Tripp, über Ostern hätt' ich mehr Spielraum ...

Beta-Tester-Party - Aftermath
Hagen_Beta-Tester-Party_Aftermath.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn
Hagen, Du......... boooooooaaaaaaaaahhhhhhhaaaahahahahahaha kippt vom Stuhl vor Lachen

Du und die Anderen müssen einfach dabei sein. Wann wir das machen, ist mir wurscht. Hauptsache es findet statt. Und rund um Ostern hab ich zwei Wochen kinderfrei. Passt also ganz gut.

Ihr Knalltüten! :D

Hagen ist aus #neuland raus und in der technologischen Welt von heute gelandet! Yeah!
Geil, dann pack ich die Mod so und gut ist.

Habe mal mit meinen Treibern herum gefummelt (pfui) und kann jetzt auch über NV Treiber streamen.
Könnte die Tage mal ein Testström anwerfern und dann mal schauen, wie es läuft.

@HagenTronje
Wo kommsu denn wech?
Beim letzten großen Trefen wo ich bei war, waren D, A, CH an Board.
Das sollte doch wohl machbar sein, dich dann auch zu uns zu schleifen.

Ostern bin ich Teneriffa!

Hier mal die Worldmap in etwas größer, aber nicht voll.
Darin eingezeichnet sind neue Levelchanger, die man über die Zeit finden kann.
LCs.png

Wölkchen sind auch neu dazu gekommen :)

Mit nen paar Ideen auf die Fresse geflogen, Fehler beseitigt, weit Test gelaufen.
So gibbet nix zu meckern. Auch nicht trotz Reshade und Ray Tracing :D

Zuletzt bearbeitet:
@China ... na immerhin hat es die Telescum in knapp 20 Jahren geschafft, das Glasfasernetz in unserer Straße Internet-tauglich abzugraden und bis in die Wohnungen zu verlängern.

So gesehen können wir guter Hoffnung sein, dass die Wirtschafts- und Polit-Kasper den Klimawandel gerade noch rechtzeitig in den Griff bekommen, bevor uns die Nordsee über die Unterlippe schwappt.

Machbar ist ein Treffen in FFM schon, ich mag's nur nicht so stressig, wenn man neben den Wochenendverpflichtungen "mal eben schnell" noch 2x 5-6 h Bahnfahrt für ein Treffen einschieben muss.
Ein verlängertes WE wär' deshalb besser ... 's soll ja auch mir Spaß machen ;)
Bei uns ist der 8.5. dieses Jahr Feiertag - wie sieht's mit dem WE 9./10.05. aus?

-----​

"Reisende der Deutschen Bahn, die nach Pripyat wollen, bitten wir in der Region Garbage während der Fahrt den Zug zu verlassen und in eines der örtlichen, öffentlichen Verkehrsmittel umzusteigen. Bitte kalkulieren sie längere Wartezeiten in Ihren Reiseplan ein. Vielen Dank. - Deutsche Bahn - Verzögerungen im Betriebsablauf sind Anomalie-bedingt."

Hagen_extreme_Buswarting.jpg

Moin,

erst Ostern, wo wir wegfliegen und dann mein Geburtstag.
Vielleicht sollte ich mal Termine raushauen^^

Aber bis auf die beiden Dinger wäre es das jetzt.

Nicht Ostern, nicht übern 9.5. sonst eigentlich so gut wie immer.
Aber die beiden habt ihr jetzt perfekt abgeschossen! :D

Bahnfahrt... ich hol dich ab in der Gegend.
5-6 Zugfahrt bei deinem Humor und da rollt nur noch ein Wagen Körperteile in FFM ein^^

Moin Moin.

Schön das Du (China) wieder hier bist. Auch ich habe ja etliche schöne Stunden mit STALKER dank deiner Mods gehabt. Da ich ja STALKER ausschließlich in deutsch zocke war es ja Dank Dir möglich etliche Mods überhaupt zu zocken. Ich bin ja auch gespannt was diese Mod mir nochmal bieten wird. Freue mich auf jeden Fall das Du wieder hier bist.

Ich wünsche Dir und auch allen anderen STALKERN hier ein schönes und gesundes neues Jahr. ✨

MfG

Heyya! :)

Dir auch mein Guter!

Schön, dass du noch am Start bist! Das bringt auf meinen nächsten Gedanken:

Ich will gerade nicht wieder in einen Zwang verfallen und Dinge dazupacken...
Deswegen habe ich mich entschlossen, die Mod so, wie sie jetzt ist, direkt mal zu uppen.

Wer noch aktiv hier ist, möge sich (hier) melden, den Link verteile ich die Tage.

Soweit ist alles umgezogen, notwendige Änderungen erledigt, von daher wäre es Blödsinn zu warten.
Das Intro am Anfang ist zu mindestens schomma weg, wurde alles anders aufgezogen.
Natürlich fehlen noch Dinge, gerade beim neuen Begleiter, aber die Sachen kleckern noch nach.
Aber die Punkte vom Anfang wurde immer weniger, viele Kritikpunkt von euch wurden aufgenommen...
Da geht mir langsam die arbeit aus. Und jetzt zwanghaft Dinge da rein prügeln... ne.

Also: Bitte Meldung wer "empfangsbereit" ist, dann gibt es gen WE neue Links.
Wenn ihr Böcke habt, auch einen Stream(?) für Fragen und Antworten.
Ihr werdet jetzt bei 2 Dingen mehr an die Hand genommen, was auch nicht verkehrt ist,
denn der Collector und die Storyline wären ohne dezente Hinweise vermutlich unmöglich bis Zufall.

Nochmal paar Fragen klären die mir dann in den Kopp kommen und paar Features erklären.
Wie das Kochen funzt habe ich jetzt auch nomma extra erklärt.
Da würde ich dann auch mal auf meine Zeit die letzten Monaten eingehen und was da grob los war.
Immerhin seid ihr alle fleißig und am Start gewesen, während es mich zerlegt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@cyberpirate - Dir auch noch 'n schickes 2020!

@China - ob ich derzeit noch einmal intensiv ins Spiel einsteigen kann, mag ich nicht versprechen ... nimm' mich aber trotzdem in den Verteiler auf, ich seh' mal wie's passt.

Stream find' ich gut. Mit Live-Chat? ;)

... und neuer Vorschlag: Wir treffen uns zwischen dem 21. und 24.05. (Himmelfahrt, Brückentag, WE) während meines Urlaubs auf der Nordseeinsel - Strandparty!

(Ich weiß, unrealistisch, aber die Idee is' schön :cool_alt:)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Also ich wäre, dabei, vermutlich aber dann mit Frau und Kinder, weil die Meerwehr haben^^

Türlich mit Chat. Habe mich etwas mit YT beschäftigt und mal "Badwordfilter" angepasst, meinen Stream von gestern mal mit Karten und Schnickschnack aufgehübscht und so. Krank was man da alles für machen muss. Monetarisierung ab 5000 Abos noch 4961 to go!!! Was ein kranken Wahnsinn.
Selbst dann verdienste da nix^^
Aber immerhin sollte Suchen jetzt recht zielstrebig auf mein Video reagieren.

Gestern war aber nix Wildes, nur stummes Gelatsche zum testen für ~1h.