• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

China schrieb:
Heyya! :)

Dir auch mein Guter!

Schön, dass du noch am Start bist! Das bringt auf meinen nächsten Gedanken:

Ich will gerade nicht wieder in einen Zwang verfallen und Dinge dazupacken...
Deswegen habe ich mich entschlossen, die Mod so, wie sie jetzt ist, direkt mal zu uppen.

Danke. Ich finde es gut wenn Du die Mod jetzt erst-mal in Richtung 1.0 bringst. Wenn dann kann ja später immer noch was hinzu kommen. Ich selber kann noch gar nicht sagen wann ich überhaupt mal wieder zum zocken am PC komme. Habe ja auch noch meine Kosnolen. PC und Konsolen sind randvoll mit Games. Nur habe ich leider immer weniger Zeit und auch Lust zum zocken. Je älter ich werde desto unwichtiger wird mir das. Aber STALKER möchte ich schon noch einmal zocken. Vor allem wo ich jetzt auch einen grösserern und schnelleren G-Sync mit 144Hz Monitor habe. Und da Deine Mod in komplett in deutsch ist ist diese natürlich 1. Wahl. Auch wird die Qualität sicher wie gewohnt bei Dir sehr gut sein.

Einen Stream würde ich mir wenn im Nachhinein gerne anschauen. Auf Termin wird bei mir nicht funktionieren. Vielleicht kann man den dann auch später nicht live schauen?

Archiviert wird der Ström wie immer, keine Sorge.

Definiere 1.0, denn das kann ich selber net.
1.0 war vermutlich mit Fertigstellung der Storyline damals.
Alles andere ist nettes Beiwerk und somit würde ich nie einen 1.0 Zustand definieren können.
Würde 1.1 mit Ausbautendenzen!

Sonst schraube ich weitere Jahre und habe immer noch keine 1.0
Ernsthaft... das ist ein großes Problem, wenn man das nicht mal langsam so macht.^^

Selbst Freeplay wäre bei >200 dynamischen Quest beinahe zu rechtfertigen...:freak:

Ich melde mich auch mal an.

Bin zwar momentan in der Anomaly Mod unterwegs, aber die ist Stalker in anders und selbst auf Touristenniveau hammerhart. Man selbst schießt Bogenlampen en masse, selbst Kopftschüsse sind nicht tödlich, aber die NPC treffen ohne Sicht zielsicher durch Bäume und Wände den Kopf. Da ist die Poms edit ein Kinderspielplatz gegen.

Ich integriere Schleichen ins Spiel und die lassen alle NPCs halt weiter durch Alpha Texturen gucken...:freak:
Wer auf so ein Blödsinn steht... mich fuckt es einfach nur, wenn mich Gegner auf zig Kilometer erschießen.

Und Kopfschüsse sollten, außer bei Helmen, tödlich sein (PUNKT)

Habe sie mir auch kurz angesehen, die Level sind von Cesar, der hat mir mit dem SDK geholfen, guter Mann.
Die werkeln auch an der x64 Engine und das ist auch ein Punkt der mich massiv ankotzt:

Jeder werkeln an einer eigenen Version der Engine zig Versionen, teilen ist nicht, Support kann dir sofort wegsterben.

Entweder lese ich mich da auch noch ein, riskiere ohne Ende Stress, oder bleibe ich ich bin unter 32bit.
Vom RAM her ist alles Zucker, maximal Multithreading wäre interessant, aber das scheint auch nicht wirklich zu funzen. * narf *

Kopfschüsse aus über 1000 Meter mit der Pistole oder Schrotflinte? Bei einer Sichtbarkeit von 4000 Meter auch bei Nebel und Starkregen, wo ich nicht mal den Blutsauger fünf Meter vor mir sehe? 🤯😤
Die Anomaly ist ein Quell steten Fluches... 😵 🤬

Hallo China

ich würde mich für den Link gerne anmelden.......ich warte schon ungeduldig im Hintergrund :-)
ich hoffe man kann in den Stream auch kurzfristig einsteigen....

Grüße

Moin @China , Ich bin natürlich auch dabei... keine Frage.
Bin auch wie @Darklordx momentan bei der Anomaly. Für mich ne tolle Mod, mit den von @Darklordx erwähnten Einschränkungen.
Bei deiner beta hatte ich auch pausiert, weil es ohne deinen Dazutun keinen Sinn gemacht hat weiter zu machen.
Was ich am meisten kritisiert habe war : das sehr überschaubare Waffenarsenal. Die Laufgeschwindigkeit und Ausdauer. Die Blei fressenden Mutanten... speziell die unsichtbaren Bloodsucker. Nur ein Nato- ZF (Susat). Ein Acog ZF wäre toll.
Die Freischaltung der Übergänge. Hatte es 3 mal bis zum Hirnschmelzer gespielt. Kam dann nicht weiter. Aufträge für Dead City, Roter Wald, Limansk… Krankenhaus und natürlich Prypiat. Was mir fehlte, waren die Übergänge.

Freu mich schon auf dein Stream und das du überhaupt wieder da bist.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, dass der Mechaniker in Rostok immer nur das Standardwerkzeug haben will...
Und bei manchen Mutanten wäre die Saiga als schnell nachzuladener Schrotrepetier gern gesehen. In der Anomaly haben die aber in Sachen Waffen und Munition übertrieben, zu viele verschiedene Kaliber...
Und die ständig neu spawnende Chimäre beim Übergang von der Müllhalde zur Bar... In der Anomaly haben die die aber auch drin, nur doppelt... 😵

China schrieb:
Archiviert wird der Ström wie immer, keine Sorge.
Definiere 1.0, denn das kann ich selber net.

Super dann kann ich den Stream bei Gelegenheit schauen. Ich definiere 1.0 damit das Du eine fertige Mod präsentiert zum downloaden. So das alle diese spielen können. Daraus würde dann ja evtl anschließend eine Fehlerbearbeitung erfolgen. Das kann auch Beta oder sonst wie genannt werden. ich meine halt das die Mod soweit fertig ist. Ich habe jetzt nicht auf dem Schirm welchen Status deine Mod momentan hat. Ich will auch nicht drängeln da ich momentan sowieso kaum Zeit und auch kaum Lust zum zocken habe.

Also Mutanten sollten jetzt weniger Muni fressen, aber die Blutsauger sollen auch weh tun.

Das mit dem Mechaniker an der Bar hat sich vermutlich, da ich die Aufgaben wieder gen Vanilla gedreht habe.

Level Changer wird es jetzt teilweise einfacher geben.
Sie liegen nicht "sonst wo" sondern ihr werdet dezent in eine Richtung gewiesen.

Eine ständig neu spawnende Chimäre auf der Halde ist mir NIE begegnet.
Kann das sein, dass du nachts unterwegs bist?
Chimären sind nachtaktiv und spawnen wie Bürer und andere Mistfinken erst bei Dunkelheit.

Gründe, warum ich nach max 21:00 niemals ein Lager verlassen würde.

Und zum Psi-Helm:

Ja, der muss so und EXAKT so.
Das ist ein verdammter Prototyp! Die klöppeln binnen 48h kein Smartphone mit Psi-Schutz.

Ihr braucht ihn auch später nicht dauerhaft. Nur Vor X16, drin und beim Radar bzw in X19.
Danach kann der zu den Akten gelegt werden. Es sei denn, wird wollt so noch verdammt guten Psi-Schutz, weil ihr ein Kontroller die "Hafenrundfahrt" verpassen wollt^^

Die Zeit war egal: Die Chimäre war bei mir bei jeden Wechsel dabei und nein: Ich habe nix reinkopiert oder so, nicht mal am Gewicht gedreht, damit die gemeldeten Fehler sich auf deine Version beziehen. Ich zieh die Viecher wohl magisch an...

In der Anomaly haben die den Kontroller in ein Superwesen verwandelt. Einfacher Helm und man ist bei der erste Attacke tot. Selbst mit dem besten Helm, vollem Psischutz ist man nach der zweiten oder dritten Psiattacke tot. Und dann haben die dem Controller auch noch verschiedene Aussehen verpasst.

Da denke ich, da jagt ein Bandit einen Stalker im Kreis: Von wegen! Ein Controller im Banditenmantel. Und was macht der Controller, als ich mich nähere? Lässt von seinem ursprünglichen Opfer ab, welches fröhlich winkend entkommen kann, während ich sterbe...

Selbst als erfahrener Stalker ist mir der Controller zu heftig. Die Reichweite seiner Psiattacke ist jetzt auch gigantisch. Ich kann ihn mit meiner SVD kaum treffen, da erwischt es mich auch schon. Lag auf der Brücke im Cordon und der Controller war weit hinten im Wald Richtung Senke zwischen Bahntunnel und Übergang zum dunklen Schlucht.

Oh... das klingt nach etwas, was ich mir mal ansehen sollte mit den verschiedenen Varianten! :cool_alt:

Shit... 😱:mussweg:😁

Na, sowas darftste mir net erzählen :D

Edit:

Grübel über Tauschhändler.
Die werde ich an oft besuchten Orte abstellen.
Muni 2:1 tauschen, Abzeichen gegen Arzneimittel usw.
Wenn es mir net zu viel auch Artefakt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beschi
Mensch seid lange zeit mal wieder reingeschaut- Und wie ich sehen kann ist China wohl wieder auf den Beinen! Grossartig-2020 fängt gut an! Also Ein frohes Neues Jahr an alle hier und seid gegrüsst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und China
@China: bin auf jeden Fall am Start. Das, was Du mir so zwischendurch geschrieben hast, macht mich sehr neugierig auf die neue MOD. Und Stream - gerne, jederzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: China
Stream dann vermutlich Freitagabend würde ich behaupten.
Hab zwar die Kröten da, aber das lässt sich schon regeln.

Hallo China, schön daß du wieder unter uns weilst! Dir und den Kameraden ein Gesundes Neues in die Runde geworfen. Für den weiteren Beta-Test muß ich leider absagen. Mein Arzt hat mir ein ausführliches Bewegungsprogramm verordnet, da auf Arbeit 12h-Schichten vorm Computer sitzen, ohne Ausgleichssport, völlig kontraproduktiv für mein Wohlbefinden sind. Ich mache nur noch mein Netbook an, für die allgemeine Kommunikation. Tut mir leid. Einem Stream bin ich trotzdem nicht abgeneigt. Vielleicht kann ich dich so etwas unterstützen.
LG Embargo

Hallo China und Stalkerfreunde :) Ich möchte mich für den "Mod-Verteiler" anmelden. Ich habe schon einige Mods für alle 3 Teile gespielt und warte schon längere Zeit im stillen auf deine Mod :) Mich reizt es neue Dinge in der Zone zu entdecken.

Gute Jagd Stalker und denkt dran: Immer Holz für das Lagerfeuer mitbringen :D

Hi Joromar, 1 Beitrag, 0 bekant, ich würde sagen sieht nicht gut aus.
So ein wenig Vertrauensvorschuss genießen hier schon alle, weswegen sie auch Tester sind.