• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

Joromar schrieb:
Gute Jagd Stalker und denkt dran: Immer Holz für das Lagerfeuer mitbringen :D

Moin....
und in Chinas Mod die "Streichhölzer" nicht vergessen. 😁

Moin, wäre auch dabei. Muss eh neu ansetzen, da nach Einbau einer Creative Zr und deren Auswahl im Menü plötzlich nur noch kurz ein Ladebildschirm erscheint und sich dann das Game mit einem Piepser verabschiedet. Ich hoffe, dass es da keine Kompatibilitätsprobleme ergeben.

China schrieb:
Stream dann vermutlich Freitagabend würde ich behaupten.
Hab zwar die Kröten da, aber das lässt sich schon regeln.

Stream - ab wann? ich bin so ab 20 bis ca. 22 Uhr im Training. So ein bisschen Bewegung muss ja auch sein.

Moin China.
Weis nicht, ob du die Mod schon abgeschlossen hast... Ich hätte da noch ein Punkt. Er betrifft die sogenannten sicheren Orte (Schlafplatz) bezüglich der Wirkung auf Psi Stürme und Emissionen. Ich meine sicher ist sicher auch gegen solche Naturgewalten. Wenn du die Wirkung nicht ganz aufheben magst, dann wenigstens abschwächen. Es ist frustrierend zum Kettenraucher und Alkoholiker zu mutieren um dann trotzdem drauf zugehen. Lass dir das mal bitte durch den Kopf gehen.

Freu mich schon auf Freitag...

Also im normal helfen Artefakte relativ gut.
Die Strahlung ist intern geringer als extern, wo man daran stirbt.
Eine Qualle und ein wenig Wodka sollten helfen.
Damit man net gleich danach umkippt, weil man müde ist habe ich den Schlaf entschärft.
Viele Objekte machen jetzt weniger, bis gar nicht mehr müde.

Die Wirkung der Strahlung ist recht weit unten und sollte da bleiben.
Ggf. könnte ich nen Switch setzen, dass das schaltbar wäre.(?)

Wobei auch das eher zu den Dingen gehören, die ich gar nicht als so extrem wahrnehme.

Stream:

Mal sehen ab wann. Muss ja die Kids noch ins Bett werfen, denke so ab 2200 wäre vermutlich ein guter Zeitpunkt.
Aber wie erwähnt... wird auch aufgezeichnet, also ist auch später noch vorhanden.

Wobei es natürlich hilfreich wäre für die Interaktion wenn genug am Start sind.

Mal an die Neulinge hier, die die Finger heben:

Versteh mein Misstrauen, aber ich weiß bei den Jungs, dass sie leidensfähig sind und sich auskennen.
Ich hatte mindestens 1 Tester dabei, der das nicht war und da kamen Fragen, die ich gar nicht mehr beantworten will... weil die Antwort jeder "Veteran" im Schlaf kennt.

Plan für die jetzige Beta wäre, zu schauen wie sie generell läuft.
Läuft sie gut, wird es recht kurze zeit später eh den Release geben.
Ihr könnt gerne mal bei den Ströms reinschauen, vielleicht qualifiziert ihr euch ja durch Interaktion und dem Beweis von Wissen über das Spiel. Dann würde mir das "Ja" vielleicht leichter Fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man denn die ersten Artefakte ergattert ist es ok. Aber zu Beginn hat man keine und ich hatte bis jetzt immer so'n Glück, das Anfangs die Anomaliefelder leer waren... bis zur 1. Emission.

22.00 Uhr klingt gut... Ich bin dabei...

22:00 ist fest gebucht, dafür haue ich sogar etwas früher vom Badminton ab. Bin ich eh dann durch um die Zeit.
@ShoC_07 Fang Du nicht auch so an wie @Darklordx Aber das mit den leeren Anomaliefeldern kenne ich auch. Bist auf dem Weg direkt nach ner Emission und wirst von so blöden Kötern oder Banditen/Militär aufgehalten. Kommst dahin, zack, war vorher schon ein anderer da.
@China Mit dem Switch, das wäre vielleicht eine Option für die ganz harte Version, oder?

Moin @Chang_lynn , Ich weis jetzt nicht was du meinst. Ich weis auch nicht was @Darklordx abgelassen hat.
Ich halte ihn für ein guten Stalkerveteran, der öfter mal sein Unmut freien Lauf lässt. 😅
Geht es um die sicheren Orte... China wollte , das wir unsere ehrliche Meinung sagen. Alles anrere wäre auch kontra produktiv. Ich hatte nur gemeint, das ein sicherer Ort auch ein sicherer Ort bleiben sollte.

Ich liebe diese Mod und bin sehr , sehr Dankbar, das es solche Menschen wie China gibt indem sie so'n Projekt auf die Beine stellen und für uns zugänglich machen...😊
Das ist kein meckern oder nörgeln nur mein persönliches Empfinden zu dem Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Also nichts für ungut Bruder.... man liest sich morgen im Stream. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ShoC_07 Ich glaube, ich hab da was falsch verstanden und falsch ausgedrückt. Sorry, kommt nicht mehr vor. Die MOD ist klasse. Und ich freu mich auch mirgen auf den Stream.

ShoC_07 schrieb:
, Ich weis jetzt nicht was du meinst. Ich weis auch nicht was @Darklordx abgelassen hat.
Ich halte ihn für ein guten Stalkerveteran, der öfter mal sein Unmut freien Lauf lässt. 😅

Du hast mich noch nicht in voller Fahrt erlebt... :utminigun::mussweg:

Das mit dem Beginn und nicht einmal eine Qualle da, um die Strahlung zu mildern und dann haben die Opfer nicht mal genug Wodka dabei, aber ich nicht genug Geld, um genug Wodka zu kaufen...

Die Pom wird im Vergleich zur Anomaly wie ein Kindergeburtstag zum Frontalltag in der Osturkaine sein. Ich werde gleich mal wieder in den Agropom Untergrund gehen. Bin schon mal gespannt, welche Mutanten sich da wieder tummeln.

In der Pom hat man eine Chance, mit Lederjacke und AK weit zu kommen, in der Anomaly gleicht das eher einer Selbstmordmission. Zum Glück gibt es viele Mods für die Anomaly, mit denen man sich das Leben in der Zone einfacher, aber auch schwieriger gestalten kann.

ShoC_07 schrieb:
China wollte , das wir unsere ehrliche Meinung sagen. Alles andere wäre auch kontra produktiv.

Alles gut und schön entspannt bleiben.
Man merkte, dass es dich fuchst, dass ist ok, aber als Angriff/ oder Schlimmeres habe ich das nicht gewertet. ;)
Und ehrlich gesagt, bedeutet das nur, dass mein Feature so funzt, wie es soll.
Works as designed! :D

Auf Einwohner bin ich die Tage so oft verreckt will gar nicht wissen, was ich bei der Anomaly fluchen würde.
Das erinnert vom Klang an das Frustlevel einer Solyanka. Am besten noch ein dauernd verreckender Kruglov bitte!

Ich weiß nicht, ob das zielführend ist so ein Frust zu erzeugen.
Bei mir kippste auch fix um sobald einer schießt.

Stand die Tage mit nasser Buchse auf nem Baum und habe mich gegen drei Wildschweine 5 Minuten lang verteidigt.
Da lief mir der Schweiß in Bächen...

Von daher auch fraglich, ob ich so ein hohen Schwierigkeitsgrad noch als angenehm empfinde.
Da bin ich irgendwie von ab. Davon ab, dass mir jetzt aber ein Vanilla Stalker vorkommt wie Kindergarten.

Aber das ganze Prozedere dürfte jetzt auch entspannter sein.
Medkits und Kippen ermüden nicht mehr (außer das gelbe Medkit), somit kann man sich einfacher hochheilen und muss nicht direkt pennen. das war ganz furchtbar vorher. Ein Mal verstrahlt und du warst den Rest des Tages am Arsch.
Jetzt gibt es auch Doktoren die da helfen können gegen kleines Geld.
1.000 Rubel sollte man am Anfang ab und zu mal über haben.

Edit:

Neue Kontroller verbaut :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich :D

Dazu ein neuer, dynamischer Missionstyp, der knappe 14 neue Aufgaben dazu gebracht hat und wiederholbar ist. :)
ShoC_07 schrieb:
Moin....
und in Chinas Mod die "Streichhölzer" nicht vergessen. 😁

Moment... die sind Vanilla CoC.

In der Anomaly schlucken die Feinde Kugeln wie nichts. Ich schieße mit der SVD, direkter Kopftreffer... 😨
Der Soldat rückt seinen Helm zurecht, hat die AK an der Hüfte und zack... 💀
In der Pom steht man nach einem Kopftreffer mit der SVD nicht wieder auf... In der Anomaly lachen die sich tot.

Hätte ich mit den Controllern doch bloß die Fresse gehalten...

Hoffe doch, dass das die normalen Controller sind und nicht diese Überwesen aus der Anomaly.

Ich breche den aktuellen Durchgang auch wieder ab. Ich habe inzwischen sechs Basiswerkzeuge und drei Profiwerkzeuge gefunden, aber noch kein einziges advanced!

So langsam kriege ich eine Hasslatte ohne Ende, aber der Ehrgeiz siegt: Ich lass mich von der Anomaly nicht kleinkriegen.

vodka na eto, tovarishch 😈

Ich habe die OPTIK übernommen, keine pervertierten Configs dieser Mod. Nein danke.
Ich bin so glücklich und freue mich nur über mehr Varianten.
So ein Lötzinn wie die ollen Bibliothekar lasse ich auch raus. Der ist seiner nicht würdig.
Wer sie aus Metro kennt, weiß, dass das keine so klotzigen Schränke sind, sondern verdammte schnelle Mistviecher.
Besser noch die Wissensdatenbank gerade aus. Hoffe, ich habe alle offen Fragen mittlerweile so halbwegs abgefangen.

@Darklordx

Also wenn ich mir rückwirkend deine logs so ansehe...
Ist da ganz gewaltig was schief gelaufen was die Installation angeht.
Aber ich denke, diese Problem sollte sich mit der neuen Version lösen
Die gibt es als gesamt Paket mit CoC integriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Und rate mal, wie oft ich das neu aufgesetzt hatte...

Wobei mir in dem Zusammenhang einfällt, dass die Anomaly bei mir noch nicht einmal gecrasht ist... 😵 🤔

Freu mich schon auf die neue Pom. Die Anomaly ist sowas von heftig. Gestern neu angefangen, komme zur alten Schweinefarm im Cordon. Sitzen brav ein paar Stalker beim Grillen. Prima. Gehe rein zum Händler, einkaufen. Plötzlich greift das Militär an. Sechs Mann. Ohne mich wäre die Grillrunde gesprengt worden.

Das hat dann der Controller von Gegenüber gemacht... Von Gegenüber wohlgemerkt, nachdem er mich draußen beim Plündern der Soldaten bemerkt hat... Controller schon im Eingangslevel?

Und schön ist auch, wenn man bei der ersten "!" Anfängermission, der Schweinejagd, auf Soldaten stößt. Dann hat man gleich alle 14-20 Soldaten aus dem Militärposten unten am Hals. Mit einer zweischüssigen Schrotflinte und einer Pistole kommt man nicht weit...

In der Pom kann man einen Sodaten mit der Pistole vom Anfang per Kopfschuss erledigen, in der Anomaly ist eine Pistole so sinnvoll wie mit Wattebäuschchen werfen.

Moin in die Runde :schluck: ... und allen einen guten Rutsch nachträglich

@China, darf ich mich bei Dir in die Warteschlange stellen? :)

Durch Zufall bin ich durch Empfehlung von @Larve74 auf die Anomaly aufmerksam geworden, da die alten Stalker-Versionen bei mir nur noch crashten.

Auf die POM bin ich sehr gespannt!

Einen Gruß in die Runde, Glück Auf

• Gefällt mir
Reaktionen: China
Glück auf? Klingt da Kumpel bis Ruhrpott durch? :D

Sympathiebonus haste schomma :D

Edit:

Bleibt bisher bei 22:00 heute.
Link poste ich dann noch.

Zuletzt bearbeitet:
Kette schrieb:
da nach Einbau einer Creative Zr und deren Auswahl im Menü plötzlich nur noch kurz ein Ladebildschirm erscheint und sich dann das Game mit einem Piepser verabschiedet. Ich hoffe, dass es da keine Kompatibilitätsprobleme ergeben.
Hat einer von Euch zufällig die gleiche Soundkarte drin und keine Probleme? Das würde dann auf eine lokale Ursache hinweisen.
Beim Stream schau ich, ob ich da schon wieder zurück bin.

Geil.Wenn das so läuft, wie ich mir das vorstelle, schaue ich den Stream via Xbox One. Coole Sache.