• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

Von wegen: Ich sterbe schon an Verstrahlung, nachdem ich die Qualle für Sido geholt habe. Ob Qualle am Gürtel, allen Vodka vernichtet, den ich mir leisten konnte: Zuverlässiger Strahentod... Und ja, ich habe mitbekommen, dass das Entstrahlen länger dauert, aber länger als alle Gegenmittel?

Das Ergebnis ist immer gleich. Ob ich über den Kranausleger oder hinten durch die Lücke wo der Tote mit dem leeren Stash liegt, ins dunkle Loch gehe.

Ich sollte mal dringend zum Arzt... 😉 🤣

Sprich mal Wolf an der heilt dich nach Abgabe für Nüsse...

Das meinte ich doch mit dem Arzt. Das war ein Scherz... 🤪

Bin jetzt im Kordon kräftig unterwegs. Dank eines "edlen" äh toten Spenders habe ich jetzt ein Militäry Exo. Ich brauche dringend ein Anzugreperaturset. Für Waffen auch. Als ich das Geld dafür nicht hatte, hatten keiner eins. Als ich dann kein Geld hatte, hatte die eins.

Mit einer doppeläufigen Schrotflinte sollte man sich nicht mit einem Wildschwein, geschweige denn fünf (!) auseinandersetzen. Für ein Schwein brauchte ich sechs Schuss aus der Shotgun.

Die Controller sind jetzt geil, weil nicht mehr auf den ersten Blick zu erkennen, außer man weiß, wie komisch die Viecher laufen. 🤩 Immerhin sind die nicht so bescheuert tödlich wie in der Anomaly. Und ein Kopfschuss ist für die tödlich.

Wird sich eigentlich der Psihelm später auch mit den Exos benutzen lassen?

Und kann man später wählen, ob man mehr oder weniger lange laufen kann? Mir persönlich ist das zu viel Leerlauf (höhö), wenn ich von A nach B will und es passiert nichts. Ich bin jetzt mehrfach vom Anfängerdorf zur Farm und den Tunneln gegangen und es war nichts los. Immerhin sind an einem Spawnpunkt nicht gleich drei Militärsquads nacheinander aufgepoppt.

Immer noch ist der übertriebene, so meine Meinung, Hunger nervig. In der Anomaly z. B. hat man nur halb so viel Hunger, aber immer noch mehr als in anderen Mods. Das persönlich fand ich besser ausbalanciert.

Noch was: Wolf will, dass ich ihm Steinblut besorge. Laut Dialog erhalte ich eine Behälter dafür. Im Inventar taucht jetzt aber keiner auf. Soll das so sein?

Hast du die besonderen Artefakte wie in der Anomaly stark radioaktiv gemacht, so dass man sie nur in Anomalybehältern benutzen kann, ohne ratzfatz verstrahlt zu werden? Dann würde sich das erklären.

Danke übrigens für die stationäre Elektroanomalie links vom Eingang der Schweinefarm (rechts, wenn man raus will). In die bin ich schon in der Anomaly ständig reingelaufen. Altbekannte Wege merkt sich der Kopf... 😵

So: Und nun mache ich mal was anderes... Ich kann keinen Vodka mehr sehen und es wird Zeit fürs Kardiotraining. 🦖 :mussweg:

Ach ja: Schön stabil ist die Beta auch. Noch kein Crash bisher. Toitoitoi. 👍

Eins noch: Ich spiele auf 4K. Die Schrift ist da verdammt klein im Vergleich zur früheren Version der Pom und anderere Mods, die noch auf Platte habe (OGSR und Anomaly).

Hunger schau ich mir mal an.

Eigentlich darfstw nur kein Brot futtern. Andere Dinge wie Konserven geben ordentlich was wieder.

Die Aufgabe "Der nicht ganz so reisende Händler" zeigt auf ein falsches Smart Terrain.

Gemeint ist das ÖSTLICH vom Hangar gegenüber am Müllberg.

Zuletzt bearbeitet:
bin auch am laden (2.9Mb/s)....hoffentlich läuft die MOD auf meinem PC :pcangry:

Supi lade mir das gute Teil mal runter:-) Danke an China
Ich habe gestern bei euch mit zugeschaut, sehr interssant

Klasse Arbeit @China, hab vielen Dank dafür.
Schön, dass du wieder online bist. Die Jungs hier haben dir die Treue gehalten: Eine Seltenheit heutzutage.

Grüße :freaky:

:heul:ich komme ins Startmenü,kann aber nichts auswählen,denn meine Maus reagiert wieder nicht:heul:

geholfen hat,die Polling Rate der Maus runter zu stellen....

das ich im Militärstützpunkt starte ist normal?:o

Brodka schrieb:
das ich im Militärstützpunkt starte ist normal?:o
Jepp, das ist es. Du wirst sehr schnell merken, daß hier vieles anders ist.

Boah, ich könnt gerade die Wände hochgehen. Ich war so angefixt die MOD endlich zu spielen, dümpel ich mit 10-12 fps da rum. Kaum ein paar Meter gelaufen, friert die Grafik ein. Und das bei einer 1070'er. Auch das Laden ab einer Position ging nicht mehr. Ich hab die Geräusche vom Laufen gehört, aber kein Bild dazu. Und Reshade ist auch so ein Thema. Mein Inventar sah so aus (siehe unten).

Bis ich dann mal gemerkt habe, dass mein Lappi mit der CPU Grafik läuft. So ein Scheiß!!! Kein Wunder, dass die fps so im Keller sind. Hoffentlich wird das mit dem nVidia Treiber besser, ansonsten darf ich das Ding neu aufsetzen.
Jetzt wundert es mich auch nicht, dass die LA so kacke läuft. Auf den Grafiktreiber bin ich da noch nicht gekommen.

Anhänge

• ss_volker kilp_01-12-20_13-07-17_(l01_escape).jpg
    ss_volker kilp_01-12-20_13-07-17_(l01_escape).jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 338
Dann müssen wir beide mal via Telefon schauen wegen Reshade.

Ansonsten wenn nix geht die dxgi.dll im BIN Ordner umbenennen in dxgi.dll.off
Dann is Rashade aus.
Ergänzung ()

Kolyas PDA wird als Missionsbeschreibung falsch angezeigt!

Ihr müsste zum Dok auf der Halde! Hinter ihm ist der PDA auf dem Tisch.

Treiber erkennt die Grafikkarte nicht. Einmal neues Windows bitte. Ich bin dann mal am neuinstallieren.

Im ersten Post sind aktuelle und bekannte Probleme gelistet.
Solltet ihr unterwegs auf Ungereimtheiten treffen, immer Bescheid sagen.

Edit:

Darklordx schrieb:
Eins noch: Ich spiele auf 4K. Die Schrift ist da verdammt klein im Vergleich zur früheren Version der Pom und anderere Mods, die noch auf Platte habe (OGSR und Anomaly).

Das liegt an dem Dreck Font den die mal für CoC benutzt haben.
Der ist leider sau klein als passender Satz für uns mit Umlauten ÜÄÖ.
Auf jeder anderen Sprache geht es so, Schriftbild wesentlich größer.

Habe auch auf 4k probiert und mich ein wenig geärgert.
Da ich es aber nicht als zielführend empfand, habe ich das erstmal gelassen.

Vielleicht schau ich mir das nochmal an.
Erstaunlicher Weise ließen sich die letzten komischen Probleme recht einfach fixen.
Vielleicht geht das ja auch hier. :)

Edit:

Nun @HagenTronje ...
ss_datpo_01-13-20_16-21-43_(l05_bar).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HagenTronje
Wow ... das ist ja wie ein Ritterschlag ... ich fühl' mich geehrt (schnüff) :schluck:

Ich vermute, sie ploppen zufallsgesteuert nach und nach in die Enzyklopädie, richtig?
-----
Hab' die Mod Sa. gesaugt .... <10 min - yeah, Baby ... und ausgepackt, bin aber noch nicht dazu gekommen sie wieder anzuspielen. Ist leider wenig Zeit nach der Arbeit ... ich hoffe auf Sa. und die ersten NFL-freien Wochenenden.

Moin, mal kurzer erster Eindruck.
Wusel noch im Kordon rum. Habe auch ein paar Sachen in den Sümpfen gemacht. Läuft bis jetzt sehr stabil. ;)
Eine Anmerkung. Lootergebnisse sind immer noch sehr unterschiedlich.
Der Eine findet bei Sid (Kiste) eine Desert Eagle. Ich finde eine Dose Wasser. Banditen in den Sümpfen platt machen lootet man gleich beide Rep. Tools. Ich finde Waffenöl bisschen Muni und 2 Spaten... Ich glaube, das beste ist ne Neue Reise zu beginnen. Vielleicht loote ich dann ein paar Schätze. 😅

Ich habe im Kordon schon ein Stash mit dem Standardwerkzeug gefunden. Und ein Militärexo trage ich auch schon. Ich brauche dringend das Anzugreperaturset für mehr durchblick. 🤓

Heute sichere ich erstmal die bisherigen Spieldaten (und auch sonst alle Daten), baue ein neues Mainboard ein und setzte den PC neu auf.

Leute, gebt einen alten Veteran, der langsam zum Anfänger mutiert Tipps zu" wie übersteh ich eine Emission ohne Artefakte".Ich habe Wodka, Bier, Zigaretten und Medikits... und trotzdem geh ich drauf. Wollte mich im Kordon am Doc halten, aber als die Emission begann war er nicht zu finden.. Er war einfach wech... Frechheit oder... 🤓

Stell die Emission auf lange Zeit... Vielleicht hast du bis dahin ein Artefakt.

Oder China erweicht sich und schaltet das Verstrahlen in sicheren Orten wieder ab. 😱 😤😵:mussweg:

Moah... werde ich wohl einbauen müssen.
Ich habe da nie Probleme mit gehabt, komme selbst jetzt nicht in Schwierigkeiten,
aber es scheint ja nix zu nützen.

So und nicht anders wird das jetzt sein:
ss_datpo_01-14-20_14-23-43_(mainmenu).jpg

Zuletzt bearbeitet: