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Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

Wenn die Emission dann zuschlägt, wenn man als Anfänger zwei Medkits und eine Buddel Vodka hast, dir aber bei den Preisen noch kein weiteres Zeug gegen Strahlung leisten kannst und die Strahlungsreduktion jetzt gefühlt ewig dauert, dann ist man halt tot...
 
Naja... der nächste Patch bringt Linderung.
 
Hi, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Composter defekt.
Danke für deine Mod, und Danke das sie Frei ist.
Habe ein Problem, und zwar war ich in Korden und hab einige Aufträge gemacht.
Habe auch den Zugang zum Sumpf bekommen. Wenn ich in den Sumpf gehe und gehe zum Lager, kann ich beim Barman oder Mechaniker kein Dialog anklicken, nur Handeln geht. Komme auch nicht mit der ESC taste mehr raus. Hilft nur der Taskmanager. Was kann das sein. Oder bin ich zu früh dort.
Also im Sumpf gehen die Dialoge bei den NPC nicht.
Gruß.

Edit: Ich habe einen Begleiter bekommen, der mit mir unterwegs ist. Seid dem ist das. Ich habe mal ein Save genommen ohne diesen Begleiter , und bin in den Sumpf gegangen. Jetzt gehen die Dialoge zum auswählen.

Mit Begleiter -- siehe Bild -- keine Dialoge anwählbar im Sumpf. In der Console läuft ununterbrochen (Begleiter unverwundbar - sterblich).
 

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Das klingt schwer durcheinander was da so abgeht.
Hast du das gesamte Archiv in Nutzung? Oder nur die gamedata?
 
Moin in die Runde :schluck:

@China... endlich in Deutsch! Danke für diese Mühe!

Du hast Deine Maßstäbe sehr weit oben angesetzt. Ein kleines bisschen mehr "Zügel frei" für den Normalstalker wäre gut. Wenn es nicht F5/F9 gäbe, wäre der Frust gross.

Das Schlimmste ist, wenn dir dein Leben in einem sicheren Unterschlupf durch die Finger rinnt, trotz Medi und Vodka. Komme deshalb nicht mehr weiter :heul:.

Nichts desto Trotz: absolut tolle Arbeit :cool_alt::cool_alt::cool_alt::cool_alt::cool_alt:

Pos:
  • bis jetzt schneller Spielfluß (Kordon, Sumpf, Halde)
  • das Wetter ist Topp
  • bis auf einen Hänger sehr stabil
  • viele Überraschungen: Umdenken nötig, damit vorbereitend Aufgaben in Angriff genommen werden, damit zb. die Agro-Zugänge freigeschalten werden (es kommt die Meldung, das der Weg nicht bekannt ist), oder habe ich da einen Gedankenfehler?
  • verständliche Konversationen mit interessanten Hintergrundinfos
  • die Waffenwirkung auf Gegner ist ausgeglichen
  • in einigen Stashs sind tolle Sachen (haben mir das Leben erleichtert)

Neg:
  • Emissionswarnungen werden ausgegeben, zB. morgen gegen 12:00h passierts, es erfolgt idR. dann aber unmittelbar das Ereignis. Das Problem ist das Ableben trotz sicherer Unterkunft (frustet sehr, #620 wäre schön)
  • Loot wie Waffen, Anzüge und kleinere Dinge bringen kaum bzw. kein Geld oder werden erst garnicht angenommen (Ausnahme, der Wächter am Übergang nach Norden hat mir fast alle Waffen abgenommen! Du sollest ihm aber mehr Geld zur Verfügung stellen ;))
  • der Einkaufspreis bestimmter wichtiger Dinge.... war schon dreimal bei der Bank...
  • bei Last ist der Erschöpfungsgrad sehr schnell sehr hoch... Mann, das reicht doch auch schon im echten Leben!!

Nochmals, Topp und Danke für dieses Projekt :schluck:

Einen Gruß in die Runde, Glück Auf (und ja, ich war uT)
 
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Endlich war ich auch mal wieder in der Zone unterwegs. Was soll ich sagen? @China hat wieder mal tolle Arbeit abgeliefert. Macht wieder irre viel Spaß, der Frustfaktor kommt auch wieder (ja, da muss man sich schon an die eigene Nase packen), manchmal möchte man den Entwickler an die Wand tackern, und immer wieder die Herausforderung : Ich mach das jetzt weiter, das Ding rollt und es macht Spaß. Das tut es auch. Wenn man nicht mit CPU Grafik von Intel spielt. DAS macht GAR KEINEN SPAß!!! Bei AMD ist das wieder anders, die hat genug Power. Nur hat mein Läppi Intel drin. Und wenn man das nicht auf der Grafikkarte festzurrt, dann spielt man halt mit max bis zu 10fps. Zumindest ist mein Windows jetzt mal wieder frisch kotz

@Harpoon: Ja, bei Chinas MOD muss man etwas umdenken. Und nicht jeder Lauf ist so, wie der vorherige. Da passiert unheimlich viel random, jedes verdammte Mal. Lass Dich davon aber nicht ärgern, versuch es einfach weiter. Was haben wir in der geschlossenen Beta allesamt gekotzt. Und geflucht. Und haben das Dingen immer weiter gespielt, weil es mal was anderes war. Eine Herausforderung. Und was für eine. Ich fand das erfrischend anders. Auch was die Dialoge untereinander angeht. Ist nicht einfach blind von Englisch nach Deutsch übersetzt. Es sind seine Gedanken in die MOD eingeflossen und die haben es in sich. Auch die Denkweise hinter dran ist erfrischend neu. Levelübergänge erst freischalten lassen, kannte ich bisher so auch nicht. Es ist nicht einfach nur stumpf durch die Lande ziehen und alle wichtigen Punkte abgrasen. Damit kommst nicht weit, dann baut sich natürlich noch mehr Frust auf. Meine Empfehlung: denk um, lass Dich treiben und mitziehen, dann wird Dir die MOD bestimmt genauso viel Spaß machen, wie mir und uns.
 
China schrieb:
Das klingt schwer durcheinander was da so abgeht.
Hast du das gesamte Archiv in Nutzung? Oder nur die gamedata?
Moin, nein habe das komplette Arcgiv von dir, ist auch nichts anderes drauf. Entpackt, Reshed eingestellt und spielen, mehr nicht. Werde heute nochmal alles runter machen, frisch drauf und neues Spiel beginnen. Melde mich dann wie es läuft. Gruß.

Edit: Alles andere geht, nur wenn ich den Begleider mit habe, in Kordon funktioniert es mit dem Begleider, nur im Sumpf nicht, die Dialoge anklicken.
 
Und das macht mich so raschelig.
Diese Fehler dürften als Gesamtpaket niemals entstehen.
Ich hoffe mal, dass es sich lösen lässt.
(Das sind Momente... würdest du in greifbarer Nähe wohnen, würde ich das gerne mit eigenen Augen sehen... sowas raff ich dann nicht, wie das passieren kann)



Harpoon schrieb:
Neg:
  • Emissionswarnungen werden ausgegeben, zB. morgen gegen 12:00h passierts, es erfolgt idR. dann aber unmittelbar das Ereignis. Das Problem ist das Ableben trotz sicherer Unterkunft (frustet sehr, #620 wäre schön)
  • Loot wie Waffen, Anzüge und kleinere Dinge bringen kaum bzw. kein Geld oder werden erst garnicht angenommen (Ausnahme, der Wächter am Übergang nach Norden hat mir fast alle Waffen abgenommen! Du sollest ihm aber mehr Geld zur Verfügung stellen ;))
  • der Einkaufspreis bestimmter wichtiger Dinge.... war schon dreimal bei der Bank...
  • bei Last ist der Erschöpfungsgrad sehr schnell sehr hoch... Mann, das reicht doch auch schon im echten Leben!!
  • Die werden ab 2 Tage vorher angekündigt...
  • Geld machst du mit Mutantenkram und Artefakten, dieser Massenschrott verkauft sich halt nicht
  • sind teuer, sobald du aber Artefakte sammelst geht es rund
  • das hörte ich von einigen, muss ich mal dran drehen
Generell: Der Verkauf von Artefakten und Mutantenteilen bringt mehr als alles andere.
Im nächsten Patch wird der Ankauf stark verbessert und ihr könnt den Kram besser verkaufen, also an mehr Orten als vorher.
Ich habe gestern binnen einer 3/4h in Yantar, Agro und Wildgebiet mit dem Bear Detektor gesammelt und hatte ratzfatz 100.000 Rubel am Start.

So Kram wie Waffen gibt es reichlich, die kratzen kein mehr.
Nur wirklich seltenes Zeug ist auch Geld wert.


Edit:

Krank... habe mir gestern mal die Daten der nie wirklich erschienen R7 mal genauer angesehen.
Die hatten tatsächlich eine dynamische Storyline in Planung mt Auswahl aller drei Chars aus allen Teilen.

Einige Sachen der R7 habe ich schon in meine Version geholt.
Ich will mal noch schauen, ob ich die Scripte für die Loopholes noch rein bekomme.
Dann verwenden Gegner wesentlich öfter Deckungen wie damals in Clear Sky.
Das war eines der letzten großen Features, die sie noch offiziell angekündigt hatten.


Bei der Sichtung meiner doch mittlerweile bald 3 Jahre alten Dokumention zur Mod sind mir auch noch paar sehr brauchbare Dateien in die Finger gekommen, die ich definitiv noch nutzen werde.


4K und Stalker

Ist echt unschön, aber mMn liegt es daran, dass GSC nie solche Auflösungen im Sinne hatte.
Die Fonts liegen als Texturen bei und müssten vermutlich komplett neu gemacht werden.
Arial geht nur bis Schriftgröße 21, was bei 4K schlichtweg ein Witz ist und dann solche Resultate liefert.

Sollte jemand von einer Mod wissen, wo die Schrift gut ist, bitte hier melden!
Man kann immerhin probieren, ob sich das Problem lösen lässt.

Wobei auf 4K die fps tierisch in den Keller gehen, da hier die Engine limitiert.
 
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Hi, ich habe Heute nochmal neu versucht. Alles soweit OK. Schöne Mod, macht richtig Spaß.
Bin noch nicht zum FANATIC gegangen, traue mich nicht.

Von gestern Abend. Hab leider alle Save gelöscht. Wollte alles neu drauf machen.
Wenn ich mit dem Begleider vom FANATIC in Kordon zum Sumpf gehen will, kann ich keine Dialoge anklicken im Sumpf. In Kordon geht alles, kann mit jeden Sprechen.
Ist nur der Begleider von FANATIC, ab dem Sumpf keine Dialoge anwählbar. Auch ESC geht nicht mehr auvh Taste F geht nicht.
Siehe Bilder. PDA zum Wirt abliefern.
Ich hatte mal 3 Begleider mit in Kordon als ich zum Militär ging Richtung Müllhalde, das funktionierte wunderbar.
 

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@China

Schau mal die Anomaly an, da kann man bei 4K gut mitlesen. Deshalb ist mir die kleine Schrift in der Pom gleich aufgefallen.
 
Die ist in ENGLISCH. Wir haben einen ganz anderen Schriftsatz und somit auch eine ganz anderes Aussehen nachher.
Den gleichen Effekt kannste bei CoC auch triggern, aber dann sind meine Texte alle weg,
bzw. müsste ich die alle ohne Umlaute schreiben, da der Schriftsatz sonst keine Umlaute beherrscht.

Der Problemkern ist die Schriftart und das, was uns als mit dem Präfix _cent noch bleibt.

Man kann so ne Schrift auch nicht mal eben neu machen, da hängen noch Configdateien hinter.
Wollte ja schomma schauen, ob ich da was tricksen kann, doch die haben dann natürlich auch noch alle ein komplett unterschiedliches Layout. Und die Konfig gibt meine ich per Pixel an, von wo, bis wo ein Buchstabe geht. Das Ganze durchnummeriert, so das ich auch absolut nicht nachvollziehen kann, was da für was steht.

CoC kann das auch in groß, aber wie gesagt ist es dann ohne Umlaute.

@Ironduke

Jetzt weiß ich was ihr macht...
Ihr sollt mit Redfox zur BAR! Nicht spazieren gehen!
Die ganze Aufgabe kann ich dank solcher Ausrisse dann wohl komplett streichen, oder muss extra alle Levelchanger abschalten, damit keiner sowas macht.

Die ganze Sache dreht sich um eine Reise zur Bar... und die Leute rennen einfach mal woanders hin.
Hätte man mit rechnen müssen.

An den Fix dafür mache ich mich später. LCs aus, strickte Vorgabe nur noch gen Bar zu gehen.
 
Ich Döddel ich...

Des Captains Kommentar zu mir:

68523_23562140_0a875fa577.jpg

Umlaute werden überbewertet. Müssen Umlaute sein? Warum nicht Ö=OE etc? Das wäre doch ein Ersetzenbefehl, sofern überhaupt möglich. Nicht dass ich da falsche Vorstellungen habe... 🤔 😵 :mussweg:
 
Hab ne Lösung gefunden! :D

Sie heißt: Grafitti Font verwenden!

Im Anhang zum testen mal die Datei.
Sie muss nach "gamedata\configs\"

Geht wunderbar mit Umlaute und in der Größe passen alle Texte wieder.


Allgemeiner Test in Yantar abgeschlossen, liest sich alles gut.
Ich überlege allerdings das Mainmenu größer zu machen.
Da ist die Schrift noch recht klein, alles andere passt optisch.
Die Ladebildschirme liegen nicht ganz im Rahmen aber naja...

Um in 4K zu spielen ist es auf jeden Fall Sahne und bei weitem besser als vorher.
 

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Dann mal sehen, wann ich das testen kann, fahre übers Wochenende auf Familienbesuch und habe nur Notebook dabei. Damit kann man nicht spielen... 🥺
Und heute kriege ich mein neues Gitarrenverstärkertopteil... 🤘🎸
Ich habe zu viele Hobbys... 😁
 
So, noch weitere 16 NPCs für die Enzy rüber kopiert, die waren eigentlich schon lange fertig.

Da hier ungeplant mit Redfox spazieren gegangen wird, wurde da jetzt gegen angegangen:

Ab sofort sind sämtlich Levelchanger bis auf die nötigen, bis zum Abschluss der Aufgabe gesperrt.
Das sollte ungeplanten Ausflügen ein Ende bereiten. :)
 
Moin in die Runde

Bei mir treten einfach zu viele Emissionen auf. Das Überleben klappt nur wenn ein Medimann in der Nähe ist. Bin gerade wieder im Sumpf verreckt. Alle Medi sind aufgebraucht, keine Chance. :skull_alt:
 
Dann stell doch die Dauer bis zum nächsten Blowout höher... ;)
 
Die MOD läuft wie Zucker. Irre. Und macht wieder richtig viel Spaß. Besonders das Geräusch, wenn man etwas zerlegt - WIDERLICH!!! Und weiter geht es in den Sumpf...
 
Nun, den Eindruck habe ich Stellenweise gar nicht. Aber da mag mich ggf auch die Sicht trügen.
Zu mindestens die Sache mit geplanten Aufgaben, die dann komplett daneben gehen, hat mich umdenken lassen.

Daten sind soweit auch fertig, allerdings habe ich Trottel sie in der Heimat vergessen.
wird also noch bis nächste Woche dauern, bis der Patch dann kommt.

  • Hagens “1000 Wege in Gras zu beißen” sind nun erhältlich via der Enzyklopädie
  • alternativer Font Fix für 4K Spieler
  • während der Reise zur Bar mit Redfox werden temporär die Levelchanger disabled, da hier einige Spieler Dinge taten, die nicht erwartet wurden
  • Strahlung während einer Emission ist nun abschaltbar
  • Petrenko streichelt keinen unsichtbaren Tisch mehr
  • Geldabzug bei Heildialog fehlte
  • der Sumpfdoktor heilt jetzt auch
  • diverse Texte gefixt
  • mehr Händler kaufen Artefakte und Mutantenteile
  • doppelte Spawns beseitigt

Umplanung Reisesystem

Ein Feature, dass mir mittlerweile selber auf den Sack geht.
Auch das kann mal passieren, aber ich glaube, meine Spieler haben genug Geldmangel.

Ich biege die Reisen wie folgt um:

Der Zonenführer ist keiner, sondern eine Gruppe aus Stalkern, die reisen.
Man fragt also nach einer Reisegruppe. Ihr reist (im Hintergrund) zusammen und haltet euch gegenseitig den Arsch frei, dass führt dazu, dass kein Geld mehr nötig ist.
Der Umbau wäre für mich einfach zu bewältigen und man kann danach wesentlich(!!) freier reisen, ohne das es ein das Geld dabei zu Staub zerfällt.

Dafür? Dagegen?

[Ja, ich befinde mich gerade in einer Phase der Lockerung, aber ich werde nicht alle Fiesheiten beseitigen. Mich persönlich nervt es schon zur Genüge, dass Emissionen so ein großes Problem sind. War bei mir nie der Fall und wird es auch nie sein. Das ist vermutlich aber auf meine Spielweise zurück zu führen]
 
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Reaktionen: Ironduke und Beschi
Hi China, das mit den Reisen ist mal ein neuer Ansatz. Gute Sichtweise und gefällt mir. Dafür.
 

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