• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

Harpoon schrieb:
danke für die Info, werde dann mal weitere Aufträge erledigen. Seit dem Patch ist mein Hud oben links (Kartenansicht) verschwunden. Tastenkombi?

Ist mit dem Patch überschrieben worden. Die Änderung steht in der Text-Datei zur Mod.
 
@spahlhi69
Ich hatte ein ähnliches Problem in einer Anomalie, zu schwach in der Ausrüstung (die Lebensenergie wurde fröhlich abgebaut...) sowie auch den Sprung in den Sumpf.
JETZT werde ich im Kordon an der Unterführung beim Öffnen eines Verstecks auf den Bildschirm gebeamt.
 
nein ich bin super ausgerüstet,ich glaube einfach der Psi Helm macht nicht was er soll.Ich bin nahezu 100%
laut Anzeige geschützt und nehme trotzdem Psi-Shaden-komme bis zur hälfte der Strecke zwischen Tor und Ein-
gang Lab x16 und dann bin ich ein Zombi und muss innerhalb von 12 Std beim Förster sein ,nur blöd ich hab
den Levelübergang nicht -komme so jetzt nicht weiter habt ihr noch irgendwas mit dem Helm machen müssen,
man kann ja mal was Überlesen
 
Die Zombifiezierung kommt wieder raus... die hat immer bisher Probleme gemacht.
Warum ihr allerdings so derbe Schaden bekommt, muss ich noch ergründen.

Ich packe mal in den ersten Post ein Übersicht zu allen Levelchangern, samt einigen Hinweisen.


Edit:

Patch 2 ist verfügbar.
Daten wieder vorne im ersten Post, Vorgehen wie dort beschrieben und beim ersten Mal.

Patchnotes:

⦁ 2 neue Aufgaben für Petrenko für LCs
⦁ Zombifizierung entfernt
⦁ Terrainmap für Generators erstellt
⦁ Intro Texturen für Generators 3/6
⦁ Text Verbesserungen
⦁ 4 neue Helme
⦁ Reisesystem komplett überarbeitet
⦁ Strahlung bei Emissionen jetzt wirklich entfernt...
⦁ Scriptänderungen
⦁ 1 neue Aufgabe beim Wirt
⦁ Textanpassungen
⦁ Intro Texturen für Pripyat SoC 4/6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShoC_07 und Ironduke
Moin @China
Ich hab noch ne Bitte oder Frage... wie auch immer. Da du wahrscheinlich keine neuen Waffen ordern willst. Könntest du dich dazu durchringen für die paar Natowaffen das "Acog" ZF einzubauen. Das Susat finde vom Visier her echt Grenzwertig. 🤓
 
@ China ,
klappt immer noch nicht.Ich komme nicht ins Labor x16,also komme schon(Umweg ist klasse) bin aber wenn ich dann drin bin instand tot-ich bekomme übelsten Psi Schaden
trotz fast 100% Psi Schutz und Psi Helm vom Prof
 
Hast du den Helm wirklich auf, oder in der Tasche?

Das liest sich wie in der Tasche und dann ist das richtig so.

@ShoC_07
Woher nehmen und dann muss es kompatibel sein. Welche Waffe nutzt du? Dann kann ich mir selber mal einen kurzen Eindruck verschaffen.
 
Natürlich auf der Birne ,wie gesagt sonst hätte ich nicht fast kompletten Schutz.Die Forscheranzüge die mehr Schutz bieten funktionieren nicht mit dem Psi Helm, sonst währe das meine 1 Wahl.Habe einen Clear Sky
Anzug mit drei Slots für Artefakte .1 gegen Strahlung und zwei gegen Psi
 
@China
Also ich würde es nutzen wollen für die "Sig 550" oder das "LR 300" viel mehr Auswahl an Natowaffen ohne ZF gibt es hier nicht.... und das Acog hat ein echt geiles Visier. Ist eigendlich ein Standardvisier für Natowaffen. In vielen Mods vorhanden.
 
@spahlhi69
Das mit dem ausgerüstet ist noch net bei allen angekommen, daher die Frage ;)
Wieder mal ein sehr merkwüdiger Fall. Solange du ihn aufhast, sollte da auch alles passen.

Für mich damit ich raffe was hier abgeht:

Du hast den regulären Helm, 17.500 Rubel, 48h Wartezeit?

@ShoC_07
Ich schau mal, ob ich da was finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal vorab... ;)
 
Moin,

Jetzt habe ich Spider-Fleisch gefunden. Sind tatsächlich 3 Fleisch hinter mir die Leiter zum Turm hinauf. Ich dachte eigentlich das das nicht gehen sollte.

Bei einigen Ausrüstungsgegenständen und Artefakten wird mir bei Auswirkungen "-0" angezeigt. Bei der Qualle war es z.B. "Strahlung -0" meine ich. Keine Ahnung ob das auch was mit spahlhi69's Problem zu tun hat (Anzeige != tatsächlich genutzter Wert?)

Gruß Beschi
 
Also die Qualle sollte was mit -2 haben meine ich, kann ich aber im Moment nicht checken.

Und wenn ich das so lese kapiere ich es nicht...
Ihr habt alle das gleich Paket und die Fehler lesen sich wie fehlende / strubbelige Daten, was eigentlich nicht sein kann.
Die Frage ist jetzt, wie man diesen Zustand erreicht. Solche Fehler habe ich in 2.5 Jahren nicht einmal gehabt.

Das verschafft mir schlaflose Nächte...
 
@China (Info)
nach dem Patch2: dyn. Hud sowie der Schalter für die Emission ist nicht vorhanden.
2. Aufgabe Aydar erscheint nicht, die Dokus im Bereich Tankstelle... bin auf allen 4en unterwegs... nada
 
@China

ja der reguläre Helm für das Geld und Wartezeit.Ich werde mal einen Speicherpunkt kurz vor der Übergabe
des selbigen laden und sehen ob sich irgendwas geändert hat
 
Moin moin,

Sowas meinte ich:
1579726881900.png

1579726926379.png


Gruß Beschi

P.S.: Das kichern belohnt einen zusätzlich :daumen:
 
@China, eins muss ich jetzt mal los werden, auch wenn ich es schon zum zigsten Mal gesagt habe. Danke für die hervorragende Arbeit. Die MOD flutscht, keine Crashes, nada. Ich bin noch nicht wirklich viel rum gekommen, aber es macht so wahnsinnig viel Spaß. Vielleicht auch daher, dass mein Durchgang diesmal richtig klasse ist. Früh an gute Gewehre gekommen, ordentliche Stashes mit guten Sachen drin. Hab ne Val mit Zielfernrohr. Dazu ne Abakan, auch mit Zielfernrohr. Und das Gauss liegt auch schon in einem meiner Kisten. Die Reparatur konnte ich bisher noch nicht bezahlen. Mit dem Beardetektor kommste schon irre weit, kannst viel aus den Anonmalien rausholen. Nun war ich kurz in Yantar und muss jetzt erst mal wieder auf Artefaktejagd gehen, bin fast pleite. Aber dafür habe ich einen Veles. Den Swarog will ich mir als nächstes antun.
Ich hatte ja im geschlossenen Betatest geschrieben, in der dunklen Schlucht (kommend vom Kordon) die erste Anomalie auf der rechten Seite. Da spring das Artefakt hin und her und lässt sich nicht kriegen. Ist immer noch so. Du erinnerst Dich? unterirdische Verläufe? Schau doch bitte nochmal nach. Das macht keinen Spaß darin immer zu verrecken bei der Jagd. Ich versuche es auf jeden Fall nochmal mit meinem neuen Detektor. Vielleicht habe ich damit mehr Glück.
 
Harpoon schrieb:
@China (Info)
nach dem Patch2: dyn. Hud sowie der Schalter für die Emission ist nicht vorhanden.
2. Aufgabe Aydar erscheint nicht, die Dokus im Bereich Tankstelle... bin auf allen 4en unterwegs... nada

Die 2te Aufgabe bei Aydar:

Ist SILENT! Sie spawnt einen Banditen in den Katakomben, der einen PDA hat, dessen Aufsammeln Aufgabe 2 bei Aydar erst triggert.

Was so manch Aufgabe angeht, hier nochmal ein deutlicher Hinweis:

Ihr werdet nicht ständig an der Hand genommen, oder in Questobjekte mit der Nase gedrückt!
Als eine DER Vorlagen für so manch Aufgabe hielt die Solyanka her.
Da muss man suchen, schauen, oder vielleicht später durch Zufall darauf treffen.
Aufgabenstränge überlagern sich, Ereignisse müssen eintreten und so manch Objekt liegt versteckt. GUT versteckt.
Wie der USB-Stick bei der Aufgabe Schlüssel-Erlebnis im Blockposten beim Kordon.
Den hat vermutlich noch keiner gefunden, weil er gut versteckt ist.
Der triggert aber eine Aufgabe, die notwendig ist für das gute Ende.

Wer ohne Abschluss des Collectors zum Ende geht, wird in einem Loop aus unendlichen Spawns sterben.

Lasst euch Zeit, lest den PDA, nehmt euch die Tipps da zu Herzen, oder ihr rennt ins Verderben.
Die Rubrik im PDA müsste Heldenhaft heißen. Erst wenn da alle Einträge da sind, passiert noch was.
Erst dann würde ich ansatzweise über den Weg ins AKW nachdenken.
Zu mindestens Quest-technisch seid ihr dann sauber. Ihr müsst nur entscheiden, ob die Ausrüstung reicht.

Dies ist kein AAA Titel, der ein für jeden Pups nen Achievement gibt und dir alles hinterher schmeißt.

Manche Dinge ergeben sich, über manche stolpert ihr und manchmal muss man mal halt testen.


Die Dokus Tankstelle... liegen ggf. auch in den Tunneln, da stimmt die Questbeschreibung nicht richtig. Mein Fehler. Wird ausgebessert!

@spahlhi69
Uppe doch mal bitte einen Speicherstand. Ich krieg dieses Problem nicht in meinen Kopf und will/muss es verstehen.

@Beschi
Ich glaube, dass liegt daran, dass sie nur nicht als positiv dargestellt werden können.
0 heißt in dem Fall schon mal keine Strahlung, aber Kippen wie auch Wodka nehmen 100%ig Strahlung.
Das wird wohl tiefer in der Mechanik von COC stecken und leider so bleiben :/

@Chang_lynn

Das Problem mit den Artefakt-Wegen ist, dass sie in der all.spawn stecken.
Solange ich da immer wieder das Bett Symbol auf der Minimap statt dem Spieler habe,
werden Änderungen an ihr eher unwahrscheinlich.

Ich hoffe nur, dass ich den Bock damals im SDK nicht selber geschossen habe und das Terrain aus Versehen um paar mm angehoben habe. Das wäre richtig scheiße.
Müsste ich mit der original Version mal testen. Wenn es da geht, war ich Trottel das selber schuld. :freak: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@China, den Stick habe ich gefunden - was ne Sucherei, aber ich hab ihn. Ich hab auch erst nach einem Schlüssel gesucht, um den Koffer zu öffnen. Nix da. Den hast Du schön versteckt.

Wie schon gesagt worden ist, auch von mir, bei Chinas MOD muss man anders denken, umdenken. Das ist nicht renne dahin, tue das, gehe dorthin, erledige dieses. Nein, nicht einfach nur die Punkte ablaufen, die ihr aus den anderen Teilen oder MODs kennt und Trigger auslösen. Hier hat alles ein etwas anderes System. Und genau das macht diese MOD anders. Sie spielt sich ganz anders. Man kann sich tagelang nur im Kordon oder Sumpf herumtreiben, man wird immer noch etwas zu tun haben in den Gebieten. Ich finde das klasse, es regt das Denken während des Spielens an. Und ermuntert zum Umdenken. Tut das. Genießt mal die Abwechslung. Schaut euch die tolle Landschaft an. Sonnen auf- und -untergänge sind auch so ein Ding. Einfach klasse. Was diese uralte Engine leistet, ist irre. Und was sich China da ausgedacht hat, ist was besonderes.
Die, die die geschlossene Beta schon antesten durften, wie war das bei Euch? War doch so. Umdenken, mitfiebern, fluchen was das Zeug hält und trotzdem nicht von loskommen. Weil sie anders ist. Bei mir macht genau das den Reiz dieser MOD aus. Und jeder Durchlauf ist anders. Keiner wie der vorherige. Sowas habe ich bei der OGSE kennengelernt. Auch die ist phantastisch.

Genug geschleimt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: China und ShoC_07

Ähnliche Themen

Antworten
771
Aufrufe
59.250
D
Antworten
111
Aufrufe
21.836
Zurück
Oben