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Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

Moin @Chang_lynn , ne für mich kein geschleime. Seh ich ganz genau so. Wir haben bei der 1.beta auch Lehrgeld bezahlen müssen. Haben geflucht und gewettert und trotzdem oder erst recht weiter gemacht. Die Mod hat ein sehr hohen Suchtfaktor.

Wer hier nicht umdenkt, kommt nicht all zuweit.
 
moin. dem stimme ich zu...die Modd läuft bei mir sehr gut und keine Crashs...bin aber noch nicht so weit gekommen da ich wenig Zeit hatte zu zocken...Muss wirklich sagen Daumen hoch, gut fande ich das man gleich am Anfang im Militärlager anfängt und sich gleich was einfallen lassen musste um da durch zukommen.
;)
 
Ähm, mal eine Frage. ich bin im Labor im dunklen Tal. Für die Türen nach unten brauche ich ja einen Code. Den ersten Wissenschaftler habe ich gefunden und es sollte mir auch ein Code angezeigt werden. Wo finde ich den denn? Im Nachrichtenverlauf ist er nicht (da habe ich die immer gefunden). Auch in der Enzyklopädie auch nicht. ODer muss ich da in einem bestimmten Punkt suchen? Wenn ich den Wissenschaftler das erste Mal durchsuche, kriege ich kurz eine Mitteilung angezeigt, in der aber auch kein Code steht.
 
Moin,

Zur Zeit meide ich Radioaktivität wie der Teufel das Weihwasser. Schon beim ersten Auftrag für Sidorovic geh ich gnadenlos drauf. Idealer Weg + sprinten und beim Verlassen des Strahlungsbereiches bin ich tot. Beim ersten Anspielen hatte ich Strahlungsmedikamente gefunden und damit ging es. Nun beim zweiten habe ich zwar schon ein G36, Werkzeug und ein Artefakt toten Feinden abgenommen, aber keine Medikamente gefunden. Ohne Armee-Medkit und den Doc im Anfängerdorf wäre die Artefaktmission wieder mein Ende gewesen.
Jetzt die Frage: Ist es gewollt so derart schnell bei Radioaktivität drauf zu gehen? Mit Vodka und Zigaretten kommt man da nicht weit (beide wirken obwohl -0 angezeigt wird). Beim sigerous mod 2.2 war sowas weit aus entspannter.

Gruß Beschi
 
Das kenne ich irgendwoher. Ist mir beim ersten Mal spielen auch so gegangen, und da gab es noch keinen Doc im Anfängerdorf. Jetzt der Durchgang war am Anfang viel entspannter. Jeder Durchgang ist anders, weil alles gespawnte ist per Zufall gesteuert.
 
Die erste Aufgabe von Sid ist ein Re-creation einer original Aufgabe auf einer alten Beta.
Links hingehen, da wo der Mono liegt, Wodka reinkippen, reinflitzen, Artefakt holen, raus.
Ab zu Sid, abgeben, Wolf hat danach ein Heil-Dialog und der Dok heilt auch.
Ausserdem kann man doch die Qualle zur Senkung bis zu Sid ausrüsten:freak::rolleyes:

Also wenn das jetzt schwer ist, garantiere ich viel Pipi in den Augen im späteren Bereich des Spiels.
Das sind Anfgangsaufgaben, die noch alle samt vielleicht spannend, aber niemals gefährlich sind.

So langsam verstehe ich auch, warum die Strahlung solche Probleme verursacht.
Ich weiß nur noch nicht, warum solche einfache Situationen solche Probleme verursachen.
Da seh ich echt schwarz für spätere Spielstunden.

Und dabei hab ich noch die fiesen Dinge raus gelassen.
Alleine die Vorstellung, dass ich Rucksackstrahlung verbauen wollte... sollte ich mal besser lassen.
Artefakte die Stahlung abgeben und Container brauchen -> sollte ich mal besser lassen.

Also solche weiteren Ideen liegen erstmal auf Eis.
Ist im Moment nicht dran zu denken, da es ja scheinbar so schon für viele zu schwer ist.:heul:
 
Moin,

@China so hatte ich mir das grundlegend auch vorgestellt mit der Mission. Ich schaue heute Abend mal nach dem Mono, vielleicht bin ich auch einfach von der "falschen" Seite rein gegangen. Jedoch reichen Vodka und Medkits (die Roten) nicht aus um auf dem Weg von Osten rein über die Betonrohre lebendig zurück bis zum Dorf zu kommen. Zumindest ist es bei mir so. Die Strahlung tötet nicht schleichend, wie zu erwarten wäre, sondern rasend (eine Einstellung falsch bei mir?). Wenn man dann noch eine Anomalie streift und das Artefakt aufhebt, dann sind schon 50% der HP futsch.

Gruß Beschi

Nachtrag: Könnte es mir Einstellungen mit dem Patch zerlegt haben? Mir kommt es so vor als wäre es beim ersten Anspielen der MOD nicht so heftig gewesen :schaf: Wie kann ich überprüfen ob alles ist wie es soll?
 
Ein neuer Patch kommt heute Abend/morgen.
Wichtig dabei ist immer:

Die Ordner CONFIGS und SCRIPTS müssen komplett gelöscht werden.
Sonst werden Dinge überschrieben, dann passiert Kacke.

Im Zweifelsfall wäre der Patch dann die Gelegenheit für dich.
Das geht aber auch mit dem Patch davor.

Zauberchip schrieb:
....gut fand ich das man gleich am Anfang im Militärlager anfängt und sich gleich was einfallen lassen musste um da durch zukommen.
;)

Aber auch nur, wenn man direkt durch das Lager geht und nicht einfach in Richtung Zaun durch das Loch und weg, wie es geplant war. :rolleyes: :freak:

Vor allem seid ihr selbst auserwählter Deserteur, der natürlich nach seiner sauber geplanten Flucht erstmal in den Blockposten rennt und da alle aufmischt.

Liest irgendjemand eigentlich überhaupt?
Man kann sich in Spielen ein Wolf schreiben und erklären, wenn es kein Arsch interessiert.
Ab jetzt geh ich auf eindeutig verfailte Sachen hier nicht mehr ein.

Hier machen einige exakt das, was bei mir tödlich enden wird und siehe da: Sie beschweren sich über Probleme.
Nein, genau dafür hatte ich das so ausgelegt: Das eben solche Menschen nicht weit kommen.

Lesen! Viel und reichlich, oder ihr kommt nicht weit.

Ich zitiere mal ShoC07 hier:

Wer hier nicht umdenkt, kommt nicht all zuweit.
 
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Leute, eine Sache MUSS ich Euch dringend ans Herz legen. Es ist eine selbstentwickelte MOD, keine "nur" übersetzte. China hat viel herzblut da rein gesteckt. Das merkt man auch. Er hat uns Vor Betatester auch einige Dinge gesagt. Ganz wichtig und das kam immer wieder:

LEST EUCH DIE DIALOGE UND ALLE ANDEREN DINGE GENAU DURCH!!!

Auch den Begin. Im Anfangsdialog steht doch eindeutig drin, dass man desertiert ist, und als Desertuer wird man ohne nachzufragen vom Militär erschossen! Man muss definitiv nicht DURCH den Blockposten durch. In CoC gibt es eine Lücke im Zaun. Da liegt ein Baum und hat den Zaun kaputt gemacht. Da geht es durch. Mehr verrate ich aber nicht.

Denkt um. Es ist NICHT wie andere MODs, die auf den anderen Teilen aufbauen und die erweitern. Es ist was eigenes! Einfaches Ablaufen von Triggerpunkten wird hier nichts bringen und den Frustlevel noch weiter erhöhen. Wir haben auch geflucht, hatten aber dabei so viel Spaß, dass wir immer weiter gemacht haben. Eben weil sie einiges anders macht. China hat sich wahrscheinlich kaputt gelacht über unsere Flucherei. Und so sagte es uns China auch. Denkt um, lasst euch treiben, und lest die verdammten Dialoge. Genau lesen. Auch in der Enzyklopädie. Und wenn ihr es euch nicht behalten könnt, schreibt es euch auf.

Die Vorbetaphase lief schon sehr ruhig, kaum crahes. Jetzt die Version hat fast keine Abstürze gehabt, bisher. Das "fast" hat China selbst schon gemerkt und wir haben uns heute vormittag auch kurz drüber unterhalten. Und ich hab ne Menge Spaß am dem Ding. Es wird auch bestimmt nicht das einzige Mal sein, dass ich die spiele.
 
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Moin,

Die Dialoge sind wirklich klasse geschrieben :daumen: (Tippfehler gibt es dann später per PN)
Frust schiebe ich noch gar nicht :D (ich bin nur permanent überladen :rolleyes: und ein echter Messi). Es ist halt Beta-Phase und da kann auch mal ein Fehler drin stecken der nicht gewollt ist. Wenn sich herausstellt das ich nur zu blöd bin, dann kann ich damit leben und es besser machen.

Gruß Beschi
 
Moin @Chang_lynn , wo kann ich unterschreiben. Viel besser kann man es nicht ausdrücken.
 
@Beschi, wie schon so oft geschrieben, umdenken ist die Devise was die Handlung angeht und darauf aufbauend auch die Spielweise. Nicht in den Strukturen der anderen Teile oder MODs denken. In den Dialogen stecken viele wichtige Infos drin. Die braucht ihr später wieder. Messi muss man sein am Anfang. Und was hab ich gekotzt und bin tausendmal hin und her gelaufen, damit ich meinen ganzen Kram da hatte, wo ich ihn gebraucht habe.
Fehler passieren immer. Nur ist die MOD von China, trotz Betastadium, sehr ausgereift. Er hat da noch so einige Dinge in Petto, die auch mir als alten Veteranen noch Angst machen. Schrieb er ja selbst. Das Grundgerüst steht, ist stabil und läuft. Dinge kommen noch rein via Patch. Und da kommt bestimmt noch so einiges.
Ergänzung ()

@China, ich glaube, wir haben da die Pointe von @Zauberchip übersehen. Das Zwinkern ist mir auch eben erst aufgefallen. Ich Idiot kopf tisch
 
Im Moment bin ich mir bei so manch Rückmeldung nicht mehr sicher... leider.

Das was du schreibst hat nicht zwangsweise was mit Schleimen, sondern mit der richtigen Rangehensweise zu tun.
Wer hier 0815, gehe dahin, mach dies, mach das, erwartet wird enttäuscht werden.

Genau das wollte ich nicht: Den Spieler bei jeder Gelegenheit mit der Nase ins Ziel drücken. DA!
Lesen, nachdenken, suchen und nicht eine Lösung auf dem goldenen Tablet erwarten.
 
Mahlzeit
China rechtherzlichen Dank für deine grossartige Arbeit ,ein optischer und spielericher Leckerbissen,macht richtig Spass.
Habe nur noch paar optische fehler gefunden
Danke China
xrEngine 2020-01-23 23-19-04.png
 
Moin,
also erst mal, es ist ne mega geile MOD, keine Frage aber wenn ich hier lese wie empfindlich der Herr China reagiert stellt sich mir die Frage: Nicht ausgelastet?

Man sollte den Leuten immer freundlich gegenüber treten und nicht so reagieren als hätte man dir den Lutscher geklaut! Ist ja auch nicht anders zu erwarten, du kennst die MOD und vielleicht die BETA Tester aber die anderen nicht. Anstatt einfach mal dankbar zu sein. Ich wäre froh wenn sich so viele Leute melden würden.

Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind: Die Dokumente die man in der dunklen Schlucht an der Tankstelle ODER im Tunnel finden sollte, sind nicht da! Tunnel Location wird im PDA nicht beschrieben!!
Dann die 10 PDA´s für Kruglov. Nr. 4 war und ist nicht auffindbar! Ich bin den Bereich um X16 (Yantar) mehrere Stunden abgelaufen, hab gesucht wie ein Irrer aber nichts gefunden und jedes mal das gleiche!
Dann die Sache mit dem PSY-Helm: Vorweg, Ja ich habe den Helm auf. Der Helm funktioniert nicht, Tatsache! Egal wie ich es probiere, man stirbt jedes mal. Man hat also keine andere Wahl als den GOD-Mode zu benutzen!
Nimbles Waffen: Die Texturen werden nicht angezeigt. Stattdessen nur Icons von anderen Objekten oder sie sind einfach unsichtbar.
Zu Direct x10: Sollte man die Finger von lassen! Nach dem Wechsel zu Direct x11 lief das Spiel 1000 mal flüssiger als mit Direct x10. Bitte vorher testen bevor man etwas äußert!

So das sind ein paar Dinge die mir aufgefallen sind und ja ich lese aufmerksam und das sogar mehrfach aber es gibt nun mal paar Sachen die entweder nicht da sind oder fehlerhaft platziert.

Wenn man sich nur aufs lesen verlassen könnte...
ach ja geht ja nicht weil die Texte teilwese falsch geschrieben sind oder garnicht stimmen, hinzu kommen reichlich Schreibfehler. Nobody is Perfect aber dann sollte man sich nicht als Gott hinstellen!!

Man erkennt ganz stark Parallelen zu Vlad...
 
Moin @HiroOne ...deshalb auch "beta Status". Um eventuelle Fehler zu beheben.
Die Probleme mit den PDA's hatte ich in der 1. Beta auch.
Die Geschichte mit dem Psy Helm kann ich nicht nachvollziehen, soweit bin ich noch nicht.
In der 1. Beta hat er jedenfalls das gemacht was er soll.
Das @China sich wie Gott aufspielt, kann ich beim besten Willen nicht teilen.
Du scheinst die Gepflogenheiten in unserer Stalker Gemeinschaft nicht zu kennen.
Sachliche Kritik ist ok, aber der Ton macht die Musik. Bei uns wird keiner blöd angemacht, stellt er auch noch so vermeintlich dumme Fragen. Wir pflegen hier einen guten Umgangston... also für's nächste mal.

Also immer schön locker bleiben. ;)
Übrigens was die PDA's angeht, hat China in einem früheren Post Tipps gegeben... hätte das Gott gemacht. Der sagt... hilf dir selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @HiroOne,

@China mag zwar konsequent sein, aber ihn mit Wlad zu vergleichen, würde ich sein lassen. Da diese Mod noch in der Betaphase ist, darf einiges nicht funktionieren. Wenn China betont, LEST alles, speichert viel, so hat er Recht, das ist eine der Grundlagen der Mod. Außerdem macht diese dann auch keinen Spaß, wenn man alles per Lösung vorgesetzt wird. Das ist eine weitere Grundlage der Mod. Er will den Stalker so realistisch wie möglich darstellen. Was natürlich nur mit viel LESEN geht. Hat er auch in einigen Streams demonstriert. Wenn ich an meine Mod/Übersetzung denke, so kommen immer wieder Fragen auf im Forum, die mir zeigen, daß eben doch nicht der Startpost oder die beiliegende Liesmich-Datei geLESEN wurde. Ergo darf er da auch mal wegen so etwas seine Meinung dazu sagen, die nicht immer jedem passt. Wir sind hier alle sehr stolz darauf, daß unter uns Stalkern der Umgangston respektvoll und auf Augenhöhe ist. Wer hier disst ist fehl am Platze.
Ach und noch etwas. Die Mod ist sein Baby, er hat die Spielregeln aufgestellt. Er hat eindrücklich gewarnt vorher. Ergo ist herumningeln nur das Ergebnis, dass die Mod zu schwer für Den-/Diejenigen ist. Ich wäre auch dagegen, Abstriche an der Mod zu machen, nur weil eben sich nicht an die Spielregeln/Grundlagen gehalten wird. Der Lohn des Modders wird nicht in Dollars gezahlt, sondern in Fluchen und Ohnmacht der Stalker, die Herausforderung zu meistern.
Also @HiroOne, Kopf hoch, Zähne zusammen gebissen und Gott-Mode aus, das ist ein Beta-TEST!

Gute Jagd Stalker
 
Respekt, Großartige Mod, ziehe meinen Hut vor dem Ersteller und seinem Team! ;)

In X 18 bekomme ich leider nicht den Türcode vom toten Prof...>
ss_spetznaz_01-24-20_17-11-46_(l04u_labx18).jpg

:confused_alt:
Ps. falls Ihn jemand hat, gerne auch per PN, warte aber auch auf einen patch :jumpin:
 

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