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Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

Wir kennen uns hier nicht persönlich. Vielleicht kennt einer einen, aber der Großteil ist nach dem Schließen von planet-stalker hierher gezogen. Und hat sich hier in einer sehr liebevollen Umgebung gefunden unnd eine sehr angenehme Gemeinschaft aufgebaut. Bei planet-stalker war es genauso. Es gab keinen Streß, jedem wurde geholfen. Und waren die Fragen noch so dämlich. Damals bin ich dazu gestoßen, noch unter ps. Wir sind alle eine große Familie. Und so behandeln wir uns auch. Mit Respekt. Klar wird auch mal geschärzt oder mal Klartext gesprochen. Aber immer so, dass man sich danach noch in die Augen schauen kann.
Was @Embargo_666 sagt, stimmt so zu 100%. China war schon immer ein Verfechter von Dokumentation. Und hat auch immer betont, was in der Doku steht und dann Fragen kommen, die durch die Doku beantwortet werden, dann sagt er dazu nix oder es gibt auch mal einen ätzenden Kommentar. Seis drum. Ich bin da auch schon das ein oder andere Mal auf die Nase gefallen. Und seitdem schaue ich mir schon genau an, was China an Doku mitliefert. Die sind sehr hilfreich.
Thema Streams. Da hat er uns gezeigt, was er so für Fortschritte gemacht hat und uns hat er damit in seinen Bann gezogen. So eine MOD von Grund auf zu entwicklen, dauert viel Zeit und man steckt seine Persönlichkiet da mit rein. Das ist reichlich Arbeit für jemanden, der das nebenbei macht.
Was die Schwierigkeit angeht, sie ist anders. Sie funktioniert nicht in den herkömmlichen Denkweisen. Und genau das macht den Unterschied zu anderen MODs. Ich habe einige Entwicklungen mitbekommen hier, die dann aufgrund vielen Nörgelns wieder verschwunden sind. Und es wurde zu viel Druck auf die Entwickler ausgeübt. Das bringt nichts. Und vergrault gute Leute, die mit Ideen an den Start gehen und dann von anderen herabgewürdigt bzw. angegangen werden. Eine MOD ist dann fertig, wenn sie fertig ist. Eine Betaphase ist dann abgeschlossen, wenn die Fehler ausgemerzt sind. Geht eine MOD in eine geschlossene Betaphase, dann hat sich der Entwickler dabei schon was gedacht. Er sucht sich die Leute aus, die sein Baby testen sollen. Wenn man sich die Posts hier in dem Thread durchliest, werdet ihr sehen, auch für uns war es ein Prozess des Umdenkens. Und das hat auf einmal richtig viel Spaß gemacht. Und wir konnten trotz unserem ganzen Gefluche nicht aufhören. Sie hat einfach süchtig gemacht. Die Tester der geschlossenen Beta wissen, was ich meine. China gibt nicht umsonst genaue Angaben, dass man hier anders heran gehen sollte. Wer sich nicht daran hält, läuft nun mal gegen eine Wand. Und wir als Betatester sollen die Fehler finden, nicht seine Arbeit umkrempeln. Nein, seine MOD, seine Ideen, seine Vorgaben, sein Amüsement, wenn wir fluchen was das Zeug hält aber trotzdem weitermachen. Deswegen ist sie ja auch jetzt offen als Beta.

Was ich auf keinen Fall möchte, dass es hier zu scharfen Tönen kommt. Dann ist nämlich ganz schnell Schicht im Schacht. Und das bei einer so großartigen MOD, das wäre äußerst Schade. Ok, dann kneift mal schön die Pobacken zusammen, flucht was das Zeug hält und geht anders an die Sache heran. Speichert viel. Nur ein kleines Beispiel. Ihr steht vor einer Kiste und speichert. Ihr schaut rein und findet sagen wir mal ein G36. Ihr ladet den Speicherpunkt und schaut wieder in die Kiste. Diesmla ist nur ein Verband drin. Ähm, ja, genauso haben wir auch geschaut und geflucht. Sie ist viel zufällig. Bei anderen MODs ist es egal, weil meist das Gleiche drin ist. Hier nicht. Deswegen viel speichern, umdenken und Spaß dabei haben. Fehler mit Screenshots versehen, hier posten, bei Crashes den Log anhängen. Fluchen ist erlaubt, Fragen auch, das ist der Lohn für China. Vielleicht auch mal drüber nachdenken, seine Spielstrategie zu hinterfragen. Ich habe das auf jeden Fall getan. Klar, jeder spielt anders. Jeder sieht auch Punkte anders. Das kann man durchaus diskutieren. Bitte bleibt sachlich dabei, bitte niemanden angreifen. Das habe ich genug tagtäglich um mich herum.

Ist doch länger geworden, als ich beabsichtigt habe.
Ergänzung ()

Gabalny schrieb:
Respekt, Großartige Mod, ziehe meinen Hut vor dem Ersteller und seinem Team! ;)

In X 18 bekomme ich leider nicht den Türcode vom toten Prof...>
Anhang anzeigen 869304
:confused_alt:
Ps. falls Ihn jemand hat, gerne auch per PN, warte aber auch auf einen patch :jumpin:

An der Stelle stecke ich auch gerade fest. Ich habe einen Tipp von China bekommen und auch mit ihm darüber gesprochen. Ich denke, da kommt noch was, was den Code wieder besser sichtbar macht.
 
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spahlhi69 schrieb:
@ China ,
hat das mit den Savegames irgend eine Erkenntnis gebracht?

Wird sofort(!!!) behoben! Fehler gefunden und ein verdammt unnötiger und dummer!

ABER: Daraus resultiert: DU WARST DER EINZIGE DER SOWEIT WAR!

Anderweitig hätten hier viel mehr Hilfe schreien müssen.
Danke! Ich habe es kapiert und gefixt! Ich kann wieder schlafen! :D :D :D

HiroOne schrieb:
  1. Die Dokumente die man in der dunklen Schlucht an der Tankstelle ODER im Tunnel finden sollte, sind nicht da! Tunnel Location wird im PDA nicht beschrieben!!
  2. Dann die 10 PDA´s für Kruglov. Nr. 4 war und ist nicht auffindbar! Ich bin den Bereich um X16 (Yantar) mehrere Stunden abgelaufen, hab gesucht wie ein Irrer aber nichts gefunden und jedes mal das gleiche!
  3. Dann die Sache mit dem PSY-Helm: Vorweg, Ja ich habe den Helm auf. Der Helm funktioniert nicht, Tatsache! Egal wie ich es probiere, man stirbt jedes mal. Man hat also keine andere Wahl als den GOD-Mode zu benutzen!
  4. Nimbles Waffen: Die Texturen werden nicht angezeigt. Stattdessen nur Icons von anderen Objekten oder sie sind einfach unsichtbar.
  5. Zu Direct x10: Sollte man die Finger von lassen! Nach dem Wechsel zu Direct x11 lief das Spiel 1000 mal flüssiger als mit Direct x10. Bitte vorher testen bevor man etwas äußert!

Zu 1)

Wurde gemeldet, werde ich noch hoffentlich gleich ausbessern. Aber da steht "im Bereich". Die Spawns sind eigentlich sicher, die wurden 100x kontrolliert. Würde mich wundern, wenn die da nicht liegen.

Zu 2)

Paar Seiten vorher steht wo und wie die versteckt wurden. Auch die sind oft genug kontrolliert worden und liegen da mit Sicherheit.

Zu 3)

Siehe Anfang vom Post, wird umgehend behoben. Mein Fehler. Dafür ist der Test.

Zu 4)

Nie mit beschäftigt, ist alles Vanilla. Muss ich mir ansehen.

Zu 5)

Mumpitz. DX10 ist schon nicht das Gelbe vom Ei, von DX11 wird von Entwicklerseiten abgertaten, da der Render nie fertig gestellt wurde, was ihn da auch so schnell macht... weil Dinge schlichtweg fehlen.
Ich nutze DX10 seit der gesamten Entwicklung und hatte da nie große Probleme mit.


Zu X18 Codes

1243 & 9524


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Patch 3 ONLINE

Sofort alle patchen! Megadummer Fehler meinerseits, dank an @spahlhi69 der mich erst mit der Nase reindrücken musste vor Blindheit! :daumen:
Dein Lager im Bunker... Junge! Du bist eindeutig eher der Sammler! :D

Denkt dran:

VORHER configs & scripts Ordner KOMPLETT löschen!
 
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Super...vielen Dank. :schluck:
Hier noch eine kleinigkeit die ich schon länger im Inventar habe:
ss_spetznaz_01-24-20_17-51-12_(l04u_labx18).jpg

Beim drüberfahren nennt es sich: Ammo_knife, hat auch kein Gewicht o,o kg

Weis nicht was ich damit anfangen kann und niemand will es kaufen :confused_alt:
 
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Oh weia... ja dieses Relikt existiert noch... bitte einfach schlichtweg ignorieren...
(muss das endlich mal fixen)
 
Im X18 - wie viele Dokumente liegen da eigentlich genau rum? Oder verteilt sich das auch auf andere Labore?
 
Da liegt nur ein Dokument an der gewohnten Stelle.
Vielleicht steht da ein kleines Modell drüber^^
 
@Chang_lynn In X-!8 glaube ich nur 1 (Dokument(e). Ist nicht so wie in der LA.
Aber gut dass du fragst. @China In dem Raum ,wo der tote Wächter liegt, gibt es im ersten Käfig links einen Rucksack. Ist der nur Deko? Denn eine Hitbox hat der meines Erachtens nicht. Hab mich schon gebückt und ganz niedergebückt. Keine Anzeige.
Ach und noch etwas, der tote Wächter wird von Petrenko/Woronin (?) als ein Hauptmann (Offizier) bezeichnet. (... einer meiner Hauptleute...) Aber die Leiche ist nur Senior Sergeant, also ein Unteroffizier. Ist zwar nur ein kleines Detail, aber es sollte doch möglich sein, den zum Captain zu machen.
 
Moin, erstmal danke für die öffentliche Beta deiner Mod, verfolge die Entwicklung der Mod schon von Anfang an als stiller Leser und hab ungeduldig gewartet. :D
Hab leider trotz des 3.Patches leider immer noch Probleme mit dem Psi-Helm, außerhalb von x-16 funktioniert er jetzt, allerdings sterbe ich immer noch in Sekundenschnelle direkt am Start von x-16.
Meldung das man besondere Schutzmaßnahmen braucht erscheint noch.
 
Captain Rezun (Übergang Halde zur Bar) übergibt einem nichts wenn man seinen Freund in X 18 gefunden hat, im Text deutet er es aber an:

ss_spetznaz_01-24-20_19-35-21_(l02_garbage).jpg
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@spahlhi69
Doch, das mus so, das ist der Antrieb dahinter^^
Ich hoffe, du kannst jetzt in Ruhe weiterspielen.
Von der Ausrüstung her sah das ja geschmeidig aus.

@Gabalny
Aye... da fehlt offensichtlich was.
Entweder umschreiben, oder netter Weise was rausrücken. :D
Ich lass mir was einfallen.
 
Orrrr.... ey ich geh ein... gib mir 10 Minuten.

Edit:

So... alles danach auch nochmal gecheckt. Also Radar und Bunker... die sind sauber.

Klick mich!

Ich hoffe, das war es.
Das kommt von einen dezenten Datenverlusten und dem daraus resultierenden Merge der Daten.
Dann ein Mal an der falschen Stelle God Mode angehabt und du merkst es net.

Ärgerlich, aber hoffentlich jetzt endlich behoben!:stock:


An alle:

Neuer Patch, sorry. Rest wurde geprüft, sollte jetzt endlich gehen.
Habe beim Patch jetzt Datum und ~ Uhrzeit dabei gepackt.
Damit man sicher ist, dass man den aktuellsten auch hat.
 
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Gabalny schrieb:
Super...vielen Dank. :schluck:
Hier noch eine kleinigkeit die ich schon länger im Inventar habe:
Anhang anzeigen 869343

Moin, erhält man das Teil nicht, wenn ein Messer zerlegt wird... oder bring ich da die Mods durcheinander. Hab zur Zeit 6 parallel laufen... 🤓
 
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Moin,

Ich habe gerade die "Startquest" nochmal getestet. Plan "C" ist definitiv zu bevorzugen! Abgesehen davon bin ich auch auf dem anderen Weg nicht mehr direkt krepiert. Hast du den Schaden reduziert, oder stimmen meine Einstellungen nur jetzt wieder?
Ich mache jetzt erst mal eine gemütlichen Spaziergang über die Halde :baby_alt:

Gruß Beschi
 
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Jau, der wilddrink... Mist. Danke!
 
Hallo Leute,

Leider startet Spiel nicht.
Habe Spiel vom Link 1.Seite geladen; Ordner configs und scripts gelöscht und dann Patch von gestern eingefügt.
Es erscheint kurz dann kleine Fenster und dann klingeling. stack trace leer.
Habe auch wie beschrieben von Moddb CoC instaliert. Das startete, und dann Chinas MOD drüber, wieder dasselbe.
Hat jemand einen Tip?
 
Hi @H.Guh , mach es genauso, wie es China im ersten Post beschrieben hat. Du musst überhaupt nichts installieren. Lies die Doku, da findest Du alles, was Du brauchst. Wenn Du auf eigene Faust installierst, wird das Grüze. China ist bekannt für seine gute und ausführliche Dokumentation. Wenn Du das gelesen hast und auch so installiert hast, startet das Spiel ganz ohne Probleme.
Ich verstehe es nicht. Wenn Du Dir die MOD gezogen und ausgepackt hast, findest Du gleich ein Dokument, in dem genau beschrieben steht, wie Du die MOD installieren musst. Warum Du was installieren musst von Moddb, verstehe ich nicht. Ich hatte ein ganz frisches Windows und habe es genauso gemacht, wie in der Doku. Einfach in einen Ordner auf einer Platte kopiert, die Einstellungen getan, die Patche drüber (dafür klar die Ordner config und scripts löschen), die .exe aus dem Hauptverzeichnis und gut ist.Es ist alles dabei, deswegen ist der Load ja auch so groß.
Ähm, wohin kopierst Du Chinas ausgepackten MOD? Bitte nicht auf c:. Das gibt IMMER Konflikte mit den Rechten. Wenn Du eine weitere Platte oder Partition hast, dann dahin. Niemals auf c:.
 
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