• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

Da kann es gerne mal zu Klemmern kommen... paar mal neu Laden dann sollte es wieder gehen.
Einer der wenigen Bugs, die ab und zu und wenn dann gerne auch hartnäckig auftreten.
Ist aber wegzukriegen.

Bei der Mütze fehlt der Name:
ss_spetznaz_01-25-20_21-24-32_(l05_bar).jpg ;)

Moin,

@China ich habe gerade in deutlichem Abstand zur Felsbrecher-Anomalie im Kordon ein Artefakt erwischt (ca. Durchmesser des Kreises der Anomalie auf der Karte von jenem welchem in süd-westliche RIchtung). Ich bin davon ausgegangen die würden nur in Anomalien erscheinen.

Gruß Beschi

Moin, Artefakte können auch aus Anomalien rausgeschleudert werden. Dann kann man sie auch außerhalb finden..

So'n Glück hatte noch nicht...

Entweder wird das in einem der vielen Dialoge erwähnt, oder es steht in der Enz...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, habe noch etwas gefunden. Der Schalldämpfer und die Unterlaufgranatwerfer sind an der falschen Position.
Bild 1.jpg
Es fehlen für ein paar Helme, die Beschreibungen.

Bild2.jpgBild3.jpgBild4.jpg

Was mir noch aufgefallen ist, für den taktischen Helm gibt es als Upgrade den Infrarotscanner. Der ist scheinbar auch nicht in Funktion. Wenn der wegen der speziellen HUD-Anzeige mit deaktiviert wurde, sollte man das Upgrade auch deaktivieren oder eventuell abändern. Ansonsten ist es ja nur Geldverschwendung.

Für den Sunrise-Anzug schlage ich eine Korrektur der Beschreibung vor.
Original: Dieser selbst hergestellte Stalkeranzug ist eine Kombination aus zweilagigem gummiertem Stoff mit Plexiglas-Futter und integrierter Körperpanzerung.

Vorschlag: Im russischen Original spricht man von Aramid-Gewebe, was ich als passender bezeichnen würde.

Desweiteren wird beim wissenschaftlichen Monolith-Anzug, beim Monolith-Exo und beim UNISG-Anzug von einer Flakfeuer-Weste gesprochen. Was aber unsinnig ist, da in der Zone keine Flak (Fliegerabwehrkanone) verwendet wird. Die Bezeichnung Splitterschutzweste wäre treffender.

Moin bei ist die Mini Map verschwunden nach dem 2 Patch....ich habe jetzt den neuen Patch drauf gezogen und sie fehlt. in den Dateien ist sie auf on gestellt und im Menü auch. Habsch da was falsch gemacht? oder Denkfehler? Tip?

Hi

Mir ist noch ein Problem aufgefallen und zwar habe ich mit voller Gesundheit gespeichert ,
beim neuladen des Speicherpunktes habe ich plözlich ca ein drittel der Gesundheit verloren,
ist das bei euch auch so??

Ich habe gerade mal einen Speicherpunkt neu geladen. Keine Änderung bei der Gesundheit.

Mal was anderes: @China

Kannst du vielleicht die Personenkollosion so wie in der Anomaly einstellen? Da können sich zwei Begegnen, ohne sich zu blockieren oder mich wegzuschieben. Z. B. Treppe in der Bar. Wenn mir einer entgegenkommt, muss ich zurück oder dem Typen gehockt über die Schulter springen. Und wehe mehrere NPC blockieren einen Ausgang, dann steckt man fest. In der Anomaly kann man NPC leicht passieren und sie blockieren sich auch nicht.

Das wäre doch ein Ansatz oder?

Was mir auch wieder aufgefallen ist: Ich habe gerade Redfox als Begleiter. Sobald ich auf dem Weg eine Anomaly aufsuche, um ein Artefakt zu bergen. Reagiert er nicht mehr auf meine Befehle, folgt mir nicht mehr und bleibt da, wo die Anomaly ist. Erst einmal speichern und wieder neu laden sorgt dafür, dass Redfox mir wieder folgt.

Dito... ist mir heute auch passiert.
Die Sache mit Redfox.

Moin,

Ist es gewollt, dass wenn man ein Artefakt aus seiner Truhe nimmt eine gewischt bekommt? Beim einsammeln soll es ja so sein.

Ich habe versucht Qualle zusammen mit dem Artefakt für Tragekapazität zu nutzen und wurde hoffnungslos verstrahlt, obwohl die Qualle das kompensieren sollte.

Wegen Wolf habe ich das Dorf ein gutes dutzend mal auf links gedreht und nichts gefunden. Auch neu laden, oder was anderes machen und später wiederkehren brachten keinen Erfolg. Ich bin auch auf Alles geklettert, was es zuliess. Auf Seite 18 (meine ich) diese Themas wurden mögliche Orte benannt und auch das nicht immer was da liegt.

Abschließend für heute wundere ich mich noch immer, warum ich den Clear-Sky-Anzug nicht reparieren kann. Er wird mir nicht in der Liste angezeigt, wenn ich das Werkzeug benutze.

Gruß Beschi

Eben war ich bei Sido und habe ein paar PDAs verkauft. Redfox blockierte den Ausgang und ich bin über seine Schulter gesprungen und war draußen. Redfox ist mit zwar bis in Sidos Bunker gefolgt, aber da steht er dann und kommt nicht raus, reagiert auf keine Befehle und so weiter. Speichern und neu laden brachte keine Besserung.

Also auf zur Halde und siehe da: Da ist er wieder, mein Freund Redfox.

Wenn der Speichertrick nicht klappt, dann der mit dem Levelwechsel. 😵

Guten Abend
Also das mit der Gesundheit war in der dunklen Schlucht, habe es nochmal versucht aufzuzeichnen ,Fehler ist weg.
alles wieder normal:confused_alt:
Bin jetzt im Agroprom und mir ist jetzt Aydar und der Händler weggestorben ist das normal?

Das sind die freundlichen Ratten. Wenn man sie tötet... Siehste ja. 😉

Hi
Gibts da auch unfreundliche Ratten

Aber warum ist das so??? Hat das eine bestimmten Grund??

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Tushakanos, die hässlichen Teile, die einen im Rudel angreifen und gräßlich Quieken. Die sind sehr schnell. Die freundlichen Ratten sind die, die langsam und lieb piepend in den Stalkerbasen rumlaufen.

Das Einzige, was man mit den freundlichen Ratten machen kann, ist sie durch die Luft zu treten. Oder man lässt sie einfach in Ruhe, die tun einem nix.