• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

Was passiert beim Levelwechsel?

Früher bist du Instant von A nach B telepotiert worden. 09:12 Kordon verlassen 09:13 warst du auf der Halde.
Hast also zig Kilometer binnen 1 Minute gejoggt. Respekt. :freak:

Da das Blödsinn ist, wird bei mir die Zeit je nach Distanz vorgespult!
In Folge dessen berechnet auch das Spiel für diese Zeit die Strahlung, den Hunger/Durst, Blutungen etc.
Wer halb tot in den Levelchanger rennt, kann tot am Ende wieder rauskommen.

Wenn du das berücksichtigst, sollte es nicht zu solchen merkwürdigen (letzten Endes ja nicht wirklich) Situationen kommmen.

@sopi

Sind die Crashes beschwörbar? Bräuchte da mal ein Spielstand.
So habe ich die bisher noch nie gesehen. :(

Waffenpack Update:

Zuerst holen jetzt alle tief Luft und singen ein Dankeslied an @Embargo_666 da sich die Mühe gemacht hat diese Chaos ins Reine zu bringen! :daumen: :schluck:

Es war so zum Heulen, dass wir uns für eine aktualisierte Version des Packs entschieden haben. Dazu kam noch Nimble seine Bestellungen, die nie wirklich präzise waren und ich mochte das "dahinter" (warten, Verzug etc) alles nicht.

Alle Waffen, wirklich ALLE, haben jetzt ihr eigenes Icon, sind vernünftig konfiguriert und die Sonderwaffen verkauft(!) Nimble jetzt ganz normal als Händler. So seht ihr was ihr kauft und nicht die Katze im Sack.
Natüüürlich könnte ich Nimbles Dialoge neu schreiben... aber ehrlich gesagt, finde ich die jetzige Lösung viel besser.

Freut euch auf einige nette Sonderwaffen, z.B. die Saiga, oder eine Groza mit 5.45er Muni. Was ich noch dazu packen werde wird eine MP5 mit 9x18mm wie man sie aus SoC kannte. Die fehlt mir noch. :cool_alt:

Wenn die Sachen sauber drin sind, wird es bald auch neue Daten geben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, ShoC_07, Wasjan und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und China
DANKE EUCH! :schluck:

Wird jetzt doch ein Neustart nötig oder sind die Änderungen so inplementierbar, dass man weiter spielen kann. Habe im Sumpf jetzt aufgeräumt, einige Artefakte gesammelt und kann Exo, AK94 und das Spas weiter aufrüsten.

Mal eine andere Fragen: Die Reperatur- und Aufrüstkosten ließen sich früher mit erledigten Aufgaben, wie Drahtrollen und Co. besorgen drücken. Das ist raus oder?

Moin,

@Darklordx nachdem ich dem Mechaniker im Sumpf alle 3 Werkzeuge gebracht hatte, wollte er die von dir genannten Sachen besorgt habe. Vielleicht könnte man das parallel zum Werkzeug laufen lassen?

Gruß Beschi

P.S.: Danke an @Embargo_666 , aber singen wollt ihr mich bestimmt nicht hören ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Danke für die Blumen!
@Beschi brauchst nicht zu singen! grinz
@Darklordx Zum Thema Neustart, die Antwort wird wohl ein "jein" werden. Da das Waffen-Pack "etwas" Fratze war, könnte es passieren, daß sich das Aussehen und/oder der Name einiger weniger Waffen ändert. Die Beschreibung von Waffen könnte anders sein, auch könnten zugeordnete Munitionstypen dazukommen oder wegfallen. Dafür brauchst du keinen Neustart. Falls du eine Quest bei Nimble offen hast, solltest du sie beenden oder wenn noch eine Bestellung bei ihm offen ist, dann hol das Zeug noch ab und ziehe erst danach den Patch drauf. Das hängt mit der Umstellung der Dialoge zusammen.
Da ich auch an den Namens-Dateien Änderungen bezüglich der militärischen Dienstgrade vornehme, kannst du weiterspielen, aber einiges wird sich erst mit dem Neustart dann präsentieren.

Darklordx schrieb:
Mal eine andere Fragen: Die Reperatur- und Aufrüstkosten ließen sich früher mit erledigten Aufgaben, wie Drahtrollen und Co. besorgen drücken. Das ist raus oder?

Die Aufgaben dafür selber ja, der Bonus kommt mit abgegebenen Werkzeugkits dann.
Bei allen drei haste dann den besten Bonus der machbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Hi
@China ich habe mich mal spassenshalber ein paar Stunden im Roten Wald aufgehalten ,mit allen Artefakten im Gepäck, da habe ich keinen Schaden genommen .Ok bei Levelwechsel sehe ich das noch ein aber bei einem Speicherpunkt innerhalb eines Levels ,also beim neuladen des Speicherpunktes darf das doch nicht
passieren ,oder?
So den Fehler mit dem ID Generator habe ich eigentlich in fast jedem Level gehabt,und zwar immer in der Nähe von Levelwechsel auch bei der Schnellreise.Den anderen muss ich noch mal reproduzieren

Anhänge

Moin Kameraden,
Na hier tut sich ja so einiges.
Auch von mir ein großes "Danke"an euch zwei Beide.
Will nicht nerven, aber sind außer der Saiga... auch neue ZF's für Natowaffen... das von mir schon angesprochene "Acog". drin.

ACOG ist anstatt des SUSAT drin. Aber frag mich jetzt bitte nicht, ob die Textur beim Durchblicken stimmig ist.

Embargo_666 schrieb:
ACOG ist anstatt des SUSAT drin. Aber frag mich jetzt bitte nicht, ob die Textur beim Durchblicken stimmig ist.
Moin @Embargo_666 , na das ist doch schon mal toll. Ich lag @China damit schon ne Weile in den Ohren.
Danke...

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Moin in die Runde :schluck:
In meiner Auftrags-Agenda stehen einige Dinge offen:
  • Grünschnäbel, der Questmarker ist im 2. OG Agro-Gebäude, ich komme aber an keine weiteren Daten, war im Untergrund, dazu nichts gefunden, Gespräche nada
  • Hubschrauber, Umgebung abgesucht, nichts gefunden, keine Infos beim NPC neben dem Flieger
  • Yantar 10x PDAs finden, 9 von 10 gefunden, der Letzte ist...???
  • Dokumente an der Tankstelle, unauffindbar (habe alle Locations nach Hinweisen der Kollegen durchsucht)
  • Roter Wald Mann mit Plänen finden, nichts gefunden, ist der Durchgang zur inneren Anomalie die "Mine" oder suche ich am falschen Platz? Im Durchgang befand sich ein PDA in einer Lore, jedoch kam keine Meldung dazu
  • für die Allgemeinheit, habe bei den Auftraggebern (soweit möglich) die Transporte gecancelt, die Kisten waren nirgends zu finden
  • usw. usw.
Bin mittlerweile durch das Krankenhaus (Untergrund) von Norden zum AKW gekommen. Bis auf eine Patro Monos und einem Rudel Psydogs nichts da. An beiden Seiten des AKW ist ein Durchgang nach Süden (dort ist auf einmal ein Sprungpunkt nach Zaton aufgetaucht) versperrt. Die Questmarker im AKW-Gebäude sind gesetzt. Vielleicht bin ich im Thema schon zu weit und es fehlen wichtige Questpunkte... Irgendwie finde ich nicht die Linie...
Bin wieder im Kordon und verdinge mich jetzt dort als Taxi-Fahrer und Mutantenjäger...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiroOne
Moin,

@Harpoon der Zweite beim Heli liegt im Gebüsch etwas südlich. Da bin ich auch gefühlt Stunden drüber weg gelatscht.
Die Kisten für die Allgemeinheit waren, bei mir zumindest, immer in der Nähe auffindbar :confused_alt:

Zum Rest kann ich leider noch nichts beitragen :baby_alt:

Gruß Beschi

P.S.: Gunslinger Mod sieht schon fein aus. Ist der eventuell kompatibel?

Harpoon schrieb:
  • Grünschnäbel, der Questmarker ist im 2. OG Agro-Gebäude, ich komme aber an keine weiteren Daten, war im Untergrund, dazu nichts gefunden, Gespräche nada
  • Hubschrauber, Umgebung abgesucht, nichts gefunden, keine Infos beim NPC neben dem Flieger
  • Dokumente an der Tankstelle, unauffindbar (habe alle Locations nach Hinweisen der Kollegen durchsucht)
  • Roter Wald Mann mit Plänen finden, nichts gefunden, ist der Durchgang zur inneren Anomalie die "Mine" oder suche ich am falschen Platz? Im Durchgang befand sich ein PDA in einer Lore, jedoch kam keine Meldung dazu
  • für die Allgemeinheit, habe bei den Auftraggebern (soweit möglich) die Transporte gecancelt, die Kisten waren nirgends zu finden
  • usw. usw.
Bin mittlerweile durch das Krankenhaus (Untergrund) von Norden zum AKW gekommen. Bis auf eine Patro Monos und einem Rudel Psydogs nichts da. An beiden Seiten des AKW ist ein Durchgang nach Süden (dort ist auf einmal ein Sprungpunkt nach Zaton aufgetaucht) versperrt. Die Questmarker im AKW-Gebäude sind gesetzt. Vielleicht bin ich im Thema schon zu weit und es fehlen wichtige Questpunkte... Irgendwie finde ich nicht die Linie...
Bin wieder im Kordon und verdinge mich jetzt dort als Taxi-Fahrer und Mutantenjäger...

Soviel zum Thema: Alle PDA´s wären "vorhanden" ^^
ach ja und die Dokumente ...

Also dein Niveau wird langsam ätzend Kamerad.
Nur weil eventuell(!) ein Fehler passiert, oder vielleicht DOCH die Möglichkeit besteht, dass einer übersehen wurde, kann man sich solche Kommentare samt Anspielungen mal knicken.

Ich uppe gleich ein Video mit allen Funorten als Einschnitt-Film.
Damit da nicht noch Vorwürfe kommen, ich würde das Video manipulieren... :rolleyes:

Edit:

Bitte schön:

Ein Lösungsvideo für den Vergleich. Bin gespannt, was da bei am Ende herumkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

@HiroOne bleib mal ganz unruhig ;) hier sind alle Gegenstände vorhanden,ihr braucht nur etwas mehr Geduld und immer die schön die Augen offen halten.
@China konntest du schon was in Erfahrung bringen wegen dem ID Generator??
Nachtrag
Habe hier noch ein Savegame aus Jupiter,hier verursacht jede Schnellreise egal wohin wieder diesen Fehler mit dm ID Generator

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@sopi

Ne, bisher nicht, wollte ich morgen mal angehen.

Harpoon schrieb:
  • usw. usw.

Moin,
Grünschnäbel : Ansprechpartner ist Trush, sonst vorher auf der Müllhalde mal rumfragen, denn den Weg sind sie gegangen.
Yantar : hat China ja gerade ein Video eingestellt, den ersten den er findet den habe ich am längsten gesucht :confused_alt:
Wem ging es genauso ??
Dokumente : In vier mal anfangen waren sie immer da, Hinweise von Kollegen sind richtig.
Roter Wald : Der Mann ist tatsächlich nicht da, hat China aber auch schon drauf geantwortet.
Bei mir nimmt Petrenko den PDA auch nicht an :( , aber es wird bestimmt eine Lösung kommen.
Für die Allgemeinheit . Die Kisten sind da, du weist ja sogar das es Kisten sind in der Beschreibung wird darauf nicht hingewiesen.

Zu guter letzt :
Dies ist eine Betaversion von Chinas Mod, sie macht sehr viel Spass und hat halt noch den einen oder anderen Hänger.
Damit sollte man aber Leben können denn ich glaube das China für alles eine Lösung finden wird.

Ich bin jedenfalls sehr froh das er es überhaupt gemacht hat und uns daran teilhaben lässt.

@China
Du hast wohl schon die Saiga am Start !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: China
@Wasjan Ja die Saiga wird beim nächsten Patch offiziell mit im Spiel Spiel sein. Eigentlich ist sie ja jetzt schon im Spiel, aber nur inkognito, da sie sich unter falschem Namen im Code versteckt. Falls du bei Nimble Glück hast könntest du sie bekommen. Mit dem Patch kannst du für teuer Geld sie bei Nimble erwerben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wasjan und Beschi
Wasjan schrieb:
Bei mir nimmt Petrenko den PDA auch nicht an :( , aber es wird bestimmt eine Lösung kommen.

Aufgabe umgeschrieben, 100 mal angesehen, nochmal umgeschrieben... ich kotze.

Es ist die Kopie der Aufgabe davor, wo man den ersten PDA holt.
Da ändern sich nur Nummern und der Gegenstand... sie läuft nicht sauber, egal was man macht.
Das Objekt stimmt, habe es mehrfach in der Tasche, aber der Taskmanager nimmt es nicht an... :freak:

Habe die Aufgabe jetzt von den dynamischen Aufgaben gelöst und eine eigene daraus gemacht.
Die teste ich jetzt und bin doch sehr guter Dinge, dass sie funktioniert.

Kein Plan warum das mit der dynamischen nicht mehr geht.
Beim aller ersten Test war alles super.
Scheinbar kommt da irgendwas zum tragen, oder durcheinander... kein Plan.
Somit kommt man dann aber wenigstens an die LCs aus dem Wald.:rolleyes:

Edit:

Test erfolgreich. Jetzt überwache ich selber das Objekt und schon geht es...
Die alte Aufgabe ist somit Geschichte, die neue setzt erst gar nicht auf die Mechanik der Alten auf.
Ich denke, dass Problem sollte somit aus der Welt sein.

@sopi

Was mir so auffällt:

Das Savegame lädt verdammt lange, keine Ahnung was da der Grund ist.
Zig Verstecke (Das ist noch ein anderes Thema, dass sich bald ändern wird) und die Menge an Aufgaben...
Dazu macht mit der Name des Spielstandes sorgen: "163".

Ab einer gewissen Menge Spielstände da im Ordner wird lustig, ~160 von der Sorte plus meine Autosaves wird da zu viel des Guten sein.
Das Spiel kann Quicksave. Du musst nicht händisch Speichern. CoC macht bei einem Quicksave ein Hardsave.
So Rotation 5-10 (einstellbar in den Optionen) ist empfehlenswert.

Im großen und ganzen wirkt der Spielstand sehr... aktiv! :D
Keine Ahnung ob da die Summe von allen Aufgaben, Verstecken und zu viel Saves zusammen kommt.

Es brauchte sehr lange zu laden, danach bin ich in Jupiter herum gelaufen.
5-10 Minuten, mal hier mal da jemand angelabert, oder übern Haufen geschossen.

Zuletzt bearbeitet: