• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

Mahlzeit
@China der Fehler tritt hier in dem Fall bei der Schnellreise auf geh mal zum Hawaiianer und reise mal nach Agroprom. Ich habe mich an deine SGM erinnert da meintest du immer kein Quicksave :daumen:
Ok ich werde mal die Saves reduzieren und ein paar Aufgaben erledigen

• Gefällt mir
Reaktionen: China
China schrieb:
...danach bin ich in Jupiter herum gelaufen.
5-10 Minuten, mal hier mal da jemand angelabert, oder übern Haufen geschossen.

Hach bist du ein netter Mensch! :utminigun: :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Beschi und China
Moin in die Runde :schluck: ... und BITTE alles wieder auf NULL!
@China, @Embargo_666: Nochmals Danke für die geleisteten Arbeiten :cool_alt: :schluck: :evillol:
Ich bin froh in der kleinen Gemeinschaft dabei zu sein und an den Ideen und Erarbeiteten von euch teilzuhaben... und bitte alle aus unserer Gemeinde, die hier zum einen an diesem Projekt mit Entwicklung, Testen und Tüffteln oder auch nur (wie ich) an dem Spiel teilnehmen und S.t.a.l.k.e.r sein wollen, respektvoll miteinander umzugehen.
@Beschi, @Wasjan: danke für die Info, hat schon geholfen...
und richtig, der erste PDA, dort war ich zwar schon aber halt nicht in DIESER Ecke!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, Wasjan und China
Embargo_666 schrieb:
Hach bist du ein netter Mensch! :utminigun: :evillol:

Ist doch normal: Wer mich über den Haufen schießen will, sollte damit rechnen, dass ich schneller bin, gell @China ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
@Harpoon Langsam Bruder, erst muß ich liefern, bevor du mich lobst. Es ist noch ein ganzer Berg Arbeit bis dahin. Denn Waffenbeschreibungen sollten doch schon plausibel sein und relativ zutreffend, wenn man die Zone und die künstlerische Freiheit mit einschließt. Wenn z. B. ein Zielfernrohr eine 4-fache Vergrößerung im Spiel hat, so sollte das auch ersichtlich sein, bevor man sein Geld investiert. Genauso ist das auch mit anderen Parametern. Da wir aber keine 7,62x39mm M43- oder 10mm-Munition im Waffenpack haben, ist da eben ein gewisser Sachzwang, der zu kreativen Waffen-Munitionskombinationen bei ausgesuchten Waffen führt. Deshalb noch ein wenig Geduld, denn nur wenn es fehlerfrei ist, will ich liefern. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wasjan, China und Beschi
Also um einen Neustart werdet ihr beim nächsten Patch nicht herumkommen, soviel steht fest.
Ich musste zwangsweise einen Mutanten entfernen, der er gerne im toten Zustand Probleme machte.
Ergo sind ab jetzt alle Spielstände inkompatibel ab Patch. Tut mir leid, aber für weniger Crashes tu ich fast alles^^

Dafür konnte ich aber auch viel ausbessern was gemeldet wurde, so manch madige Aufgabe sollte jetzt klappen.

Bin bisher auch schwer begeistert wie viele hier sich melden, einige sogar mit Erfahrung und tiefer gehenden Sachen. Hut ab! Das freut! :)

Man tut was man kann, auch wenn ich meist nur am Wochenende zum Zocken komme. Ich habe zu viele Hobbies. 😅

Gibt es schon ein voraussichtliches Zeitfenster oder sollen wir weitermachen mit dem Zocken in der aktuellen Beta?

China schrieb:
Also um einen Neustart werdet ihr beim nächsten Patch nicht herumkommen, soviel steht fest.
Ich musste zwangsweise einen Mutanten entfernen, der er gerne im toten Zustand Probleme machte.
Ergo sind ab jetzt alle Spielstände inkompatibel ab Patch. Tut mir leid, aber für weniger Crashes tu ich fast alles^^

Dafür konnte ich aber auch viel ausbessern was gemeldet wurde, so manch madige Aufgabe sollte jetzt klappen.

Bin bisher auch schwer begeistert wie viele hier sich melden, einige sogar mit Erfahrung und tiefer gehenden Sachen. Hut ab! Das freut! :)

Moin,
macht nichts bin eh grade neu angefangen.
Merkwürdiges im Agroprom, Aufgabe für den Sammler, komme ins Militärlager und da tummeln sich auch noch einige Wächter im Lager. :confused_alt:

Wenn du die Aufgabe Erstschlag erledigt hast, dann sind da Wächter, ja.
Wenn nicht, habe ich ein Problem... davon ab: Wächter und Militär mögen sich.
Kann also gut sein, dass die da nur zu Besuch sind.

Erstschlag war nicht erledigt, daher war ich überrascht dort Wächter vor zu finden, USB Stick war nicht zu finden.

Dann waren die hoffentlich nur zu Besuch.

Habe leider kein Save mehr nur noch zwei Screenshots. ss_andreas_02-17-20_19-43-56_(l03_agroprom).jpgss_andreas_02-17-20_19-43-21_(l03_agroprom).jpg

Habe ein wenig am Wetter geschraubt und etwas neuere Lens Flare Effekte ergattern können:
ss_datpo_02-18-20_20-08-45_(l05_bar).jpg

ss_datpo_02-18-20_20-05-22_(l02_garbage).jpg

Die sind weiterhin nur optional.

Wobei ich mich als Gegner davon gerade erwische es nett zu finden... :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx, Embargo_666 und Beschi
Hauptsache: Die Sonnenstrahlen sind dann nicht zusehen, wenn Gebäude oder Gelände die Sonne verdeckt.

Sollte eigentlich nicht und wenn, dann ist es Sache des Renders und dafür müsste ich leider noch nebenbei mal eben C++ studieren^^

Was tut man nicht alles für die Zone... 🤣🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Mehr als man denkt, wenn man so zurückdenkt...
Und teilweise dank Xray so spezifisch, dass man es nirgendwo anders nutzen könnte.

Sollte Stalker echt erscheinen und gut sein, dann muss ich den Unreal Editor fressen. Ja, wortwörtlich. Habe sogar echt schon gegrübelt, damit vorzeitig anzufangen. Aber bis dahin ist noch lange und wir sind Leid gewohnt^^

Edit:

Ich teste da gerade mal paar Partikel. Da fliegen ordentlich welche! :evillol:

Ne, werde andere nehmen müssen, die Scherzkekse haben rund 50% der Texturen mal eben vergessen... :freak: :stock:

Edit II:

Jetzt laufen zwei Scripte für zufällige Anomalien, da sie beide einen anderen Ansatz der Umsetzung haben.
Ergo gibt es jetzt reichlich Anomalien, die ständig die Positionen wechseln.
Dazu einige zufällige Spawns und ich hatte gerade die Hölle im Kordon.
Unmengen an Anomalien UND Mutanten. 3x Neustart, nie wieder so krass gehabt.
Man muss wohl eine Menge Pech haben für so ein Zustand in der Zone.
Aber das beruhigte auch. Denn wäre das jetzt öfter vorgekommen, wäre das sicherlich nicht so drin geblieben.

Edit III (Partikel):

Zum :kotz:
Alles nicht vollständig, teilweise so derbe übertrieben, dass man nachher in Qualm stand und nix mehr sehen konnte. Dazu der Error-Log voll mit fehlenden Texturen. Also das hatte ich mir anders vorgestellt. :(
War mir alles zu viel Durcheinander und Unvollständig, das musste wieder raus.

Edit IV (Partikel):

Hartnäckig bleiben zahlt sich ja schon manchmal aus:

Konnte alles an fehlenden Texturen finden... war ein Denkfehler meinerseits.

Edit V:

Ich hab die Waffen schön, ich hab die Waffen schöööön! *sing

Danke an @Embargo_666 ! Unfassbar gut geworden. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Embargo_666, Gabalny und 2 andere
Moin Kameraden,
Hab mal wieder Zeit rein zuschauen. Hier herrscht eine unheimliche Ruhe... alle warten auf den neuen Patch. In diesem Sinne.
Die Zone ruft, auf in die Zone.. :mussweg:

Also der neue Patch käme bei meiner Erkältung genau richtig.... 😉

Tja... da muss ich euch leider vertrösten.
Ich habe gestern zwar die Daten bekommen, aber der Rest der Woche geht komplett für meine Familie drauf, weil meine Kids morgen Geburtstag haben.
Vor nächster Woche wird das absolut nichts werden.
Ich peile mal vorsichtig das nächste Wochenende an, aber versprechen kann ich da nix.