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Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

Also das mit dem Suchtfaktor kann ich bestätigen. Ich wollte um 1 ins Bett und im Endeffekt war es 03:30 Uhr...:p
Das mit dem Hungersymbol ist mir auch aufgefallen, aber das habe ich nicht für voll genommen. Warum auch immer.
Was ich noch wissen wollte. Gibt es Zeitbegrenzungen für Aufgaben? Wenn nicht, alles gut. Wenn doch, dann hatte ich noch keine derartige. Ich frage deshalb, weil ja die Ziele schon zu Anfang, sich weit mit den Aufgaben streuen. Sumpf, Agroprom, Dunkle Schlucht, Bar. Gibt es überhaupt eine "Haupthandlung", der man folgen sollte/kann, oder ist das alles freies Spiel? Ich bin gern in Chinas Zone unterwegs, hab nur irgendwie "Angst", Aufgaben zu verbocken, was eigentlich unnötig wäre.
Ach ja. Bei Sido kannst du Granaten für die RPG-7 (Panzerbüchse) kaufen, hab aber so eine Waffe bisher noch nie gesehen. So sind die nutzlos. Muß man da etwas an der Balance ändern?
 
Habe für den Mechaniker im Bauernhof das gewünschte Mechanikerhandbuch im Invertar, sogar zweimal, aber es kommt kein Dialog zum abschließen?

Ansonsten haben Mutanten einen Sweetpoint für Kopfschüsse: Aber dem zu treffen ist Glückssache. Wildschweine brauchen ca. 12 Schuss Schrot bis zum Tod...

Wo findet man im Kordon eigentlich das "Arme Schwein"? ;)

Ich such mir den Wolf. Und wo findet man ein Strahlung neutralisierendes Artefakt? Die Strahlung tötet schneller als man Wodka saufen und Medkits einwerfen kann...
 
Ich glaube von den Handbüchern brauchst du 3. ich habe erst ein Buch gefunden...


Das arme Schwein (1 Inventar Teil) findest du vorm Tunnel, wo die Lok davor steht... ich kann mir immer die Richtung nicht merken... in dem Gebiet gibt es einige Anomalien... da ist auch ein Anomaliefeld wo du ein Artefakt finden könntest. Die Artefakte variieren ständig... ich habe meins- Schnecke- rechtes Anomalie Feld vorm Übergang zur Müllhalde gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es sind drei Handbücher. Wieviel der Mechaniker haben will, erfährt man leider erst nach der Annahme des Auftrags, wenn man in der Aufgabenliste die Maus auf dem Auftrag stehen lässt (Pop-up-Hinweis): 10x Stahlwolle, 5x Industriefett, etc.

Das arme Schwein hab' ich nicht gefunden, aber sein PDA lag noch in der Nähe der Lok. Im Halbdunkel war das weiße Teil gut zu erkennen.

Der Suchauftrag am Heli im Kordon war für mich auch nicht abzuschließen. Da lag' eine Leiche ohne besonderen Loot und das war's.

Wenn ich das richtig sehe, steigen die Fähigkeiten beim Reparieren mit der Erfahrung (und den Errungenschaften?)

Auch die Preise sinken etwas, wenn man einige Aufträge erfüllt hat, oder beliebter bei der Fraktion ist.

Hier noch ein paar Notizen:

Hinweis #8:
"bei Gegner" => bei Gegnern
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2 fehlende Text-Verknüpfungen siehe Anhang
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Das Agimony-Artefakt hat sich wieder aufgeladen, aber der Nachtstern bleibt bei Null, obwohl ich ihn nie am Gürtel trug ... funktioniert der nur nachts?
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CTD beim Kampf Stalker + Spieler vs. Moskitos
stack trace:
0023:0EA80A7C xrPhysics.dll, RegisterGroup()
-----
CTD bei Laden der modifizieren TOZ-34:
(die Waffe war für den non-Schrot-Einsatz modifiziert)
FATAL ERROR
[error]Expression : ammo_type < m_ammoTypes.size()
[error]Function : CWeapon::GetAmmoCount
[error]File : Weapon.cpp
[error]Line : 1112
[error]Description : assertion failed

... Schade, damit ist die frisch und kostspielig gepimpte Waffe nur noch Schrott.

P.S.: Ich meinte auch nicht dass wir "eingerostet" sind, sondern nur, dass wir uns zu sehr an das Spielprinzip anderer Mods gewöhnt haben - bei mir ist das definitiv so.

Hagen_CoC_P0ms_edit_Nachtstern_entladen.jpgHagen_CoC_P0ms_edit_fehlerhafte_Textverknuepfung-02.jpgHagen_CoC_P0ms_edit_fehlerhafte_Textverknuepfung-01.jpg
 
Habe hier einen ctd, diesmal mit log, aufgetreten in Bar:

Expression : <no expression>
Function : handler_base
File : xrDebugNew.cpp
Line : 937
Description : pure virtual function call
stack trace:
0023:00B52AEA xrCore.dll, xrDebug::fatal()
0023:0040FE9A xrEngine.exe, CRenderDevice::End()
0023:00B536F1 xrCore.dll, xrMemory::mem_free()

hoffe, das hilft bei der Ursachenforschung

@HagenTronje
Die zweite Leiche liegt im Gebüsch weiter vorn. Nicht beim Heli. Die musst Du untersuchen.

Und hier noch ein Bug/Cheat. Ich hoffe, das kann man korrigieren. Artefakte, die abgenutzt sind, die sind wieder voll bei 100%, wenn man speichert und neu lädt. Der Stand des Wirkungsgrades wird anscheinend nicht mitgespeichert. Schade. Da ich aber nur an Feuern speichere, da hält sich der "Cheat" in grenzen.

Zur Zeit nehme ich wieder die AK-74. Die Modellierung spricht mich neben der AK74-u am meisten an. Mag nicht alle Vorteile der Abakan haben (z. B. kein SD), ist aber liebevoller gemacht, finde ich.

Ach ja, wegen der Panzerfaust. Die Waffe dazu gibt es sicher später bei einem Händler in einem anderen Level oder sicher auch als Loot irgendwo. Wir sind doch noch ganz am Anfang.

PS: Hat einer von Euch schon mal Werkzeug gefunden?

PPS: neuer ctd, gleiche Ausgabe wie oben, diesmal Halde. Habe ich irgendwas bei mir, was den Fehler verursacht?

PPPS: einem Blinden zum Abschied zu sagen "wir sehen uns", das hat schon was lol (der mit dem Fleischauge als Quest)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kette danke für den Tipp!

Mein Agrimony ist inzwischen auch sehr schnell wieder bei 100%, nur der Nachtstern dümpelt bei Effektivität 1% herum.
Als Loot habe ich bisher nur das einfache Werkzeug (mehrmals), 1x das Waffen Reparaturset und 1x das Anzug Reparaturset gefunden. Letztens hatte Trashman jedoch die verbesserten Werkzeuge UND die Elite-Werkzeuge UND ein Waffen Reparaturset UND ein Anzug Reparaturset gleichzeitig im Angebot! :o War'n teurer Einkauf, hat sich aber gelohnt. Die Belohnungen für die Werkzeugsets lagen bei ungefähr 65% des Kaufpreises. Vielleicht spielt hier schon eine Rolle, dass ich ihm viel von dem kleinen Zeug organisiert habe (Stahlwolle, Waffenöl, etc.). Nun pimpt er mir Anzüge und Waffen bis in die höchste Ausbaustufe.
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Ich hab' noch mal "drüber geschlafen": Vielleicht relativieren sich unsere Kritikpunkte, je mehr wir in das Spiel eintauchen.

Inzwischen wird mir beim Reparieren mit Ersatzteilen (10%) über dem unteren Auswahlfeld 15% angezeigt, möglicherweise Dank der Errungenschaft "flinke Hände"?

Auch mein letzter Kampf mit einem Hunderudel verlief deutlich besser: Entweder komme ich jetzt besser mit dem für mich ungewohnten Bewegungsverhalten klar und/oder die modifizierte AN-194 spielt hier eine positivere Rolle und/oder die Errungenschaft "Jäger" hat zusätzliche positive Effekte? ... In der immer wieder frisch entleerten Enzyklopädie kann ich ja leider nix nachlesen. Na jedenfalls hab' ich bei diesem Hunderudel-Ringelpietz fünf der Viecher mit einem einzigen Schrotladung erwischt, als sie gerade auf mich zustürmten oder grad' zum Sprung abhoben. Auch der letzte Controler hatte wenig Chancen: wenn man z.B. hinter einer großen Kiste keinen Sichtkontakt zu seiner Hand hat, kann er nix machen und bietet einem gleichzeitig seine Rübe als Ziel an.

Auch mein erstes Zielfernrohr auf der modifizierten Abakan hat jetzt vieles vereinfacht.

Verdammt, es fällt mir grad' echt schwer, mich von der Zone fernzuhalten und mich meinen Alltagspflichten zu widmen ... tolle Arbeit, @China :daumen:
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Das ist mir noch eingefallen:
  • Nimble wollte eine MP5. Meine 100%-MP5 aus dem Inventar wollte er nicht. Ich musste ihm erst eine beschädigte auf etwa 70% reparieren, die er mir dann abgenommen hat ... ???
  • Zwei Waffen lassen sich scheinbar nicht zerlegen, egal in welchem Beschädigungszustand: das L85 und die schallgedämpfte PB1s.
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Nachtrag:
Die Nummer mit den Begleitern ist etwas befremdlich, vielleicht weil ich seit GRAW von sowas mehr erwarte. Ich bin schon in Fallout 3/NV immer lieber ohne Companion losgezogen, weil die nicht richtig machen, was man von Ihnen will (in Crysis ist das die schiere Katastrophe). Obwohl man eingestellt hat, dass sie nix unternehmen sollen, bevor man selbst angegriffen wird, stürmen sie los und legen sich allein mit Pseudohunderudeln oder Moskito-Schwärmen an ... kann man die irgendwie sedieren? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagen, schon mal mit Doppelklick auf die Einträge in der Enzyklopädie probiert? Ich wollte es auch wissen, ob die dunkel bleibt. Mit einem einfachen Klick kam nix, irgendwie habe ich dann aber mal einen Doppelklick versucht und siehe da, Text erschien. Versuch das mal.
Ergänzung ()

Der Suchtfaktor ist schon extrem hoch. Und jede MOD hat ihre eigenen Abläufe. Nicht jede ist gleich vom Ablauf her. Das ist ja auch so interessant an MODs, finde ich Und China hat viele gespielt. Damit hat er irgendwie auch eine Fahrplan für seine MOD. Ist nicht 0815, sondern man muss die Rübe mal wieder ordentlich anstrengen und glühen lassen. Diese MOD macht so viel Spaß, wie ich schon lange nicht mehr hatte. Auch wenn sie am Afang echt frustet.
 
Gestern abend übrigens wieder auf einen Pseudohund getroffen, er umkreist mich im Bogen, ich schieße einmal mit der Spas-Pumpgun aus gut 40 Meter auf ihn - er fällt tot um... :confused_alt:
Haben die Hunde unterschiedliche Kugelresistenz?🤔

Dürfen eingentlich die NPCs mehr Kilo mit sich rumschleppen als unsereins? Bei einem Soldaten acht Waffen, zwei Anzüge, Munition und anderes gefunden. Gut 60KG... Er hatte weder einen Rucksack noch einen Gewichtsverstärkenden Anzug...
 
Moin Gemeinde,
Nochmal zum Auftrag des Händlers im Agroprom : beim Tunnel nachsehen was die Banditen da treiben.
Ich habe mich jetzt über 2 Tage darum getrieben, war unzählige Male im Tunnel, aber außer 2- 3 Söldner ist da nichts... kein Bandit...
Ist das ein Bug???
Habe den Auftrag sein lassen und bin auf'm Weg in die Sümpfe zum Doc ein Rucksack abliefern.

Hatte in der Müllhalde, Bar und jetzt im Agroprom "keinen" CtD mehr.
Die Mod läuft sehr stabil... super...

Riesen Respekt vor deine Arbeit...
 
Nein, kein Bug. Schau mal in die Lore ganz hinten im Tunnel. Die Aufgabe besagte nur, Du sollst nachschauen, was die getrieben haben.
 
@Kette ,
Danke, werde ich heute Abend in Angriff nehmen

Aber dann geht's ab in die Sümpfe... dat Teil wiegt 5 kg. Und mann kann's nicht zwischen durch ablegen...
 
@Chang_lynn : Da brat mir einer den Snork schön knusprig ... Doppelklick! ... alta Vawalta ... darauf musste erst mal kommen! Das meinte ich damit, "wir haben uns zu sehr an andere Mods gewöhnt". Ich hab' noch keine Mod gehabt, in der die Enzyklopädie-Einträge per Doppelklick geöffnet werden mussten.

Man, dank der E. weiß ich endlich wie man seine Messer selbst schleifen kann ... hab' mir bestimmt schon drei Klingen abgebrochen.

Der Screenshot mit den vielen Charakter-ID-Strings hat aber weiterhin seine Gültigkeit. Bei zwei Charakteren fehlt die Standrad-Textzeile "Dieser Artikel ist noch nicht freigeschaltet". Statt dessen steht dort die ID-Strings "npc_dushman_text" und "npc_forester_text".

Kleine Korrektur meiner Erinnerungsnotizen: die Errungenschaften heißen "Talentierte Hände" und "Jägersmann".

Mutanten ausknipsen scheint mit der Errungenschaft wirklich leichter: Da lungerte ein Snork an einem Stash herum. Ein Distanzschuss aus der Abakan und zwei Schuss aus der gepimpten TOZ-194, noch außerhalb seiner Sprungdistanz, und der kleine Snorkie hat ins Gras gebissen ... ausgehoppelt.

Ein Tippfehler in Hinweis #24:
"Nachts" => nachts

Der GL der Abakan scheinen auch nicht 100%ig an der richtigen Stelle zu sitzen (s. Anhang).

Die Modifikation, die die TOZ-34 zum CTD-Maker macht, ist der "gezogene Lauf". Ich hab' mir eine weitere TOZ-34 mit der anderen Modifikation in Ausbaustufe 3 pimpen lassen und die funktioniert problemlos. Das war allerdings ein verdammt teuer Bug ... musste die CTD-Büchse mit viel Verlust verkaufen ...

Die Beschreibung des Artefakt-Containers lautet nur "default" ... ??? Weiß jemand wie das Ding funktioniert? Ich kann lediglich zwei Artefakte darin unterbringen. Dem Icon nach würde ich vermuten, man kann darin die Strahlung der besonders stark strahlenden Artefakte abschirmen. Das Kontextmenü liefert "Öffnen" und "Benutzen" ... scheinen beide in Funktion identisch zu sein.
Hagen_CoC_P0ms_edit_Abakan-Add-ons.jpg
 
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Reaktionen: Chang_lynn
Habe eben eine Kontroller im Kordon erledigt. Die Viecher sterben immer noch gerne nach einem Kopfschuss.
Dann zerlegt, sein Opfer geplündert und zurück zum Bauerhof, Geld machen und Sachen einlagern. Als ich wieder raus bin und Schüsse hörte, wollte ich hin und dann landete ich auf dem Desktop.
Mein letzter Speicherpunkt war aber schon etwas her.

Ich wollte das Log hochlade, geht aber nicht als Datei-Upload...

Immerhin habe ich ein Anzug- und ein Waffenreperaturset eingelagert.
 
Bei den Verstecken, die man als Belohnung bekommt, habe ich mir das extra Aufsuchen schnell abgewöhnt. Lohnt sich zu 99% nicht.

Im Dunklen Tal der See neben X-18, etwa dort, wo das Auto steht, da ist direkt neben dem Wasser ein Loch in der Bodentextur. Man fällt rein und Feierabend.

Loch im Boden.png

Der Türsteher in der Bar, der vor den hinteren Räumen steht, der ging mal weg, wartete, bis ich drin war und sperrte mich ein. Da war auch ein Reload erforderlich.

wächter in bar.png
 
Diese Löcher sind im Dunkeln Tal überall zu finden...
Versuch mal auf seine Schulter zu springen und zwar geduckt.
 
Einen Gruß in die S.T.A.L.K.E.R.-Runde....
das hört sich ja alles sehr verlockend an.
@China : Ich würde auch gern die Beta testen.
 
Tja, Hagen, soviel zum normalen Spielen. Ich kam auch nur durch Zufall drauf. Das treibt mir mal wieder ein kräftiges Lächeln ins Gesicht, dass ich Newbie (:cool_alt::rolleyes:) einem alten Hasen noch mal die Nase lang machen kann.
Larve, willkommen im Club.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, nach einem halben Jahr schaue ich gerade mal ob sich etwas Richtung Fertigstellung getan hat und siehe da, ein Beta Testding läuft bereits ...Ausbruch von Begeisterung:D... Viel Spaß beim Testen und gutes gelingen bei den Korrekturen, freue mich auf eine baldige Rückkehr in die Zone!
 
Darklordx schrieb:
Ich wollte das Log hochlade, geht aber nicht als Datei-Upload...

Brauchst du nicht, meistens reichen schon die letzten Zeilen nach Stack trace. Kannst aber das log im Editor offnen, dort den Text markieren und kopieren und hier als Text wieder einfügen. Wenn du doch mehr einfügen willst, kannst du auch das Ganze auch in einen Spoiler setzen. Übrigens als zip oder rar-Datei kannst du den log auch hochladen....
 
War schon zu spät gestern, um an sowas kompliziertes wie eine Zipdatei zu denken... 😵
 

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