• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

Darklordx schrieb:
War schon zu spĂ€t gestern, um an sowas kompliziertes wie eine Zipdatei zu denken... đŸ˜”
Oh ja! Da hat man anderes im Kopf... :evillol:

Reicht da nicht das, was in der Zwischenablage gespeichert ist? Den Inhalt dann in Spoiler setzen?

@Kette Prinzipiell ja, bin mir nur nicht mehr ganz sicher, was da jetzt drin steht.

In X18 findet man die Codes bei den Leichen. Diese werden jedoch nicht mit in den Nachrichtenverlauf ĂŒbernommen. Oder ich habe was ĂŒbersehen. Beim ersten Mal entging mir die Nachricht irgendwie und ich habe dann eine Stunde im Labor und in meinem Inventar (die blaue Karte) nach Hinweisen gesucht. Wo sind die Codes nach Durchsuchung der Leiche gespeichert? Im PDA irgendwo anders als dem Journal?

Neben X18 steht ein Bauwagen, der mit dem Bett. Hinter der Mauer steht ein Baum. Und dort in der Krone liegt ein Versteck. Bekommt man das nur ĂŒber Jump & Run ĂŒbers Dach? Das wĂ€re ein bisschen nervig, zumal wenn man nur unten am Feuer speichern kann. Runterschießen geht leider nicht.

Ich hoffe, dass da nicht das Werkzeug drin ist. Denn ich komme da mangels akrobatischer FĂ€higkeit nicht dran.

Moin, Ich hab von Sid eine Auftragsaktualisierug, den ich nie entgegen genommenen habe...
Vorgeschichte: Bevor ich in die SĂŒmpfe wollte, habe ich von Sid den Auftrag... Banditen an der Werkstatt platt zu machen. Den Auftrag hatte ich zu Spielbeginn schon mal.
Nachdem ich die 3 Banditen erledigt hatte, hörte ich das Aktualisierungssignal.
Bei Sid angekommen gab es kein Dialog fĂŒr Auftrag Abschluss, stattdessen hatte ich einen neuen Auftrag... einen Stalker zu erledigen. Ohne eine Markierung im PDA.
Da ist doch was schief gelaufen... oder.

@Kette
Tipp: Codes auf eine Zettel schreiben fĂŒr den nĂ€chsten Durchlauf. 😋
Außer China hat die dynamisch gemacht... đŸ˜±

Darklordx schrieb:
Außer China hat die dynamisch gemacht... đŸ˜±

Das war meine Vermutung. Da nichts im Journal stand, hatte ich irrtĂŒmlich den Hinweis "öfters eine 9" aus dem Dokument fĂŒr bare MĂŒnze genommen und alles mögliche probiert. Dann hatte ich den Verdacht, dass die Notiz nicht im Log ĂŒbernommen wurde und habe ein frĂŒheres save genommen. Und Bingo.

SAgt mal, wo finde ich diesen blöden Heli, der abgestĂŒrzt ist? Ist der am Bahndamm entlang nach hinten? Es heißt ja westlich vom Bauernhof auf einem HĂŒgel. Nur wenn ich hinter der Fabrik die HĂŒgel hoch gehe, habe ich nicht lange Spaß. Da ist alles verstrahlt und der Tod wartet nicht lange auf mich.

Du musst zurĂŒck zum Tunnel, aber nicht durch den Tunnel, sondern westlich vorbei. Hinten links auf dem HĂŒgel ist der Heli.

Habe gerade zum ersten Mal den Sumpf betreten. Schön da.

Da hatte ich den auch vermutet, danke trotzdem darklordx.

China, die AtmosphÀre, wenn Die Sonne aufgeht, ist der Hammer. Klasse, die Sonnenstrahlen. Fast wie in echt.
Und mal wieder einen Fehler gefunden. Fehlt eine "Dich" (nach Ablieferung des Steinblutes bei Wolf)
ss_volker kilp_04-10-19_06-53-44_(l01_escape).jpg

Ja, die aufgehende Sonne ist schön, aber wenn man sich umdreht, kommen die Sonnenstrahlen plötzlich von vorne aus dem Boden. Ich habe ganz vergessen, den Screenshot einzustellen. Muss ich heute abend mal machen.

China, ich habe oft das Problem beim Laden eines Spielstandes, wenn ich laufen möchte, sagte er mir, ich sei zu schwer, um mich zu bewegen. Gehe ich einmal ins Inventar und wieder raus, geht es. Das passiert auch, wenn ich relativ leicht beladen bin.

Moin,
Habe gerade im Kordon zwei Mutanten nieder gemacht... den Namen kenn ich jetzt nicht.
Wer die LA spielt oder gespielt hat... ich mein die Bein losen aus den SĂŒmpfen.
Na jedenfalls ich hab sie platt gemacht... aber außer Blutflecke war nichts da. Beim finalen Treffer, gab es auch immer so'n leises VerpuffungsgerĂ€usch.
Sollen die sich auflösen oder ist das nicht gewollt.

Da bist du nicht alleine, der sich das fragt...

Habe wieder was gefunden...

AnhÀnge

• ss_user_04-11-19_22-05-44_(l05_bar).jpg
    ss_user_04-11-19_22-05-44_(l05_bar).jpg
    670 KB · Aufrufe: 377
  • ss_user_04-11-19_22-07-31_(l05_bar).jpg
    ss_user_04-11-19_22-07-31_(l05_bar).jpg
    686,9 KB · Aufrufe: 375
  • ss_user_04-11-19_22-21-48_(l05_bar).jpg
    ss_user_04-11-19_22-21-48_(l05_bar).jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 376
  • Inkedss_user_04-11-19_22-19-32_(l05_bar)_LI.jpg
    Inkedss_user_04-11-19_22-19-32_(l05_bar)_LI.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 373
Darklordx schrieb:
Da bist du nicht alleine, der sich das fragt...

Jepp ich auch...

Habe noch drei Dinge.

Der PDA wird mit Beginn einer Emission deaktiviert. Wenn er aber noch an ist, kann er trotz Emission ab und wieder angeschaltet werden. Habe ich bei zwei Emissionen so getestet.

ZonenfĂŒhrer sollten nicht wĂ€hrend Emissionen reisen können. Hab ich ausprobiert, denen ist das "Wetter" egal...

Das FN F2000 hat die Textur des AUG...

Embargo_666 schrieb:
Das FN F2000 hat die Textur des AUG...

Jepp, ist mir auch aufgefallen.

Entweder bin ich verstrahlt oder blind.
Ich finde kein Kompass im PDA.
Mann weiß eigentlich nie, in welche Richtung mann lĂ€uft.
Oder muss so ein Teil auch erst gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
ShoC_07 schrieb:
Jepp, ist mir auch aufgefallen.

Entweder bin ich verstrahlt oder blind.
Ich finde kein Kompass im PDA.
Mann weiß eigentlich nie, in welche Richtung mann lĂ€uft.
Oder muss so ein Teil auch erst gefunden werden.
Erinnere dich! Strelok geht immer Richtung Norden zum Kraftwerk... ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Darklordx
Man schaut auf die Uhr, wo ist die Sonne und - TADA... 😜

Außerdem: Wer in der Zone so zu Hause ist wie wir, der braucht doch so was profanes wie einen Kompass nicht. đŸ€Ž

Ich werde eine kurze Pause einlegen mĂŒssen, der PC muss neu installiert werden... Treiberkonflikt... Klasse... Beim Update ist was schief gelaufen und der letzte Wiederherstellungspunkt ist vom Februar... WTF?
Was wĂ€ren wir ohne unseren PC... 🙄 đŸ€”đŸ˜‹

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Embargo_666
Naja, es geht noch einfacher. Der obere Rand der Karte ist Norden. Auch im realen Leben.... :cool_alt:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kette