• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty : Black Ops AT uncut in Deutschland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G0ku⁷³⁷

Lt. Commander
Hallo Computerbaseler,

Ich habe vor mir die COD 7 AT uncut zu holen. Ich habe gelesen das man diese in deutschland aktivieren kann jedoch im falle einer indiziereung nicht mehr spielbar ist. Ist das so richtig? Wie ich das verstanden habe kann ich das nur so lange spielen bis das in deutschland indiziert ist und dann ist es für mich unbrauchbat?Oder habe ich das falsch verstanden??

Danke im Vorraus

MFG Jonas

Also ich hab hier neben mir die Packung der deutschen version liegen.
Auf der steht folgender Text:

"Hinweis: Aufgrund nationaler Gesetze und Altersfreigabebestimmungen ist die Aktivierung dieses Produkts über das Internet außerhalb des Landes, in dem es erworben wurde, eventuell nicht möglich."

Es könnte also sein, dass es so ist, wie du befürchtest. Muss aber nicht.
Ob man das für ein bisschen mehr Blut riskieren muss, ist die Frage, die du dir beantworten musst.

Das wird in Deutschland nicht indiziert werden, es sei denn es enthält Verfassungsfeindliche Sympole, Rassismus oder übertriebene Gewalt. Wenn man Non-Kombatanten töten oder foltern muss, um an das Spielziel zu kommen, ist es warscheinlich, dass es indiziert wird.

Außerdem, kaufe es dir erst, nachdem du nicht mehr vom Hype und der Werbung geblendet bist. Vielleicht wird es mal wieder der größte Schnodder, der nur von Kiddies gekauft wird.

ging bisher immer
meine ami mw2 version läuft auch auf steam.

sollten die daran was ändern,wäre das wirklich lächerlich.
denn indiziert bedeutet nur,dass es nicht öffentlich beworben werden darf - wieso solltest du die von dir legal erworbene und legal versandte kopie eines spiels nicht spielen dürfen?

sollte die version trotzdem geschnitten installiert werden : steam support!
ich konnte die dlc´s nicht kaufen,weil ich eben ne ami version von mw2 habe aber deutsches internet.einmal steam support angeschrieben,freigeschaltet.

+würden die österreicher nicht nach de schicken,falls es illegal wäre... die shops sind bekannt und seriös.

Zuletzt bearbeitet:
Activision Deutschland bestätigt:
Call of Duty: Black Ops - In Deutschland stark geschnitten

Mit Call of Duty 7: Black Ops schreckt Entwickler Treyarch nicht vor der Brutalität des Krieges zurück - schließlich sei der Ego-Shooter ein Spiel für Erwachsene, nicht für Kinder und Jugendliche, so Josh Olin, Community Manager für Call of Duty: Black Ops.

Somit erscheint die deutschsprachige Fassung nur stark geschnitten am deutschen Markt. Da der Weltmarkt um ein vielfaches grösser als Deutschland ist, müsse man dieses in Kauf nehmen, so Olin weiter.

Entfernt wurden komplette Sequenzen: Die Folterung von Kriegsgefangenen, in der der Spieler selbst Hand an legt, wurde beispielsweise komplett entfernt. Auch eine zweite Scriptsequenz, in der der Spieler einen vietnamesischen Soldaten mit mehreren Messerstichen erledigt, wurde geschnitten. Ebenfalls entfernt: Ein präziser Kopfschuss, bei denen nicht mit Blut, Knochen und anderen Inhalten gespart wurde.

Jegliche Gore-Effekte und Kopfschüsse werden vermindert bzw. überhaupt nicht in der USK Version vorkommen.
Auch die AT Version (Österreich) und CH Version (Schweiz) wurden zensiert.

Die UK uncut Fassung hingegen ist bluttechnisch mehr als realistisch und 100% unzensiert. Selbstverständlich ist auch wieder das Abtrennen von Gliedmaßen nur in der uncut Fassung möglich.

Authentizität und Realismus seien gut, um die Immersion zu stärken, den Spieler also in das Geschehen miteinzubeziehen, und hier gehören nunmal die schrecklichen und grausamen Szenen des Krieges dazu, so Olin. "Zitat Ende".

Wir erinnern uns an 2009, als Activision Deutschland mit einer "unzensierten, deutschsprachigen" Version von Call of Duty Modern Warfare 2 warb, welche einen Tag vor Release plötzlich in "fast uncut" abgeändert wurde (eine komplette Mission wurde zensiert und abgeändert).

VPN/Tunnel in .AT suchen oder Freund aktivieren lassen bzw. fragen ob man es selber über Teamviewer aktivieren kann ;)

Aber wie kommst du schon an eine deutsche Version? ^^

Glaube langsam es war ein massiver Fehler die AT Version bei Amazon vorzubestellen, morgen ist Release und Amazon hat noch nichts verschickt, d.h. falls sie es überhaupt verschicken (ist ja nun vergriffen, Bestellung wurde aber nicht gecancled) kommt es erst Mittwoch/Donnerstag an :(

/edit:

MisterG: Quelle bitte? Wenn das stimmt wird die AT Bestellung sofort gecancled lol.
US VPN hab ich eh, da mann zensurtube sonst eh kaum noch mehr usen kann. Das darf dann auch für die Aktivierung herhalten.

Zuletzt bearbeitet:
@puresgift:

Sie haben es geändert, sonst würde ich nicht schreiben, dass es nicht geht.

wo schreibst du das es nicht geht?
du sagst uk version,ich rede von at
ausserdem - steam support. die regeln sowas. kannst sogar l4d de uncut schalten lassen über steam support wenn du nen beleg mitschickst (kassenzettel)

btw - für mich ist die at version mitlerweile auch keine alternative mehr.wenn die sprachen geforced werden,hab ich trotzdem die dreckige deutsche synchro.alleine für diesen aspekt (unabhängig von gore und co) lohnt es sich,für mich persönlich,die uk/us version zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die AT Version funktioniert, habe ich auch geschrieben. Nur andere Importe funktionieren nicht mehr.

ralle_h schrieb:
VPN/Tunnel in .AT suchen oder Freund aktivieren lassen bzw.
/edit:

MisterG: Quelle bitte? Wenn das stimmt wird die AT Bestellung sofort gecancled lol.
US VPN hab ich eh, da mann zensurtube sonst eh kaum noch mehr usen kann. Das darf dann auch für die Aktivierung herhalten.

http://www.gamesonly.at/

Übrigens fehlt in der deutschen Version auch das Lied "Sympathy for the Devil" (von den Rolling Stones) das eigentlich während einer Bootsfahrt zu hören ist :(

PuresGift schrieb:
meine ami mw2 version läuft auch auf steam.

Ja, weil du sie vor der Indizierung aktiviert hast. Jetzt ist es leider nicht mehr möglich die Uncutfassung (legal) in Deutschland zu aktivieren :(

Zuletzt bearbeitet:
Laut sehr vielen Infos die ich mir durchgelesen habe, wird das spiel nur deshalb hier cut erscheinen, da dort viele Hakenkreuze zu sehen sind und die Gewalt angehoben wurde.

Ich kapier es echt nicht, in Filmen ist es wiederum erlaubt doch sobald sowas in einem Spiel vor kommt sofort cutten...

Also die Cut Version werde ich ganz sicher nicht unterstützen!

Tja dann muss das Geld wohl in meine Tasche bleiben, außer es wird sich noch was ändern.

es ist so unglaublich lächerlich
wieso schneidet man spiele ab 18? was hat das für einen sinn? ab 18 sollte man das unterscheiden können und wenn nicht,dann sollte die gesellschaft sich der person längst angenommen haben aber nein,nehmen wir den einfachen weg weil wir dumme s.......................

Warum sie es cutten ist doch einfach, weil manche Lyrics, Symbole und co. gegen das deutsche Recht verstoßen. Ob man es gut findet oder Peng spielt da nun keine Rolle, es ist halt so. Die meisten von euch spielen doch den MP, da ist es fast latte, wenn ihr die AT Version habt.

Und Film und Spiel sind vor dem deutschen Recht nicht das selber, eines gilt als art der kunst, das andere nicht so richtig, wenn ich es noch richtig im kopf habe.

Hi!

Was ist ein "Hot-Spot-Shield"?

Angeblich ist auch die UK-Version damit aktivierbar. Laut GameWare zumindest.

Gruss
MoJo77

PuresGift schrieb:
ausserdem - steam support. die regeln sowas. kannst sogar l4d de uncut schalten lassen über steam support wenn du nen beleg mitschickst (kassenzettel)

Cool, wußte ich gar nicht. Wo kann man das denn nachlesen bzw. wo genau muss man sich hin wenden?

@MoJo77 das ist ein kostenloses Programm was anderen vorgaukelt, das du eine US IP hast und aus Amerika kommst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben