• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty Black Ops UK Version in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3auern3rot

Cadet 3rd Year
Morgen Leute,

So folgendes:
Ich hab CoD 7 bei amazion uk bestellt.

Jetzt die Frage kann ich das spiel in Deutschland überhaupt in Steam aktivieren.
Ich habe gehört das es seit einiger Zeit Probleme mit MW2 bei der Aktivierung englischer Versionen in Deutschland gibt.

Habt ihr darüber was gehört oder gelesen ?

Ist es überhaupt möglich das Steam da zicken macht?

Wie soll da etwas bekannt sein ? das kann man erst Beantworten wenn das Spiel draussen ist dann hättest du warten müssen aber gegen eine Extra Gebühr kannst du zur Not die Englische Version gegen eine Deutsche Fassung eintauschen das musst du aber mit dem Support von Activision klären.

Die "Probleme" bei MW2 und Steam gibt es eigentlich nicht. Steam hat es nur so eingestellt, dass sich auf deutschen PCs nur noch die deutsche Version aktivieren lässt. Da können wir uns freuen, die MW2 vor langer Zeit in UK gekauft haben. Zumindest meine Version läuft ohne Probleme uncut auf einem deutschen PC.

Ich habe micht das mit CoD7 auch schon gefragt aber leider im Netz nichts dazu gefunden. Es hilft ehrlich gesagt auch nichts, da Vermutungen anzustellen. Das Spiel wird ja erst zum Release geliefert, also lass es schön eingeschweißt wenn es kommt und warte ein paar Tage. Wenn dann medlungen über "geht nicht" kommen, schick es zurück...

Würd mich auch für die Frage interesieren, da das Spiel in UK deutlich günstiger zu haben ist.
Bin dem Spiel gegenüber sowieso noch ein wenig skeptisch ... wegen Steam -.-

Das wird wahrscheinlich so sein wie bei MW2.
bis vor ein paar monaten lies sich die uncut version von mw2 in deutschland noch aktivieren,bis die usk mal wieder rumgepinzt hat und dann kam erst die kacke mit dem,dass nur noch die deutsche version aktiviert werden kann.

So wie es aussieht geht das mit der uncut version diesmal nicht.
Denn diesmal steht schon von vornerein ein hinweis in SteamStore für Black Ops.
Dieser ist auch so bei MW2 und L4D1 und L4D2 zu finden um nur mal ein paar zu nennen.
Und vor diesem hinweis konnte man die Uncut Versionen der Games bei steam noch aktivieren.

Habe selbst MW2 Uncut und in den ersten 6 Monaten konnte man die Uncut noch aktiveren da dieser besagte Hinweis nicht da stand ( wenn ich mich recht erinnere ).
Und danach war es nicht mehr möglich.

Deshalb gehe ich davon aus das es diesmal nicht so ist. Und man in deutschland nur die deutsche Cut Version aktivieren kann.
http://store.steampowered.com/app/42700/
Der Hinweis: Gewaltgemindert: Gewaltgeminderte Version - nur auf deutsch verfügbar.

Gebe aber noch keine Garantie auf meine Vermutung. Ist nur meine einschätzung so wie es auch zu anfang von MW2 war.

also ich konnte die uncut version von l4d2 aktivieren obwohl da auch schon stand "Gewaltgeminderte Version".Das ist ja auch kein verweis,dass sich nur die deutsche version aktivieren lässt,sondern lediglich,dass die käufer über steam nur die cutversion bekommen.

Naja dann warte ich mal ab wieviel geschnitten ist und wenn's mir zu blöde wird kauf ich das Game halt nicht.

Würde es gehen wenn ein Kumpel aus Austria das Game mit meinem Account aktiviert und ich das dann hier zocke? Irgendwie muss man das doch austricksen können ohne illegal zu downloaden.

Kann er machen (aber keine Garantie dass es keine Probleme gibt, warum auch immer). Sollte es wie MW2 sein, müsste man es im Ausland aktivieren (da aber noch keiner das Spiel kennt, kann man nicht sagen inwiefern es der BPjM missfällt^^). Halt nur mit deutscher IP nicht. Wie immer ist alles abhängig von der IP ...

Zur Zensur: Keine Swastikas, kein Dismemberment, weniger Blut, keine Folterszene. Zombie Mode wird wohl enthalten sein.
In der AT-Version werden logischerweise auch die Kreuze fehlen, der Rest sollte uncut sein. Die internationale Version wird 100 % uncut sein.

Quellen: Inet

Zuletzt bearbeitet:
ist von der cut geschichte eigentlich nur der singleplayer betroffen oder auch der multiplayer? bei MW2 wars ja nur der SP. wenns nur der SP ist, wärs ja nicht so schlimm.

Bestimmt weniger Blut, keine Brandwunden, keine abgetrennten Gliedmaßen, wie bei WaW damals. Aber nur ne Vermutung.

bei der DE version ist der Singleplayer beschnitten (szene mit der glasscherbe fehlt usw.)
bei der At version ist der Singleplayer nicht beschnitten aber es fehlen die NS-Zeichen (im Zombie mode)
bei der UK version ist alles wie es sein sollte.

achso in der DE Version fehlen die Ns-Zeichen auch, ich weiß auch gar nicht ob da überhaupt Zombie-Modus mit bei ist.

so damit es nicht zu weitern SPekulationen kommt siehe link
http://www.gamestar.de/spiele/call-...kel/call_of_duty_black_ops,44946,2318189.html

Zuletzt bearbeitet:
im multiplayer modu jetzt?

Mal ne ganz andere Frage, wo kann man den die UK-Version vorbestellen, wenn man keine Kreditkarte hat?
Ich würde auch die PEGI-Version nehmen, aber die UK-Version ist ja deutlich günstiger und ich muss mich nicht über schlecht Synchros ärgern...

MfG

es ist doch echt zum kotzen. wie kann man nur so intolerant sein? es ist doch schon ab 18 warum muss man dann auch noch die "schlimmsten" sachen rausnehmen?als wenn man jemanden ne glasscherbe in den mund stopft oder gleich als erstes mit nem ns-zeichen durch die gegend läuft.

DAS IST VIRTUELL und nur ein psychisch kranker würde dies nach machen. allerdings sollte der nicht mehr frei rumlaufen...

ohne kreditkarte wird es schwer um z.B. bei Amazon.co.uk zubestellen. Okaysoft bietet die UK-Version zur Zeit nicht an, da sie nicht Wissen ob die NS-Symbole in der UK-Fassung vorhanden sind oder nicht.

@searinox willkommen in Deutschland, das Land des mündigen Bürgers ;)

laut deiner aussage, ist der MP der dt. version ungeschnitten außer den ns-zeichen halt, oder hast du nur vergessen es zu erwähnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben