• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint im Herbst ab 70 Euro auf Steam

Blackfirehawk schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Naja, ich putz zu normalen Tageszeiten eigentlich alles weg mit 3.0er KDs und dann ist ja auch SBMM an.

Ab 22 Uhr, insbesondere am Wochenende, kommen dann aber die Freaks aus ihren Löchern und dann bin ich plötzlich bei ner 1.2er KD (was sich anfühlt als würde ich non stop weggeholt werden im Vergleich). Ich schätze, erst zu den Zeiten findet der SBMM Algorithmus adäquate Gegner.

Zum Rest deiner Ausführungen geb ich dir Recht, aber ich muss auch sagen, dass das in jedem Shooter so ist (RB6 (hier sogar deutlicher, wie ich finde), CS (nur merkt man es da Engine bedingt nicht so), usw.).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja COD ist halt COD und wer da tolle innovationen erwartet, ist beim falschen Spiel.
COD MW (2019) war mein erstes COD nach dem ersten Black Ops und ich fands eigentlich ganz gut.
Nachdem BF 2042 ja so extrem gefloppt ist, freu ich mich auf MW2. Ich brauch einfach mal wieder einen Shooter, den ich mit meinen Freunden zocken kann. Großteil meiner Freunde mögen leider so Spiele wie squad, HLL oder Arma nicht.
Was mir halt bei COD wirklich fehlt ist, mehr Teamplay. Hab ich letztens auch zu nem Kumpel gesagt. Klar wir spielen zwar zusammen, aber im Grunde könnte man auch allein Spielen (bis auf Callouts etc. ) Wenn jetzt COD im Groundwar reviven einbauen würde und evtl. noch nen Medic dann wäre das schon echt super.

Und 70€... joa klar ist es "teuer" aber wenn ich dafür wieder paar hundert Stunden meinen Spaß hab, dann ist es mir das wert. Ich seh das mit den Spielepreisen eh nicht so eng wie viele andere. Wenn ich mehrere tausend € für Hardware ausgeb, kann ich auch mal 60-70€ für 2-3 Spiele im Jahr ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Finde es gut, das es wieder auf Steam gelistet wird. Wenn die jetzt noch MW2019 wieder auf steam kaufen, würde ich es mir direkt noch mal kaufen.

Da ich bei Steam immer noch in Brasilien unterwegs bin, muss ich auch nicht die überzogenen Preise zahlen.

Das bisschen Gameplay was ich jetzt gesehen hab hat mich persönlich jetzt nicht überzeugt. Die Grafik wirkt angestaubt, das Gameplay CoD halt. 70 Euro? Nein Danke! Da warte ich lieber bis es dann im Gamepass erscheint und gut ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_
70 Euro ist doch nix. Die gibt man auch mal an einem Wochenende aus, für n paar Bier etc. An einem Game wird man viele Monate, wenn nicht sogar Jahre Spaß haben. Im Multiplayer dann sogar mit Kumpels

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral, BorstiNumberOne und mac0815
_Snaker_ schrieb:
70 Euro ist doch nix. Die gibt man auch mal an einem Wochenende aus, für n paar Bier etc. An einem Game wird man viele Monate, wenn nicht sogar Jahre Spaß haben. Im Multiplayer dann sogar mit Kumpels
70 Euro ist viel für eine 5 Stunden Kampagne. Beim MP kannst dann wieder BP kaufen, Skins und Waffen.
Geld kannst dann dort noch genug verbrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und calippo
just_fre@kin schrieb:
Für Steam spricht, dass ggf. Mehr Spieler vorhanden wären (oder geht PC-Crossplay über die Launcher hinweg?) und dass ich eventuell auf dem Steam Deck spielen könnte, sofern die Hardware das mitmacht.
Crossplay wird auch am PC über den Launcher hinweg möglich sein, ansonsten würde die Cross Progression auch nicht funktionieren.

Du wirst, ähnlich wie es bspw. bei BF 2042 der Fall war, das Spiel zwar über Steam starten können, im Hintergrund wird sich dann aber der Battle Net Client melden und das eigentliche Spiel starten.

Ums Battle Net wirst du also nicht drumherum kommen, egal bei welchem Launcher du das Spiel kaufst.

70€ Joa, die CoD Spiele waren noch nie besonders „günstig“. Und sind auch eher selten im Sale.

Das doofe ist ja nur es bleibt nicht bei den 70€ weil du musst // sollst // willst ja noch den Season-Pass und der kostet ja auch nen 10er. Aber vllt wird der ja dann auch bald aufgeteilt wie bei Diablo Immoral. Da gibts dann den Basic für 10€ und den erweiterten für nen 20er 😂😂😂

Ahhh ja, irgendwie wird alles teurer, dieses Jahr war/ist echt heftig….

_Snaker_ schrieb:
An einem Game wird man viele Monate, wenn nicht sogar Jahre Spaß haben. Im Multiplayer dann sogar mit Kumpels
COD im Multiplayer ist nicht so meins, ich spiele die Kampagne ein mal durch und dann versuche ich mich im MP, bis die Pros und die Cheater mir zeigen, dass ich mit ü40 und 2-3h Übungszeit pro Woche dort nichts verloren habe ;)
Daher ist mir der Spaß allenfalls 10€ wert. Mein letztes COD, WW2 hab ich mir im Humble Monthly (Nov. 2019) für 10€ gekauft.

Ich Blicke bei den Shootern nicht mehr so richtig durch, Battlepass, Seasonpass und sonst noch (kaufbare) Extras. Das ist mir inzwischen zu bund und teuer für gelegentliches Rumballern. Überhaupt hab ich von Online-Shootern nicht viel Freude als gelegentlicher Spieler, gegen geübte Spieler hab ich nur wenig Chancen. Mein letzter Online-Shooter war Battlefield 4, und da hab ich gemerkt, wie schnell man wieder raus ist, wenn man eine Zeit nicht am Ball bleibt. Ne, da nehme ich mir doch lieber Single-Player-Spiele vor und Cheate darin, wenn ich Bock drauf habe.

@just_fre@kin Beim Währungswechsel ist eh viel durchgesackt. Für Siedler 2 durfte ich glatte 120 DM (was ohne Berücksichtigung diverser anderer Faktoren gut 60€ entsprechen würde) auf den Tresen packen. Allerdings kann mich das Spiel selbst heutzutage noch wochenlang beschäftigen. Und Unreal war nicht billiger, der "Singleplayerkram" hat bei gemütlicher Spielweise viel mehr als 5 Stunden auf die Waage gebracht. Heutzutage sind die Spiele im wesentlichen auf Multiplayer und "wer hat die beste Grafik" ausgerichtet.

Und die Größe ist auch relativ, vieles haben sich die Programme von der CD geholt da die Platten einfach noch keine solchen Größen hatten. Windows (98SE) hatte ja auch keine zich GB sondern kam mit knapp 300MB aus.

abduladarula schrieb:
Täuscht das oder hat sich da grafisch mal etwas getan?
Läuft seit ewigkeiten nach dem Minimalprinzip.
Wozu auch etwas ändern wenn es jedes Jahr wie blöd gekauft wird?
Vielleicht ändert sich in Zukunft unter Microsoft etwas, aber das video sieht aus wie ein durchschnittliches ps4 spiel.

Nick.Bo schrieb:
Das doofe ist ja nur es bleibt nicht bei den 70€ weil du musst // sollst // willst ja noch den Season-Pass und der kostet ja auch nen 10er.
Müssen schon mal nicht :P . Ich hab MW2019 komplett ohne was zusätzlich zu kaufen gespielt. Ich mach mir nicht wirklich was aus Skins etc. für mich war der Battlepass total uninteressant.

BlackhandTV schrieb:
jeder der CoD PUBG vorzieht, ist aus meiner Sicht unzurechnungsfähig.
Dann bin ich halt unzurechnungsfähig. Ich kann mit Battle Royal einfach nichts anfangen. Hab einige mal bisschen gespielt (Arma 3, H1Z1, Pupg, warzone) ist einfach nichts, was mir auf Dauer Spaß macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und TheCornInGrove
time-machine schrieb:
Im grunde wirfst du hier 2 komerzshooter mit allen in einem Topf.
BF und COD sollen die kiddies abholen, tiefgang oder Anspruch haben diese spiele nicht mehr. Das ein Spiel wie cod einen ingame shop hat, zeigt eindeutig welche Richtung vorgegeben wird mit solchen games.
Am PC gibt es genug gute shooter abseits des Riesig umworbenen cod und BF.
Ready or not, squad, escape from tarkov und bald tarkov arena, hunt , insurgency oder zukünftig Arma 4.
Damit kann ich halt leider auch so gar nichts anfangen =/. All die von Dir genannten Shooter sind für mich reine "Camper" Shooter. Andere bezeichnen diese als "Taktik Shooter".

Wenn man, wie ich von ehemals Quake kommt, dann will man permanente Action gegen andere Spieler haben und nicht mit einem Rifle für 40 Minuten im Gebüsch hocken um darauf zu warten einen Schuss abgeben zu können.

Mich haben auch die ganzen King of the Hill Shooter nie abgeholt. Ich war damals so gehyped auf Pubg, habe das 5 Runden gespielt und festgestellt, dass 90% der Spieler einfach übervorsichtig campen und auf einen warten. Früher waren das "Pussies", heute ist das "taktisches warten" und komplett intelligent.

Bei Warzone und Konsorten kann man ohne Voice, oder bekanntes Team kaum was reißen. Den ganzen Kram tue ich mir nicht an. H1Z1 Kotk war zu Anfang echt gut und lustig. Das war auch schön aggressiv vom Gameplay und den Fahrzeugen. Leider hatte das Spiel andere Unzulänglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheCornInGrove
Nennt sich sonst auch Simulation oder Loot Shooter und nicht Camper Shooter lol

Für mich ist das andersrum. CoD und BF ist für jedermann... easy zu bedienen.
Bei den anderen muss man sein Hirn nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Creeping.Death schrieb:
Man darf natürlich nicht Call of Duty: Modern Warfare II mit Call of Duty: Modern Warfare 2 verwechseln :D
Wer sich das ausgedacht hat...
Das Einzige was noch schlimmer ist, sind manche Exporte von Games aus Asien, wenn nur Teile hier erscheinen und dann eigene Nummern bekommen, die sich unterscheiden von den Originalen. Dann ist Teil 3 plötzlich Teil 4 in Asien, weil der richtige Teil 3 nie veröffentlicht wurde hier.

TheCornInGrove schrieb:
Naja, ich putz zu normalen Tageszeiten eigentlich alles weg mit 3.0er KDs und dann ist ja auch SBMM an.
Lustig ist es wenn man als alter Sack noch die Skill-Shooter wie Quake 3 gezockt hat wie blöd und daher das Aiming beherrscht mit der Maus. Ihr erinnert euch sicher an präzise Kills mit der Railgun während man in hoher Geschwindigkeit durch die Map gerauscht ist. Das verwundert die Kids von heute eher im Sinne von "wer so gut schiesst, muss einen Aimbot haben!!!111einself!"

• Gefällt mir
Reaktionen: TheCornInGrove
Kettensäge CH schrieb:
Lustig ist es wenn man als alter Sack noch die Skill-Shooter wie Quake 3 gezockt hat wie blöd und daher das Aiming beherrscht mit der Maus. Ihr erinnert euch sicher an präzise Kills mit der Railgun während man in hoher Geschwindigkeit durch die Map gerauscht ist.
Ein neues Quake wäre mir lieber als dieser Müll hier. :/ Da gibts diesen ganzen Scheiß wie Abschussserien und Perks nicht.

Alle, die sich an Killstreaks durch Abschusserien - insbesondere aus kleinen maps - stören und etwas realistischeres und strategischeres als COD wünschen, kann ich World War 3 empfehlen. So sehr ich dessen Nomenklatur, nicht nur in Anbetracht der aktuellen Ereignisse, verabscheue.

Das game hat defenitiv einen guten Weg Action und Taktik zu verbinden, wie ich finde.

Leider gibt's auch hier einige Kritikpunkte, aber mir machts zZ am meisten Spaß :)

Ist übrigens auch F2P mittlerweile (glaube ich)

snickii schrieb:
Ein neues Quake wäre mir lieber als dieser Müll hier. :/ Da gibts diesen ganzen Scheiß wie Abschussserien und Perks nicht.
Naja, schöne Namen dafür gabs schon in UT99, wie "Killing Spree!". M-M-M-MONSTERKILL!!
Allerdings gabs damals keine Form von Progression und alles war skillbasiert. Und... das war besser so. Wirklich besser.

Weil man konnte einfach einen Server aus der Liste aussuchen ohne irgendein Matchmaking und hat loszocken können, die nächste Waffe aufsammeln und den Gegner abschiessen können, ohne Levels, Perks, X-Items wie Scopes usw.

Lustig ist, das die alten Spiele wie UT99 heute noch funktionieren, weil es keinen Matchmaking-Server benötigt und man Server direkt per IP anwählen kann, sowie dezidierte Server wo man selbst was aufsetzen und einstellen kann. Das ist mir viel lieber als der moderne Quatsch "Wenn der Betreiber die Server abschaltet, geht gar nix mehr"

Zurück
Oben