• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Call of Duty: 2022 erscheint Modern Warfare 2

Ach, COD benutzt doch jetzt Ricochet. Andere Spiele nutzen EasyAnticheat. Activision hat nach 2 Jahren Warzone gemerkt, das man doch was gegen Cheater tun muss.... 500 Praktikanten einstellen oder nen Algorhytmus programmieren, der bestimmte Infos sammelt und die Spieler bannt - alles wohl zu aufwendig.

COD ist das meistgespielte MP weltweit. Jeder versucht da zu fuschen, sogar auf Konsolen (Cronus, AI Hacks, etc.).

Ich spiel lieber gegen nen Cheater und disconnecte dann - als gegen 50 Aimassist-Nutzer von der Konsole...

Die sind doch nicht mehr ganz knusper. Jetzt verschmutzen sie auch noch den heiligen Namen Modern Warfare 2.

Ja die Frage ist nicht mehr lustig und hat einen Bart aber:
"Spielt das noch wer?" :D
Mal davon abgesehen, seit wann wird Kreativität mit Wiederholung gleichgesetzt.

Ich denk langsam auch dass man einfach zu unfähig ist was eigenständiges neues zu machen
und man deswegen seine eigene Vergangenheit kannibalisiert.

Die Frage mit dem guten SP Part finde ich auch spannend.
Welches CoD Hatte da noch einen das man das Spiel echt deswegen alleine kaufen konnte?

Ach das Problem in Warzone sind mmn nicht mehr die Cheater, die gibts noch immer, aber anscheinend tut hier Riccochet seine Arbeit. Das Problem sind mmn die Controllerspieler die "Legale" Zusätze benutzen damit sie besser sind. Der Aimassist kickt halt bei manchen so hart das man ab und zu echt das Problem hat zwischen Cheat und Aimassist zu unterscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und ##Tom##
Wenn das der gleiche Mist wie MW aus 2019 wird, dann gute Nacht.

XPS schrieb:
Von daher habe ich es Aufgegeben und Spiele mittlerweile Games wie Hunt Showdown oder Tarkov was zwar auch nicht Perfekt ist aber eben nicht diese Mentalität hat ich Leck den Spielern den Arsch aus die nix können oder auch nicht wollen!

Weiß sowieso nicht wann das auf einmal aufkam das Leute die nur 2 Std die Woche Zeit haben auch nur einen Anspruch darauf haben das selbe zu erreichen wie anderen die das Game 5-10 Std am Tag Zocken?

"Weil ich auch den Vollpreis dafür bezahlt habe" kommt dann sehr oft...Lächerlich dafür darfst du es Zocken mehr aber auch nicht...
Traurige Entwicklung die Videospiel Branche aber zum Glück gibt es noch Genug Alternativen!
Du scheinst nun wirklich nicht über den Tellerrand zu schauen, oder willst es einfach nicht und beharrst auf deinem Standpunkt!

Ich zocke seit den 80er Jahren, zur damaligen Zeit haben Schüler, Studenten und ein paar Versprengte gezockt! Heutzutage zocken alle Gesellschafts- und Altersschichten. Der Freak, der alles so haben will, wie es früher war ist in der Masse irrelevant!

Meinst du wirklich irgend ein Publisher/Entwickler lässt z.B. die dedicated Server außen vor weil sich die Masse brennend dafür interessiert? Nein! Es interessiert einen kleinen Kreis, den Rest kannst du dir denken!

SBMM, finde ich eine geile Sache und kenne es aus Iracing! Man hat immer Leute um sich, die meist auf einem Level sind, wenn genügend Leute Online sind. Wenn ich einen bestimmten Skill habe, ist es für mich keine competition mit Anfängern oder Untalentierten zu zocken!

Ich kenne keinen der den Anspruch hat nach 2 Std./Woche zocken das Selbe zu erreichen wie jemand der 35-70 Std. /Woche zockt......außer er ist wirklich sehr gut, soll es auch geben!

Der typischen COD Spielstil mit pushen, Silent und Minimap ist schon lange veraltet und basierend auf den typischen Shootergames der 90er.....sollte dir spätestens mit Tarkov aufgefallen sein, zumindest wenn du den Anspruch hattest nicht als Kanonenfutter zu enden! Auch COD entwickelt sich weiter, braindead durch die Gegend rennen funktioniert auch in COD nicht mehr!

Der heutige typische Gamer zockt Casual oder eben 10-15 Games parallel! Der Rest wird Pro-gamer oder fällt bei AAA hinten runter!

Das einzige Game welches völlig an allem vorbei programmiert wurde war BF2042, da hat niemand bock drauf!

Einzig die sinnlose, optische Punktelawine war eine Fehlentwicklung der letzten Jahrzehnte!

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Sinatra81, ##Tom## und eine weitere Person
Strikerking schrieb:
MW2 war für mich das beste CoD der Serie, ich bin gespannt was sie daraus machen mit dem Reboot.
Gab aber auch dort "Noobtuber", miese Perks und OP-Waffen.

Schließe mich aber dennoch an, für mich war MW2 (2009) auch das beste CoD, ich hab da über 1500h

Aber das liegt für mich daran, dass die Zeit damals einfach unbeschwerter war, zocken war generell einfach was "neues" und die Games waren viel simpler.
Ergänzung ()

PR3D4TOR schrieb:
Wenn das der gleiche Mist wie MW aus 2019 wird, dann gute Nacht.
Komisch, das Game hat vielen Leuten wahnsinnig gut gefallen.

Mich und meine Kumpels hat sogar wieder komplett zurück gebracht zu Call of Duty.

Feuergefecht, Warzone und der Multiplayer war auch vollkommen in Ordnung.

Das einzige, was mich an den modernen Games tatsächlich irre nervt ist, dass die in der Regel alle total überladen sind. Das fängt beim Menü an und hört bei den ganzen Meldungen ingame auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3, cruse, Vendetta192 und 2 andere
Activision hat jetzt gesehen das Hochmut vor dem Fall (Battlefield) kommt. Die werden schon was gutes abliefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Innovation gleich 0.

Ein echter Recycling-Krieg der da geführt wird.

Das ursprüngliche MW war toll. Knackige, nicht langatmige Kampagne und ein Multiplayer der trotz seiner Macken (viele ließen sich dank dedizierter Server und Mods beheben) unglaublich viele Stunden Spaß gebracht hat.

Ich bin gespannt aufs neue MW. 🥳

Fand die Kampagnen von MW2019, ColdWar und Vanguard kurz aber sehr cool.

Multiplayer war jeweils ok, evtl bin ich dafür zu alt und langsam. 🙈

Cheater sind in WZ deutlich weniger bzw selten geworden. War ja ne Zeit lang unerträglich.

Das mit Aim-Assist stört mich auch bisschen. Viele Controller Streamer spielen AK und ich seh da teils 0 Recoil. Ich kann die mit Maus auf Entfernung vergessen. Voll am rumrattern. 😫

Des Weiteren versteh ich hier manche Kommentare nicht? Einfach was ins Forum rotzen, nur damit man was geschrieben hat? Daumen hoch! 👍

Auch dieses Gelaber „Spielt das noch jemand?“ - Also ich find jeden Tag ausreichend Mit- und Gegenspieler. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Polishdynamite und Neos2010
@Sinatra81
ich zocke noch gelegentlich eine Runde BF2 und selbst dafür gibt es noch genügend "Versprengte".

Den Aim-Assist kann man relativ einfach aushebeln indem man sich bewegt, da versagen die Skill`s von 95% der Gamepadzocker.

Die Kommentare der ewig Gestrigen verstehe ich auch nicht, zudem sind es seit 15 Jahren mehr oder weniger die Selben. Bezogen auf COD bin ich mit COD 5 ausgestiegen, weil mir das Spiel einfach zu wenig taktische Inhalte lieferte....Hab zwar immer wieder in eine MP Alpha oder Beta reingezockt aber das Prinzip änderte sich nicht wirklich, die Spawnpunkte wurden mit der Zeit immer schlimmer!

Bei Battlefield habe ich es eher verfolgt, weil ich da für ein Ründchen zwischendurch eher hängen geblieben bin. Seit dem ersten Teil wird rumgemeckert und alle Teile waren beim Release scheiße. Aktuell heult man BF3 und BF4 hinterher, :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: ok BF2042 ist tatsächlich eine Vollkatastrophe!

Es ist immer wieder interessant zu beobachten......es gibt ein paar Meinungsmacher und dennen läuft die Herde hinterher!

Sinatra81 schrieb:
Das mit Aim-Assist stört mich auch bisschen. Viele Controller Streamer spielen AK und ich seh da teils 0 Recoil. Ich kann die mit Maus auf Entfernung vergessen. Voll am rumrattern. 😫
Hmm, im Close Combat bin ich da deiner Meinung… da stört mich der Aim-Assist auch, aber gerade auf Long Range kann die Maus ihre Stärken ausspielen und ab einer gewissen Distanz verliert der Aim-Assist auch seinen Vorteil.

Ich kann mit beiden Eingabegeräten spielen und kann dir sagen, dass sich vor allem die AK47 aus Cold War im Meta Build meiner Meinung nach mit Maus deutlich besser als mit Controller spielen lässt. Vor allem den anfänglichen Recoil bekommst du mit der Maus sehr gut unter Kontrolle.

Das Problem mit dem Aim Assist hat man nicht mit dem 08/15 Spieler. Die sind meistens auch nicht so berauschend und semmeln auch so noch genug daneben. Das Problem sind die Leute, die wirklich gut mit Controller sind und den Assist eigentlich nicht mehr bräuchten. Das führt dann gerade im Nahkampf dazu, dass sie keine Kugel mehr daneben setzen.

Gibt viele Videos dazu wie man den AimAssist am besten nutzt. Grob zusammengefasst für den Nahkampf: Richtig eingesetzt geht der Assist kurz in die Richtung des Gegners mit (so sticky Aim mäßig).
wenn man es in der kurzen Zeit schafft die Richtung des Assists mitzugehen und je nach Bewegung des Gegners zu wechseln bleibt man quasi immer drauf. Das ist mit Maus und Tastatur schlichtweg nicht möglich. Kann im Prinzip außerhalb der Top 1-2% Consoleros auch keiner regelmäßig auf Abruf denn das ist schwieriger als es klingt. Nervt aber trotzdem.

Ein Kumpel von mir ist auch ein relativ guter Controller Spieler in Warzone (KD ~2,5-3,0). Wenn der den AimAssist aus macht ist der immer noch sehr gut. Auf Longrange halte ich Maus und Tastatur auch weiterhin für besser. War auch jetzt auf Warzone bezogen immer der Tenor der Top Spieler (Huskers, Aidan, Tommey, zLaner usw.)

@Sinatra81 Falls du es nicht hast: Dreh mal dein FOV auf Max. Hast zwar nicht weniger recoil, sieht aber so aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, b3nb0hne, CastorTransport und 2 andere
Sinatra81 schrieb:
Ich kann die mit Maus auf Entfernung vergessen. Voll am rumrattern.
Dann spiele deine Stärken aus!
Nahdistanz aus der hüfte. Für autoaim muss man 2 tasten drücken, bevor die das hinbekommen haben sind sie schon down.
Die Maus ist schneller und feiner.

Autoaim ist mir persönlich nie so negativ aufgefallen, wie er immer hingestellt wird.

Edit: ok, ich spiele hardcore only..

w33werner schrieb:
Bei mir war es ja mw 1
Und der remaster/reboot vor ein paar Jahren war so wie man es hätte erwarten müssen:
  • kaum bessere Grafik
  • keine Server Liste mehr
  • Max Spieler Anzahl viel zu gering für die großen Maps
  • movement verschlechtert
  • keine richtigen Server mehr, nach jedem Spiel bist raus geflogen und musstest dir wieder einen neuen suchen
  • usw

Die Leute die da noch zuständig sind haben einfach keine Ahnung mehr was die Spiele damals groß gemacht hat.
+Spawn System schlechter

Bin froh es nicht gekauft zu haben, obwohl MW1 ebenfalls für mich der beste Teil ist.
Kann mich aber nicht zwischen Black ops und Modern Warfare 2 entscheiden.
Sticks and Stones und One in the Chamber waren schon eine richtig gute Abwechslung die man heutzutage vergeblichst sucht.

Habe bei keiner Serie Hoffnung….

Hoffen wir mal, dass es mit MW2 nun besser wird… bezogen auf den anstehenden zwei Jahres Rhythmus.

Zurück
Oben