• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Call of Duty: 2022 erscheint Modern Warfare 2

Nachdem ich und so ziemlich mein gesamter Freundeskreis unerwarteterweise extrem viel Spaß mit Modern Warfare (2019) hatten, warten wir gespannt auf den Nachfolger und hoffen, dass die vielen Waffen, Maps und Spielmodi - insbesondere auch Bodenkrieg mit Fahrzeugen - wieder zurückkehren und das Konzept des 2019er Spiels ausgebaut wird. Da BF 2042 so extrem gefloppt ist, hat CoD nun gute Chancen, die ganzen BF-Spieler bei uns abzuholen - wenn Bodenkrieg als Modus bleibt.

Wir sind alle Ü30 und haben nicht nur das hervorragende 2007er Modern Warfare, sondern auch die allerersten CoD-Teile noch in guter Erinnerung, wohingegen wir uns ab CoD: Ghost zunehmend von der Reihe distanzierten bzw. gar nicht mehr spielten - bis eben 2019 das neue Modern Warfare kam.

Mag sein, dass es Cheater, Bugs etc. gibt - aber wir sind inzwischen Alle stark in Beruf und Familie eingebunden und spielen sowieso nur aus Spaß und nebenbei am Wochenende, sodass wir damit leben können, im Scoreboard im gesunden Mittelfeld zu landen^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_, L@Zy, Rikonora und 3 andere
Modernen warfare '19. War mein einziges CoD welches ich im Multiplayer gespielt habe. Hat uns bisschen durch die lockdowns geholfen.
Am schlimmsten waren immer die andauernden updates, ohne die wir nicht spielen konnten und dann immer ewig brauchten oder gar nicht gingen.

Habe dann in den Freiwochen bei den anderen reingeschaut, aber das war dann wieder nur langweiliges CoD kiddie Geballer.

Bin also schon gespannt drauf.
 
Kann mir jemand sagen wie lang die Kampagne geht? Das ist da was mich momentan an Modern Warfare so früher gereizt hat das game zu kaufen.
 
Hoffentlich wirds gut wird nochma Zeit das en gutes CoD rauskommt
Sonst halt auf SM2 warten das sieht sehr vielversprechend aus.
 
Was ist eigentlich das Problem mit SBMM? Das ihr mit gleichstarken spielt und nicht auf Noob-Jagd gehen könnt, die nur in Ecken campen und sich nicht bewegen?🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Ne weil ich kb habe durchgehend zu schwitzen beim zocken.

Die sollen en Ranked Modus und Public Modus einbauen und gut is dann kann jeder so spielen wie er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rikonora, Killerphil51 und CR4NK
@netbuster21
EIGENTLICH ist SBMM ja gut. Es ist halt mega schlecht umgesetzt.

Bsp. Du spielst dich warm und hast ein paar gute Runden. Du kommst in immer bessere Lobbies. So weit so gut... Nur, dass ein normaler Mensch (ohne literweise Energydrinks und mit Job und Familie usw.) auch mal wieder schlechter spielt, ist wohl nicht mit eingeplant. Dann darfst du dir erstmal 5-7 Runden abballern lassen um wieder in normale bis Casual-Lobbies zu kommen.
Dann kannst du wieder 5-7 Runden Spaß haben. Und die Sache wiederholt sich.

OOOOOOODER: du kaufst mit Echtgeld irgendein Kirmesscheißdreck und kommst in leichtere Lobbies und hast seltsamerweise größere Hitboxen (gibts genug Videos drüber).

Ich habe mal ne weile bewusst mit reverse boosting gespielt, bis es mir einfach zu blöd war. Cold War war mein erstes CoD nach Modern Warfar 2007 und war ein absolutes Desaster:kotz:
Echt blöd, weil ich hatte ja auch viele spaßige Stunden. Deswegen, einfach so wie früher, alle auf einen Server und es gibt halt gGewinner und Verlierer. Die guten Spieler gewinnen, die schlechten müssen trainieren.

@CloudConnected genau so ist es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_der_Finger und netbuster21
netbuster21 schrieb:
Was ist eigentlich das Problem mit SBMM? Das ihr mit gleichstarken spielt und nicht auf Noob-Jagd gehen könnt, die nur in Ecken campen und sich nicht bewegen?🤔

Nach jeder Runde eine neue Lobby mit komplett anderen Spielern und kein entspanntes ballern mehr was CoD immer ausgemacht hat.

Es ist doch viel schöner verschiedene Gegner zu haben anstatt jede Runde "schwitzen" zu müssen nachdem man mal ein paar gute Matches vorher gehabt hat.
Dafür muss einfach ein Ranked-Modus her in dem man sich mit seinen Skill messen kann.

Der bunte mix aus mal guten und schlechten Runden war immer das Geheimrezept von CoD funktionierte wunderbar, aber jedes mal in Casual vollgas geben zu müssen raubt einem einfach den ganzen Spaß und die Motivation.

Zudem ist man jeden Tag nicht immer in Top-form sondern auch einfach mal platt von der Arbeit oder sonstigen, da wäre es viel schöner einfach CoD zu starten und entspannt loszulegen anstatt sofort auf die Mütze zu bekommen nur weil man Lust auf CoD hat, aber einfach nicht in der Form ist Vollgas zu geben.

Zudem finde ich bestehende Lobbys einfach enorm wichtig da es die Spieler viel mehr zusammenbringt und viel mehr Spaß macht anstatt nach jedem Match eine neue Lobby suchen zu müssen.

Ich hatte schon unheimlich viele spaßige Lobbys und tolle Mitspieler mit denen ich gerne noch mehr Runden oder sogar Stunden verbracht hätte, diese dann aber allsammt erst adden zu müssen um weiterhin mit ihnen Spielen zu können geht einfach gar nicht.

Und selbst mit SBMM gibt es unheimlich viele Spieler die in den Ecken campen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und epixxcry3
Das auch sone neue Krankheit mit jedes ma neue Lobby.
Und kein Mapvoting nach ner Runde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_der_Finger, Spike Py, Vendetta192 und 2 andere
Doctor Strange schrieb:
Wenn das Reboot so gut wird wie Modern Warfare von 2019, dann bin ich durchaus geneigt, wieder mit CoD anzufangen ^^

CoD war nie was für mich. Aber mit Warzone hatte ich in MW 2019 reingeschaut und fand den Ground War Ansatz ganz nett. Natürlich auch Shoothouse & Co. zum Waffen leveln.

Wo ich bei CoD aber nie drüber hinweg kam ist der Zwang zum Crossplay bei Maps die mehr als 6 Leute pro Team zulassen. Da sind sich ja alle einig, das der Aimassist in CoD bei Consoleros der beste ist spieleweit und man hat bei gleichem "Skilllevel" keine Chance in Nah- und kurze Mitteldistanz gegen die Bewegungslegastheniker... ^^ Ein Shooter der mehr auf Konsolen, denn auf dem PC zuhause ist - schwer zu ertragen.

Warzone war spätestens für mich nach dem Mapwechsel auf Caldera Geschichte. Bescheidene Sicht - und einfach viel zu groß. Verdansk war am Ende vom Support durch Infinity Ward am besten. Dann übernahm Treyarch und die Masse an Bugs und "huch, die Waffe ist ja voll Meta - müsste generft werden, aber hey, hier sind 10 Blueprints von 15-20€ für euch"...

Monetarisierung läuft hier gefühlt dauerhaft via Änderungen der Waffenbalance, um dadurch neue Storeitems verkaufen zu können. Wer erinnert sich nicht an die 6 Wochen mit der DMR, gegen die man keine Chance hatte - aber man konnte ja Blueprints kaufen, die nur so lange Wert hatten, bis die DMR dann generft und unbenutzbar wurde.

Natürlich habe ich auch gekauft - bei langer Spielzeit in WZ dachte ich, kann man machen. Mara Pack mit Einhorn-Heli-Skin und Regenbogentracern... Musste einfach sein.

Aber ich denke auch, hier stehen alle viel mehr auf den SP und nicht so sehr den MP?
 
Nach aktuellem Wissen Stand der Entwickler können die den Single Player einfach weg lassen und die Ressourcen in dem MP stecken, aber wird eh nicht passieren.

Würde die von Black Ops 2 ein Remake machen für PC und PS5 inkl aller DLC's Kostenlos, mit MTA im Shop für Skins, die würden sich dumm und dämlich an so dem Game verdienen und es wäre gleichzeitig von Jetzt auf gleich das Beste COD auf dem Markt!

Wird nur nie mehr kommen, das die Lieber auf den Kevin achten der sich das Game im MM Kauft und weder Twitch noch YT kennt und das Game daddelt, der muss ja seinen Spaß und Erfolge haben!

Die Langjährigen Gamer die COD Groß gemacht haben, seit Teil 1 auf die Wird geschissen.
Gab dazu mal nen Interview das sie nicht wollen, das Noobs so lange auf die Mütze Kriegen das sie dann aufhören mit dem Game!
Komisch haben wir früher auch nicht gemacht und meine ersten Runden damals war 2/15 und so Sachen, aber man wollte Besser werden!

Sowas kennt die heutige Generation aber leider nicht mehr, daher wird die Menscheint von Generation zu Generation auch immer Dümmer und verblödeter , Handy Games machen es ja vor, Glückwunsch zum Einloggen hier hast du eine Belohnung :hammer_alt:
 
AuroraFlash schrieb:
Ich muss sagen, dass mir MW und WZ auch sehr viel Spaß bereitet haben, allerdings fand ich Cold War überhaupt nicht prickelnd. Dagegen ist Vanguard ein Segen. Denn Vanguard hat ein Shipment, das dank fehlender Außenwände auch noch recht interessant gestaltet ist.

MW hatte aber das beste Ambiente. Warum man ständig daran herumspielen muss, ist mir noch unklar.

Ah, mit Vanguard bin ich bisher absolut gar nicht warm geworden... auch wenn das Gameplay mir als solches zusagt, weil es ja doch "ähnlich" zu MW ist, kann ich dem Setting (mittlerweile) nichts mehr abgewinnen. Cold War hingegen fand ich "in Ordnung", der Singleplayer hat gut unterhalten und auch den Multiplayer spiele ich heute zwischenzeitlich immer mal wieder.

Aber der Reboot von MW hat der Serie sehr gut getan und ich fand die Nachricht auch ein Segen. dass MW2 für voraussichtlich zwei Jahre komplett supported wird.

CastorTransport schrieb:
Wo ich bei CoD aber nie drüber hinweg kam ist der Zwang zum Crossplay bei Maps die mehr als 6 Leute pro Team zulassen. Da sind sich ja alle einig, das der Aimassist in CoD bei Consoleros der beste ist spieleweit und man hat bei gleichem "Skilllevel" keine Chance in Nah- und kurze Mitteldistanz gegen die Bewegungslegastheniker... ^^ Ein Shooter der mehr auf Konsolen, denn auf dem PC zuhause ist - schwer zu ertragen.

Bin ich bei dir und auch wenn ich mich lange dagegen gewehrt habe, weil ich auch der Meinung war bzw. bin, dass Shooter idealerweise mit Maus + Tastatur gespielt werden, bin ich letztendlich auf Controller umgestiegen. Der Auto-Aim, wenn man etwas Gefühl für einen Controller hat, ist in CoD einfach zu stark.

Ich habe in MW und WZ aber auch in Summe mittlerweile ~40 Tage Spielzeit, von daher... irgendwie muss man ja voran kommen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
Die am besten investieren 60,- der letzten beiden Jahre. Modern Warfare hat mich und einige Kumpels durch die Pandemie gebracht und uns sehr viel Freude bereitet. Das Spiel macht immer noch sehr viel Spaß.
Cold War hab ich nach der offenen Beta ausgelassen und zocke aktuell parallel auch Vanguard, was meines Erschtens nach auch sehr gut gelungen ist.

Hab die Kommentare mal nicht gelesen, weil ich mir denken kann, was viele hier schreiben. Ich lasse mit das aber nicht vermiesen und freue mich auf die Fortsetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler, Ltcrusher und Vendetta192
Und kein Serverbrowser.
Dieser Hostingshit mit Quick Lobby Search auch richtiger Ranz
 
Hoffentlich mit eigenen Lobbys für Maus und Tastatur.
Der Aim-Assist ist einfach ein schlechter Witz.
 
Modern Warfare 2019 hat mir auch relativ viel Spaß gemacht.
Dazwischen haben mich die Spiele nicht mehr so richtig gereizt, vor allem MW2 hat für mich das Ende eingeleutert, da mir das ganze zu "unrealistisch" zu "cool" zu "machohaft" wurde. Der seriöse bzw. glaubhaftere Ansatz von MW1 hat mir deutlich besser gefallen.
Vor einigen Tagen habe ich nach einer Abstinenz von ca. 12 Jahren nochmals MW1 angefangen zu spielen. In nur wenigen Matches war ich wieder drin: einfach geniales Spielgefühl und Handling! So soll das sein.
Auch der Singleplayer ist extrem gut gealtert, die Missionen haben mich auch gleich wieder gefesselt. Leider war der SP Spaß schon nach ca. 4h vorbei :(

Ich bin gespannt, ob das neue MW dann an das von 2019 anschließen kann. Das hat schon einiges gut gemacht und könnte auch auf meine Watchlist kommen.
 
ich hoffe, dass warzone "2" dann gut wird
Ergänzung ()

CloudConnected schrieb:
Und kein Serverbrowser.
Dieser Hostingshit mit Quick Lobby Search auch richtiger Ranz

Was meinst du mit "hostingshit"? werden die lobbys immer noch von einem spieler der auf dem server ist mit gehostet?
 
Wenn ich noch so zurück denke... CoD4 MW - was haben wir das damals gesuchtet. Der SP war sowas von fesselnd für damalige Verhältnisse und mit top Grafik. Da fiel so manch einem die Kinnlade runter und man konnte einfach nicht aufhören zu zocken. KA, aber im MP habe ich sicherlich zig tausende Stunden verbracht u.a. auf unserem Clanserver im Hardcore "Free for All" und nebenbei/später auf einem englischem Zombiemodserver. Das waren Zeiten, herrlich. :daumen:
Dann kam MW2 und wieder wurden zig Stunden gezockt. Allerdings bei weitem nicht so extrem wie MW1. KA wieviele A-Bomben ich dort gezündet habe. Tippe mal auf 20+ ^^

Bin gespannt, was IW aus dem neuen MW2 2022 macht. Glaube aber nicht, das es jemals wieder so ein "Feeling" wie bei MW2 und besonders MW1 von damals bei mir auslösen wird... :D Schaun mer mal.
 
Da bin mir nicht so wirklich sicher.
Aber ich kann mir halt nichts aussuchen wo ich joinen will.
Einfach auf gut Glück.
Man weiß net in welcher Map man landet etc.
Keine Custom Maprotation etc.
Alles Murks.
 
CloudConnected schrieb:
Keine Custom Maprotation etc.
Das finde ich inzwischen gar nicht so schlecht. Früher konnte man die Maps voten, war auch ganz cool, aber wenn man ehrlich ist, hat man dann immer auf zwei max. drei Maps gevotet und praktisch immer die gleichen gezockt.
 
Zurück
Oben