• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Call of Duty: 2022 erscheint Modern Warfare 2

Kurz und knapp: Ich freue mich! Sowohl auf MW2 als auch auf Warzone 2 👍🏼 mit Ausnahme von Vanguard, haben die letzten CoDs (allen voran MW und WZ) mir wieder richtig Spaß gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX, BorstiNumberOne, ultrAslan und eine weitere Person
Irgendwie bin ich schon auch gespannt. Mw2019 hat mich damals ziemlich heftig gepackt, gerade vom Gunplay her war ich echt geflasht, weil es eben nicht die 0815 Formel war.
Die besseren Animationen waren auch ziemlich geil, da gabs keine Zuckungen dazwischen.
Hab allerdings auch Zweifel, weil bei Mw2019 hamses ja fertig gebracht den ganzen Ton zu ruinieren, weil einige "Fans" ja auf tauben Ohren spielen und gern hirntod von A nach B Rennen für 10 Minuten am Tag. Wenn Mw2022 das selbe Leiden mitbringt bin ich wahrscheinlich schon vorher raus. Cold War hatte die Schrittgeräusche 1:1 wie sie Mw2019 zum Release hatte, da war irgendwie kein Geflenne weils wohl eh nicht so viele gekauft haben, dennoch unverständlich.

MMn gehören so tiefgreifende Änderungen nicht nach dem Release angefasst, wenn man sich n Game kauft weil man es so mag, wie es rauskommt, dann kanns ja ned sein so gravierende Dinge wie den Ton zu verhunzen und das Spiel für Käufer unbrauchbar zu machen.
Auch sowas wie Warzone gehört vollständig entkoppelt, kann nicht sein dass man lange Zeit schlechte Groundwars Maps wg Warzone zocken darf als wärsn Vollpreis Betatest und man sich nebenbei wundert, warum problematische Kartenareale nicht gefixt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler und Tagesmenu
Lohnen sich diese Fliesbandproduktionen ueberhaupt - ich meine fuer den User?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fred_der_Finger
@Biedermeyer deine Fragestellung mit dem "lohnen" kann man hier genauso wenig vernünftig beantworten wie eine solche Frage bei einem Grafikkarten Kauf.

Spiele sind in erster Linie dafür da um Spaß zu machen. In jedem Genre gibt es solche "Fließbandprodukte", um es mit dir zu halten. Wem diese nicht gefallen, hält sich im Bereich der Indie Games auf oder es gibt auch Menschen, die mit "Videospielen" rein gar nichts anfangen können.

Um dir deine Frage zumindest irgendwie zu beantworten: ja, für mich lohnen sich solche Spiele, da ich dann mit den gleichen Freunden meines realen Lebens auch noch abends im Teamspeak und beim Zocken Spaß haben kann.

Mal schauen wie weit sie das Franchise mit Vanguard geschädigt haben.
Dürfte aber spürbar sein.
Ich hab noch nie ein so liebloses Spiel mit so vielen Bugs gesehen.

Aber immerhin, schlimmer kanns ja nicht werden.
Es sei denn man möchte sich vor der endgültigen Übernahme noch mal richtig blamieren.

COLD War ist vor Wochen wieder von der Platte geflogen, den Schmutz kann man sich einfach nicht mehr geben.

So wie die heutige Generation COD Spielt hat das nix mehr mit dem Game von Früher zu tun!
Du läufst in Cold War einfach mal 30 Sekunden über gewissen Maps und Siehst nicht einen Gegner, ja warum wohl ?

Alle hängen sie wie die Letzten voll Idioten in irgendwelchen Häusern und liegen in ecken und warten das einer vorbei läuft! Und sie bleiben dort auch einfach mal 5 - 10min liegen wenn es den möglich ist.

Einfach weil das Game Extra so Designt ist, und warum? Für die NOOBS und Casuals ich kann nur 2std die Woche Spielen...

- SBMM warum ? für die Casuals und Idioten (Man will ja nicht lernen oder besser werden) lieber direkt Erfolgserlebnisse damit der Schrott im Shop gekauft wird

-Jede Runde neue Lobby warum ? Für die Casuals und Idioten , das SBMM muss ja gut Funktionieren und das geht nicht mit übergreifenden Lobbys...

- Kein Dead Silent als Perk warum ? Casuals haben teils Probleme mit den Ohren oder hören auch gerne Musik beim Zocken...

- Kein Radar wurde später eingeführt warum? Casuals und Idioten haben Probleme auf die Minimap zu achten und würden so von guten Spielern abgefarmt werden

- Immer Kürzer werdende Time to Kill warum ? Papa will Abends in der Stunde wo er Zeit hat ja auch Erfolge haben und nicht Frustriert sein

- MapDesign mit x Räumen und Dächern warum? Für die Noobs damit Sie möglichst schnell und einfach Kills machen können ohne wieder abgefarmt zu werden
Ich könnte die Liste noch ewig weiter führen warum diese Art von Spielern das Game über die Letzten 3 Versionen Kaputt gemacht hat, aber es bringt nix weil der Nächste Schmutz und auch das kommende 2024iger COD wieder SBMM usw. haben wird und wieder so designt ist für den IDIOTEN, sorry der Ausdruck aber es ist leider so.

Von daher habe ich es Aufgegeben und Spiele mittlerweile Games wie Hunt Showdown oder Tarkov was zwar auch nicht Perfekt ist aber eben nicht diese Mentalität hat ich Leck den Spielern den Arsch aus die nix können oder auch nicht wollen!

Weiß sowieso nicht wann das auf einmal aufkam das Leute die nur 2 Std die Woche Zeit haben auch nur einen Anspruch darauf haben das selbe zu erreichen wie anderen die das Game 5-10 Std am Tag Zocken?

"Weil ich auch den Vollpreis dafür bezahlt habe" kommt dann sehr oft...Lächerlich dafür darfst du es Zocken mehr aber auch nicht...
Traurige Entwicklung die Videospiel Branche aber zum Glück gibt es noch Genug Alternativen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs, Orok91, CastorTransport und 2 andere
XPS schrieb:
- Kein Radar wurde später eingeführt warum? Casuals und Idioten haben Probleme auf die Minimap zu achten und würden so von guten Spielern abgefarmt werden

- Immer Kürzer werdende Time to Kill warum ? Papa will Abends in der Stunde wo er Zeit hat ja auch Erfolge haben und nicht Frustriert sein
XPS schrieb:
Weiß sowieso nicht wann das auf einmal aufkam das Leute die nur 2 Std die Woche Zeit haben auch nur einen Anspruch darauf haben das selbe zu erreichen wie anderen die das Game 5-10 Std am Tag Zocken?

Ähm..."kein Radar" war bei alten Call of Duty Teilen im Hardcore Modus enthalten. Also tu mach nicht so, als wenn das was neues wäre und nur für Noobs.

Ja, auch "ältere Herren" und Familienväter wollen und vor allem dürfen solche Spiele auch spielen. Dich möchte ich mal in 30 Jahren erleben, wenn dir jemand deinen privaten Spaß absprechen will.

5 bis 10 Stunden am Tag zocken? Klingt nach "och, ich habe keine Lust zu arbeiten / mich um Arbeit zu bemühen" oder nach "ich bin Dauerstudent und breche eh das nächste Studium für 'nen neues ab. Meine Eltern / der Staat zahlen das schon".

Falls du mit Twitch dein Geld verdienst, überlege mal, wer dir ggf. zuguckt und dir die Subs reinstellt. Die Leute, die vielleicht nur 2 Stunden in der Woche Zeit haben.

Das reale Leben, Familie, Freunde spielt sich nicht im Zockerzimmer ab. Wirste jetzt wahrscheinlich nicht verstehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: sightz, MeisterOek, MegaDriver und 8 andere
Ltcrusher schrieb:
Ja, auch "ältere Herren" und Familienväter wollen und vor allem dürfen solche Spiele auch spielen. Dich möchte ich mal in 30 Jahren erleben, wenn dir jemand deinen privaten Spaß absprechen will.

Wurde nirgends gesagt, das du es nicht Spielen darfst, es geht darum "WIE" diese Leute heutzutage COD Spielen aufgrund der Entwicklung

5 bis 10 Stunden am Tag zocken? Klingt nach "och, ich habe keine Lust zu arbeiten / mich um Arbeit zu bemühen" oder nach "ich bin Dauerstudent und breche eh das nächste Studium für 'nen neues ab. Meine Eltern / der Staat zahlen das schon".

Oder eher 20 Jahre das "Richtige" gemacht, um heute mit fast 40 die Zeit dazu haben zu können ;)

Falls du mit Twitch dein Geld verdienst, überlege mal, wer dir ggf. zuguckt und dir die Subs reinstellt. Die Leute, die vielleicht nur 2 Stunden in der Woche Zeit haben.

Wenn das so wäre würde ich genau das Selbe sagen, verstelle mich ungern oder Bück mich auch nicht für Geld!

Das reale Leben, Familie, Freunde spielt sich nicht im Zockerzimmer ab. Wirste jetzt wahrscheinlich nicht verstehen...

Wurde auch nirgends Behauptet :schluck:

Also ich weiß gar nicht mehr, welches CoD ich zuletzt noch gespielt hatte, ist einfach zu lange her. Ich kann mich noch nicht mal an den Inhalt erinnern - für die Jüngeren: Ja, es gab mal eine SP-Kampagne - und es ist mir völlig egal. CoD-MW2 ist mir dagegen tatsächlich noch positiv im Gedächtnis. Mal sehen, was sie daraus machen. ;)

CoD 2, das war für mich das beste Call of Duty, na gut, viele waren da noch nicht geboren aber da war wirklich skill gefragt. Hach, war das herrlich. Mit dem k98 und ironsides one hit kills... schwärm

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, fetzer und Ferax
Das alte MW1 hab ich wirklich gesuchtet.
Es gab massenhaft Community Content, Maps und Mods.

MWII hat mich dazu gebracht dem Franchise den Rücken zu kehren.
Keinen ded. Server mehr und extrem Cheaterverseucht. Keine richige Communty mehr.

Da sieht man wie die Meinungen auseinandergehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: kelt_, Fred_der_Finger, LoopNBj und 3 andere
"GÄÄÄÄÄHHHHHNNNNN" mehr fällt mir zu der Serie nicht mehr ein. Auch wenn das einigen COD Fans jetzt nicht passt.

Die Serie hat ihren Glanz schon lange verloren.Das gleiche gilt auch für Battlefield.

Wir sollten alle froh sein wenn diese Spiele in ganz Europa nicht bald real werden.

Und ich bete für uns alle das diese Realität nicht jeden von uns schon bald einholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Doctor Strange schrieb:
Wenn das Reboot so gut wird wie Modern Warfare von 2019, dann bin ich durchaus geneigt, wieder mit CoD anzufangen ^^
Auf jeden Fall.
Ich spiele den Multiplayer immer noch sehr oft und sehr gerne. Und auch lieber als Bf und co.
Habe danach aber kein CoD mehr gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Mir macht es weiterhin Spaß, mann muss ja den "Hatern " eine Chanche geben ^^

Vendetta192 schrieb:
Kurz und knapp: Ich freue mich! Sowohl auf MW2 als auch auf Warzone 2 👍🏼 mit Ausnahme von Vanguard, haben die letzten CoDs (allen voran MW und WZ) mir wieder richtig Spaß gemacht.
Ich muss sagen, dass mir MW und WZ auch sehr viel Spaß bereitet haben, allerdings fand ich Cold War überhaupt nicht prickelnd. Dagegen ist Vanguard ein Segen. Denn Vanguard hat ein Shipment, das dank fehlender Außenwände auch noch recht interessant gestaltet ist.

MW hatte aber das beste Ambiente. Warum man ständig daran herumspielen muss, ist mir noch unklar.

Blackland schrieb:
für die Jüngeren: Ja, es gab mal eine SP-Kampagne
Für die Älteren: Jeder CoD Teil hatte eine SP Kampagne, das hat sich nie geändert, ausgenommen Black Ops 4 als Einzelfall, das hatte wohl einen sehr kümmerlichen SP.

Leider war MW2 zu jener Zeit die Abkehr von dedicated Servern, ich habs gehasst wegen der grottigen Multiplayer-Erfahrung. Das Spiel, die Maps und so waren eigentlich ganz ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frader
Sollte SBMM dort auch wieder vorhanden sein, können sie es behalten.
Zudem wünsche ich mir ein CoD welches sich einfach auf das Gameplay, Clanfunktionen und die Maps konzentriert und nicht mit tausenden Skins, Animationen und sonstiges zugemüllt ist.
Davon wird man aktuell ja nahezu erschlagen.

Das aktuelle MW hat mir auch schon viele spaßige Stunden beschert und zocke es hin und wieder gerne noch mal. Allerdings finde ich es einfach mega schade das nach jeder Runde neue Lobbys gesucht werden. Ich hatte schon so oft mega coole Leute in den Lobbys mit denen man unheimlich viel Spaß in der Runde hatte, zack war die Runde vorbei und man wurde mit andern Spielern zusammengeschmissen.
Das raubt mir einfach den gesammten Spielspaß und die Motivation, es über einen längeren Zeitraum zu spielen was ich echt schade finde, da es mir sonst doch ganz gut gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
DaysShadow schrieb:
Für die Älteren: Jeder CoD Teil hatte eine SP Kampagne, das hat sich nie geändert, ausgenommen Black Ops 4 als Einzelfall, das hatte wohl einen sehr kümmerlichen SP.
Echt? :o Ich glaube, da hatte ich auch aufgehört und mich nicht mehr mit beschäftigt.

Zurück
Oben