• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Call of Duty: 2022 erscheint Modern Warfare 2

Ja und ?

Wenn man den Rest scheisse fand

Irgendwann sind die Lieblingsmaps auch öde. Naja, die können es nicht jedem recht machen. Und das ist am Ende auch gut so. Mit gefallen auch einige Sachen bei den aktuellen Dingern auch nicht alles, nehme es aber hin.

Das alte MW2 SP war ein perfektes Spiel.
Hat mir sogar mehr als CoD4 gefallen.
Aber MP war beim CoD4 besser.

Selbst bin ich bei BlackOps 3 ausgestiegen - gekauft, angespielt, deinstalliert und komplett aus der Steam-Bibliothek entfernt - was für eine Enttäuschung.

Welches Siel aus der Reihe hat auch eine Gute SP-Kampagne?

Ich warte immernoch darauf, dass MW2019 endlich Mal billiger wird.

Mich interessiert nur der Single Player und nach 2,5 Jahren finde ich den Preis für 6-7 Stunden Spielzeit doch noch etwas hoch.

CoD 4 MW1 war damals mein Einstieg ins CoD Universum und mit dem darauf folgenden MW2 war und ist es mit BO1 zsm mein Lieblings CoD.

Den 2019er MW Teil hab ich auch sehr gefeiert, ABER:

1) Die ganzen Skins, Effekte etc. haben das Spiel und die Immersion irgendwie kaputt gemacht.

2) Die Maps aus dem neuen MW kamen niemals an die Alten ran. Es gab vlt. 2-3 Maps max. die ich gerne gespielt habe. (subjektiv)

3) Das alte MW1 hatte noch sooo viele geile Maps, die man Alle hätte bringen können. Von mir aus auch als Bezahl DLC.
Jedoch kam nix und somit wurde sehr viel Potenzial verschwendet.

Und da ich nicht glaube das sich bei MW2 in den 3 Punkten etwas ändert, werde ich mir das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c, Freestyler und Fresh-D
Vendetta192 schrieb:
Bin ich bei dir und auch wenn ich mich lange dagegen gewehrt habe, weil ich auch der Meinung war bzw. bin, dass Shooter idealerweise mit Maus + Tastatur gespielt werden, bin ich letztendlich auf Controller umgestiegen. Der Auto-Aim, wenn man etwas Gefühl für einen Controller hat, ist in CoD einfach zu stark.
Soll ja sogar "Pros" geben, die den Aimassist abschalten, weil er einfach irritiert, wenn er zu stark ist ^^

Für mich wird es ohnehin kein neues Spiel nach dem BF Fiasko geben und wenn Activision/IW für MW22 nichts gebacken bekommen sollten... Mal sehen, wann es überhaupt kommen soll. Wenn es auf der gleichen Kackengine läuft wie zuletzt Vanguard, können sie es behalten. Erzählen was von neuer Engine und dann nur so ne aufgebohrte Kacke wie bei BF2042...

w33werner schrieb:
  • keine Server Liste mehr
  • keine richtigen Server mehr, nach jedem Spiel bist raus geflogen und musstest dir wieder einen neuen suchen
  • usw

Die Leute die da noch zuständig sind haben einfach keine Ahnung mehr was die Spiele damals groß gemacht hat.
Ist mir auch schon bei codbocw aufgefallen. ich glaub die konsoleros wüssten auch gar nicht (mehr?) was sie machen müssten, wenn sie eine serverliste zur auswahl haben.
Ergänzung ()

CastorTransport schrieb:
Soll ja sogar "Pros" geben, die den Aimassist abschalten, weil er einfach irritiert, wenn er zu stark ist ^^
jo, da kenne ich sogar 2 aus dem bekanntenkreis, die das damals auf ihrer ps4 deaktiviert haben.
waren auch die einzigen, die mit "uns"(PC) mithalten konnten in den höheren sbmm ratings.
ich hab da außer den beiden sonst sogut wie nie welche von der playstation gesehen. war alles nur noch pc und xbox.

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und w33werner
itsommer schrieb:
Welches Siel aus der Reihe hat auch eine Gute SP-Kampagne?
Black Ops 1, ich finde die Kampagne immer noch die Beste.

Kampagnen Ranking
1. Black Ops 1
2. Modern Warfare 1
3. Call of Duty 1 + UO
4. Finest Hour

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
Leider anscheinend wieder nur ein Aufguss. Man weiß gar nicht was dieses Mal wieder ganz anders sein soll. Denke hier wird wieder gemelkt.

Bin auch COD "Fan" der ersten Stunden, früher PC und seit COD4 auf XBOX.

Meine Bewertungen, jeweils auf den MP bezogen (Meh / OK / Gut / Super)
  • COD - Gut
  • COD 2 - Super
  • COD3 - Gut
  • Modern Warfare - Super
  • World at War - OK (Meist Splitscreen-Kampagne gespielt)
  • Moder Warfare 2 - Super
  • Black Ops - Super
  • Modern Warfare 3 - Super
  • Black Ops 2 - Super+
  • Ghosts - nicht gespielt
  • Advanced Warfare - nicht gespielt (Habe da Titanfall gezockt, wenn schon Sci-Fi-Shooter, dann richtig)
  • Black Ops 3 - Meh
  • Infinite Warfware - nicht gespielt
  • WW2 - Super (ohne DLC-Maps)
  • Black Ops 4 - MP war meh, habe da aber nur Blackout gespielt. Bis jetzt ,noch vor PUBG, für mich das beste Battle Royale.
  • Modern Warfare - Gut, der reine MP war gut, gerade nach der guten Beta war ich richtig gehypt. Leider wurde der Sound verschlechtert, zumindest mit meinen Astro a50 Gen4 ist der Sound in MW und WZ nicht optimal, bei Cold War war esdann wieder gut) Das beste am Game fand ich aber die 2v2 Gun-Games
  • Warzone - OK. War ich anfangs sehr gehypt, Gulag und Map gefiel mir. Das Waffen-System von Blackout fand ich einiges besser, auch Plates statt Rüstung empfand ich als Rückschritt. Das Gunplay fühlte sich für mich aber nie gut an. (Habs auch schon auf PC probiert)
  • Cold War - Gut-Super, mein letztes MW das ich gesuchtet habe, gerade die Waffen und Maps fand ich klasse, auch hier wieder viel 2v2 gespielt.
  • Vanguard - nicht gespielt (Beta war bereits mies)

Was ich und mein Kumpel in der Xbox360 Splitscreen Ära auch sehr gefeiert haben waren die Spec-Ops Missionen, die es glaube ich in Modern Warfare 2+3 gab (+ Die Wellen-Angriffe). In Modern Warfare (2019) hab sie das leider nicht gut umgesetzt, ich habe die alten "3-Sterne" Missionen zurück haben wollen. Zombie habe ich nur in Black Ops 1 teilweise gespielt und in WW2 mal angespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Windell
Noch ein Warzone Game auf Free-to-Play-Basis, genau darauf hat die Welt gewartet 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_der_Finger
TheTrapper schrieb:
Ein Warzone Game auf Free-to-Play-Basis, genau darauf hat die Welt gewartet 🙄
Wie meinst du das? Warzone ist ja F2P.

TheTrapper schrieb:
Ich hab es mal mit (noch ein) verbessert.
Gibt doch genug Battle Royale Games egal ob im COD Universum oder nicht.
Da mich Warzone (1) nicht überzeugt hat, hoffe ich auf ein ähnlich gutes BR von COD ala Blackout.

@Freestyler Oh ja die Spec Ops Missionen waren echt geil. Haben wir auch echt gerne gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
Faires Gameplay sucht man vergebens.
Black ops 1 und Modern Warfare 1 hatten mir noch sehr gut gefallen aber dann ging es bergab.

Mittlerweile ist das matchmaking sehr schlecht und die bekommen es immer noch nicht auf die Reihe ein gescheites Spawnsystem zu programmieren. Macht daher wenig Spaß, weshalb ich auch den letzten MW reboot gemieden habe.
Mal schauen ob die sich dieses mal um Probleme kümmern aber Hoffnung habe ich da wenig.

Auf der einen Seite freue ich mich ziemlich, auf der anderen Seite weiß ich ganz genau, dass sie wieder alles einbauen werden, was die letzten Teile schon schlechter gemacht hat, als sie hätten sein müssen.

Ganz einfach weil man das Vollpreisspiel wieder wie ein Free 2 Play Spiel monetarisieren wird. Weil man das gleiche kaputte Matchmaking nutzen wird und weil es wahrscheinlich wieder an gutem neuen Content mangeln wird und vom Design so ausgelegt ist, dass man das meiste Geld rausziehen kann, in dem man es möglichst Massenkompatibel gestaltet.

Wenn Sie ein paar der alten MW2 Maps bringen und das Grundspiel zumindest nicht schlechter als MW2019 ist, könnte ich mal reinschauen. Bleibe aber skeptisch. ich bin mir sicher, wenn Sie wollten, könnten sie sicher wieder einen ziemlichen Kracher produzieren. Das wirft dann aber zu wenig Geld ab.

Mal schauen, ob es auch so easy zu hacken sein wird. gibson.w hat damals für MW1-3 die hacks innerhalb weniger Tage rausgebracht. Der MW3-Hack war um Weihnachten 2011 einfach nur zu häftig.

Zurück
Oben