• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint im Herbst ab 70 Euro auf Steam

Vitche schrieb:
Böse Zungen würden behaupten, dass diese 17 Euro sogar in Diablo Immortal sinnvoller investiert wären. ;P
Hoffentlich bleibt es wie Blei im Regal liegen. Activision Blizzard sind die Preistreiber der Gaming Industrie, offensichtlich kann man mit Microtransaktions und DLC Gerümpel nicht genug Knete schauffeln. Meine Herren 70 Tacken ist mal mehr als unverschämt fürs jährlich aufgebrühte.

Täuscht das oder hat sich da grafisch mal etwas getan?
Vor allem die Animationen fand ich gelungen.

...Gameplay aus Call of Duty: Modern Warfare 2 gezeigt. Zu sehen sind die Erstürmung einer Ölplattform bei hohem Seegang sowie das Entern eines Schiffes.
Das gab`s doch schon bei den "Simpsons"...oder:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackfirehawk
Das Gameplay war schrecklich langweilig, jedes Jahr die selben Versprechen und Schlagwörter dazu das generische Gameplay, gähn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Axxid schrieb:
Sind Releasepreise wirklich schon bei 70 EUR angekommen? Gab es nicht letztes Jahr oder so einen Aufruhr wegen 60 EUR?
Und dann auch noch fuer sowas aufgewaermtes. MW:2 war ja schon nur ein aufgebohrtes MW..
Wen es das Spiel wert ist. Immer noch besser, als solche dummen Systeme wie bei Immortal.

wie wäre es mit MW (2019) und Crash 4 auch für Steam verfügbar machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
t3chn0 schrieb:
Gibt mir einfach alles gar nichts mehr. Jedes einzelne Spiel langweilt mich nur noch. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal an so einen Punkt komme.
Geht mir leider sehr ähnlich.. Singleplayer spiele fixen mich kaum noch.. hab mich unheimlich Schwer getan ACV durchzuspielen.. nicht weil es schlecht ist.. sondern weil ich nach 20min Spielzeit keinen Bock mehr hatte.

Das gleiche Problem hab ich aber auch mit Multiplayer spielen..
Mit den Jungs zusammen abends zocken ist halt nicht mehr so.. alle älter geworden.. Familien.. Kinder.. andere Verpflichtungen.. ich auf schichtarbeit..
und dann wird's langsam einsam mit der Zeit im TeamSpeak.. und allein machen so Multiplayer Shooter keinen fun

Ich meine.. nach bald 25 Jahren Zocker Erfahrung.. hat man gefühlt alles gesehen.. alles gemacht.. alles irgendwie freigeschaltet..
Kiddies denken man Cheatet aber realistisch hat man den pempersrockern einfach 20 Jahre Trainings Vorsprung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und Kenshin_01
Ich spiele eigentlich immer wieder gerne ein COD, weil es mittlerweile eine willkommene Abwechslung zu dem ganzen Open-World Games ist. Aber ab 70€ ist es sicher nicht wert!

Blackfirehawk schrieb:
Am schlimmsten ist für mich jedoch der extrem starke AIM-Assist der Rückstoß und First Shot Accurary komplett ausgleicht.
Es ist teilweise nur noch ein Ecken abaimen und drauf warten das der Aim assist einloggt.
Auch Reichweiten balancing der Waffen funktioniert durch diesen AIM Assist nicht mehr wirklich.
Wenn's das mal nur wäre. Durch das erzwungene Crossplay rennt man oft genug in "Scuf-Cronus-Jump&RunStyle-G4m0r-Pr0s". Solche Matches können ziemlich schnell ganz schön "anstrengend" werden ... 🙄

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Hmm, ziemlich pessimistische Stimmung hier. Verständlich.

Mir hat der Trailer auch nicht gefallen, viel zu Möchtegern "cool", eher was für Kiddos. Außerdem wird Krieg damit zusätzlich verherrlicht. Aber gut, von COD darf man in dieser Richtung wirklich nichts erwarten, das Klientel ist ja meistens auch dementsprechend und man weiß darum.

Grafisch finde ich es auch schrecklich. Viel zu weich gezeichnet, geht eher in diese "Comic" BF 2042 Richtung und das ist definitiv der falsche Weg. Vielleicht bleibe ich dann auch einfach nur bei MW19.

Dass von COD wohl leider keine Innovationen zu erwarten sind, ist auch klar. Allein, dass es wohl im Jahr 2022 kein Lean System geben wird, nervt mich schon wieder richtig.

@RAZORLIGHT @Blackfirehawk @t3chn0

Ihr bezieht Euch jetzt auf MW19?
t3chn0 schrieb:
Dann sehe ich mir an, wie irgendwelche Boys auf ne Ölplattform kriechen und dort alles zum klump ballern...da bin ich komplett raus.
Naja, das ist aber halt das Konzept von COD, es ist ein Actionspiel und kein Taktikshooter. Wobei man es mit Search & Destroy oder Groundwar auch taktischer gestalten kann.
Mir gehts aber ähnlich, bin 32 und finde keine Spiele mehr, die mir wirklich Spaß machen... Es gibt einfach nichts "aufregendes", "innovatives" mehr. Alles schon mal gesehen. Aber da hatte ich mir jetzt von COD MW2 auch nichts erwartet. Ein paar Standards (wie gewisse mögliche Animationen, wie Lehnen, Serverbrowser, usw., aber schon).
RAZORLIGHT schrieb:
Das Gameplay war schrecklich langweilig, jedes Jahr die selben Versprechen und Schlagwörter dazu das generische Gameplay, gähn.
von welchem Gameplay sprichst du denn? Im Trailer sehe ich nicht wirklich Gameplay :D
Und die Kampange in MW19 war wirklich mal sehr gut gemacht, wie ich finde - nur viel zu unrealistisch, aber as ist halt COD....
Blackfirehawk schrieb:
Singleplayer spiele fixen mich kaum noch.. hab mich unheimlich Schwer getan ACV durchzuspielen.. nicht weil es schlecht ist.. sondern weil ich nach 20min Spielzeit keinen Bock mehr hatte.
was aber daran liegt, dass es eben doch "schlecht" ist. Es gibt keine ordentliche Story die einen packt, wo man wirklich wissen will, wie gehts weiter und wohin geht die Reise. Es gibt keine Immersion. Lediglich grafisch kann es was bieten. Und ich finde kein einziges Singleplayer Spiel mehr, dass grafisch was zu bieten hat und mich storymäßig und von der Atmosphäre abholt. Spiele gerade Metro Exodus. Grafisch wirklich schön, aber auch da hätte man einfach so viel aus dem Setting holen können, leider ist's ziemlich flach und man dümpelt so vor sich hin.
Blackfirehawk schrieb:
Das gleiche Problem hab ich aber auch mit Multiplayer spielen..
Mit den Jungs zusammen abends zocken ist halt nicht mehr so.. alle älter geworden.. Familien.. Kinder.. andere Verpflichtungen.. ich auf schichtarbeit..
und dann wird's langsam einsam mit der Zeit im TeamSpeak.. und allein machen so Multiplayer Shooter keinen fun
Das Problem hab ich auch. 1:1.
Blackfirehawk schrieb:
Ich meine.. nach bald 25 Jahren Zocker Erfahrung.. hat man gefühlt alles gesehen.. alles gemacht.. alles irgendwie freigeschaltet..
Kiddies denken man Cheatet aber realistisch hat man den pempersrockern einfach 20 Jahre Trainings Vorsprung.
Ja, ich gebe dir Recht, dass es eben nur noch diesen "Einheitsbrei" gibt. Aber COD MW ist halt jetzt eher ein Multiplayer Spiel und ich spiele schon regelmäßig mit Leuten, die mich ordentlich unter Druck setzen, insbesondere am WE ab 22 Uhr. Das Skilllevel ändert sich extrem und dann ists schon fast wieder zu krass und ich fühl mich wie in Global Elite oder Diamond in RB6 und dergleichen, es werden Waffen abused und wird zu stressig...

Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Die ganzen Shooter sind einfach nur immer der gleiche Müll. Es müssen schon alte Spiele neuaufgelegt werden, weil es einfach nichts mehr gibt was gut ist.
Im grunde wirfst du hier 2 komerzshooter mit allen in einem Topf.
BF und COD sollen die kiddies abholen, tiefgang oder Anspruch haben diese spiele nicht mehr. Das ein Spiel wie cod einen ingame shop hat, zeigt eindeutig welche Richtung vorgegeben wird mit solchen games.
Am PC gibt es genug gute shooter abseits des Riesig umworbenen cod und BF.
Ready or not, squad, escape from tarkov und bald tarkov arena, hunt , insurgency oder zukünftig Arma 4.

Sehr schön, muss sagen das MW1 Reboot Grafisch echt schick war und auch das Gameplay gut war, danach war Cold War dran hat echt Laune gemacht die Mission in der Botschaft. Bissel mehr Tiefe/Entscheidungen ohne nervig zu werden. Singleplayer ist natürlich das einzig Wahre, MP interessiert mich seit UT 2001 nichts mehr.

Der Preis ist natürlich heftig, wobei ich MW1 und CW für jeweils 29,90€ im Angebot bekommen hatte.

mfg

Ich hoffe das ist der Anfang davon das evtl sogar der dumme Battlenet client eingestellt wird. Was jedoch etwas doof ist, würde mir gerne die Vault edition auf Steam kaufen, jedoch sind die zusatz boni nicht verfügbar und kommen erst später. Nicht gerade dolle durch dacht der Steam Release
Ergänzung ()

Blackfirehawk schrieb:
Ich bin per se bei dir.
Ich sehe die MTs halt weniger kritisch wie bei anderen Spielen.

Das man als PC Spieler die zweite Klasse ist kann ich allerdings bestätigen..
Am schlimmsten ist für mich jedoch der extrem starke AIM-Assist der Rückstoß und First Shot Accurary komplett ausgleicht.
Es ist teilweise nur noch ein Ecken abaimen und drauf warten das der Aim assist einloggt.
Auch Reichweiten balancing der Waffen funktioniert durch diesen AIM Assist nicht mehr wirklich.

Ein MKB only Match mit deaktivierten Crossplay fühlt sich direkt wie ein komplett anderes Spiel an was Waffenbalancing angeht
da hast du echt recht, hab bei mw immer crossplay dann ausgehabt und auf einmal waren die ganzen konsolen camper und vor allem rpg spamer komplett verschwunden, völlig anderes Game. Ich will den mist abschalten können und nicht aufgezwungen bekommen wie es leider bei Warzone der Fall ist

Mich würde eigentlich ein neues CoD schon mal wieder reizen.

Die Preispolitik finde ich aber nicht so pralle, dann hört man sehr viel von Cheatern etc.
Crossplay finde ich jetzt auch nicht so toll, bei anderen Spielen gerne aber bei einem Shooter eher mäh.
Kann noch/wieder selber Server hosten/auswählen?

Naja meine Hardware ist wahrscheinlich sowieso zu schwach von daher ...

Die ticken nicht mehr ganz sauber 70 € für PC Game zu verlangen in der Standard-Edition.
Das werde ich nicht ausgeben.

Habe genug 💶im Shop gelassen, da wär mal eine Rabatt-Aktion oder Kompensation fällig.
Vor allem, weil die ganzen Skins der 3 Vorgänger CoDs im neuen Warzone nicht mehr nutzbar sein werden.

70€ ist ja ansich schon hoch aber ich als Schweizer soll 89.90 CHF Zahlen was in Euro 86.50€ (Ja nur für die Standard Edition) sind. Ja ne is klar :D

Anhänge

• chrome_Rd2DbsDshL.png
    chrome_Rd2DbsDshL.png
    126,1 KB · Aufrufe: 185
Blackfirehawk schrieb:
Geht mir leider sehr ähnlich.. Singleplayer spiele fixen mich kaum noch..
SP wird ja meist eh total stiefmütterlich behandelt. Gerade Shooter sind ja mehr oder weniger rein auf MP ausgelegt. So schöne Kampangen wie bei Unreal oder Half-Life wo man so etliche Stunden gebraucht hat nur um mal warm zu werden.....das ist eigentlich heutzutage Vergangenheit. Und wenn mal SP dann lässt sich das meist auf sehr hohem Schwierigkeitsgrad flüssig durchspielen, bei den alten Games hatte man sogar teils auf mittel schon ordentlich zu kauen.

TheCornInGrove schrieb:
Das Skilllevel ändert sich extrem und dann ists schon fast wieder zu krass und ich fühl mich wie in Global Elite oder Diamond in RB6 und dergleichen, es werden Waffen abused und wird zu stressig...
Den Eindruck hast du nur durch Skill bases matchmarking.
Wäre der Server ohne befüllt würdest du gnadenlos alles wegrasieren.

Hinzukommt leider gefühlt auch die Skill based hitdetection / lag compensation.
Bzw der Consolenbonus.. ist Crossplay aus haste das komischerweise nie.

Du visierst ihn an während er im vollen Lauf ist.. hast die bessere Position.. die bessere Waffe.. du schießt zuerst ..
Weißt er müsste mit 3 Kugeln/150ms weg sein..

Und er haut dich aus vollen Galopp herraus auf einer Entfernung weg wofür seine Waffe eigentlich ungeeignet ist.. mit sprintout Zeiten von 250ms und weiteren 250ms anvisierzeit mit einer TTK von 200ms.
Da sind dann auf einmal krasse 1000ms Differenz zwischen seiner Sicht und deiner Sicht.
Wo du auf der killcam mal gar nix machst.. er aber genügend Zeit hat zu reagieren, aimen und dich wegzuhauen ohne großartig verletzt zu sein.

das hat nix mehr mit Skill zu tun oder das man alt wird.. Vorallem nicht wenn du mit 200+ FPS, n 15-25er Ping und nem Zero Bufferbloat Router Setup rum rennst

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe
Da ich mit dem 2019er Modern Warfare bis heute sehr viel Spaß habe, ist Teil 2 definitiv bei mir auf der Prioritätenliste ganz weit oben.

Größtes Problem für mich wird sein: Battlenet oder Steam?

Für Battlenet spricht, dass ich dort meine All-Time-Favorite-Games drin habe und auf meinen Zweit- und Dritt-PCs / Notebooks weiterhin nur den einen Launcher bräuchte.

Für Steam spricht, dass ggf. Mehr Spieler vorhanden wären (oder geht PC-Crossplay über die Launcher hinweg?) und dass ich eventuell auf dem Steam Deck spielen könnte, sofern die Hardware das mitmacht.

Axxid schrieb:
Sind Releasepreise wirklich schon bei 70 EUR angekommen? Gab es nicht letztes Jahr oder so einen Aufruhr wegen 60 EUR?
Und dann auch noch fuer sowas aufgewaermtes. MW:2 war ja schon nur ein aufgebohrtes MW..

Also schon zu Beginn des Jahrtausends um 2003 bis 2005 war der Standardpreis für PC-Spiele in Deutschland bei 39,99€ bis 49,99€ und auf Konsolen zwischen 59,99€ und 69,99€, von daher verstehe ich jetzt das Problem nicht … die Games heutzutage sind umfangreicher und zumeist komplexer als damals der ganze Singleplayer-Kram mit bisschen Splitscreen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheCornInGrove
Zurück
Oben