• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Warzone: Premium-Skin erhöht Waffenschaden

@SavageSloth: möchtest du deiner Ausführung auch noch eine glaubwürdige Quelle hinzufügen, oder bleibt dein Kommentar noch "lächerlicher" als die Berichterstattung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Creeed und schkai
quelle malheur

Phear schrieb:
Ist aber sowieso alles Spekulation. Interessant wäre jetzt vor allem die Info an welcher Stelle der Skin im BP zu finden ist. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man einige Zeit braucht um da in höhere Level zu kommen. Ich habe aber keine Ahnung, ob ich den Skin schon habe ;)
Da würde ich als Käufer eher davon ausgehen, dass das längst gefixt ist bis man dort angekommen ist und dementsprechend nicht kaufen. Ich habe den auch nur zufällig, weil ich aus welchen Gründen auch immer über 1000CP auf meinem Konto hatte.

Kann man sich nicht für Echtgeld Level im BP kaufen?

MiniM3 schrieb:
Warzone ist einfach ein unfaires Spiel. Höhere Ränge haben krasse Upgrades... Wenn man auf Rang 1 einsteigt ist es so als wenn man mit der Pistole gegen den cyber demon kämpft...da hilft skill auch nicht mehr.

Genau das ist der Grund warum ich allen "aktuellen" Shootern, incl. diversen Battlefieldablegern nix mehr abgewinnen kann. Man kommt als Noob, ist ohnehin also i.d.R. schon deutlich schlechter als die allgemeine Spielerschaft, muss sich in x Items/Loadouts einarbeiten, die Maps kennenlernen etc. und darf dann nebenbei noch mit deutlich schlechterer Ausrüstung spielen und sich erstmal einen haufen Stunden farmen lassen, damit man dann irgendwann zur Elite gehören darf und dann seinerseits Noobs mit schlechterer Ausrüstung abfarmt?

Ka wieso man sich so einen Grind immer wieder antut und auch noch unterstützt.

Zum Fehler selber:
Ich kann mir schon vorstellen, dass bei einem reingehackten Skinsystem irgendwie ein Copy&Paste Fehler auftritt oder dergleichen. Wenn quasi jeder Skin eine "andere" Waffe im Sinne der Programmierung ist, die aber gleiche Werte hat. Falls das nicht so ist, klingt mir das schon arg konstruiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
@VielPRIL
Ja. Ist allerdings relativ teuer. 10 Level für 15€. Also 150€, um auf Level 100 zu kommen. Es gibt aktuell allerdings 10 Level geschenkt.

SavageSloth schrieb:
Dieser Waffenblueprint enthält Waffenmodifikationen, die den Schaden steigern
Reden wir hier von Waffenblueprint oder Skin? Ich habe den Reddit Thread nicht gesehen, aber ein Skin hat nun mal nichts mit Mods zu tun.
Wenn es hier aber um Blueprints geht (was den BP erklären würde). Dann ist das Thema tatsächlich Schwachsinn. Das sind nur fertige Mods bei bestimmten Waffen, die sich jeder zusammenstellen kann.
Und bestimmte Mods erhöhen tatsächlich den Damage mit den dazugehörigen Nachteilen.

SavageSloth schrieb:
Zur News: Call of Duty Warzone: Premium-Skin erhöht Waffenschaden

Lächerliche Berichterstattung. Wirklich ein armselig schlechter Job. Hätte ihr eine Sekunde recherchiert und euch nicht auf einen einzelnen Reddit-Post berufen wüsstet ihr, dass der skin KEINE VORTEILE bietet. Dieser Waffenblueprint enthält Waffenmodifikationen, die den Schaden steigern. Welche man durchs Spielen ebenso freispielt. Wie in jedem beschissenen COD, seit Jahren. Es ist ein stink normaler mod für die Waffe.

Traurig genug, dass diese ganzen Intelligenzbestien in den Kommentaren, direkt alles schlucken ohne nachzudenken.

Mag deine Kommikationsart nicht, aber danke für die Richtigstellung! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kdax und Facepalm
@trialgod : Ich bin auch Free Nutzer und habe mit Warzone mein erstes CoD angefangen. Den einzigen Nachteil, den man als Free User hat, ist das fehlender persönliche Loadout. Man bekommt aber schon in den ersten Stunden so viele Erfahrungspunkte, dass man sich eins zusammenstellen kann. Außerdem sind die Custom Loadouts zwar nett, aber sicher nicht "Pay-to-Win". Es ergeben sich leichte Vorteile - aber gerade in den ersten Spielstunden sind DIE sicher nicht der Grund, warum man umgemäht wird ;)

Ich habe mit Warzone auch das erste mal ein modernes CoD angefasst (CoD2 auf LANs kräftig gesuchtet, ein zwei man auch 4/MW und 5/WaW im LAN). Und Warzone gefällt mir echt gut, vor allem, weil es der einzige Battle-Royale-Shooter mit anständigem Waffenhandling ist (außer CS, die es mit Danger Zone aber verkackt bzw. nicht ernst gemeint haben). Und das sogar gratis. Ich habe sonst viel PUBG und Apex gespielt, aber auch CS' Danger Zone, Fortnite, Ark: SotF, H1Z1 und Overwatch.

Jetzt beim Free-Weekend habe ich mal die regulären Modi ausprobiert... Ist halt das übliche Konsolen-CoD, wie man es erwartet. Ständig wird man von hinten abgegrast oder durch die Abschussserien getötet, wenn dann auf einmal ein Luftschlag die halbe Karte sprengt. Ansonsten geht es darum, immer liegend um die Ecken zu schlittern und festr drauf zu halten. Ganz nett mal zwischendurch, aber mir bestimmt keine 40€ wert.

Zum Pay-to-Win-Skin:
Wäre natürlich uncool und die ganze Branche geht ja in die Richtung.
ABER: Ich würde gerne noch ein paar mehr Tests sehen. Bei CoD beeinflusst die Distanz den Schaden teils deutlich. Im Video meine ich erkennen zu können, dass der zweite Schuss minimal näher erfolgt. Cleverer bzw. objektiver wäre es auf jeden Fall gewesen, sich eindeutig an ein Geländer oder so zu stellen, sodass die Entfernung präziser überein stimmt. Und dann natürlich bewusst mit dem Skin noch ein Stück zurück zu gehen.

Das Problem ist hier ein prinzipielles. Im wirklichen Spielfluss bei Warzone ist der Vorteil vermutlich nur minimal. Die M14 EBR ist ein halbautomatisches DMR und für mittlere bis große Distanzen gedacht. Um den Skin anzulegen, muss man einen Drop erspielen, in dem man seine erstellten Loadouts ausrüsten kann. Da die so erhaltenen Waffen neu hinzukommen, liegen immer die vorher getragenen herum. Es wird also nahezu niemand in die Verlegenheit kommen, mit seiner geskinnten M14 EBR in den Nahkampf gehen zu müssen. Sofern die M14 EBR also durch den Skin nicht zum absoluten One-Shot-Monster mutiert, was alles weglasert, interessiert mich eher die Performance >50m.

Eine Ausnahme mag hier der ebenfalls kostenlose Modus Blutgeld (möglichst viel Geld einsammeln; man wird immer wieder mit seinem gewählten Loadout respawnt, verliert aber einen Großteil des nicht abgelieferten Geldes) sein, da man dort ggf. nur die M14 EBR und eine Pistole/Raketenwerfer hat.

Im normalen, kostenpflichtigen Multiplayer ist es auch ein Vorteil, da dort die Kämpfe in der Regel auf kurze Distanz stattfinden. Sollte die M14 EBR mit Skin dort zu einer Art Shotgun mit der Option auf long distance werden, wäre das natürlich mies.

Sollte der Skin merklichen, belegbaren Einfluss haben, fände ich das eine Frechheit. Zur Zeit bin ich mit meinem Urteil anhand eines Reddit-Videos aber noch vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
@luisant
Ich meinte das nicht bezogen auf Pay-to-win oder nicht. Ich präferiere einfach Spiele wo ALLE die gleichen Voraussetzungen haben. Dann entscheidet einfach der Skill und fertig. Bei vielen Spielen ist es ein unendlicher Grind oder mit Geldeinsatz verbunden um gute Ausrüstung zu bekommen. Wobei mit der Erfahrung auch der Skill steigt. Man ist als neuer Spieler also doppelt benachteiligt. Das finde ich Mist. Aber ich kann mit Sammelwut als Spielgrund eh nix anfangen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
SavageSloth schrieb:
Zur News: Call of Duty Warzone: Premium-Skin erhöht Waffenschaden

Lächerliche Berichterstattung. Wirklich ein armselig schlechter Job. Hätte ihr eine Sekunde recherchiert und euch nicht auf einen einzelnen Reddit-Post berufen wüsstet ihr, dass der skin KEINE VORTEILE bietet. Dieser Waffenblueprint enthält Waffenmodifikationen, die den Schaden steigern. Welche man durchs Spielen ebenso freispielt. Wie in jedem beschissenen COD, seit Jahren. Es ist ein stink normaler mod für die Waffe.

Traurig genug, dass diese ganzen Intelligenzbestien in den Kommentaren, direkt alles schlucken ohne nachzudenken.

Hm. Ich bin auch noch kritisch, was die Wahrheit angeht. Aber, soweit ich das sehe, haben im Reddit-Video beide Waffen nur einen Punkt bei den Mods und das dürfte das Visier sein.

Also im normalen MP ist das eine One-Hit Headshot Waffe ob nun EBR 14 oder als Linebreaker.
Die Linebraker Blaupause hat keine Attachments die den Schaden erhöhen kann mir durchaus vorstellen das es tatsächlich ein Fehler ist.
Man wollte Warzone leichter gestalten also reduziert man den Waffenschaden, die Blaupause hat den Schaden aus dem normalem MP.

Ich muss hier mal in die Bresche springen für MW das ist nämlich seit Jahren mal gut, der optionale Battle Pass kostet 9-10€ und man kann ihn sich komplett erspielen.
Dadurch das kein Season Pass nötig ist oder Map Packs hoffe ich mal der mit Content überladene MP lebt länger als sonst.

Edit: hab grad geschaut der Lauf der Linebreaker bringt diese Boni mit
+ Damage Range
+ Bullet Velocity
Den Lauf kann man falls freigespielt halt auch einfach aufsetzen.

Ich sollte vielleicht erwähnen das ich kein Warzone spiele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Am Wochenende gabs ja immerhin den kostenlosen MP zum sielen. Dort konnte man seine Wffen für Warzone ausreichend leveln. Auch als Einsteiger hatte man schnell gescheite Waffen zusammen.

Einfach nicht spielen. Bin seit langer Zeit von CoD weg und das bleibt auch so...

Wer es gut macht - PUBG. Da kannst dir halt was optisches holen, mehr aber nicht. Und wie meine Waffe jetzt aussieht, ist mir eigentlich egal. Aber spielerische Vorteile durch Echtgeld ist einfach nichts.

Daher - einfach nicht spielen und auf keinen Fall Geld investieren. Anders lernen es die Publisher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und -Overlord-
@SavageSloth und wenn du den Reddit Thread weiterverfolgt hättest statt dich auf CB nur anzumelden um einen aggro Post abzusetzen, dann wüsstest du das die User die Waffe ohne den Skin in allen möglichen Varianten nachgebaut haben und wirklich nur die Version mit Skin zum OneShot führt

LG und geschmeidig bleiben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Bowa48, LATEX und 8 andere
Cool Master schrieb:
Einfach nicht mehr spielen und mal verzichten. Aber das wollen halt 99% nicht machen. Ich habe schon seit gut 10 Jahren kein CoD mehr gespielt und ich lebe auch noch. Ich bevorzuge aktuell eh Single Player Spiele mit einer guten Story.

Wie die Leute herumheulen und immer wieder zum Verzicht bzw. Boykott aufrufen. Mensch, niemand zwingt euch das Spiel zu kaufen. Wer sich dennoch darauf einlässt, der bekommt:

• eine gute und atmosphärische (wenn auch kurze) Einzelspielerkampagne mit Story
  • dazu ergänzende, anspruchsvolle Koop-Missionen im 4er-Team
  • 150-Spieler-Battle Royale mit mehreren Modi und
  • den klassischen Multiplayer mit wirklich allen erdenklichen Spielvariationen.

das Ganze in sehr hübscher Grafik (nen gescheiten Rechner vorausgesetzt), tollem Sound und abwechslungsreichen Knarren. Ganz ehrlich: 9 von 10 Spielen bieten da ganz objektiv betrachtet weniger Content fürs Geld. Und die Microtransaktionen braucht kein Mensch, denn alle Waffen lassen sich auch so bis zum Anschlag hochleveln. Der im Artikel genannte Sachverhalt scheint ein Fehler zu sein, der sicher bald behoben wird, denn: Nein, das Spiel ist nicht fehlerfrei und ja, es hat Bugs!

Aber es hat nicht mehr Bugs als vergleichbare Spiele, nur steht es (immer noch) massiv in der öffentlichen Wahrnehmung ganz weit oben (weil es einfach geil ist) und daher wird jeder Furz gleich in der Luft zerrissen und die Basis derer, die geradezu förmlich auf jede Negativschlagzeile von Call of Duty warten, ist natürlich auch entsprechend groß, sodass es recht schnell zu Shitstorms kommt.

MiniM3 schrieb:
Warzone ist einfach ein unfaires Spiel. Höhere Ränge haben krasse Upgrades... Wenn man auf Rang 1 einsteigt ist es so als wenn man mit der Pistole gegen den cyber demon kämpft...da hilft skill auch nicht mehr.

Wenn ich 1000+ Stunden lang ein Spiel spiele und mich da richtig reinfuchse, ist es doch nur gerecht, wenn ich Skins, Waffen-Upgrades und anderes Zeug mühsam freigeschaltet habe, benutze und auch mehr Skill besitze als Newbies. Ist in Battlefield oder anderen MP-Shootern doch schon seit vielen Jahren so.

Man kann es natürlich auch anders gestalten (wie in Overwatch, wo alle mit gleicher Ausgangslage starten), aber das sind völlige andere Spielmechaniken und nur schwer vergleichbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord, cor1 und Zitterrochen
@just_fre@kin SBMM müsste halt noch rausgenommen werden
Ich hoffe ja immer noch auf BO2 Remasterd :D

Ich lade das Spiel gestern extra wegen meiner ganzen Kollegen runter und dann lese ich das hier.

Entfernt.

Es weißt doch jeder das rote Autos einfach schneller sind. Verstehe die Aufregung nicht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlKarolinger
Zurück
Oben