• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Warzone: Premium-Skin erhöht Waffenschaden

trialgod schrieb:
Genau das ist der Grund warum ich allen "aktuellen" Shootern, incl. diversen Battlefieldablegern nix mehr abgewinnen kann. Man kommt als Noob, ist ohnehin also i.d.R. schon deutlich schlechter als die allgemeine Spielerschaft, muss sich in x Items/Loadouts einarbeiten, die Maps kennenlernen etc. und darf dann nebenbei noch mit deutlich schlechterer Ausrüstung spielen und sich erstmal einen haufen Stunden farmen lassen, damit man dann irgendwann zur Elite gehören darf und dann seinerseits Noobs mit schlechterer Ausrüstung abfarmt?

Alss ich lasse ja oftmals kein gutes Haar an Battlefield aber Pay to Win gibts da nicht. Und dass jemand der das Spiel hunderte Stunden gespielt hat Vorteile gegegenüber jemanden hat der neu dazu kommt ist jetzt nichts neues das war und ist schon immer so. Bei BF kannst zwar auch Waffen leveln aber es gibt für jede Waffe max 4 Level und die hast in der Regel in einer halben Stunde alle freigespielt. Und die Auswirkungen sind teilweise so gering, dass man auch mit Level 0 gut zurecht kommt. Wobei ein Einsteiger direkt eine Waffe mit Lvl4 hat und diese ist auch mehr als konkurrenzfähig.
Also bei all dem Mist der derzeit in BF läuft, das kann man ihnen nicht ankreiden.
Alles was du dir kaufen kannst ist in der Regel nur Kosmetik.

just_fre@kin schrieb:
Wie die Leute herumheulen und immer wieder zum Verzicht bzw. Boykott aufrufen.

Ich heule nicht herum ich stelle nur fest das es mittlerweile bekannt ist, wasPublisher/Hersteller machen. Allerdings muss man genau so feststellen, dass sich nur durch Verzicht etwas ändern wird. Wenn 99% nach wie vor jedes CoD, DLCs und Skins kaufen wird sich halt in der Branche nichts ändern und es wird immer mehr Pay To Win geben.

just_fre@kin schrieb:
Mensch, niemand zwingt euch das Spiel zu kaufen.

Ich schrieb doch, dass ich es nicht gekauft habe und zwar schon seit 10 Jahren. Mir kann es daher scheiß egal sein was Activision oder andere Hersteller machen. Wegen mir können sie Skins für 1000 € verkaufen einen wird es geben der es kauft solange es aber so ist wird sich, wie gesagt, nichts ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Jetzt mal rein von der Technik her, wie werden so Waffenskins denn im Programm umgesetzt? Wird da ein Overlay auf ein vorhandenes 3D-Modell gelegt oder gibt es pro Skin ein eigenes Modell. Dann wäre die Frage wie sind so Waffenwerte gespeichert. Sind diese dann zB. in den Dateien selbst gespeichert oder in einer Datenbank oder .... Angenommen es wird pro Skin ein Modell verwendet pro Modell gibt es die Datenwerte, welche dann auch mit dem Modell gespeichert sind. Dann könnte es doch tatsächlich sein dass das Modell für diesen Skin einen Fehler enthält.

Ist jetzt mal meine Betrachtungsweise, kennt sich da jemand besser aus?

Was Skins heute so alles können. Da Lob ich mir doch CSGO.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und Senvo
Mittlerweile sind Online Shooter sowas von mit Cheatern verseucht, das man sich Fragen muss warum sich die, die keine benutzen, sich so einen Mist noch geben. Hatte vor 4 Wochen mal wieder BF5 angeworfen und auf jeder Seite waren min. 2-3 Leute die 50+/5 Stats hatten und bei Warzone hatte ich gelesen das es wohl nicht anders bzw. besser sein soll.

Solang die Entwickler das mit ihrer Anticheat Software net gebacken bekommen, werde ich mir auch keine Online Shooter mehr geben. Ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und schkai
trialgod schrieb:
Genau das ist der Grund warum ich allen "aktuellen" Shootern, incl. diversen Battlefieldablegern nix mehr abgewinnen kann. Man kommt als Noob, ist ohnehin also i.d.R. schon deutlich schlechter als die allgemeine Spielerschaft, muss sich in x Items/Loadouts einarbeiten, die Maps kennenlernen etc. und darf dann nebenbei noch mit deutlich schlechterer Ausrüstung spielen und sich erstmal einen haufen Stunden farmen lassen, damit man dann irgendwann zur Elite gehören darf und dann seinerseits Noobs mit schlechterer Ausrüstung abfarmt?

Hier wird übertrieben, dass sich die Balken biegen. Bei COD muss man überhaupt nicht Stunden farmen, um zur Elite zu gehören. So krasse Vorteile bringen die erspielten (oder erkauften) Items und Blueprints nicht. Viel wichtiger, ist, dass man die Karten kennt und seine Waffe, also so wie bei jedem Shooter. Alles andere ist nett, aber absolut zweitrangig. Die freigeschalteten Sachen dienen mehr als Zwischenziele und Motivatoren und nicht dazu, der totale "Überspieler" zu sein und "Noobs abzufarmen". In Warzone ist es gleich zwei mal kein Problem, da man ja sowieso erst mal das nehmen muss, was man lootet.

Hier wird gerade so getan, als ob man durch so einen Blueprint automatisch der Beste wird. Mal abgesehen davon kann man gerade jetzt mit double weapon XP alle Waffenmodifikationen enorm schnell frei spielen. Es dauert aktuell nicht mal eine Stunde, um eine Waffe komplett frei zu spielen (Shipment/Rust + hardcore).

Sorry, aber so was ist einfach Rumgeheule a la "ich hab noch keine Zeit investiert in das Spiel, will aber trotzdem, dass ich genau die selben Chancen habe wie die, die es schon jahrelang spielen". Meiner Meinung nach sind wenige Spiele so einstiegsfreundlich wie COD. Spiel doch mal ein MOBA, dann weisst Du, was einstiegerfeindlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello
7H0M45 schrieb:
Jetzt mal rein von der Technik her, wie werden so Waffenskins denn im Programm umgesetzt?

Das ist einfach eine Layer. Die Grafik dafür ist im Textur-Pack mit dabei und dem Programm wird einfach nur gesagt wenn Skin gekauft nutze Grafik Bereich Y (neuer Skin) statt X (Default Skin). Evtl. ist es sogar ne Alpha Layer die wenn nichts gekauft und ausgewählt wurde durchsichtig ist und aktiviert ist sobald etwas gekauft und ausgewählt wurde.

7H0M45 schrieb:
Dann wäre die Frage wie sind so Waffenwerte gespeichert.

Das sind in der Regel fest definierte Werte auf dem Server in einer config Datei. DB brauch man dafür nicht mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
Cool Master schrieb:
Allerdings muss man genau so feststellen, dass sich nur durch Verzicht etwas ändern wird. Wenn 99% nach wie vor jedes CoD, DLCs und Skins kaufen wird sich halt in der Branche nichts ändern und es wird immer mehr Pay To Win geben.
Es soll Menschen geben die Spaß an CoD haben wie es aktuell ist. Wieso sollte ich darauf verzichten, weil dir etwas daran nicht gefällt?
Pay To Win gibt es in CoD nicht. Deine ganze Argumentation ist somit hinfällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1
robertsonson schrieb:
ein programmierfehler also...ich bin wahrlich kein experte was coden angeht aber um es simpel darzustellen, ein
if
waffenskin=payed
then
damage+x

klingt jetzt nicht so als wäre das ein bug der zufällig auftritt :stacheln:
Die Aufsätze sind teil der "Skins" und verändern die Attribute (z.B. Schaden) der Waffen. Wenn mit jedem Skin nun auch die Attribute eingetragen werden müssen und der Entwickler es verkackt, kann sowas schon ein Bug sein.

Aber du weißt das sicher besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Marcel3008 schrieb:
Wieso sollte ich darauf verzichten, weil dir etwas daran nicht gefällt?

Wo schrieb ich das? Wenn du es kaufen willst kauf es. Wenn du 50 mal in der Woche in ein Puff gehen willst geh hin juckt mich überhaupt nicht. Du kannst mit deinem Geld machen was du willst. Ich schrieb nur wenn jeder nach wie vor alles kauft wird sich an DLCs und andere Kaufmöglichkeiten nichts ändern.

Würdest du dir nicht wünschen nur einmal zahlen zu müssen und alles zu bekommen? Dann sollen sie halt die Preise auf 100 € hoch setzen aber dafür hat man alles statt 60 € für das Spiel, dann noch 30 € für das DLC und 20 € für den Seasson Pass usw....

Marcel3008 schrieb:
Pay To Win gibt es in CoD nicht.

Da sagt die News aber etwas anderes...

• Gefällt mir
Cool Master schrieb:
Allerdings muss man genau so feststellen, dass sich nur durch Verzicht etwas ändern wird. Wenn 99% nach wie vor jedes CoD, DLCs und Skins kaufen wird sich halt in der Branche nichts ändern und es wird immer mehr Pay To Win geben. Ich schrieb doch, dass ich es nicht gekauft habe und zwar schon seit 10 Jahren. Mir kann es daher scheiß egal sein was Activision oder andere Hersteller machen.

Die Leute lassen sich eben NICHT alles gefallen, es wurden durch die Spielerschaft schon mehrfach klare Grenzen gezogen, bestes Beispiel ist Star Wars: Battlefront 2 und andere EA-Spiele, da haben die Spieler schon vor Veröffentlichung klare Kante gezeigt, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr gepasst hat und EA ihrerseits haben in neueren Spielen auch darauf reagiert.

Beim aktuellen Call of Duty war/ist kein Aufschrei nötig, da man einfach extrem viel Content bekommt, wenn man sich einfach nur das normale Spiel kauft ohne Battle Pass oder In-Game-Pakete. Wenn es dir so scheißegal ist, dann verstehe ich erst Recht nicht, warum du hier einer der aktivsten Poster im Thread bist ...

Bei Spielen, die dauerhaft neuen Content liefern und permanente Aufmerksamkeit durch die Entwickler brauchen, also "games-as-a-service" sind (was bei vielen modernen Onlinegames der Fall ist) ist dein antikes Weltbild von "einmal zahlen, Alles unbegrenzt nutzen" fernab jeder Realität. Umgekehrt würde es auch nie so viel Content geben, wenn man nicht mehrmals zur Kasse bittet, weil Spielinhalte zu programmieren und zu unterhalten einfach dauerhafte Kosten sind. Sowas kann man maximal bei in sich geschlossenen Einzelspielergames wie The Witcher 3, Zelda, Skyrim oder sonst was machen. die kommen raus, werden gepatcht und dann ist es gut, maximal noch ein oder zwei DLC, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
wenn ein paar neue texturen den schaden beeinflussen ist das kaum ein fehler - anderenfalls muss man annehmen dass die entwickler unfähig sind.
das letztere bezweifle ich...

Verständlich wenn sich über solche unfaire Dinge aufgeregt wird. Dazu kommt noch die Cheater Seuche in diesem Game, eigentlich in jedem MP Shooter. Ich habe mir am WE das MW gegeben und musste feststellen das das Spiel für mich nicht diesen Wert hat. Zumindest die 2 Maps welche man Spielen konnte. In fast jedem Match mindestens 1 offensichtlicher Cheater. Die besten davon welche sich bei der einen Map am Spawn hinstellen und die mitte "abaimen" und das Fadenkreuz dabei fröhlich zackig von einem zum anderen zuckt, bestenfalls noch zwischen 2 enemys hin und her zuckt da der aimbot wohl nicht weiß wohin zuerst :evillol:. Dann diverse Party People welche mich dummerweise schon durch die wand abaimen - kein wunder das ich dann sofort tot bin. Diverse Softhacker wird dieses Spiel mit Sicherheit auch noch in fülle haben - welche von den allermeisten nicht erkannt werden.

In Warzone Blutgeld habe ich das so nicht erlebt, liegt vielleicht auch daran das man nicht so viel fights hat.

Call of Duty und alle BR „spiel starten ist kostenlos“ Spiele sind dreckigster Abfall. Grotesk das Ganze.

Cool Master schrieb:
Würdest du dir nicht wünschen nur einmal zahlen zu müssen und alles zu bekommen?
Das kann man allerdings man bekommt regelmäßig 100 Gratis CP, 1000 werden für den Battle Pass benötigt sobald man den Battle Pass hat bekommt man alle 10 Stufen 100 CP mehr als genug für den Battle Pass.

Man kann alle Aufsätze auch ohne Pass freispielen.

Sry aber du klingst nach blindem Hass gegenüber einem Spiel von dem du kaum bis keine Ahnung hast und alle anderen drücken schön den Like Button.

Egal was COD macht es ist anscheinend falsch

Gruselige Entwicklung im Allgemeinen. Pay2Win kommt schleichend. Da hilft nur Boykott, wobei das schwierig werden könnte, da die COD Spielerschaft groß und es den meisten Leuten auch egal ist.

• Gefällt mir
Zitterrochen schrieb:
Egal was COD macht es ist anscheinend falsch
COD macht sicherlich nicht alles verkehrt, aber der Umgang mit Cheatern gehört definitiv dazu. So viele offensichtliche Hacker wie im aktuellen COD habe ich noch nirgendwo erlebt. Gerade, die Leute, die in der Runde fröhliches Fadenkreuz springen betreiben, sind massiv. Im Multiplayer kann man einfach den Server verlassen. Im BR nach 15min Runde ist es aber super nervig.
Die haben auch nicht mehr viel Zeit, um das Problem zu lösen, denn dann spielen die Cheater nur noch unter sich ;) Da ist ein vermeintlicher DMG Boost durch einen Skin tatsächlich Nebensache.

• Gefällt mir
Reaktionen: schkai
SavageSloth schrieb:
Zur News: Call of Duty Warzone: Premium-Skin erhöht Waffenschaden

Lächerliche Berichterstattung. Wirklich ein armselig schlechter Job. Hätte ihr eine Sekunde recherchiert und euch nicht auf einen einzelnen Reddit-Post berufen wüsstet ihr, dass der skin KEINE VORTEILE bietet. Dieser Waffenblueprint enthält Waffenmodifikationen, die den Schaden steigern. Welche man durchs Spielen ebenso freispielt. Wie in jedem beschissenen COD, seit Jahren. Es ist ein stink normaler mod für die Waffe.

Traurig genug, dass diese ganzen Intelligenzbestien in den Kommentaren, direkt alles schlucken ohne nachzudenken.

Auch wenn das Kommentar etwas "härter" ist, stimmt es. Den Beitrag von CB kann man schon fast als "FAKE NEWS" ansehen. Löschen und weiter gehts.

LyGhT schrieb:
Auch wenn das Kommentar etwas "härter" ist, stimmt es. Den Beitrag von CB kann man schon fast als "FAKE NEWS" ansehen. Löschen und weiter gehts.

Nenne doch bitte die Aufsätze die auf dem Blueprint zu finden sind, welche den Schaden erhöhen.

• Gefällt mir
Reaktionen: feem2030
@LyGhT dann bau dir die Waffe gerne nach und versuch dein Glück ohne Skin ;)

Zurück
Oben