Prollpower
Captain
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Genau da fällts mir wieder ein... interessant wäre auch mal der Dynamikbereich... Sony soll ja da allgemein besser sein. Hat Canon dort diesmal nachgebessert?
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Schnitzlhuber schrieb:andererseits bekommt solch eine Kamera durch das hohe Eigengewicht eine angenehme Stabilität – erst recht, wenn da noch ein schweres Objektiv dranhängt.
Wechseln würde ich auch keinesfalls. Höchstens Sony als drittes System neben meinen beiden anderen (Canon und Hasselblad) etablieren.Schnitzlhuber schrieb:High-Iso ist jedenfalls kein Allheilmittel, das die User dazu veranlassen würde, ihr System zu wechseln (Ausnahmen gibt es natürlich).
Acrylium schrieb:Ich bin Berufsfotograf und wollte mal sagen dass ich's nett finde dass ihr die Dinger hier bei CB auch testet.
Acrylium schrieb:Aber was mich nun an diesem neuen Modell etwas enttäuscht ist, dass Canon hier nicht mit den fantastischen ISO-Fähigkeiten der neuen Sony-Kameras mitzieht, bei denen man selbst bei sehr hohen ISO-Werten einfach tolle und vergleichsweise rauscharme Bilder machen kann.
Acrylium schrieb:Der ISO-Wert der neuen 1D-X Mk II mag gleich hoch wie bei Sony sein, doch solange die Canon bei solchen Werten rauscht dass sich die Balken biegen, nützt mir die Möglichkeit solch einen hohen Wert ein zu stellen leider nichts. Hier muss Canon in der kommenden Zeit unbedingt nach ziehen.
Acrylium schrieb:So sieht's (leider) aus. Kollegen von mir shooten Nachts mit einer kleinen Sony bei Available Light (also ohne Blitzlicht) unfassbar schöne und rauscharme Bilder. So etwas hätte...
Acrylium schrieb:Wechseln würde ich auch keinesfalls. Höchstens Sony als drittes System...
Toxicity schrieb:@Rickmer
Ich würde in deiner Situation eher dazu raten ein Telezoom zu kaufen, das kommt viel billiger als eine Kamera zu kaufen die eine hohe MP Zahl hat und dazu ein Objektiv das diese hohe Auflösung auch bewerkstelligen kann.
Toxicity schrieb:Wird mal Zeit das Sony ne Alpha 9 bringt, um auch diesen Markt auf zu mischen.
acty schrieb:Video schön und gut - ich brauch's und misse es nicht an meiner D700
und auch sonst finde ich die Nikon D5 rein vom Datenblatt her interessanter
Rickmer schrieb:Nette Modellpflege.
Ich hätte mir hier USB 3.1 Typ C gewünscht statt 3.0 Typ B.
Wo denn genau?
z.B. bei der Anzahl der AF-Punkte frage ich mich hier ob mehr wirklich besser ist.
Canon hat genügend Fokus-Punkte um praktisch überall hin den Fokus zu verlegen und je mehr Punkte da sind, desto länger dauert es einen bestimmten Punkt auszuwählen weil man da über die anderen Punkte hinwegnavigieren muss.
Och, Megapixel haben durchaus ihren Sinn.
Beispiel: Jedes Jahr macht mein Vater einen Wandkalender für die Großeltern mit den interessantesten Fotos des vergangenden Jahr. Grade bei bewegten Fotos (z.B. bei Aufnahmen eines Federball-Spiels im Sommer) kommt dann direkt erstmal einiges an Cropping (voll drauf zoomen ist ja hier unmöglich weil sonst das Subjekt die Hälfte der Zeit aus dem Bild springt) und wenn das dann hochqualitativ auf DIN A1 oder A2 gedruckt wird, ist eine gewisse Auflösung der RAW-Datei sehr hilfreich.
Acrylium schrieb:So sieht's (leider) aus. Kollegen von mir shooten Nachts mit einer kleinen Sony bei Available Light (also ohne Blitzlicht) unfassbar schöne und rauscharme Bilder. So etwas hätte ich mir bei den neuen Canons gewünscht um auch meinen zugegebenrmaßen recht teuren Objektivpark weiterverwenden zu können.
Der ISO-Wert der neuen 1D-X Mk II mag gleich hoch wie bei Sony sein, doch solange die Canon bei solchen Werten rauscht dass sich die Balken biegen, nützt mir die Möglichkeit solch einen hohen Wert ein zu stellen leider nichts. Hier muss Canon in der kommenden Zeit unbedingt nach ziehen.
Acrylium schrieb:Wechseln würde ich auch keinesfalls. Höchstens Sony als drittes System neben meinen beiden anderen (Canon und Hasselblad) etablieren.
Prollpower schrieb:@Schnitzel: Liegt die Dynamik des menschlichen Auge nicht um einiges höher?
Man muss zudem nicht gleich alles Marketinggag abtun... Hat hier und da vielleicht auch mal doch Vorteile.
Rickmer schrieb:Wenn du glaubst, das ein Objektiv "viel billiger" sein soll als die Kamera auf der es drauf steckt oder das eine Kamera mit "hoher MP Zahl" zwingend teuer ist, kannst du gleich wieder abhauen, von guter Fotoausrüstung hast du offensichtlich keine Ahnung.
Außerdem denkst du hier an die falsche Art von Sportfotografie. Das schönste Bild aus der Serie ist von Bodennähe und ganz nah dran gemacht worden, da kannst du den Telezoom knicken.
edit: um klar zu stellen - ich habe auch an keiner Stellen den MP-Wahn der Smartphones und Kompaktkameras befürwortet. Aber bei einer Vollformat-Kamera mit ordentlich Platz auf dem Chip können ein paar MP mehr auch durchaus hilfreich sein wenn man mehr vorhat als die Bilder ab und zu auf einem Full-HD Bildschirm zu betrachten.
Rickmer schrieb:Wenn du glaubst, das ein Objektiv "viel billiger" sein soll als die Kamera auf der es drauf steckt oder das eine Kamera mit "hoher MP Zahl" zwingend teuer ist, kannst du gleich wieder abhauen, von guter Fotoausrüstung hast du offensichtlich keine Ahnung.
Außerdem denkst du hier an die falsche Art von Sportfotografie. Das schönste Bild aus der Serie ist von Bodennähe und ganz nah dran gemacht worden, da kannst du den Telezoom knicken.
Cordesh schrieb:Komisch. Hier geht es um Profikameras, und trotzdem erscheint der Name des Herstellers Sony?
Ich finde bei Sony aber keine Profikameras.
Ich habe im Bühnengraben oder bei anderen Veranstaltungen auch noch nie einen Fotografen mit ner
Sony gesehen...
Ch3ck3rM0n schrieb:das hast du gut bemerkt, aber das liegt eher daran, dass in den gräben alt-eingesessene fotografen sind und sony erst relativ jung so gute kameras abliefert, die auch für solche veranstaltungen brauchbar sind
strempe schrieb:Gleich gehts wieder los, das Gemeckere über fehlenden Blitz und fehlendem Klappdisplay...
tic-tac-toe-x-o schrieb:Aber Klappdisplay wäre schon was gutes. Nicht zwingend notwendig, jedoch ganz praktisch. Für ein 2015/16 Gerät ist das schon ein Armutszeugnis.
Cordesh schrieb:Na, ich bin mal gespannt, wann ich einen sehe, der an so nem Spielzeug mit nem 70-200/2,8 lange fotografiert.
Anhang anzeigen 540708
teurorist schrieb:Dann sollte er Fotografieren lernen früher galt als Talent den richtigen Bildausschnitt zu wählen
besser gesagt seinen Workflow komplett darauf auszulegen ist nicht gerade professionell aber durchaus eine Möglichkeit gute Ergebnisse zu erzielen mit massiven Einschränkungen
Aber mit 30mpx-fähigem Objektiv und 10mpx-Kamera (z.B. 1D Mark III) ist auch einiges Potential verschwendet...teurorist schrieb:Und MPX sind nur so gut wie die objektive es abbilden können wenn hinten aus einem Objektiv nur reale 8mpx raus kommen bei 24mpx Sensor ist was falsch
Les mein Kommentar nochmal, es geht mir hierbei alleine darum, wie schnell man (z.B.) von selektierten Fokuspunkt ganz links zu selektierten Fokuspunkt ganz rechts kommt weil man eine tolle Fotogelegenheit hat aber die aktuelle Einstellung der Kamera nicht passt. Dauert das zu lange, hat man grade eine tolle Fotogelegenheit verpasst. Und mit mehr Fokuspunkten dauert es entweder länger den korrekten zu selektieren oder die Auswahl ist schwierig.teurorist schrieb:Wegen den Fokus punkten hat das viel mehr mit der auslese Elektronik zu tun als mehr gleich langsamer ohne test würde ich mir hier kein urteil erlauebn
Nicht immer. Meistens, aber nicht immer.teurorist schrieb:Nochmal wer croppen kann hat auch die möglichkeit zu zoomen
Ich habe keine Ahnung was du missverstanden hast, aber es sollen Fotos gemacht werden, nicht Video.teurorist schrieb:aber wenns darum geht wie dein vater fortografiert könnte man eine 8k kammera hinstellen hohe blende viel Licht hoher Schutterspeed und hätte 24fps oder in anderen worten nichts verpasst
Ch3ck3rM0n schrieb:Naja, so unrecht hat er damit nicht Rickmer.. Wenn man schaut was eine 5DR zzgl. eines 100mm/2.8 kostet und dann eine 6D zzgl. 200mm/2.8 daneben stellt.. Da kommst du mit der 6D-Kombi preislich besser weg als mit dem "5DR-Crop-Paket" ^^
CaTFaN! schrieb: