Ich habe mir damals eine 70D geholt und dazu nach und nach ein paar Objektive. Es heißt ja immer, dass man bei einem System bleibt, wenn man erstmal damit angefangen hat.
Die gestiegenen Preise haben mich jedoch bisher davon abgehalten, ein digitales Modell bei Canon Kameras zu erwerben. Anscheinend haben sie immerhin ein
Die Preisanstiege bei den Kameras und Objektiven sind teilweise unanständig. Und wenn man argumentieren will, dass diese Kameras und RF nichts für den Hobbybereich sind, mag das zum Teil zutreffen. Ein Profi muss seine Geräte auch bezahlen und wird die gestiegenen Kosten an seine Kunden weitergeben müssen.
Unverständlich ist mir, warum sie nicht zulassen, dass Dritthersteller Objektive für ihre digitalen Kameras produzieren sollen. Sigma & co. haben hier echt gute Linsen zu einem günstigeren Preis.
Ich bin eigentlich mit der 70D zufrieden, bis auf den Autofokus. Da würde mich ein "intelligenter" AF schon sehr reizen.
Cool Master schrieb:
Wenn es eine "echte" Kamera sein soll schau dir die 6D (II) oder 5D III an. Bedenke aber, dass Objektive ins Geld gehen.
Das geht eigentlich. Kit-Objektive oder ein 50mm sollten nicht so teuer sein. Selbst gute gebrauchte Tele Linsen sind inzwischen für wenige hundert Euro zu haben.
Weby schrieb:
Ist Sie Ihren Preis wert oder orientiert sich der Preis an Leute die damit gewerblich Geld verdienen?
Eher letzteres. Diese Kameras sind nur etwas für Profis. Es mag auch Hobbyisten geben, die damit rumlaufen, aber da muss das Geld schon locker sitzen. Mit ein paar geeigneten Objektiven in der gleichen Güte ist man hier schnell bei 10k+
Helge01 schrieb:
Der überwiegende Teil der Käufer sind sogenannte "Edelamateure", bei denen sitzt das Geld für ein Hobby häufig lockerer wie bei dem Profis die damit Geld verdienen müssen.
Ich bin zwar nicht mehr so aktiv in der Fotografie, aber noch vor 5-10 Jahren war die 5er Reihe bei Canon eine der meistgenutzen Kameras bei Berufsfotografen. Hat sich das inzwischen geändert?