Nö. Habe ich das behauptet?
Aber wenn die jedes Jahr für ein paar wichtige Messen ein paar 10"- oder 15"-OLED-Displays rauskramen bisher aber praktisch nichts zu kaufen ist, dann ist OLED für den Endkunden aktuell praktisch nutzlos. All die Versprechen nützen nichts, wenn es eh noch 15 oder 20 Jahre dauert bis man 40"-TV-Geräte zu bezahlbaren Preisen bekommen kann.
Das Problem ist ja nicht, dass die Forschung überhaupt so lange braucht, sondern das man seit 5 Jahren jedes Jahr auf Messen einen OLED-Fernseher präsentiert, der "im XX. Quartal" in den Handel kommen soll und der nie kommt oder nur zu horrenden Preisen, stark limitierten Stückzahlen und nur für professionelle Bereiche. Und wenn dann nach der OLED, SED, ..., ..., ..., nun wieder von einer Technologie die Rede ist, die so viel besser als alles andere ist und bei der Produkte vorgestellt werden, die vielleicht angeblich in naher Zukunft zu kaufen sein werden, darf und sollte man schon etwas vorsichtig sein und sich fragen, ob es sich wirklich um eine Alternative handelt, die in den nächsten Jahren interessant wird, oder mal wieder um Forschungsprojekt, dass in 5 Jahren durch eine neue Abkürzung ersetzt wird.
Ich habe ja - wie gesagt - nie behauptet, dass solche Technologien gleich billig und und groß sind. Aber im Gegensatz zu OLED, SED und wie die anderen Abkürzungen auch alle heißen, gab es LCD-Produkte WIRKLICH zu kaufen.