News Canon präsentiert fünf neue Digitalkameras

Wow, 7 und 8 MP. Eher was für Profis, oder?

Finde das gedöns um die Pixel eh für schwachfug :rolleyes:
ich mach hier noch mit einer IXUS 300 rum, die hat 2.1 Mio Pixel
für standard 10x15 ausdrucke vollkommen ausreichend

komt nicht nur auf die Pixel an, sondern besonders auf das Objektiv
wenn das nix taugt kannst Du auch 10 Mio. Pixel haben und bekomst bescheidene Bilder ;)

kannst du denn eine 2 oder 3 MP Kamera empfehlen? Kann auch ruhig etwas älter sein. Ich hatte mich mal nach den Kodak DX umgeschaut, weil die Wechselobjektive haben. Sind die empfehlenswert?

Was ist mit Fuji 2900 (2 MP)?

Zuletzt bearbeitet:
die A70 und A75 kosten aber auch 200 €. Gibt es nix billigeres? 2 MP wären auch okay.

Wie sind eigentlich die IXUS oder Kodak DX Kameras?

wenn man über D3 oder HL3 berichtet ist das ja auch Werbung ;)

und bezüglich schwenkbares Display: man brauchts ja nicht auszuschwenken :p

@the_jackal

Also ich muss sagen, dass ich mit dem Kauf meiner IXUS IIs sehr zufrieden bin. Natürlich ist das keine Kamera für Profiaufnahmen, aber es ist extrem erstaunlich, was so eine kleine Kamera schafft. Von der Bildqualität putzt sie selbstverständlich die deutlich kleineren Casio Exilims und Konsorten weg. Und wegen der Größe des Zooms: Seid doch mal ehrlich, wenn ihr wirklich RICHTIG zoomen wollt, dann ist es auch egal, ob es jetzt 2x oder 3x zoom ist. Wirklich besser wird es dadurch nicht, dann braucht man schon n gescheites Teleobjektiv und dann wirds teuer.
Also ich kann jedem die IXUS Serie ans Herz legen, der einen kleinen Allroundmeister braucht, der dabei klein und trotzdem extrem leistungsfähig ist. Wenns ne Nummer größer sein darf, ist die A-Serie (A70-A95) auch sehr zu empfehlen, die noch etwas mehr Optionen bietet.
Und lasst euch nicht von den Megapixeln blenden. Für den normalen Gebrauch (Urlaubsfotos, Partybilder, Alltagfotos) sind mehr als 3 MP fast schon übertrieben und frisst nur unnötig Speicherplatz...

greets mr_pink

PS: Habe auch nur 249 € inkl 2tem Ersatzakku gelöhnt

Ich brauche ja eigentlich eine 2 MP Kamera. Mehr wäre zu teuer für mich. A70 kostet auch über 100 € und ich brauche die Kamera echt nicht für wichtige Aufnahmen oder so, sondern für Fotos für ebay oder ein Paar Schnappschüsse auf Parys :)

Also für Ebay ist das wirklich in Ordnung. Aber glaube mir, mit der A70 wirste auf PARTYS keine freude haben. Ist dann doch 2 Nummern zu groß :( .. Ansonsten ist das ne klasse Kamera.

PS: A70 hat 3 MP... ;)

mR_PiNk schrieb:
PS: A70 hat 3 MP... ;)

I know, deshalb frage ich ja nach einer 2 MP Kamera. Die wäre sonst zu teuer für mich.

mR_PiNk schrieb:
Aber glaube mir, mit der A70 wirste auf PARTYS keine freude haben. Ist dann doch 2 Nummern zu groß .. Ansonsten ist das ne klasse Kamera.

Meinst du jetzt die Größe der A70 oder, dass sie unnötig viel Auflösung hat oder was meinst du genau?

Ja also von der A-Serie gibts die A60 mit 2 MP. Ist auch recht gut, hat eben nur 2 MP und ist etwas älter.

Ich meinte die Größe der Kamera, sie ist nicht gerade in Hosentaschenformat. Kompaktheit hat aber auch seinen Preis. Also ich würde mal meinen, eine Kamera im Format der IXUS ist wohl eindeutig eher geeignet zum Abends mitnehmen.

Zurück
Oben