@the_jackal
Also ich muss sagen, dass ich mit dem Kauf meiner IXUS IIs sehr zufrieden bin. Natürlich ist das keine Kamera für Profiaufnahmen, aber es ist extrem erstaunlich, was so eine kleine Kamera schafft. Von der Bildqualität putzt sie selbstverständlich die deutlich kleineren Casio Exilims und Konsorten weg. Und wegen der Größe des Zooms: Seid doch mal ehrlich, wenn ihr wirklich RICHTIG zoomen wollt, dann ist es auch egal, ob es jetzt 2x oder 3x zoom ist. Wirklich besser wird es dadurch nicht, dann braucht man schon n gescheites Teleobjektiv und dann wirds teuer.
Also ich kann jedem die IXUS Serie ans Herz legen, der einen kleinen Allroundmeister braucht, der dabei klein und trotzdem extrem leistungsfähig ist. Wenns ne Nummer größer sein darf, ist die A-Serie (A70-A95) auch sehr zu empfehlen, die noch etwas mehr Optionen bietet.
Und lasst euch nicht von den Megapixeln blenden. Für den normalen Gebrauch (Urlaubsfotos, Partybilder, Alltagfotos) sind mehr als 3 MP fast schon übertrieben und frisst nur unnötig Speicherplatz...
greets mr_pink
PS: Habe auch nur 249 € inkl 2tem Ersatzakku gelöhnt