News Carbon 1 MK II: Das Karbonfaser-Mono­coque-Smartphone startet doch noch

@tomgit Der Smartphonemarkt war noch nie ein Paradebeispiel dafür in jedweder Belange. Aber muss man auf teufel komm raus Stromfresser produzieren und damit einhergehend immer größere Akkus und Handys bauen?
Du siehst doch wo der Trend hingeht. Keiner, bis auf Apple, ist in der Lage dazu Ausdauernde leistungsstarke Technik in kleinem Format zu liefern.

Ist das Gewicht wirklich so wichtig ? 50-70gr... Hält man das SM stundenlang auf einem 3m langem Stock angebunden oder ist die Menschheit von der neuen Distrophy-Pandemie geplagt ?^^

tomgit schrieb:
...
Und welchen Sinn macht es bitte, das erste Smartphone aus der eigenen Produktion "MK II", also Mark 2, zu nennen?:freak:
Ich glaub, die hatten 2015 schon mal was versucht

Genau, mit 5,1" und 4GB RAM, inklusive Android 7 wurde es 2017 vorgestellt

Tobi47 schrieb:
@tomgit Keiner, bis auf Apple, ist in der Lage dazu Ausdauernde leistungsstarke Technik in kleinem Format zu liefern.
Kommt drauf an, was man darunter versteht oder ob nicht etwas wie das Galaxy Z Flip oder das Moto Razr die besseren Alternativen, wenn auch bei etwas höherem Preis, darstellen, weil sie nochmals kompakter sind bei vielleicht weniger Leistung und Laufzeit.

Trotzdem finde ich nicht, dass jede "Innovation", wie das Carbon 1 hier, unbedingt jedem Trend nacheifern muss. Leichteres Smartphone gut und schön, doch mit 6" löst es auch keine Probleme, die traditionelle Smartphones bereits nicht lösen, gerade was das Verstauen in Taschen anbelangt. Ob es dann 125g oder 200g wiegt, ist doch auch egal, wenn es so oder so zu groß ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthauser
Hübsch. Und v.a. keine Notch.
Aber mit der Ausstattung an den Markt zu gehen, dürfte ein Fehlschlag werden.
Das Superpremium-Segment und dafür eine attraktive Hardware im exklusiven Gehäuse, würde auf mich erfolgsversprechender wirken.

Aber vielleicht kommt man an die in einem kleinen Startup gar nicht ran?

Ich mag ja Carbon als Werkstoff sehr gern. Sieht an meinen Rennrad schon toll aus.
Für ein Smartphone kann ich mir das sehr gut vorstellen. Aber warum müssen die immer so groß sein?

Und wieder mal ein weiterer Flop mit Ansage - als ob das Carbon Gehäuse jetzt ein Killerfeature wäre welches den Rest irrelevant macht.
Veraltetes Android und ein Update erst im Herbst, winziger Akku, Mediatek und dann auch noch veraltet, die Cam wird vermutlich ähnlich einzuordnen sein.

Haben die mal über die Zielgruppe nachgedacht? Das Gehäuse spricht doch einzig absolute Enthusiasten an - die Hard und Software dagegen den 0815 User der vor allem ein günstiges Gerät möchte. Der Markt für ein solches Gehäuse mit dieser Hardware bei diesem Preis ist knapp oberhalb von nicht existent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Voodoo_Freak, Nellsoon und 3 andere
Man hätte sich mit einem Hersteller wie HMD Global zusammensetzen sollen, deren aktuelle Hardware nehmen, dazu eine passende Hülle aus Carbon schmieden und das Teil zum ansprechenden Preis auf den Markt bringen.

So sehe ich keine Zukunft für das Teil und das Updateversprechen kann nur erfüllt werden, wenn es das Startup noch solange gibt, was eher unwahrscheinlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, so_oder_so und iSight2TheBlind
Der Gründer und Hersteller ist in meinen Augen ein richtiger Scamer, einfach mal die Historie von diesem "Projekt" nachschlagen. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, so_oder_so und Nellsoon
Was ich sowieso bei vielen immer so lustig finde: Man kauft sich ein Smartphone wegen Aussehen XY und haut das Teil in eine ganz andere Schutzhülle. Da denke ich mir auch "WIESO?"

Ich werde niemals mein Smartphone in ein Case reinstecken. Ich möchte das Geld was ausgegeben wurde auch fühlen. Oder soll ich gleich meine Schuhe, das Auto, das Haus usw. in eine Schutzfolie einpacken? Nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Nellsoon und KitKat::new()
Guter Witz...

Kein MediaTek Schrott für diesen Preis - niemals!

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Ryo
Totgeburt oder für Sammler. Zudem ist es hässlich. Diesen Carbon Look bekomme ich als Klebefilm für 10€ den Meter 🤣

Departet schrieb:
800€ und kein USB3
Wenn SD und der interne Speichercontroller bei 30 MB/s zu machen, braucht es kein USB 3. Nicht überall ist USB 3 sinnvoll.

Averomoe schrieb:
„bezahlbares Produkt“, dann aber 799,-€ verlangen. An der Kommunikation des Unternehmens würde ich noch feilen.
Genau das dachte ich auch grade. Okay es werden kleinere Mengen davon Produziert als von anderen Geräten Namhafter Hersteller der fall ist, wodurch die Kosten für sie als Start Up höher sind und sie ihre Investitionen herausholen wollen, aber trotzdem. Wie der erste Poster @Departet geschrieben hat sollte es nicht mehr als 350€ kosten. Denn das sind die Preise die andere Helio P90 Geräte haben. Legen wir 50€ für das Carbon als Aufpreis drauf (für mehr Aufpreis hätten sie erstmal ein Studie beauftragen sollen ob die Kunden überhaupt bereit wären mehr für ein leichtes & dünnen Smartphone bezahlen zu wollen!), sind wir bei 400€ aber nicht 800€.
Wodurch wiederum die Update Garantie für 3 Jahre der Android Software mehr als fraglich ist. Weil sie müssten erstmal genug verkaufen damit es die Firma in 3 Jahren (oder in einem...) überhaupt noch gibt. Und da sehe ich bei dem Preis schwarz. Denn hey , LG & Sony (als Weltbekannte Marken) haben es auch mit hohen Preisen versucht, genutzt hat es ihnen nichts...

Der Laden überlebt keine drei Jahre. Da kann man auch Updates versprechen. Müsste schon wirklich in den hiesigen Läden mit guter Marge oder Provision angeboten werden. Dann werden sich gut betuchte, ahnungslose vlt drauf einlassen und die Händler es auch aktiv anbieten.

Optisch eine Spitzenleistung. Frag mich wie sich das Teil wohl in der Hand anfühlt (außer zu groß ;) )

Ich habe eines der Geräte hier, war einer der ersten die es geordert haben.

Das das hier auf einer "Tech-Seite" zerrissen wird war mir anhand der Specs klar. Bei mir ersetzt es ein S10e.

Scheinbar haben hier viele nicht verstanden das es ein Nieschenprodukt für eine kleine Zielgruppe ist. Mir ist die Optik (klar Geschmacksache) und das Gewicht wichtiger als der neueste Snapdragen. Für meinen Usecase reicht der Mediatek voll hin, ich merke keinen Unterschied zum S10e.

Jeder der das Teil bisher bei mir gesehen hat war total baff. Man muss das einfach mal live in der Hand gehabt haben. Ich habe schon das ein oder andere mal an die Hosentasche gegriffen um zu prüfen ob ich es überhaupt einstecken habe. Das Logo auf der Rückseite ist übrigens beleuchtet. Sieht super cool aus. Auch das ist natürlich Geschmacksache. Wer sowas nicht braucht oder will der soll halt was anderes kaufen. Aber immer von sich auf andere schließen grenzt schon an Arroganz....

• Gefällt mir
Reaktionen: fragsiN, Volvo480, Captain Mumpitz und 6 andere
Das ist ja mal n richtig hässliches Teil und viel zu teuer ebenso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Das Gewicht gefällt mir sehr gut, ich finde die ganzen 200g Telefone viel zu schwer.

125gr, wie geil ist das denn.

Aber nicht für den Preis. Nicht wenn ich ein Pixel 4a für weniger als die Hälfte kriege.

Zurück
Oben