• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 =CB= Feld der Ehre - BC2 Server - Info

War ja nur nen vorschlag. Auf den ententeich ist grad ne rotation 2 runden Rush 1 runde Eroberung.
Läuft ganz gut. Find aber nur Eroberung is zu langweilig :(

Gruss Lony

Kurze Info :

In Kürze wird es auf dem Feld der Ehre einen eigene Stats Seite geben . Dort werden nur die Daten vom Feld der Ehre ausgewertet . Ist ne super Sache und mega ausführlich aber trotzdem noch übersichtlich .

Ich melde mich nochmal wenn sie laufen .

Gruss
Ww

Rush wird auf dem Feld der Ehre nicht gespielt , nur Eroberung . Ein Mixed Mode wirds auch nicht geben , weil der Server bei den Rush Maps sich komplett leert.

Ich selbst spiele auch lieber Eroberung...

Hm, ich spiele zwar auch lieber Rush, aber eine abwechslung heisse ich immer willkommen. so wie es der ententeich hat finde ich es spitze, 2 runden rush, eine eroberung.

du könntest ja das gegenteil machen, also 2 eroberung, eine rush. und das auch so im chat verkünden, damit die leute wissen, ah nach der rush runde gehts wieder mit eroberung weiter...

der ententeich ist immer randvoll und dort läuft ja mehrheitlich rush ;) also an dem liegt es sicher nicht...

greez

Hi,
du kannst den Feld der Ehre nicht mit dem Ententeich vergleichen . Der Ententeich hat viele viele Stammspieler , wir nicht . Deshalb würde es auch nicht bei uns klappen , meiner Meinung nach . Ich möchte auch keine weiteren Experimente machen , weil wir den einen oder anderen Stammspieler auch schon haben , deshalb Eroberung only .

Gruss
Ww

Wie siehts eigentlich mit dem 9. April aus? Wird bei der Zockernacht hier gespielt?

Bist im faschen Thread , das ist der von Feld der Ehre Server nicht von der Zocker Nacht :)

Super, dass der Server demnächst wieder 22 Slots haben wird.

Meine persönliche Meinung zum Thema Mixed Mode:
Der Server war zu Beginn meistens eher schlecht gefüllt. Inzwischen hat sich das geändert und der Server ist recht gut besucht. Vor dem Hintergrund der bevorstehenden Sloterweiterung würde ich momentan nichts am Spieltyp, den Regeln oder dem Mapcycle ändern. Zumindest nichts gravierendes oder grundlegendes. Sonst besteht unter Umständen die Gefahr, dass einige Stammspieler weniger häufig auf den Server kommen oder sogar wieder weg bleiben. Wenn alles beim bei Alten bleibt, besteht wohl eher die Chance, dass auch die 22 Slots genutzt werden. Und mit einem leeren Server ist niemanden geholfen.

Wenn sich die Spieleranzahl dann mal auf einem hohen Niveau eingepegelt hat, kann man ja nochmal über Veränderungen nachdenken. Auch wenn ich selbst ebenfalls Erorberung präferiere, bin ich durchaus bereit mal andere Spieltypen anzutesten. Insbesondere Rush neigt meiner Meinung aber Spieltypbedingt dazu, dass die Verteidiger fast nur campen. Und das ist nicht gut für meinen Blutdruck :D. Hängt aber natürlich sehr stark von den jeweiligen Spielern ab und außerdem gibt es ja nicht nur Eroberung und Rush.

Davon abgesehen hat W3ehrWolf aber natürlich immer das letzte Wort, ist ja schließlich sein Server. Außerdem habe ich mich bisher noch nicht an Eroberung satt gespielt und kann mit der Entscheidung daher gut leben.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Insbesondere Rush neigt meiner Meinung aber Spieltypbedingt dazu, dass die Verteidiger fast nur campen. Und das ist nicht gut für meinen Blutdruck :D.

Also das Thema Campen kenne ich noch gut aus alten Counter Strike Zeiten. Da hat das schon genervt. Aber bei BC2 handelt es sich doch eher um eine Kriegssimulation. Und nur Idioten rennen und springen ohne Deckung im Kriegsgebiet umher. Ich denke, dass das Campen die ganz natürliche Verhaltensweise bei diesem Spiel ist. Aber wenn jemand der Meinung ist, dass er selber im Blutrausch unkoordiniert durch die Gegend hüpfen muss .. bitte!

Aber andere zu verurteilen, weil sie das Spiel so spielen wie es gedacht ist - nämlich sich mit seinem Squad in einer taktisch vorteilhaften Stellung in Position zu bringen, und die Flaggen zu verteidigen oder anzugreifen - finde ich nicht richtig. Ich sehe das Spiel als Taktik-Shooter, und da ist Campen normal!

Also dass die Verteidiger in Rush campen dürfen is ja wohl klar! Was sollen sie sonst machen? Ich war mal auf Arica Harbour als Angreifer unterwegs. Bin gleich am Anfang auf den Hügel hoch und 2 Gegner erledigt. Dann kurz die Lage gecheckt und wollte in die Base runterrennen.

Dann wurde ich plötzlich geickt mit der Begründung, "da oben ist keine Mcom Camper" wtf ich war da nicht mal 3 Minuten oben.

Und nur Idioten rennen und springen ohne Deckung im Kriegsgebiet umher. Ich denke, dass das Campen die ganz natürliche Verhaltensweise bei diesem Spiel ist. Aber wenn jemand der Meinung ist, dass er selber im Blutrausch unkoordiniert durch die Gegend hüpfen muss .. bitte!
Stimmt, unkoordiniertes umherspringen ist wenig zielführend. Aber man kann sich auch zwischen den Deckungen bewegen und muss sich nicht an einer Stelle verstecken. Campen ist übrigens beim Spieltyp Erorberung auch nicht zielführend. Ich zumindestens versuche ständig in Bewegung zu bleiben, rumsitzen sagt mir einfach nicht zu.

Aber andere zu verurteilen, weil sie das Spiel so spielen wie es gedacht ist - nämlich sich mit seinem Squad in einer taktisch vorteilhaften Stellung in Position zu bringen, und die Flaggen zu verteidigen oder anzugreifen - finde ich nicht richtig. Ich sehe das Spiel als Taktik-Shooter, und da ist Campen normal!
Ich habe absolut niemanden verurteilt. Außerdem gibt es keine allgemeingültige Regel wie das Spiel gedacht ist zu spielen. Du campst gerne? Bitteschön dann tu das, kein Problem. Ich campe nicht gerne, also mache ich es auch nicht und meide Server auf denen viele andere Spieler das praktizieren. Das ist ja das schöne, jeder hat andere Präferenzen und kann das Spiel so spielen, wie es ihm gefällt.

Also dass die Verteidiger in Rush campen dürfen is ja wohl klar! Was sollen sie sonst machen?
Genau das meinte ich mit "Spieltypbedingt". Meiner Meinung nach hätte man das in Rush aber relativ einfach unterbinden oder verringern können. Nämlich, indem einfach beide Seiten eine Mcom Station haben, also sowohl verteidigen als auch angreifen müssten.

Marv82 schrieb:
Ich denke, dass das Campen die ganz natürliche Verhaltensweise bei diesem Spiel ist.
Nicht auszudenken was passieren würde (nämlich gar nichts) wenn alle so denken würden. US-Team campt bei A und RU-Team bei C wird bestimmt spannend.... :freak:
BF ist keine Kriegssimulation, dafür ist BF deutlich zu oberflächlich. BF ist eine Taktik-Shooter!

Ich denke wir reden hier etwas aneinander vorbei. Vielleicht habe ich mich auch nicht ganz klar ausgedrückt. Natürlich finde ich es nicht gut, dass sich jemand zu Rundenbeginn irgendwo eine Ecke sucht und dann auch die komplette Runde da sitzen bleibt.

Was ich meine ist, dass wenn der Gegner gerade auf eine Flagge meines Teams vorrückt, dass ich mir dann dort Deckung suche um den Angriff abzuwehren. Wenn die Angriffswelle dann abebbt oder zurückgeschlagen wurde, dann gehe ich mit meinem Team natürlich wieder in die offensive, ohne dabei aber frontal anzugreifen. Dann rücke ich vor, von Deckung zu Deckung.

Aber für genau diese Handlungsweise bin ich schon als Camper gekickt worden, obwohl ich teilweise nicht mal eine Minute in der Deckung gesessen habe.

Och, ich komme gar nicht erst in die Zwickmühle, irgendwo zu campen oder als Camper angesehen zu werden. Dafür werde ich viel zu oft erschossen. :D Nein, im Ernst: Ich bin auch so ein Typ, den man meistens immer ganz vorne an der Front sieht. Irgendeiner muss doch die Initiative ergreifen und ein paar Kugeln abfangen, damit Leutchen wie Domi, Lony, Boom oder baxus glänzen können. *hehe* Mein Problem ist eher, einen Weg zu gehen, der mir ausreichend Schutz bietet und ich somit halbwegs sicher bin. Na ja, das ist alles Taktik zum Verwirren des Feindes. :freaky:

@Marv82: BFBC2 ist ein schnelles Spiel, vor allem auf kleineren Maps wie Arica Harbor.

1Minute in einem Gebäude hocken ist eine verdammt lange Zeit, vor allem wenn das Gegner Team ein aggressives ist.
Im Modus "Eroberung" kann man es sich nicht erlauben zu campen, wenn das eigene Team nicht mindestens 2 Flaggen hat. Ohne mindestens 2 Flaggen kann man das Spiel nicht gewinnen. Leider checken das viel zu wenige.

Ich werfe jede runde mindesten 3 oder 4 Leute von unserem Server weil sie andauernd zwischen den Flaggen, oder in der eigenen Base hocken.

SunnyboyXP0 schrieb:
Och, ich komme gar nicht erst in die Zwickmühle, irgendwo zu campen oder als Camper angesehen zu werden. Dafür werde ich viel zu oft erschossen. :D Nein, im Ernst: Ich bin auch so ein Typ, den man meistens immer ganz vorne an der Front sieht. Irgendeiner muss doch die Initiative ergreifen und ein paar Kugeln abfangen, damit Leutchen wie Domi, Lony, Boom oder baxus glänzen können. *hehe* Mein Problem ist eher, einen Weg zu gehen, der mir ausreichend Schutz bietet und ich somit halbwegs sicher bin. Na ja, das ist alles Taktik zum Verwirren des Feindes. :freaky:

jau. so einer bin ich auch. mittendrin statt nur dabei. daher werde ich zum schwein, wenn es fast nur sniper auf der map gibt. vorallem hasse ich die leute, die erst garnicht versuchen die flaggen anzugreifen, und nur in sicherem abstand auf die leute schießen. manchmal werde ich dann auch ganz schön ausfällig.

Das mit den Stats is ja ne coole sache! :D

mfg Lony

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
könnter eure Spielvorlieben nicht wo anders diskutieren ? Der Fred hier ist rund um den Feld der Ehre Server und nicht wie man BC2 zockt.. Bitte hier nur Sachen rein die was mit dem Server zu tun haben , danke .

BTT : Rush wird auf dem Feld der Ehre eh nicht kommen , auch nicht als Mixed Mode . Damit sollte das Thema abgeschlossen sein . Die Serversettings bleiben jetzt genau so wie sie sind , weil das wohl vielen so Spass macht .

Damit es nicht untergeht in den ganzen Posts hier :

Seit gestern laufen auf den Feld der Ehre neue Stats. Die Stats sind nur für den Feld der Ehre Server . Ihr könnt sie auf http://go.to/feldderehre finden . Ihr könnt auch Ingame euren Rang und Stats abfragen mit : @stats und @rank . Schaut euch die Stats mal an , die sind echt genial .

Interessante Neuerung. Die Stats sind verdammt detailiert.