• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 =CB= Feld der Ehre - BC2 Server - Info

Hallo ,
so , Procon läuft jetzt 24/7 auf dem Server . Hab mich dazu entschieden , bei einem externen Hoster einen Procon Layer zu mieten . Damit ist die Serversteuerung gesichert (Adminrechte ect.) . Admins sind momentan : Ww , Freak , Wadigo und Menthis . Wenn´s Probleme gibt wendet euch Ingame an sie .

Gruss
Ww

P.S.: Suche noch 2 CB´ler die sehr häuffig auf meinem Server sind um unser Admin Team zu verstärken . Bitte hier "bewerben" , danke . Vorraussetzung : Ruhiges Gemüt und nicht kick- und banwütig..

W3hrWolf, deine Entscheidung den Server zu verkleinern, kann ich ebenfalls nachvollziehen. Kostet ja schließlich auch alles Geld.

Definiere doch bitte "sehr häufig" etwas genauer:
- Täglich für mehrere Stunden?
- Zwei- bis Dreimal pro Woche?
- Hauptsächlich am Wochenende?

Sind die Plätze für den Procon Server system- oder kostenseitig limitiert oder möchtest du einfach nicht mehr als insgesamt 6 Personen Admin rechte erteilen?
Belastet die Administration die eigene Latenz (Ping)?

Bisher war ich ja erst zweimal auf deinem Server, ich werde aber diese Woche (evt. gleich heute) mit Sicherheit wieder vorbei schauen. Wadigo hätte ich übrigens keine Admin Rechte eingeräumt. Der ist im Spiel schon immer so schusselig, dass ihm ständig Panzerabwehrminen aus der Tasche fallen. Und ich finde die dann wieder ungewollt und völlig überraschend :D

lol ;)

Er hatte keine Rechte weil das Proggie zum kontrollieren nicht lief . Deshalb hab ich ja jetzt einen gemietet der 24/7 läuft . Adminrechte sind jetzt kein Prob mehr , das geht seit gestern immer und jederzeit .

Denke das 6 -8 Admins reichen , limitiert ist da nichts . Ping macht da auch nichts aus , hab jedenfalls noch nichts gemerkt beim spielen . Das war nur wo das über meine Leitung lief , aber das ist ja jetzt Geschichte .

Sollte wenn möglich schon täglich sein . Oder halt öfter die Woche , die Admins sind ja nicht für sich selbst zuständig , sondern damit alles auf dem Server läuft (Spielbetrieb). Oder mal CB´ler in ein Team packen oder so .

Baserapeschutz kommt auch noch , da brauch ich aber noch länger für weil ich das mit Marco einrichten will . Oder ich muss mal ne gute Anleitung finden . Kommt aber ganz sicher wieder rein .

Gruss
Ww

Wir müssen eben echt mehr Spieler auf den Server kriegen, gerade ist er mal wieder leer...

Ich wäre ja dafür ihn umzubenennen- wie ich in meinem Post weiter oben schon angedeutet habe- z.B. in "German Noobs" und dann in Klammern "(We lost World War 2)"... *lol

Ne, war nur ein nicht so ganz ernst gemeintes Beispiel, wobei ich aber schon finde, dass dieses "Noob" im Namen irgendwie manche Spieler magisch anzieht, weil dies eben die gut besuchten Server, die fast immer voll sind, sehr oft im Namen tragen...

Gruß

Jap, bei "Noob" im Namen werden die Spieler förmlich angezogen, weil sie da denken, die meisten Punkte abstauben und die eigene KD verbessern zu können. So zumindest meine Beobachtungen.:D

Wäre cool, wenn heute Abend wieder etwas los ist auf dem CB-Server. War gestern Abend ein super Zusammenspiel und hat echt Spaß gemacht.:)

Der Begriff "Noob" ist meiner Meinung nach zu negativ belastet, den würde ich nicht unbedingt mit aufnehmen. Dass der Server gerade im Moment schlecht besucht ist, liegt wohl daran, dass unter der Woche viele der Ü30 Zielgruppe auf der Arbeit sind. Ich habe auch festgestellt, dass man zur Not mal 10 Minuten nur zu Zweit oder Dritt auf dem Server bleiben muss, bis sich der dann füllt. Sobald dann aber einige Leute drauf sind, wird der Server schnell voll.

Ja, na klar muss immer jemand den Anfang machen, aber es gibt eben auch Server, die IMMER voll sind...

Und da muss man sich doch zwangsläufig fragen: Was machen die Betreiber dieser Server anders bzw. besser?

Ich laß das jetzt einfach mal so als Denkanstoß stehen...

So long...

Ich stelle mich hier auch noch als potenziellen Admin zur Verfügung.:)

Ich spiele so gut wie täglich Bad Company 2, auch sehr gerne auf dem CB-Server und kann bei Bedarf mal in anderen Foren die Werbetrommel rühren, so dass sich noch mehr Spieler auf den Server verirren und er bestenfalls den ganzen Tag über gut besucht ist.

Vielleicht haben wir hier ja jemanden, der sich mit Bildbearbeitung auskennt?! Derjenige könnte dann zum Beispiel einen Banner erstellen mit den Serverdaten und anderen Informationen, den man dann auch in anderen Foren in seine Signatur setzen kann.

Im Spiel heiße ich übrigens Countd0wN, also fast so wie im Forum.

Edit: Wer von den Usern hier ist eigentlich M4cFly? :D

Zuletzt bearbeitet:
mh, M4cFly.... noch nie gehört. Haben wir so einen überhaupt hier?

Scheint wohl jetzt auch geklärt zu sein.:P

Ich hätte mal Seite 5 aufmerksamer lesen sollen und vor allem wer meine Frage beantwortet hat.:D

Zuletzt bearbeitet:
..so mal wieder OT ;)

Also , wer auf dem Feld der Ehre kaum spielt oder mal so kurz vorbeischaut bekommt natürlich keine Adminrechte . Das ist hier kein "was hab ich was bist du" Spiel . Mir gehts darum Leute zu finden die ernsthaft die Adminrechte ausfüllen und den Spielern helfen soweit das geht . Leute die noch nie auf dem Feld der Ehre waren bekommen auch keine Adminrechte .

- Countdown2 kommt schon mal in die engere Auswahl
- xWilli.. Wer bist denn du überhaupt im Spiel , dein Name sagt mir nichts im Mom
- Domidragon bekommt bei evtl. Freitags Games Adminrechte , er spielt sonst ehr wo anders , wenn ich das richtig einschätz

Zum Servernamen :
Mag sein das "Noob" Server von manchen als ansprechend empfunden wird , von mir aber überhaupt nicht . Meine Server hiessen schon immer "Feld der Ehre" und so möchte ich es auch weiter belassen . Ich denke das es auch gute deutsche Namen geben muss , und ich mein das "Feld der Ehre" schon gut gewählt ist . Danke trotzdem für die Anregung :)

Ab heute läuft auch ein Chatfilter auf dem Server . Son scheiss wie Noob blabla oder ähnlichen Mist brauchen wir uns nicht zu geben . Wenn ihr noch Wörter habt für den Filter schreibt sie mir bitte per PN , danke .

Das System funzt so , das er die Wörter garnicht erst anzeigt , er gibt dem Spieler eine Warnung aus . Bei einem weiteren Verstoss gegen den Filter wird der Spieler 5 Mins. "gemuted" , heisst er kann 5 Mins. nichts mehr chatten . Denke ist ne ganz gute Lösung , ich mag nicht das wer gebannt oder gekickt wird weil er MIst in den Chat schreibt . Wäre mit Kanonen auf Spatzen schiessen .

Wenn ihr auf dem Server irgentwas bemerkt was nicht funzt , schreibt mir bitte kurz ne PN . Danke .

Baserapeschutz kommt auch noch , dauert aber noch etwas .

Gruss
Ww

@ Wehrwolf:

Kein Ding, ist ja schließlich ganz und allein deine Entscheidung... Ich persönlich finde ein "Noob" im Servernamen auch etwas blöde, aber diese Server sind eben meistens voll...

Das wird auch seine Gründe haben, wie ich oben schon geschrieben habe...

Das mit dem Chatfilter finde ich eigentlich eine ganz gute Idee, nur wie wird dies genau realisiert? Gibt es da vorgefertigte Filterlisten für? Denn wahrscheinlich gibt es alleine im Englischen und Deutschen mehr Schimpfwörter als Einwohner...

Baserapeschutz find ich auch eine gute Idee, nur wie wird der realisiert? Ich kann mir darunter leider noch nicht soviel vorstellen bzw. wie das genau funktionieren soll...

Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe- gerade sieht es damit echt schlecht aus- werde ich auch nochmal auf den =CB= Server kommen. Macht ja schon immer Spaß, wenn ich nur mal etwas Zeit übrig hätte.

So long...

War gestern Abend mal wieder sehr lustig dank an Wadigo und Menthis :D

Was mir gestern und schon den Tagen davor aufgefallen ist, wenn erst mal zwei drei Leute drauf sind dauert es nicht lange und der server füllt sich in schnelle. Wie gestern auch erst war ich mit Wadigo allein drauf Menthis kam dann hinterher und schwupp di dupp füllte es sich :)

Was ich damit sagen will ist, wer Lust hat ne Runde zu zocken der soll ruhig auf den Server joinen, man ist nicht lange allein.

Grüße Alex aka <-RIPP3R->

hy leute. ich werde mir mal nen micro besorgen. leider hats meins zerschossen.

war gestern ganz gut. ich spiele ab und zu mal ne runde. bin kein vielspieler. bin so ein draufgängertyp. ich suche mir die gegner, und warte nicht auf sie. daher ist meine k/d statistik auch nur 0,8.

eure Beule69

jup Beule das solltest Du Dir wirklich mal holen. :D