Notiz CB-Funk-Podcast #108: Die Radeon RX 9070 (XT) macht die RTX 5070 noch langweiliger

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Da ist er, der Showdown: AMD Radeon RX 9070 (XT) mit RDNA 4 und FSR 4 gegen Nvidia GeForce RTX 5070 (Ti) mit DLSS 4. Fabian und Jan analysieren, wie gut AMDs neue GPU-Architektur und das neue KI-Upscaling geworden sind und wie sich AMDs 70er-Modelle gegen Nvidias 70er im Benchmarkparcours und darüber hinaus schlagen.

Zur Notiz: CB-Funk-Podcast #108: Die Radeon RX 9070 (XT) macht die RTX 5070 noch langweiliger

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego, Otsy, K3ks und 4 andere
Fast 2 Stunden Premium Content!!! JAAAAA 🎉

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox und Vitche
Ich muss ja sagen, dass ich prinzipiell erstaunlich finde wie gut - für den "Drecks-Mini-Chip" (;)) - die 5070 gegenüber der 9070 performt. [Nach CB's Tests]

Das die AMD Karten definitiv Empfehlungen sind und die 5070 nicht wird dadurch trotzdem nicht relativiert :P

Schön, dass Ihr den Nutzern mit dem Podcasts einen Mehrwert liefert. Für mich ist das leider ein Medium, dass ich noch weniger nutze als YouTube Testvideos... [Also gar nicht ;)]

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
@Nine-tailed Fox Ich kann dir sonst einfach irgendeine von den unzähligen Podcast Apps empfehlen, ich nutze bspw. Podcast Republic. Damit kannst du jeden Podcast ohne Probleme hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
EmViO schrieb:
unzähligen Podcast Apps empfehlen
Ja. Klar da gibt es natuerlich apps fuer. Hast du Recht.
Da ich youtube music schon fuer meine podcasts nutze, waer das fuer mich einfacher.
Anderer Seits fehlt mir eigentlich oft die noetige Ruhe fuer nen anspruchsvollen Fach-Talk zu hoeren.
EmViO schrieb:
Podcast Republic.
Danke fuer die Empfehlung!

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Die RTX 5070 sollte bei den aktuellen Kursen zum absoluten Ladenhüter werden, aber die Preise gehen auch schon Runter, Verfügbarkeit ist auch sehr gut. Lang lebe der Wettbewerb :)

Bei mir hat sich mit Radeon Chill mittlerweile ein Feature bei AMD herauskristallisiert, den ich als NoBrainer ansehe und daher global in jedem Spiel aktiv habe. Zusammen mit dem ohnehin guten Teillast-Verbrauch der 9070 (XT) im 144 Hz Limit Test wird das Feature jetzt noch spannender.
Wird dieses Feature nochmal wieder getestet/ beleuchtet?

Interessant wird auch noch, wie sich der "laut AMD" bessere Encoder macht. War bei den Tests die ich mir bisher angeschaut habe noch nicht enthalten.

Zurück
Oben