Schade........ schade, dass es tatsächlich Bürger gibt, die den Artikel 13 nicht als das sehen, was er sein wird: Wieder ein Stück Demokratie verloren, damit die Konzerne noch mehr Macht bekommen.
Die ganze Aktion hat nur eine gute Sache: Sie zeigt mal wieder klar und deutlich, dass die Interessen der Bürger ignoriert und durch gezieltes Taktieren zerstreut werden. Kloppt euch untereinander, damit wir hier machen können was wir wollen. Teile und herrsche. Das Recht auf freie Meinungsäußerung war ursprünglich mal dazu gedacht, den Mächtigen immer die Meinung geigen zu können, heute verlieren sich die Bürger in nutzlosen Grabenkämpfen untereinander, angestachelt von gezielter Fehlinformation.
Die Gelbwesten sind erst der Anfang, allerdings fehlt es den Deutschen drastisch an Zivilcourage, um so etwas auch nur ansatzweise durchzuziehen.
Politiker müssen keine straf- oder zivilrechtlichen Konsequenzen befürchten und auch nicht den Zorn der Bevölkerung. Warum dann nicht alle bis zum Abwinken verarschen?
Ich wünsche mir, dass Artikel 13 kommt, dass sich der Strick um den Hals der Freiheit noch weiter zuzieht. Die Aktion danach und danach begrüße ich auch. Ich bin sehr gespannt, wann es den Bürgern reicht. Ich bin sehr gespannt, wann der letzte Deutsche endlich so weit in seiner Komfortzone eingeschränkt wird, dass er etwas unternimmt.
Wer hat eigentlich, neben dem nutzlosen Austausch in Foren (ja, ich weiß), zumindest die Petition gezeichnet?