News China schlägt zurück: Exporte von einigen Metallen in die USA untersagt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K3ks schrieb:
Die gibt es nicht mehr? Huch?
Ausreichend Know How wurde ja schon geplündert. Um das Wirtschaftswachstum weiter anzukurbeln ist man wohl diesen Schritt gegangen.
Ergänzung ()

Mensch_lein schrieb:
Ok, ich vergass, die Nato, also werden schon bald Stützpunkte der Türkei in Deutschland errichtet?
Warum sollte die Türkei hier Stützpunkte errichten wollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Irgendwie sollte es doch einen Ausweg geben, bei dem man sich weniger von China abhängig macht und die eigene Wirtschaft stärkt. Und das ohne, dass man sich den Amis ausliefert. Ok, ich träum nicht weiter, wird sowieso nie passieren.. dazu bräuchte die EU ja sowas wie ein Rückgrat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Req2000
supertramp schrieb:
Wenn es irgendwann auf der Erde richtig knallt, gebe ich EINZIG und ALLEIN den USA die Schuld.
Unfrieden stiften wo es nur geht, seit über 70 Jahren.
Eine Demokratie ist nicht automatisch frei von Unrecht. Allerdings bekommt die Staatsgewalt in einer Demokratie durchaus Gegenwind vom Volk und von den Medien.

Im Gegensatz dazu, gründen sich autokratisch bzw. diktatorisch gelenkte Staaten auf Repressionen gegen das Volk und die Medien.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, dersuperpro1337, Req2000 und 4 andere
Ich für meinen Teil hätte ja gedacht, die Reaktion von China würde heftiger ausfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
supertramp schrieb:
Wenn es irgendwann auf der Erde richtig knallt, gebe ich EINZIG und ALLEIN den USA die Schuld.
Unfrieden stiften wo es nur geht, seit über 70 Jahren.
Genau, wenn sich dann in 10, 20 Jahren Russland und China gegenseitig mit Bomben bewerfen, würde ich auch erstmal auf Verdacht Amerika und uns Europäern die Schuld geben und nicht den geistig kaputten Diktatoren, die dort in Russland und China an der Macht sind und ihr eigenes Volk klein halten bzw. diffamieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Hornblower, dersuperpro1337 und 4 andere
Mensch_lein schrieb:
Ich sagte, Kinder ermorden ist Böse!
Nein sagtest du nicht!
Einzelne Verfehlungen die es leider überall gibt vs. systematisch vom Staat so vorgesehen, ist auch noch ein großer Unterschied.

Mensch_lein schrieb:
Du meintest, im Irak und Afghanistan ist das was anderes, du sprachst von legitimer.
Ja mein ich, gegen Dschihadisten und Osama bin Laden zu kämpfen ist deutlich legitimer als was Putin macht.

Keine Ahnung was du mit Moral willst, wenn du Russland und China (vielleicht auch noch Iran?) mit dem Westen gleichsetzt. Wir sind super öffentlich viel rechtstaatlicher und mit besseren Absichten unterwegs, believe or not.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Hornblower, flying_ass und eine weitere Person
Im Artikel steht was von seltenen Erden, es ist auch der Wiki Artikel verlinkt, in dem ist aber nachzulesen, dass es sich bei den Metallen gar nicht im Metalle der seltenen Erden handelt.
Korrigieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Toxicity und Catrovacer
Mensch_lein schrieb:
Irgendwie sollte es doch einen Ausweg geben, bei dem man sich weniger von China abhängig macht und die eigene Wirtschaft stärkt. Und das ohne, dass man sich den Amis ausliefert.
Ich frage mich, wo wir uns Amerika ausliefern? Nach dem zweiten Weltkrieg war es maßgeblich Amerika, das uns half in die Eigenständigkeit zurückzukehren und zu Wohlstand zu kommen. In der DDR wäre das übrigens der Job der Sowjetunion gewesen, aber die haben geplündert und der BRD dann 1990 ein völlig verarmtes Land überlassen, das auch heute noch um Jahre hintendran ist - auf sozialer wie wirtschaftlicher Ebene.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, fr13del, Hornblower und 7 andere
jackii schrieb:
Ja mein ich, gegen Dschihadisten und Osama bin Laden zu kämpfen ist deutlich legitimer als was Putin macht.
Ach du meinst also die mehr als 100k oder mehr toten Iraker waren legitim, die anderen Schandtaten will ich gar nicht erst erwähnen. Ein Land in Schutt und Asche gelegt, mit einer Lüge. Ach ja, wer hat die Dschihadisten, Osama und die Taliban so groß gemacht. Waren mal die besten Freunde jener Nation.

• Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer und Sumo
Tulol schrieb:
Die USA sind an der Ukraine nicht sonderlich interessiert.
Ich zitiere deinen Beitrag noch einmal und jetzt erkläre es mir? Die USA haben sehr, sehr großes Interesse an der Ukraine, weil dort sehr viel seltene Erde vorkommen sind. Das ist auch der Grund, warum die USA hier im Hintergrund agieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: supertramp
jackii schrieb:
Keine Ahnung was du mit Moral willst, wenn du Russland und China (vielleicht auch noch Iran?) mit dem Westen gleichsetzt. Wir sind super öffentlich viel rechtstaatlicher und mit besseren Absichten unterwegs, believe or not.
Jeder Staat hat seine eigenen Moralvorstellungen und hält nur die eigenen für richtig, deal with it.

• Gefällt mir
Reaktionen: revocelot
icetom schrieb:
Zeigt einmal mehr, wie man in Deutschland nichts kapiert. Unsere Politik nicht und die Bevölkerung auch nicht
Oder du. Vielleicht mal informieren wie China seine Wirtschaft radikal schützt (z.B. erzwungene Joint Venture) und die EU (nicht nur Deutschland) Jahre ohne Gegenreaktion zugeschaut hat. Es war höchste Zeit mal Zähne zu zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, MiroPoch, Hornblower und 3 andere
cookie_dent schrieb:
Jeder Staat hat seine eigenen Moralvorstellungen und hält nur die eigenen für richtig, deal with it.
Das versteht der Westen nicht. Wir denken, dass wir das Sprachrohr der Welt sind. Ich finde diese Arroganz so zum Kotzen. Sowie wir unsere Weltanschauung als richtig sehen, sieht China seine Weltanschauung als richtig an. Den Leuten fällt es aber leider schwer so weit zu denken. Es gibt kein richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Orcon, Sumo und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben