News China schlägt zurück: Exporte von einigen Metallen in die USA untersagt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@0x8100
dann mal los und ab in die genannten länder. dann haben wir die längste zeit irgendwelche posts von dir gelesen.
Könntest du das mal lassen? Du hast niemandem vorzuschreiben, was er/sie/es zu tun hat, noch wer hier etwas schreiben darf und was davon wertvoll ist, oder nicht.
Abgesehen davon, ist das Scheinargument: "Dann geh dahin wohnen.. . "
Total am Ziel, am Diskussionspunkt vorbei. Böse gesagt könnte man auch sagen, es ist whataboutism. Oder schlicht plumpes Ablenken.

@K3ks

Es geschehen noch Wunder.. *sfg

revocelot schrieb:
Nur für Nordkorea fehlt mir noch das Geld.
ausgerechnet für nordkorea reicht es nicht? so knapp bei kasse? aber falls es doch mal klappt, dann freuen wir uns auf eine ausführliche reportage und viele videos/fotos deinerseits /s

Mensch_lein schrieb:
Abgesehen davon, ist das Scheinargument: "Dann geh dahin wohnen.. . "
habe ich das gesagt? ich denke nicht. ich bin durchaus dafür, dass er dorthin reist und seine erfahrungen macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Mensch_lein
Antiamerikanismus at its best mal wieder hier frage mich echt woher das kommt da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Aus welchem Land kommen denn die Firmen die eure Prozessoren, GPUs, OS erfinden und entwickeln. Schon komisch dass aus den ganzen Schrottländern so gut wie nix zum Fortschritt der Menschheit beiträgt.

Der eine kann nur kopieren, unterdrücken und Konzentrationslager bauen und der andere nur Wodka saufen morden und vergewaltigen.

Fahrt nach China und lauft durch die Strassen und schreit Tianmen Massacre, geht nach RU und schreit scheiß Putin und dann geht nach Washington und schreit scheiß Biden vllt merkt ihr dann endlich mal das der Westen gar nicht so schlecht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, MiroPoch, TiKu und 4 andere
0x8100 schrieb:
ausgerechnet für nordkorea reicht es nicht? so knapp bei kasse? aber falls es doch mal klappt, dann freuen wir uns auf eine ausführliche reportage und viele videos/fotos deinerseits /s
Ausgerechnet? Das ist mit Abstand viel teurer als Iran oder Russland.

Beeindruckend wie es die Leute hier immer wieder binnen kürzester Zeit schaffen ein Thema in eine völlig andere Richtung, passend zu ihrem eigenen Narrativ, zu zerren und sich dann in ihrem schwarz/weiß Denken auch noch furchtbar intellektuell vorkommen.
Was wären die Internetforen nur ohne ihre Universalexperten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday und flying_ass
supertramp schrieb:
Wenn es irgendwann auf der Erde richtig knallt, gebe ich EINZIG und ALLEIN den USA die Schuld.
Unfrieden stiften wo es nur geht, seit über 70 Jahren.
Einfache Feindbilder für einfache Menschen, richtig? ;) Wir können froh sein, dass die USA bisher die Weltpolitik dominiert haben und nicht Russland, China oder islamisches Land XYZ. Wir leben in einer Gesellschaft, in welcher wir diese ungestraft kritisieren dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, MiroPoch, Hornblower und 4 andere
Luftgucker schrieb:
Der Dumme ist immer der Kunde. Trumps Huawei Boykott hat ja auch nur dazugeführt dass sie jetzt besser dastehen denn je und nicht mehr vom Westen abhänig sind.
Ist das so? Kenne jedenfalls keinen, der sich noch ein Huawei gekauft hat.

Hat jemand denn Infos dazu, wie sehr abhängig die USA von EXAKT den gesperrten Rohstoffen sind? Oder ist das nur ein Warnschuss der Chinesen? Hätte da gern mehr Hintergrund, bevor man die Standardfloskeln raus haut...

• Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass
Golden_ schrieb:
Der eine kann nur kopieren, unterdrücken und Konzentrationslager bauen und der andere nur Wodka saufen morden und vergewaltigen.
Du beschwerst dich über Antiamerikanismus und kommst mit so erbärmlichen Argumenten?
Golden_ schrieb:
Fahrt nach China und lauft durch die Strassen und schreit Tianmen Massacre, geht nach RU und schreit scheiß Putin und dann geht nach Washington und schreit scheiß Biden vllt merkt ihr dann endlich mal das der Westen gar nicht so schlecht ist.
Warum haben Leute im Westen immer das Bedürfnis irgendwelche fremden Politiker als Scheisse zu bezeichnen? Ich mein hier darf man es aber ich habe noch nie jemanden "Scheiss Merkel" oder "Scheiss Scholz" schreien hören.

K3ks schrieb:

Weiß jetzt nicht ob ich Russlands fehlende Ackerfläche oder Blackrock als wahren Einmarschgrund für die Russen in der Ukraine lustiger finde. Ich glaube Blackrock. Der glaubt bestimmt auch dass Blackrock "quasi jede Firma auf dem Planeten gehört" oder sowas.

Wenn wir schon einfach mit Stichworten rumwerfen, ich hab auch noch ein paar: Militärisch-industrieller-Komplex! Farbrevolutionäre unterwandern den KGB! Großer Sprung nach vorn 2! Dollar-Hegemonie! Fünfte Kolonne! Deepstate!

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, RedDragon83, flying_ass und eine weitere Person
revocelot schrieb:
Ausgerechnet? Das ist mit Abstand viel teurer als Iran oder Russland.
nu komm, wenn du schon in russland bist, dann kommst du mit der transsibirischen eisenbahn günstig bis nach nordkorea - zwei fliegen mit einer klappe. so lernst du das land doch erst richtig kennen und siehst von wo überall die leute eingezogen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Rawday, flying_ass und eine weitere Person
Golden_ schrieb:
Aus welchem Land kommen denn die Firmen die eure Prozessoren, GPUs, OS erfinden und entwickeln. Schon komisch dass aus den ganzen Schrottländern so gut wie nix zum Fortschritt der Menschheit beiträgt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vier_große_Erfindungen_des_alten_Chinas
Nur so, von wegen, wir haben alles erfunden.

Man könnte es auch andersrum sehen, ohne zB die Erfindung des Papiers, gäbe es heute keine einzige CPU.

Aber stimmt schon, die USA ist der Nabel der Welt und die einzig wahren Erfinder..

0x8100 schrieb:
nu komm, wenn du schon in russland bist, dann kommst du mit der transsibirischen eisenbahn günstig bis nach nordkorea - zwei fliegen mit einer klappe. so lernst du das land doch erst richtig kennen und siehst von wo überall die leute eingezogen werden.
Hachja, diese Arroganz und sich über alles lächerlich machen, was nicht in das eigene Weltbild passt. Das sind für mich armseelige Kreaturen. Leider fehlt diesen Leuten meistens die Selbstreflexion und sie merken es nicht mal selber. Eine Volkskrankheit hier im Westen.

Meiner Meinung nach ist das gesellschaftliche Zensur. Ein Verhalten wie deines führt dazu, dass andere ihre Meinung nicht äußern weil man gar nicht soviel im Strahl kotzen kann.

Mensch_lein schrieb:
1-3 kennt jeder, aber auch: Papyrus 👀
4 Ist neu für mich. Wow, die erste oder zweite Sache die ich in diesem Thread gelernt habe. 🥴

E:
revocelot schrieb:
Eine Volkskrankheit hier im Westen.
Mal die Kanäle geschaut die einfache Russen, auch auf dem Land, befragen?
👌

• Gefällt mir
Reaktionen: Hornblower und flying_ass
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, dersuperpro1337, flying_ass und eine weitere Person
@Volker Ihr schreibt doch selbst in eurer Beschreibung, dass seltene Erden die Metalle der 3. Nebengruppe und die Lanthanoide sind.
Wie kommt ihr dann darauf dass Gallium, Germanium und Antimon dazugehören sollen. Alle drei sind Hauptgruppenelemente und werden nicht zu den seltenen Erden gerechnet. Sie kommen lediglich in der Erdkruste nicht so häufig vor.
Gallium ist beispielsweise das schwerere Homologe zu Aluminium, Germanium das von Kohlenstoff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker
latiose88 schrieb:
also das wird sich immer weiter hoch schaukeln,bis dann alle nur am Verlieren sind.Dann gibt es garkeinen Gewinner .Finde die Entwicklung nicht gut, ...
Klar gibt es potentielle Gewinner und das sind die, welche die Eskalation betreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben