News China schlägt zurück: Exporte von einigen Metallen in die USA untersagt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Golden_ schrieb:
Nice in 2000 Jahren 4 Sachen erfunden :daumen:
Wahrscheinlich nur ein Oberbegriff für die größten Erfindungen, die die Welt geprägt hat. Deswegen auch als GROßE ERFINDUNGEN bezeichnet.

Wenn man auf schlau tun will aber es gewaltig nach hinten losgeht. Nächstes mal kurz überlegen, 10 Sekunden luft holen damit genug Sauerstoff in das Gehirn gelangt und nicht reaktionär handeln auf den Begriff China.

nobody360 schrieb:
Es scheint, als hätte man aus den EU-Sanktionen nichts gelernt. Ich erinnere mich noch gut daran, wie hier viele damals überzeugt waren, dass Russland bald Geschichte sein würde. Jetzt bin ich sicher: Dieselben ‘Experten’ werden uns bald auch den Untergang Chinas vorhersagen.
[...]

Nun, was du anscheinend nicht weißt:
Russland, wie zum Teil auch China, haben bzw. kaufen Produkte mit Ersatzteilpaketen von 24 Monaten. Das bedeutet, die ursprüngliche Lieferung muss einen Defekt haben, diese Ersatzteile müssen aufgebraucht sein, Drittmarktteile müssen aufgebraucht sein und die Kannibalisierung muss aufgebraucht sein.

Von Telematikauswertungen weiß ich, dass in Russland in bestimmten Bereichen mittlerweile einige Produkte stillstehen.

Natürlich dauert das alles eine ganze Weile, bis daraus ernsthafte Auswirkungen sichtbar und spürbar werden.

Die immer wieder kehrende Behauptung, Sanktionen bringen nichts, sind aber schlicht falsch und ich kenne sie nur von Leuten, die nichts mit Russlandgeschäften (etc.) zu tun haben und hatten.

Bei Seltenen Erden verhält sich das jedoch anders: Diese kann man quasi überall fördern. China hat hier ein künstliches Monopol geschaffen, welches zwar kurzzeitig Bestand haben kann, mittel- und langfristig jedoch nicht. Ganz im Gegensatz zu Maschinen und Serviceleistungen (siehe oben).

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, nkler und RedDragon83
Clonedrone schrieb:
Oder du. Vielleicht mal informieren wie China seine Wirtschaft radikal schützt (z.B. erzwungene Joint Venture) und die EU (nicht nur Deutschland) Jahre ohne Gegenreaktion zugeschaut hat. Es war höchste Zeit mal Zähne zu zeigen.
Oder ich? Wer zeigt wie Zähne? Was ist das Ergebnis? erklär mal. Und was hat das alles mit dem Inhalt meines posts zu tun? Ich habe nichts über China geschrieben.

Schau dir mal das Wirtschaftswachstum Deutschlands an und denk nochmal über dein "oder du" nach. Aber ich weiß schon, da kommt keine Einsicht.

K3ks schrieb:
Als ob. Ein Krieg ist immer das letzte Mittel, wenn alles andere versagt hat. Und ja, ich meine was ich schreibe (omg).

revocelot schrieb:
Imo ist die Reaktion, wenn auch nicht nett, durchaus angemessen auf deine Posts.
Auch: Willst du
-recht haben
-Dinge lernen
-Dinge lernen die korrekt sind
-Dinge lernen die falsch sind
?
revocelot schrieb:
Meiner Meinung nach ist das gesellschaftliche Zensur. Ein Verhalten wie deines führt dazu, dass andere ihre Meinung nicht äußern weil man gar nicht soviel im Strahl kotzen kann.
Wat. Du darfst dich frei äußern, wenn jemand deine oder meine Meinung "nicht mag", dann gibt es halt Gegenwind. 🤷
Und wenn ich der Meinung bin 50 Eier am Tag machen Kruppstahl-Muskeln und die Leute lachen drüber, dann sollte es einen doch wenig wundern...

Zu meinen Punkten und Einwänden hast du bis jetzt auch nicht viel gesagt. 🤔
really makes you ponder

Nochmal: Die Darstellung von NK ist völlig korrekt. Ich hatte auch Lacher wo ich die Russen seit Kriegsbeginn da in NK gesehen hatte, sowohl offiziell auch weniger offiziell, ein absoluter Fiebertraum.
Vlt. kannst du ja deine Medienkompetenz noch weiter ausbauen.

E:
FreedomOfSpeech schrieb:
🤷 Tja, leider wahr. Was sich das Peephun-Regime dabei gedacht hat... 👀 Der Hasenbau ist tief, sehr tief, aber was nun wirklich stimmt...
EE: Anders: Fast nichts von der russischen Seite stimmt, aber durchkauen werde ich das jetzt nicht. inb4 cop out

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass
Mensch_lein schrieb:
und dann 1000 jahre nichts. meine urururururururur-oma kunigunde war auch eine patente frau, hilft mir aber heute auch nichts mehr

Mensch_lein schrieb:
Aber, mal so ganz doof gefragt, wie hättest du dir vorgestellt, den ersten Schaltkreis aufzuzeichnen? Im Sand?
den ersten analogen rechner haben die griechen vor 2000 jahren gebaut. haben die wohl auch so hinbekommen.

nobody360 schrieb:
Es scheint, als hätte man aus den EU-Sanktionen nichts gelernt. Ich erinnere mich noch gut daran, wie hier viele damals überzeugt waren, dass Russland bald Geschichte sein würde. Jetzt bin ich sicher: Dieselben ‘Experten’ werden uns bald auch den Untergang Chinas vorhersagen.

Kommt euch diese Politik bekannt vor? Das Ziel ist nicht, Russland oder China ernsthaft zu schaden, sondern sie dazu zu provozieren, uns zu schaden.

Warum? Weil niemand bei uns bereit wäre, in den Krieg zu ziehen, solange es uns zu gut geht!

Das ist der kapitalistische Abgrund, gelenkt von den selbsternannten Experten aus Amerika. Volker Pispers hat es damals auf den Punkt gebracht. Wir müssen den Zug aufhalten.

Was für ein blödsinniges Geschwurbel, schockierend dass das hier noch 30 upvotes hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone, MiroPoch, McLovin14 und 5 andere
@0x8100

Und was genau lernen wir daraus? Dass wir alle voneinander lernen? Das klingt ganz anders, als anderen permanent vorzuwerfen, sie würden klauen und kopieren.

Übrigens, die Chinesen hauen grad extrem auf die Ka.. was patente angeht, guck nochmals nach bei meinem Post, da hab ichs verlinkt. Nur so am Rande.*sfg

K3ks schrieb:
Nochmal: Die Darstellung von NK ist völlig korrekt. Ich hatte auch Lacher wo ich die Russen seit Kriegsbeginn da in NK gesehen hatte, sowohl offiziell auch weniger offiziell, ein absoluter Fiebertraum.
Vlt. kannst du ja deine Medienkompetenz noch weiter ausbauen.
Woher weißt du, dass die Darstellungen alle richtig sind? Wahrscheinlich machst du dich über die Leute lustig und nimmst diejenigen, die positiv über Nordkorea berichten, nicht ernst. Wie stellst du dann sicher, dass du die Berichte, die du liest, neutral aufnimmst?

Du scheinst ja schon starke Vorurteile gegenüber bestimmten Ländern zu haben ohne selbst dort gewesen zu sein.

@Butterbemme

Und wo ist deine Argumentation? Ich mein.. schimpfen kann jeder.

PS: nicht verwechseln, ich bin nicht seiner Meinung.. dennoch empfinde ich eine Nullaussage eher als... nicht hilfreich für den Diskurs

China kann sich doch auch ohne den westlichen Markt eine goldene Nase verdienen! Mit ihrer Mitgliedschaft In den Bric Staaten, haben sie ja schon mit Indien, Brasilien und dem heimischen Markt mal Schlappe 3,3 Milliarden Verbraucher als Kunden! Dazu kommt die Industriespionage, da muss man nicht mal besonders innovativ sein! Und dann kommt auch noch Trump zurück im ungünstigsten Moment....na da kommen noch schöne Zeiten auf uns zu!

K3ks schrieb:
Der Ukraine-Krieg IST schwarz-weiß. Wer hier was anderes behauptet ist entweder uninformiert oder Desinformation auf den Leim gegangen.
Das ist durchaus richtig.
Macht es trotzdem nicht besser immer und immer wieder die selben völlig am Artikelthema vorbeigehenden unsinnigen Diskussionen zu führen.
Da kommt man von Handelskonflikt dann auf Ukraine, Syrien, Irak...
Irak war aber zB eine recht "spannende" Zeit. Ich hab damals gerade meinen Grundwehrdienst abgeleistet; ich sprech allerdings von Irak-Kuwait und Saddam Hussein.....
Einfach mal ein bisschen weniger Trolle füttern. Mit Vernunft/Weitsicht und Fakten kommt man denen ohnehin nicht bei.
K3ks schrieb:
E: Sieg und Freiheit für die Ukraine.
Das wird den Russentrollen hier aber gar nicht gefallen....
schreib doch nächstes mal bitte gleich "Slava Ukraini 🇺🇦" das bringt die vielleicht noch mehr auf die Palme. ^^

Zuletzt bearbeitet:
cookie_dent schrieb:
Und in Deutschland weckt Dich um 06:10 Uhr die Polizei zur Hausdurchsuchung und eventueller Beschlagnahme.
Ja, ist schon toll hier.
Genau und das ganz ohne Grund. Ist schon schlimm hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, trabifant, Golden_ und 2 andere
gustlegga schrieb:
Das ist durchaus richtig.
Macht es trotzdem nicht besser immer und immer wieder die selben völlig am Artikelthema vorbeigehenden Diskussionen zu führen. Einfach mal ein bisschen weniger Trolle füttern. Mit Vernunft/Weitsicht und Fakten kommt man denen ohnehin nicht bei.

Das wird den Russentrollen hier aber gar nicht gefallen....
schreib doch nächstes mal bitte gleich "Slava Ukraini 🇺🇦" das bringt die vielleicht noch mehr auf die Palme. ^^
"Russentrolle"

Wie aus dem Handbuch "Welche Schlagworte benutze ich gegen Leute, die ein anderes Weltbild haben als ich? Ausgabe für arrogante Deutsche, die alles besser wissen und ihre Meinung als universellen Fakt sehen".

Mensch_lein schrieb:
Könntest du das mal lassen? Du hast niemandem vorzuschreiben, was er/sie/es zu tun hat, noch wer hier etwas schreiben darf und was davon wertvoll ist, oder nicht.
Interessant. Du bist ja derjenige der ihm gerade vorschreiben will was er zu schreiben hat (oder auch nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und RedDragon83
Mensch_lein schrieb:
Destabilisieren ist aber eine Domäne der USA, nie vergessen.
Nur mal so zwischendurch, damit man die Wahrheit vielleicht auch etwas differenzierter betrachten kann. Nein, Russland tut das schon, was du sagst. Denn sie kopieren hervorragend, was die USA vormacht! DA ist die Crux. Es wird Zeit, dass mal ehrlich zu betrachten.

Das heisst natürlich nicht, dass nun alles ok, oder legitimiert ist, was Russland, oder China tut. Aber wenn wir anprangern, sollten wir schon eine Lösung bieten, die wirklich für alle gilt. Es ist absolute Dummheit, wenn man glaubt man könnte wie bisher von anderen Regeltreue einfordern, wenn man sich selbst nie daran gehalten hat(siehe USA in den letzten 70 Jahren).

Ein Land wie den irak angreifen wegen erfundenen Beweisen?
Na klar, wenn man die USA ist, gibts auch kein einziges Land der Welt, welches sanktioniert.

Ein Land wie die Ukraine angreifen mit erfundenem Müll?
Nein! Das ist Unrecht, zu den Waffen!

Fällt etwas auf?
Fängt ja schon mit den Bananenrepubliken an. Das warb die erste Großtat der USA. Es gibt seit dem 2 große Handlungsstränge der USA: Einflussnahme aus wirtschaftlichen Gründen und aus anti-kommunistischen Gründen. Letzteres war ja mit dem Wegfall des eisernen Vorhangs Geschichte. Deutschland hat massiv von der amerikanischen Politik profitiert. Sanktioniert Man denjenigen, der einem sowohl die Freiheit der Bürger gibt, als auch die Verteidigung garantiert? Nach 1990 gilt das aber auch teilweise für Russland und China. Der eine wegen Gas und der andere aufgrund wirtschaftlicher Abhängigkeit. Da wurde auch versucht uns zu erklären, das man Wandel durch Handel erreicht und man nicht immer alles kritisieren muss. Saudi Arabien ebenso. Ich denke, wir sollten so realistisch sein, dass wir Unrecht dulden, weil wir profitieren. Das wir mal ein Auge zudrücken und auch mal wegschauen. Weil wir alle wissen doch um die Konsequenzen, wenn wir das alles hart durchspielen würden. Am Ende steht die Moral auf der einen Seite und unsere Freiheit und unser Lebensstandard auf der anderen. Ich verstehe jeden, der sagt, Russland sollte nicht so hart angegangen werden. Inflation und eine energiepolitische Neuausrichtung sind schwer zu stemmen. Aber andersrum verstehe ich auch, wenn wir sagen, wir lassen uns nicht erpressen und halten Moral und Demokratie hoch. Am Ende gibt uns ein starkes Europa die meisten Freiheiten. Es gibt in der Welt starke Kräfte, die das verhindern wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Apocalypse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben