K3ks schrieb:Glaube kaum dass das der Hauptgrund war, aber ehhh, who knows.
Natürlich nicht. Kannst ja mal deinen Bäcker fragen woher sein Getreide kommt, Ukraine wirst du da eher nicht oder selten hören. Deswegen würde im Westen keiner verhungern und die USA hätten noch noch ein gutes Drittel an Ukraine (i.S. Landfläche, grob über den Daumen gepeilt) die agrarmäßig mit halbwegs überschaubarem Einsatz an Arbeitskräften nutzbar wäre. Auch Russland leidet an vielem, aber nicht an einem Mangel an Ackerfläche, Mehl oder Backwaren. Dritte Welt- und Schwellenländer sind von wegbrechenden ukrainischen Exporten u.U. akut betroffen, aber ich glaube wir können uns drauf einigen, dass das weltpolitisch keine große Bedeutung hat.
Da hat einfach einer nachgeschaut was die Ukraine in großem Stil exportiert und daraus seine persönliche Erklärung für den Kriegsgrund gestrickt. Aber da mach ich ihm absolut keinen Vorwurf. Wenn ich den Thread so anschaue hat doch eh jeder seinen eigenen zusammengesponnenen Grund.
Ich übrigens nicht, scheine einer der wenigen Menschen zu sein, die die Gedanken der russischen Politiker nicht vom fernen Deutschland aus per Gedankenwellen auslesen können. Ich kenne die wirklichen Gründe warum Russland die Ukraine überfallen hat bis heute nicht. Tja..
Zuletzt bearbeitet: