Wichipingui
Ensign
das freut mich sehr. Ich hoffe dass, Sie in die nächsten 10 Jahren TSMC aktuelle Fertigung einholen. Die Welt braucht ein Land die gegen USA und ihre Kriegmaschine mithalten kann. Weiter so!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht unbedingt. Es ist im Gegensatz zu Elektronikartikeln kein wichtiges Produkt, aber im Bereich Klemmbausteinen (Lego) gab und gibt es durchaus Verhaftungen von Firmenleitungen wegen Plagiaten. Das in dem Bereich bekannteste Unternehmen war Lepin. Gibt heute noch x Treffer in den Suchseiten.Pr0krastinat0r schrieb:Ich habe das Gefühl, dass das kommunistische Regime sich irgendwie auf die Seite der eignenen Unternehmen schlagen wird und keinen begründeten Plagiatsvorwurf erkennen können
Umsiedellung ist aber auch hier ein Euphemismus.Atnam schrieb:Erzähl das mal den ca. 2 Millionen Mensch die für den 3 Schluchten Staudamm umgesiedelt werden mussten.
Und das ist nur eins von vielen Projekten in China dieser Art...
Ja, aber nicht mit eigener Zuliefererkette, sondern Import, was jetzt stark eingeschränkt ist.guggi4 schrieb:Das sind aber teils Dinge, die jetzt nicht direkt mit den Belichtungsmaschinen zusammenhängen.
Dass China Halbleiter bauen kann haben sie ja bereits bewiesen, SMIC baut(e) 14nm Chips mit ASML Belichtern.
Balikon schrieb:China zieht sowas auch ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste durch. Rechte anderer? Ach nee, lass mal.
Das nennt sich Rassismus. Bis zu einem gewissen Grad hat es jeder und ist sich es sich bloß nicht bewusst.flo36 schrieb:...
Wo kommt die westliche Überheblichkeit her zu glauben, dass nur "Wir" das schaffen und nicht auch ein Land, dass mehr als doppelt soviele Einwohner wie die EU hat, gigantische Reserven an Geld, Manpower und Millionen hochintelligente Menschen.
...
Das kannst du auch den Leuten in Deutschland erzählen die wegen der Kohleförderung umgesiedelt werden mussten...Atnam schrieb:Erzähl das mal den ca. 2 Millionen Mensch die für den 3 Schluchten Staudamm umgesiedelt werden mussten.
Und das ist nur eins von vielen Projekten in China dieser Art...
Das kann man halt einfach nicht miteinander vergleichen.Robo32 schrieb:Das kannst du auch den Leuten in Deutschland erzählen die wegen der Kohleförderung umgesiedelt werden mussten...
Wichipingui schrieb:das freut mich sehr. Ich hoffe dass, Sie in die nächsten 10 Jahren TSMC aktuelle Fertigung einholen. Die Welt braucht ein Land die gegen USA und ihre Kriegmaschine mithalten kann. Weiter so!
Holland?Wichipingui schrieb:das freut mich sehr. Ich hoffe dass, Sie in die nächsten 10 Jahren TSMC aktuelle Fertigung einholen. Die Welt braucht ein Land die gegen USA und ihre Kriegmaschine mithalten kann. Weiter so!
Nicht falsch verstehen, manchmal kann man es nicht jedem einzelnen Recht machen und dann überwiegt das Interesse der Mehrheit. Das finde ich nicht ungewöhnlich.SevenSeas schrieb:Wenn man niemandem Unrecht tun will, geben wir am besten nur noch Rauchzeichen ( ach nee, ist ja klimaschädigend) oder verständigen uns mit Trommeln. Jemandem ist kalt? Leg' eine Wolldecke um, ach geht ja auch wieder nicht. Also ist es wohl am Besten, die Menschheit schafft sich ab
Ja, das wird denen schon hinreichend bewusst sein.pacifico schrieb:Desweiteren benötigt man sehr interessante Vorprodukte um solche Maschinen zu bauen. Höchstwahrscheinlich können die Chinesen auch diese Vorprodukte nicht in Gänze mit ihren eigenen Lösungen ersetzten..
Belichtungsmaschinen können aber nicht ohne Nanometergenau geschliffene Linsen existieren.guggi4 schrieb:Das sind aber teils Dinge, die jetzt nicht direkt mit den Belichtungsmaschinen zusammenhängen.
WinnieW2 schrieb:Ähm... hast du mal in letzter Zeit einen Blick auf die chinesische Bevölkerungsentwicklung geworfen?
Die jahrzehntelange ein Kind pro Familie Politik hat dazu geführt dass die gesamte chinesische Bevökerung schnell überaltert.
Deswegen hab ich auch "teils" geschrieben.Draco Nobilis schrieb:Belichtungsmaschinen können aber nicht ohne Nanometergenau geschliffene Linsen existieren.
Schau dir mal Artikel dazu an, wie viel "Magie" da eigentlich in so einer Belichtungsmaschine passiert.