C
Coeckchen
Gast
Esenel schrieb:Schön wenn AMD den Intel Move macht :-)
Was war dann mit den Phenom prozessoren wo man die Kerne im bios Freischalten konnte ? Der Move ist so alt wie die Chipindustrie selbst.
Und wenn mans genau nimmt ist es ein Phillips Move. Die haben meines wissens als erstes mit der geplanten Obsoleszenz bei der Glühbirne angefangen und das Produkt schlechter gemacht um die Lebensdauer effektiv zu verkürzen. Bei Computern isses ja das selbe, ein weniger Leistungsfähiges Produkt wird schneller erneuert (Spätestens wenn Windoof ruckelt, und ich rede nicht von uns Nieschenkindern im CB Forum) als ein Leistungsfähigeres das erst 5 Updates später Ruckelt, und somit bei gleichem Produktionsdatum eine Ländere laufzeit hat. Und selbst wenn etwas Ineffizient läuft ist es nicht immer zwingend besser in jedem usecase ein neues Produkt zu jedem Zeitpunkt außerhalb der Garantie zu kaufen wenn man die benötigte Energie für Herstellung und Transport mit einkalkuliert.
Gut jetzt kommt halt Windoof 11 und sagt "spätestens ab 2024 kauft ihr euch ne neue Möhre wenn ihr rechner von vor 2017 habt oder ihr bekommt keine sicherheitsupdates mehr. Ich glaub ich werd da vor dem Recyclinghof campen