News chromax.black: Noctua präsentiert fünf schwarze Lüfter bis 200 mm

Steueroase schrieb:
Was macht Nocuta besser oder was machen die anderen falsch? 😁
Forschung, Forschung, Forschung. Und gute Produkte gibt es halt nicht kostenlos. Noctua kann auch den Preis für einen guten Lüfter aufrufen, andere können das nicht.
Mit meinen "Wunderlüftern" (Noctua A12x25) bin ich sehr zufrieden. Die Farben ergänzen sich gut mit dem schwarzen Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Kakapipi-Farbe ftw

• Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz und wupi
Darklordx schrieb:
wo ich vier von diesen schwarzen 200mm Lüftern verbauen.

Warum 200mm? Die sind ja nicht mal genormt, was die Lochbohrung angeht... 140mm reichen doch auch dicke für schön leise bei ordentlich Airflow. Und da hat man dann auch bei den Gehäusen deutlich mehr Auswahl.

Habe den DH 15 in schwarz schon vor monaten vorbestellt leider gibt es noch immer keinen Liefertermin egal bei welchen Händler man schaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
MaverickM schrieb:
Warum 200mm? Die sind ja nicht mal genormt, was die Lochbohrung angeht... 140mm reichen doch auch dicke für schön leise bei ordentlich Airflow. Und da hat man dann auch bei den Gehäusen deutlich mehr Auswahl.

Weil die 200mm noch mehr Airflow bringen, ohne das es lauter wird. Und weil man es kann. 😉

Aber ich mache es eh nicht.

Nozomu schrieb:
Die 200mm kühlen bei mein Gehäuse besser als die A14/15.
Darklordx schrieb:
Weil die 200mm noch mehr Airflow bringen, ohne das es lauter wird.

Na, wer hätte das gedacht... ;)
Problem ist halt nur, wie Du schon selbst festgestellt hast, dass es nicht viele Gehäuse mit 200mm Lüfterplätzen gibt. Diese zudem nicht genormt sind. Daher kann man auch 140mm nehmen, hat mehr Auswahl beim Gehäuse, also auch Modelle, die tatsächlich brauchbaren Airflow haben. Und somit hat man Summasumarum wahrscheinlich die gleiche Leistung/Lautstärke.

solange sie auch weiterhin in den schönen noctua farben erhältlich sind :) mehr auswahl ist immer gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Hatsune_Miku und LukS
Ich bleibe auch bei der altbekannten Kackfarbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, seb282, Syrato und 2 andere
Endlich gibt es den 200mm in schwarz. Ich weiß gar nicht wie lange ich auf den gewartet habe. Ein Traum, wird demnächst bestellt !

Hm... Ich mag die Braune Farbe ja aber zusammen mit ner Edelstahl MoRa 420er würden sich 4 200er in schwarz schon ganz gut ins Bild fügen :/

WildErik schrieb:
Gute 20cm Lüfter ohne 70er Jahre Kloschüssel Design.
Ich liebe meine kackbraunen 200mm Lüfter auf meinem MoRa 420.
20191112_181612.jpg
Nozomu schrieb:
Bei Radis soll es sehr wichtig sein und bei Gehäusen weniger wichtig.
Außer du hast einen sehr dichten Staubfilter auf vor dem Lüftereinlass. Dann sind Lüfter mit höherem Druck auch wichtig.
Bei Kühlern ist ein hoher Druck auch nur wichtig, wenn der Lammelenabstand sehr gering ist. Beim MoRa z.b würden auch Lüfter mit niedrigem druck gehen, weil dessen Lammeln sehr groß sind und relativ viel Abstand zurinander haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: WildErik und Rockstar85
Na endlich - das wurde Zeit.

MaverickM schrieb:
140mm reichen doch auch dicke für schön leise bei ordentlich Airflow.

Das ist eine gewagte These die ich prima wiederlegen kann. 2x annähernd gleiche Systeme was die Verlustleistung angeht (1x 1800X, 1x i7 4820k), beide mit 16GB RAM und einer Vega64). Ich im Dark Base 900 mit voller Lüfterbestückung (4x140mm rein, 4x140mm raus), mein Sohn in meinem alten Case ATCS840 (1x200m rein, 2x 200mm raus). 3x darft du raten wer mehr airflow bei niedrigerem Lärmpegel und besseren temps hat. ;)

Gleich mal bestellt. Jetzt kann ich wieder meinen nh-l9a einbauen. Endlich die beste Kombi aus Leistung und Optik (:

Toll, dann haben die ja bald alle unwichtigen Lüfter umgestellt. Fehlen nur noch die guten 120er und 140er in schwarz ...

Damien White schrieb:
Hmm, wie kommt Noctua denn auf die Idee die Lüfter jetzt in Schwarz zu produzieren, ich dachte immer die Kundschaft will unbedingt Durchfall-Braun O.o
Ja will sie auch. Aber ok Stil hat nicht jeder ;)

Zurück
Oben