News Chrome, Firefox etc.: Welche Browser nutzt ihr bei Computer und Smartphone?

Ich habe FF noch nie benutzt. Früher nur Chrome. Nachdem dann Edge Chromium bekam, war das erstmal ok. Aber Edge wurde immer schlimmer und nach jedem update war alles verstellt.
Da ich nichts synchronisiere ist Brave bei mir erste Wahl. Ersteinrichtung war erstmal bissel fummelig. Aber wenn man weiß wo alles steckt, ist der Browser klasse.
 
Vivaldi und Firefox. Ich vermisse den alten Opera, hatte den auch noch lange nach dessen Ende verwendet, bis es wirklich eine Qual war, weil nichts mehr anständig dargestellt worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und Paxter
Nur Chrome kann.
Firefox nicht.
 
Brave Browser.

Blockt jeden Mist weg, ist superfix. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01
Mahagonii schrieb:
naja Erweiterungen haben alle Browser mittlerweile.... außer IE xD
Aber eben nicht die gleichen wie Firefox.
 
Wenn Firefox endlich eine Kacheldarstellung von Tabs erlaubt, würde ich den wieder nutzen.
Also Anzeige von mehreren Tabs in einem Fenster.
Ergänzung ()

_soella schrieb:
Firefox, Firefox, Firefox! Allein schon wegen der Bitwarden Integration.

Als zweites, ich will kein Chrome Monopol. Als Ausweichmöglichkeit Vivaldi (looking at u Apple!)

Wie meinst du das mit der Integration?
 
Ich nutze im PC und den Notebooks Firefox schon seit frühesten Zeiten. Da ich Windows und Linux nutze, hat das auch das den Vorteil des gleichen Aussehens und Verwaltens. Im Smartphone läuft der DuckDuckGo Browser.
Die Bezeichnung "Anfangstage" beim Internet Explorer ist falsch. Den gab es mindestens genauso lange wie den Nachfolger. Edge ist nicht mal mehr eine richtige Eigenentwicklung von MS, sondern nur ein Chromeaufguß.

heizmichl
 
Vor ein paar Wochen wäre meine Antwort noch Chrome gewesen. Ich sage nur Manifest 3.

Bin jetzt nach Jahren wieder bei Firefox.

Auf Android hatte ich Brave und Firefox, jeweils wegen den funktionierenden Adblockern. Zurzeit aber auch nur noch den Fuchs.
 
Nur Firefox auf PC und Smartphone. Internet ohne Adblock ist leider einfach nicht mehr benutzbar.
 
FF, denn das Internet sollte nicht 100% Google gehören
Adblock everywhere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: illumina7 und Clifton
Seit Chromiums Manifest Ankündigungen Chrome aus allen meinen Geräten entfernt.

iPhone, Mac, iPad aber auch auf meinem Windows und Linux nutze ich keine Chromiums mehr.

Firefox ist mein Zweitbrowser.
Zu Windows XP Zeiten hatte ich erst Netscape, dann Opera, dann Firefox.

Habe auch ublock Origin und Adguard auf dem PI und im Wireguard.
Pihole wurde vor zwei Jahren ersetzt.
 
seit x Jahren Firefox auf allen heimischen PCs und Samsung Internet Beta auf allen mobilen (Android) Geräten. Warum? Weil ich mit allem genau so zufrieden bin und gar nichts anderes haben möchte :)
 
Am PC seit langem Firefox mit uBlock.
Wenn YouTube nicht mehr werbefrei möglich wäre, dann wird gewechselt.

Am Smartphone Chrome.
Tatsächlich weil ich Google Discover immer gerne mal durch scrolle.

Firefox ist aber auch installiert.

YouTube Premium wäre sicher eine Option.
Ich nutze es aber eigentlich nur für LiveSets als Audio Untermalung.
Da ist Werbung natürlich störend und aber das Abo nicht wert..
 
Es stand nicht zur Auswahl aber für mich ist bei Chrome der plattformübergreifende Passwort-Manager ein großes Thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FisterWolf und Aimero
@yahlov
genau das ist auch mein Punkt.
Ich würde zu Brave wechseln, aber ohne Google services integration ist der Browser für mich nutzlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov
Bei mir das gleiche wie gehabt...

Desktop PC: Firefox
Smartphone: Chrome

Am PC kommt lediglich in Ausnahmefällen mal Chrome zum Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov und Ned Flanders
Hab lange Opera benutzt aber seit die keine eigene Engine mehr haben sondern letztlich auch nur ein Chromium Derivat sind das noch dazu von einem dubiosen chinesisches Konsortium übernommen wurde bin ich raus.

... und seither wieder glücklicher Firefox User
 
Am PC hauptsächlich Firefox und dazu Brave als reiner Youtube Browser. Chrome nur bei Bedarf bzw. Problemen mit den beiden anderen Browsern.

Mobil, auf dem privaten Androidgerät eigentlich nur Brave. Die iPhones von der Arbeit seit jeher nur mit Safari.
 
Zurück
Oben