News Cisco reagiert auf Kritik an Connect Cloud

Ich finde das neue Interface von der Connect Cloud optisch ansprechender und auch einsteigerfreundlicher als das ältere, aber allein der Gedanke offline nichts ändern zu können weckt in mir das Bedürfnis den Kopf gegen die Wand zu hauen, besonders wenn man bedenkt das ein Unternehmen wie Cisco sich soetwas erlaubt.

Die haben wohl zu viel G-Force oder iRobot gesehen und träumen davon jeden Router zentral ansteuern zu können... sie solche Vorstellungen endenhat man ja in den Filmen gesehen. ;-)
 
Nikflin schrieb:
und träumen davon jeden Router zentral ansteuern zu können...

Als ob das nicht möglich ist :rolleyes: Ich mein Router sind von Menschen gebaut und Menschen machen Fehler. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ein Exploit auftaucht evt. sogar eine Back-Door vom Hersteller.
 
Dr. MaRV schrieb:
Welcher Schaden? Die die den Router haben können wieder zurück, die die ihn noch nicht haben werden ihn auch zukünftig nicht haben. Alle die ihn haben wollen können ihn (wieder) getrost kaufen.
Na welcher Schaden wohl? Der Imageschaden natürlich!

Ich war bislang immer der Überzeugung, dass Cisco (aka Linksys) von der Qualität und Zuverlässigkeit her mit zu den besten Marken gehört.
Nach dieser Aktion werde ich mir wohl beim nächsten Router-Kauf 2x überlegen, ob ich mir nochmal ein Gerät dieser Marke kaufe.
Und ich glaube nicht, dass ich da der Einzige bin. :p


Gerade wenn man wert auf Zuverlässigkeit legt, sind solche Spielereien einfach ein absolutes No-Go.
Und selbst wenn man jetzt zurück kann, fragt man sich doch: Was kommt als nächstes?
Eine Firmware-Version ohne Cloud, dafür aber mit abgespecktem Funktionsumfang?
Updates nur noch für Cloud-Nutzer?
.....
 
Zurück
Oben