Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCities: Skylines II im Test: 24 Grafikkarten und 13 CPUs im Benchmark (+Tuning-Tipps)
dass sich keiner über die hakelige steuerung bewert... oder die tatsache dass ich die ansicht nicht mit der maus verschieben kann, wundert mich sehr. ich bekomm krämpfe wenn ich es spiele
Da muss doch Grafiktechnisch irgendwas berechnet werden was irrelevant ist .
Ich werde mal ne Map am Wochenende testen ohne Bäume und/oder ohne Landmasse es muss doch an irgendwas liegen sicherlich wird die Grundwasseroberfläche immer mit berechnet obwohl diese nicht zu sehen ist , irgend so ein Mist muss es ja sein.
dass sich keiner über die hakelige steuerung bewert... oder die tatsache dass ich die ansicht nicht mit der maus verschieben kann, wundert mich sehr. ich bekomm krämpfe wenn ich es spiele
hä? Maus an den Rand = Kamera verschieben, wie in so gut wie jedem anderen Top down Spiel auch.
Alternativ und deutlich effizienter = WASD
(Die Karte aktiv mit der Maus zu bewegen, also nicht die Kamera sondern die Welt selbst zu verschieben, ist mir das letzte mal in Black&White untergekommen soweit ich mich erinnere^^)
Auch sonst hab ich noch nichts „hakeliges“ bemerkt.
Einzig, dass man zwar mit I die Info Ansicht ausblenden kann während man Gebäude platziert, aber sie nicht mit I wieder einblenden kann, hat mich bisher gestört.
Wieder ein unfertiges Spiel auf der Hoffnung basierend die GPU Hersteller optimieren im Nachhinein.
So wird man quasi in die Warez Szene gezwungen bzw. wer warten kann spielt es in 1-2 Jahren. Solche Publisher können mich inzwischen Mal, die sehen keinen Cent mehr von mir.
Nichts und niemand wird hier in die Warez Scene gezwungen.
Das redest Du Dir ganz allein ein, um vor Deinem Gewissen zu rechtfertigen, dass Du für etwas nicht bezahlen willst.
Zum Glück habe ich mich für die 4090 entschieden und nicht für die 7900xtx! Die 2-3 fps weniger hätte ich sicherlich schmerzlich vermisst!
Das war mir den Aufpreis wert :--D
My2cents: Ich habe das Spiel gestern 5 Stunden auf meinem Ryzen 7 5700x, 32GB RAM, RX 6750 XT ohne Probleme auf Linux (EndeavourOS) in 1440p spielen können.
Es macht mir super viel Spaß und darauf kommt es mir hauptsächlich an! Die Grafik settings musste ich natürlich etwas runter schrauben aber es sieht, für mich, trotzdem richtig gut aus...
Wem das nicht reicht, wartet halt 2-3 Jahre, bis "genug" DLCs draußen sind und die Performance optimiert wurde.
Ich finde es jetzt absolut spielbar und freue mich.
Wem das nicht reicht, wartet halt 2-3 Jahre, bis "genug" DLCs draußen sind und die Performance optimiert wurde.
Ich finde es jetzt absolut spielbar und freue mich.
Ist halt die Frage ob es hinreichend optimierbar ist. Die Engine ist halt einfach nicht dafür geeignet. So schlecht lief wirklich noch kein Spiel zu Release.
Die ganze Release Politik der Spieleindustrie ist einfach ein Verhöhnung für Kunden, veröffentlicht mal so ein Handy oder ein Auto oder irgendwas anderes an Konsumgütern. Aber solange vorbestellt wird ohne Sinn und Verstand wird sich nichts ändern.
Naja, der Hersteller wollte ja auch kein Spiel ordentlich entwickeln. Warum soll der User dann ordentlich dafür bezahlen ?
Solche Hersteller gehören abgestraft. Konsequentes Handeln wäre da zwar besser, aber alles ist besser als wenns die Leute wie bisher kaufen wie die Dummen.
Gegenüber Teil 1 und allen Add-Ons ist zunächst mal nur ein ganz kleiner Bruchteil des bekannten Inhalts vorhanden, von Straßen angefangen über Gebäude, Karten - alles wirklich dünn.
Wäre das nicht sogar ein Plus für jemanden wie mich, der CS1 nicht gespielt hat? Ein besserer, niedrigschwelligerer Zugang?
So kommt man doch besser in das Grundspiel rein mit wesentlich besserer Inszenierung (ich finde, das sind optisch schon sichtbare Unterschiede gegenüber CS1, das schreiben ja sogar viele, die es nun auch spielen) , ohne direkt "überfrachtet" zu werden mit System und Mechaniken, die durch die ganzen DLCs von CS1 nachkamen?