• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cities: Skylines II im Test: 24 Grafikkarten und 13 CPUs im Benchmark (+Tuning-Tipps)

aklaa schrieb:
Ok das Game kann ich von meiner Liste komplett streichen. Fangen wir mal klein an bei CS1 mit allen DLC's :lol: bei 60 FPS+
Nein, bei CS1 wirst du gegen Ende eher bei 2-10FPS rumgurken…

• Gefällt mir
Reaktionen: IndigosPizza, Michael vdMaas, aklaa und 2 andere
dass sich keiner über die hakelige steuerung bewert... oder die tatsache dass ich die ansicht nicht mit der maus verschieben kann, wundert mich sehr. ich bekomm krämpfe wenn ich es spiele

Da muss doch Grafiktechnisch irgendwas berechnet werden was irrelevant ist .
Ich werde mal ne Map am Wochenende testen ohne Bäume und/oder ohne Landmasse es muss doch an irgendwas liegen sicherlich wird die Grundwasseroberfläche immer mit berechnet obwohl diese nicht zu sehen ist , irgend so ein Mist muss es ja sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DevPandi
Ist das SimCity in schön?

eston schrieb:
dass sich keiner über die hakelige steuerung bewert... oder die tatsache dass ich die ansicht nicht mit der maus verschieben kann, wundert mich sehr. ich bekomm krämpfe wenn ich es spiele
hä? Maus an den Rand = Kamera verschieben, wie in so gut wie jedem anderen Top down Spiel auch.

Alternativ und deutlich effizienter = WASD

(Die Karte aktiv mit der Maus zu bewegen, also nicht die Kamera sondern die Welt selbst zu verschieben, ist mir das letzte mal in Black&White untergekommen soweit ich mich erinnere^^)

Auch sonst hab ich noch nichts „hakeliges“ bemerkt.

Einzig, dass man zwar mit I die Info Ansicht ausblenden kann während man Gebäude platziert, aber sie nicht mit I wieder einblenden kann, hat mich bisher gestört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba, muh0rsen und mydayyy
Wieder ein unfertiges Spiel auf der Hoffnung basierend die GPU Hersteller optimieren im Nachhinein.
So wird man quasi in die Warez Szene gezwungen bzw. wer warten kann spielt es in 1-2 Jahren. Solche Publisher können mich inzwischen Mal, die sehen keinen Cent mehr von mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Nur 40 FPS in UHD mit einer 4090? Ist das deren Ernst? Für ein Spiel, das nicht mal sonderlich gut aussieht für 2023er Verhältnisse?

Puh....nein danke. Schon gar nicht zum Vollpreis.

Hab CS 1 gerne gespielt aber der Nachfolger kommt mir so wohl erst in paar Jahren ins Haus wenns im Sale verscherbelt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
pootch schrieb:
So wird man quasi in die Warez Szene gezwungen bzw. wer warten kann spielt es in 1-2 Jahren. Solche Publisher können
Nichts und niemand wird hier in die Warez Scene gezwungen.
Das redest Du Dir ganz allein ein, um vor Deinem Gewissen zu rechtfertigen, dass Du für etwas nicht bezahlen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: arktom, IsLaYa, Michael vdMaas und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Ardadamarda
Zum Glück habe ich mich für die 4090 entschieden und nicht für die 7900xtx! Die 2-3 fps weniger hätte ich sicherlich schmerzlich vermisst!
Das war mir den Aufpreis wert :--D

My2cents: Ich habe das Spiel gestern 5 Stunden auf meinem Ryzen 7 5700x, 32GB RAM, RX 6750 XT ohne Probleme auf Linux (EndeavourOS) in 1440p spielen können.
Es macht mir super viel Spaß und darauf kommt es mir hauptsächlich an! Die Grafik settings musste ich natürlich etwas runter schrauben aber es sieht, für mich, trotzdem richtig gut aus...
Wem das nicht reicht, wartet halt 2-3 Jahre, bis "genug" DLCs draußen sind und die Performance optimiert wurde.
Ich finde es jetzt absolut spielbar und freue mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: IndigosPizza
lemba schrieb:
Wem das nicht reicht, wartet halt 2-3 Jahre, bis "genug" DLCs draußen sind und die Performance optimiert wurde.
Ich finde es jetzt absolut spielbar und freue mich.
Ist halt die Frage ob es hinreichend optimierbar ist. Die Engine ist halt einfach nicht dafür geeignet. So schlecht lief wirklich noch kein Spiel zu Release.

Gestern auf Krampf gezockt mit meiner GTX 1650 🤣 Immerhin bei 5k Bewohnern noch 20FPS gehabt. Bleibt's halt nur'n kleines Dorf... 😂

Naja..., wenigstens hat es mich nichts gekostet, da im GamePass enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Die ganze Release Politik der Spieleindustrie ist einfach ein Verhöhnung für Kunden, veröffentlicht mal so ein Handy oder ein Auto oder irgendwas anderes an Konsumgütern. Aber solange vorbestellt wird ohne Sinn und Verstand wird sich nichts ändern.

finley schrieb:
Was auf dem SNES begonnen hat 😄
setzte sich auf dem PC fort 😄
simcity kam zuerst für den pc (1989), auf dem snes folgte es zwei jahre später.

elrond-lotr.gif

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Tensai44, Zhan und eine weitere Person
Inxession schrieb:
CS 2 ist jetzt das zweite Spiel in dem eine um 800 € günstigere 7900 XTX schneller ist als eine 4090.
Jo. In FHD. Voll das Zielgebiet für die User dieser Karten. 😂

Bloodie24 schrieb:
Das redest Du Dir ganz allein ein, um vor Deinem Gewissen zu rechtfertigen, dass Du für etwas nicht bezahlen willst.
Naja, der Hersteller wollte ja auch kein Spiel ordentlich entwickeln. Warum soll der User dann ordentlich dafür bezahlen ? :D ;)

Solche Hersteller gehören abgestraft. Konsequentes Handeln wäre da zwar besser, aber alles ist besser als wenns die Leute wie bisher kaufen wie die Dummen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666 und mydayyy
just_fre@kin schrieb:
Gegenüber Teil 1 und allen Add-Ons ist zunächst mal nur ein ganz kleiner Bruchteil des bekannten Inhalts vorhanden, von Straßen angefangen über Gebäude, Karten - alles wirklich dünn.
Wäre das nicht sogar ein Plus für jemanden wie mich, der CS1 nicht gespielt hat? Ein besserer, niedrigschwelligerer Zugang?

So kommt man doch besser in das Grundspiel rein mit wesentlich besserer Inszenierung (ich finde, das sind optisch schon sichtbare Unterschiede gegenüber CS1, das schreiben ja sogar viele, die es nun auch spielen) , ohne direkt "überfrachtet" zu werden mit System und Mechaniken, die durch die ganzen DLCs von CS1 nachkamen?

Zurück
Oben